Trainer Peter Bosz

• Witzig, wie jetzt hier versucht wird, den Schuh umzudrehen.

Es ist nichts anderes passiert, als dass Bosz seine Spielidee mit der Mannschaft weiterentwickelt hat, diese weiter optimiert und personell nachgelegt wird, weil der ein oder andere Spieler nicht den Anforderungen entspricht.

Weiterhin rotiert er inzwischen, weil es mehr Möglichkeiten auf hohem Niveau gibt und die Mannschaft sich erst einmal stabilisieren musste.

Wenn jetzt hier die Schweinchen-schlau um die Ecke kommen, die in der Hinrunde noch alles zerrissen haben, und sich quasi noch selber auf die Schulter klopfen, dass er im Grunde ja nur IHRE Kritikpunkte endlich umgesetzt hat....da kann man wirklich nur noch kopfschüttelnd drüber lachen.

Schön, dass wir eine Vereinsführung haben, die das ganze seriös und mit Ruhe angeht. Weiter so!!!

• Dann habe ich ja Glück, dass ich seit jeher ein befürwortet von Peter Bosz war :D

Du Kenner der Szene :levz1

Es hat aber, ernsthaft, nichts mit Befürworter oder Gegener zu tun. Eine etwas seriösere Betrachtung und Beurteilung würde mir schon reichen. Das ist ja bei Spielern ähnlich hier. Havertz ist in 8 Monaten vom Jahrhunderttalent zum schluffigen Vollpeppen hin zum stabilen Wahnsinnskicker, der sich auch aus schwierigen Phasen befreien kann gemacht worden.

Das ist unseriöser Quatsch. Man kann nicht jede Woche das große ganze beurteilen. Da muss man sich auch mal eine Saison geben.

• Zitat

Dann habe ich ja Glück, dass ich seit jeher ein befürwortet von Peter Bosz war

Nicht Glück. Du warst ein vorausschauender Kenner der Materie. Anders als bsw. so Dilettanten wie ich. :LEV5

Das Schöne aber ist: Wir freuen uns jetzt beide, dass es Bayer04 gut geht! :bayerapplaus

• Gute Idee, Amiri auf die rechte Seite zu stellen. Ich will nicht wissen, wie es ausgesehen hätte, wenn Weiser gemeinsam mit Tah gegen Werner gestanden hätte. Vielleicht wäre es noch ein Maßnahme gewesen, den doch ziemlich in der Luft hängenden Alario herauszunehmen und es vorne dann mit Diaby, Havertz, Bellarabi zu versuchen? Aber Leipzig ist dann am Ende fast überhaupt kein Risiko mehr eingegangen und hat sich kaum noch herauslocken lassen. Die wissen, warum...

Jetzt kommt das aus der Perspektive der Titelchancen wichtigste Spiel der ersten Woche der Wahrheit: Weiterkommen - egal wie!

• Ich hab mir die PK von bosz und nagelsmann nach dem Leipzig Spiel angesehen. Bosz wurde schon nach den Rangers gefragt. Und bei der Antwort hat man mal kurz erkennen können wieviel Bock er darauf hat, ist kurz aus seiner trockenen Sachlichkeit rausgekommen. Das gefällt mir sehr gut, beeindruckt mich und ich hoffe, dass er genau dies auf die Mannschaft überträgt. Scheint auch momentan so zu sein. Mittwoch geht's weiter.

• "Dass ich mir diese Frage überhaupt stelle, ob wir zufrieden sein müssen, bedeutet etwas für Bayer 04…"

Dieser Kerl brennt für den Erfolg und ist ein echter Fußballfan!
    Habt ihr gesehen und gehört, wie er - der sonst beherrschte und wortkarge - ins Schwärmen gekommen ist als es um das Spiel im Ibrox ging!

Mit Peter haben wir endlich endlich wieder einen Chef an der Seitenlinie...ach was.... einen Bosz!

• Egal, wie das dieses Jahr ausgeht. Schon jetzt kann man sagen, so nah an einem Titel waren wir seit mehr als zehn Jahren nicht mehr. Bosz ist gut, und Bosz funktioniert.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Na klar, aber warum immer so defensiv formuliert? Schreib doch einfach wir waren noch nie so nah an einem Titel! :LEV7

Na weil das so einfach nicht richtig wäre, remember Unterhaching... :LEV15

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Na weil das so einfach nicht richtig wäre, remember Unterhaching... :LEV15

Und was ist mit dem DFB-Pokal Halbfinale 17/18? Um hier näher dran zu sein müsste man ja im Finale sein, zumindest aus meiner Sicht! :LEV19

Euro League waren wir in den letzten 10 Jahren auch 2 mal im Achtelfinale.

Meisterschaft könnte gemeint sein, da wir zu diesem Zeitpunkt keine 30 Punkte plus Rückstand auf die Bauern haben.

• Nur tanzen wir dieses Jahr, mehr oder weniger noch auf 3 Hochzeiten. Auch ohne nachzuschauen, kann ich mir das nicht vorstellen, das es 17/18 auch der Fall gewesen ist?! Das wir in den letzten zehn Jahren auf der einen oder anderen Hochzeit bis kurz vor Mitternacht mitgetanzt haben, ist ja auch nicht so abwegig. Aber dieses Jahr, und mit Bosz‘s Ansage, ist das schon mal nicht schlecht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ok, wie auch immer du das jetzt drehst, deine vorherige Aussage würde ich immer anders verstehen. Das wir noch ernsthaft am Titel in der Bundesliga schnuppern bezweifel ich. In den Pokalwettbewerben haben wir eine gute Chance in die nächste Runde einzuziehen. Ansonsten bleibt abzuwarten, was die Losfee uns in den hoffentlich kommenden Runden beschert..... :LEV6