Trainer Peter Bosz

• In der EL stehen wir im AF.
    Bis zum Finale sind es 6 Spiele.
    Das Finale wäre Spiel 7.

Mal darauf hinweisen wollen, dass es mit dem 32er Finale also 8 +1 Spiele wären.

Nicht nur eine enorme Belastung, siehe Volland, sondern auch noch vermeintlich 7 Spiele bis zum Gewinn.

Im DFB Pokal sind es noch 2 Spiele bis zum Finale und damit 3 Spiele die alle gewonnen werden müssen um den Cup zu holen.

Durchaus möglich aber wie immer, der Pokal hat seine eigenen Gesetze und die Bauern sind auch noch drin.

In der Liga haben wir nun 8 Punkte auf die Bauern und zwar Rückstand. Das sind drei Niederlagen für die mehr als wir in den letzten 10 Spielen. Eine ist daheim gegen uns drin. Aber die anderen beiden werden eng.
    Gegen den BVB, RB ist das möglich aber ob wir auch immer dann gewinnen...?

Eher nicht mehr. :LEV16

• Ich finde diese Abzählen von Spielen irgendwie, naja. Sollten wir uns gegen Berlin durch setzten und dann die Bayern ziehen, dann ist zu 80% nach zwei Spielen Schluss. Ist aber nur meine Meinung...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hört auf unseren Trainer und schaut von Spiel zu Spiel. Voller Fokus morgen auf Union und dann schauen wir nach Frankfurt. Glasgow ist nur für unsere Verhältnisse noch lange hin.
    Ob wir am Ende die besten Chancen im Pokal oder der Euro League haben werden wir dann sehen. Hängt immer alles auch etwas mit Spielglück und der Auslosung zusammen.Bisher brauchen wir uns da nicht zu beschweren!

• In diesem zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, wie gut die Rotation in den letzten Wochen funktioniert. Ich weiß, Paulinho ist eine Ausnahme, aber sonst...

Das wurde hier schon an der einen oder anderen Stelle thematisiert. Es scheint momentan wirklich so, dass das Gesamtgefüge passt, egal aus welchen Einzelteilen es besteht. Das ist eine neue Qualität. Viele (ich schließe mich da ein) haben nicht mehr damit gerechnet, dass Bosz irgendwann anfängt zu rotieren. Das widerspricht auch eigentlich seinen ständigen Aussagen, dass er nur von Spiel zu Spiel schaut und stets diejenigen aufstellt, von denen er glaubt, dass sie für das jeweilige Spiel am besten geeignet sind. Zur Zeit gelingt einfach sehr viel. Und dafür sehe ich den Trainer hauptverantwortlich.

• Das wurde hier schon an der einen oder anderen Stelle thematisiert. Es scheint momentan wirklich so, dass das Gesamtgefüge passt, egal aus welchen Einzelteilen es besteht. Das ist eine neue Qualität. Viele (ich schließe mich da ein) haben nicht mehr damit gerechnet, dass Bosz irgendwann anfängt zu rotieren. Das widerspricht auch eigentlich seinen ständigen Aussagen, dass er nur von Spiel zu Spiel schaut und stets diejenigen aufstellt, von denen er glaubt, dass sie für das jeweilige Spiel am besten geeignet sind. Zur Zeit gelingt einfach sehr viel. Und dafür sehe ich den Trainer hauptverantwortlich.

Wieso? Für mich spricht das ganz klar dafür. Er sieht welche Spieler fit sind (gut für das Spiel) und wer ne Pause braucht (schlecht für das Spiel). Für mich ist das ein Indiz, das im Winter sehr gut gearbeitet wurde. Das die Spieler das System Bosz (Automatismen, etc. pp.) mehr verinnerlicht haben, so das "ohne" Leistungsabfall rotiert werden kann. Was für mich ein Indiz ist, das Paulinho wohl hier Defizite hat, weswegen er so nicht zum Zug kommt. Amiri hat gesagt, es war schwer für ihn, das neue System zu spielen, jetzt scheint er es drin zu haben, Beispielsweise.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Tja ,Herr Bosz. Holländisches Selbstbewusstsein bis in die Synapsen -und dann den Mund wieder voll genommen.

Eine taktische Fehlaufstellung ohne gleichen.

Das Glück des Schicksals in Form von Lenz rettet hier das drittwichtigste Spiel der Saison.

Wie man dauernd auf Bailey und Tah setzen kann. wie blind darf man sein ?

Bis zur gelb-roten hab ich keinerlei Offensiv-Taktiken erkannt, die gegen die starke Union den Erfolg hätte erzwingen können.

Mit solchen Aufstellungen sehe ich hier lange keinen Titel, und auch keine erwachsene Mannschaft. Nur aufgrund des Geldes eine individuell bessere als die Köpenicker.

Für diese erste Hälfte - welche unverschämt in Auf- und Einstellung war, erwarte ich eine öffentliche Entschuldigung. Wird der Holländer aber nicht machen, sondern in schönfärberischer Selbsterhabenheit von seinen Schwächen ablenken.

• @ BornInLev: Ist doch schön. Wir haben gewonnen, Du hast was zu schimpfen, so sind alle froh. Was aber ist "holländisches" Selbstbewusstsein, möchte ich Dich mit deutscher Ahnungslosigkeit fragen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ist doch schön. Wir haben gewonnen, Du hast was zu schimpfen, so sind alle froh. Was aber ist "holländisches" Selbstbewusstsein, möchte ich Dich mit deutscher Ahnungslosigkeit fragen.

Ich habe früher einige male in Holland gearbeitet, und die Holländer waren mir ,da ich immer zunächst naiv positiv denkend bin, eigentlich symphatisch. was ich allerdings da so alles erlebt habe ...Bosz erinnert mich so sehr an diese Mentalität.

Aber natürlich kannst du das auch hier bei den Westerwälder Eingeborenen erleben.

Muss man auch hier- vor allen "pseudo-populistischen Zeiten" ausführen. Ich bin über Bosz Leistung heute verärgert. Sehr verärgert.
    Ohne die gelb-rote wäre das der KO gewesen, oder möchtest du das anders sehen ? :LEV6

• Ich habe früher einige male in Holland gearbeitet, und die Holländer waren mir ,da ich immer zunächst naiv positiv denkend bin, eigentlich symphatisch. was ich allerdings da so alles erlebt habe ...Bosz erinnert mich so sehr an diese Mentalität.

Aber natürlich kannst du das auch hier bei den Westerwälder Eingeborenen erleben.

Muss man auch hier- vor allen "pseudo-populistischen Zeiten" ausführen. Ich bin über Bosz Leistung heute verärgert. Sehr verärgert.
    Ohne die gelb-rote wäre das der KO gewesen, oder möchtest du das anders sehen ? :LEV6

Du bist ja permanent verärgert. Mal ziehst du über Bosz her, mal über Tah oder willst Havertz auf die Bank setzen.

Bosz hat mit schlauen und zügigen Wechseln das Spiel gedreht. :bayerapplaus :bayerapplaus

• Und die desaströsen 60 Minuten hast du vergessen ? Zu einem starken Trainer gehört auch eine stark eingestellte StartAufstellung

Ein Bailey sollte es normalerweise gegen einen Gegner wie Union auch besser machen. Das hat er nicht geschafft und dann gab es die richtigen Wechsel. Dass Bellarabi besser von der Bank ist hat er jetzt auch mehrmals gezeigt.

• Und die desaströsen 60 Minuten hast du vergessen ? Zu einem starken Trainer gehört auch eine stark eingestellte StartAufstellung

Wir haben eine der besten Phasen seit Jahrzehnten, sind in allen 3 Wettbewerben noch dabei und du ergötzt dich derart an den ersten schlechten 60 Minuten seit langem.
    Albern...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Du bist ja permanent verärgert. Mal ziehst du über Bosz her, mal über Tah oder willst Havertz auf die Bank setzen.

Bosz hat mit schlauen und zügigen Wechseln das Spiel gedreht. :bayerapplaus :bayerapplaus

Du bist ja permanent verärgert. Mal ziehst du über Bosz her, mal über Tah oder willst Havertz auf die Bank setzen.

Erst mal LÜGST du wie gedruckt.Jeder kann hier nachlesen , das ich Bosz oder Spieler lobe, wenn diese gute Leistung und Einstellung bringen !

Und zum zweiten blendest du aus, das nur eine "saudumme Karte" von Lenz , und ein sehr später Wechsel des unglaublich schwachen Baileys uns auf die Siegerstrasse gebracht haben.

So einäugig wie du es tust, kann man ein Fussballspiel aber auch kommentieren. Der Sky-Reporter war auch k.acke heute, oder ??

• Diaby und Bella hat er IM Liga Spiel auch erst in Hälfte 2 gebracht und die haben die 3 Punkte gesichert.
    Genauso war das heute auch.

Es läuft nicht immer alles normal oder überragend. Aber er hatte die richtigen Moves heute wieder gemacht.

Weiser für Tah war im übrigen mal ne Ansage zur Pause. Der Rest ist Spitzenteam würdig gewesen.

Sieht auch Union so.

Wir stehen mal wieder im Halbfinale des Pokal.
    Mehr war heute nicht zu gewinnen.
    Zumal in Hälfte 1 es auch tragisch war. Und die Spieler wussten es nicht warum.

• Wir haben eine der besten Phasen seit Jahrzehnten, sind in allen 3 Wettbewerben noch dabei und du ergötzt dich derart an den ersten schlechten 60 Minuten seit langem.
    Albern...

Nein, ich ergötze mich nicht, sondern argumentiere !

Dann mal remember: Bosz lobt die ach so erwachsene Spielart und redet von Titeln, womöglich schon diese Saison, im Pokal ist es am wahrscheinlichsten .

Und dann so eine Aufstellung ? Mit Tah und Bailey, welche seit Wochen murks spielen, mit plus minus..
    Und dann auch so eine ideenlose kämpferisch uninspirierte Vorstellung ?

sag mal ehrlich: was denkst du, wie es gekommen wäre, wenn Lenz nicht hätte runter müssen ?