Trainer Peter Bosz

• Wen interessiert das was Du da schreibst?

das war ein Pokalspiel. die laufen allgemein zumeist etwas anders - das sollte bekannt sein.

schlechte Leistung, eine Runde weiter. so what?

• Finde es immer wieder amüsant dass man hier weit nach Spielende (wohlgemerkt einem Sieg in Einem KO-Spiel, wo es auch nur darum geht, alles andere interessiert 0,0) in allen möglichen Threads nur Gejammer lesen muss :LEV5

Wir haben gewonnen, sind im Halbfinale. Punkt. Das nächste Spiel geht wieder bei 0:0 los

• Quatsch. 1. Hz war schrott, die Umstände haben nicht geholfen. An der Aufstellung lag das aber nicht. Gegen Leipzig bisschen rotiert, jetzt volle Kapelle.
    Sehr starkes in game coaching und zum.schluss souverän. Wer weiß, wie es ohne platzverweis gekommen wäre... mein gefühl seit beginn der 2. HZ: die packen wir!

• Tah hat gegen RB genauso mies in Hälfte 1 gespielt wie heute. Richtig. Entweder ohne jede Not zum TW ständig oder Fehler. In Hälfte 2 mit Gelb vorbelastet dann starke Leistung. Auch mal Pässe in die Spitze usw.

Daher hat er heute wieder gespielt. Punkt.
    Bosz hat es sich angeschaut und zur Pause dann Weiser gebracht. Alles richtig gemacht.

Bailey spielt unabgestimmt aber hat gegen RB sein Tor gemacht. Darum spielte er und nicht Diaby von Beginn an. Zumal Diaby und Bella gegen Union schon frischer in Hälfte 2 kamen und den Sieg brachten.

... Wie heute auch!

Union hat keine Mittel dagegen gehabt. Weder in der Liga noch heute.

Das Team schaltete zwei Gänge hoch und Union musste ruppiger spielen und vorbei war es.

• Erst mal LÜGST du wie gedruckt.Jeder kann hier nachlesen , das ich Bosz oder Spieler lobe, wenn diese gute Leistung und Einstellung bringen !

Und zum zweiten blendest du aus, das nur eine "saudumme Karte" von Lenz , und ein sehr später Wechsel des unglaublich schwachen Baileys uns auf die Siegerstrasse gebracht haben.

So einäugig wie du es tust, kann man ein Fussballspiel aber auch kommentieren. Der Sky-Reporter war auch k.acke heute, oder ??

Im Gegensatz zu dir war ich wie üblich im Stadion. Sky schaue ich aus Prinzip nicht. :LEV3

• So wie du das schreibst, isses ja auch okay: SCHLECHTE Leistung, mit Glück (Platzverweis)ne Runde weiter.
    Nur irgendwer versucht hier, dem Bosz geniale Auf- und Einstellung unterzuschieben... so what ?

• Er hat die richtigen Antworten auf eine defensiv bärenstarke Union-Mannschaft und eine miserable Leistung in der ersten Halbzeit gefunden. Gut, für Weiser für Amiri gab es keine Alternative, aber Diaby und Bellarabi haben das gebracht, was sie bringen sollten.

• Ich sage sowas ja selten, aber aktuell hast Du nicht alle Latten am Zaun so etwas nach so einem Spiel zu schreiben. Ohne Worte

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das Dortmund Spiel war irgendwie die Initialzündung. Wie sich die Mannschaft seitdem präsentiert, ist unglaublich. Ruhig, sachlich, überzeugend. Das erinnert bisschen an die Zeit unter Heynckes. Fußballerisch nicht immer top, aber sau erfolgreich. Es gilt, diese Phase zu genießen und aufzusaugen so lange es geht.

• im nächsten spiel wird sich zeigen, ob bosz ein guter Trainer ist :LEV18

ich sehe es so: die ersten 45 min unerklärlich schwach, da frage ich mich schon ob die Mannschaft wusste, worum es geht- falsche Einstellung? grade für uns so immens wichtig, nach 10 jahren wieder in ein finale kommen zu können.

2.hz deutlich verbessert und dank spieler wie bella und diaby mit Vollgas.

nach der gelb-roten karte sofort das 1:1 gemacht, und dann den sieg innerhalb der regulären Spielzeit gesucht und gefunden. wann haben wir in den vergangenen Jahrzehnten mal ein spiel nach einem Platzverweis zu unseren Gunsten kippen können?

ich hoffe irgendwie, dass bosz noch alario und paulinho besser in die Mannschaft einbauen kann. gehe nämlich davon aus, dass wir die beiden oder zumindest einen von beiden in Topform für den Schlussspurt gebrauchen können. vermisse schon den Kevin. und ob die abgabe von danger so klug war?

• Er hat die richtigen Antworten auf eine defensiv bärenstarke Union-Mannschaft und eine miserable Leistung in der ersten Halbzeit gefunden. Gut, für Weiser für Amiri gab es keine Alternative, aber Diaby und Bellarabi haben das gebracht, was sie bringen sollten.

Genau so siehts aus. Am Ende zählt im Pokal bekanntlich auch nur das Weiterkommen. Wie? Scheissegal!

Union hat das taktisch und kämpferisch wirklich gut gemacht. Aber mit erheblichem Aufwand. Das war im Ligaspiel bei denen genauso. Da haben wir sie dann am Ende mit frischen, schnellen Offensivspielern überpowert. Diesmal war das wieder so, zusätzlich natürlich unterstützt durch den Platzverweis. Ich denke, das Bosz Diaby und Bellarabi bewusst erst im Spielverlauf bringen wollte, um gegen die dann müde werdende Defensive den besonderen Punch zu entwickeln. Das hat ja auch funktioniert.

Jetzt will ich ein Heimspiel gegen die Bayern im Halbfinale. Die sind reif und vermutlich in der Konstellation am wahrscheinlichsten aus dem Weg zu räumen. Allemal besser, als ihnen im Endspiel in Berlin über den Weg zu laufen.

• Bosz ist ne geile Sau!

Richtig geil auch wie gut die Spieler sind, die nicht zwingend Stamm sind, wie Weiser, Wendell, Baumgartlinger, Bellarabi.

So variabel war Leverkusen ewig nicht und das ist allein sein Verdienst (die guten Transfers kann sich natürlich Rolfes auf die Fahne schreiben, aber Bosz macht auch was draus...)

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Tja... Mega.

Ganz stark die falsche 9 mit Kai heute. Dazu Alario auf die Bank UND mit Paulinho alles richtig gemacht heute. Selbst Weiser und Bäume richtig gut eingestellt.

Klar, der Lauf hilft ungemein aber die Spieler auch so so zu nutzen und Ausfälle so zu kompensieren.

Wie sagt er so schön... Wir gewinnen nicht mit den besten 11 sondern den besten 20!

Einfach Mega. Auch schön mal bestätigt zu werden mit diesem Trainer.