Auch beide Elfer-Situationen können jeweils anders laufen (solche Szenen wie bei Thuram wurden auch oft schon gepfiffen, während Szenen wie bei Bella nicht immer gepfiffen werden; also ja, gestern hatten wir auch - aber nicht nur - Glück. Die erste HZ geht an uns da waren wir stark; mit etwas mehr Fokussierung muss es da 2:0 stehen.
In Hz2 ließen wir zu viele Großchancen zu. Wir sind gut aus dem Lockdown gekommen ohne Frage und es gibt Grund sich über die letzten Ergebnisse zu freuenm; aber es gibt keinen Grund abzuheben.
Trainer Peter Bosz
-
-
-
Sehe ich leicht anders:
Gladbach ist keine Gurkentruppe: Die wurde zumindest medial vor dem Spiel stärker eingeschätzt als unsere Mannschaft und sogar mit der Meisterschaft in Verbindung gebracht. Das man gegen so ein Team die ein oder andere Chance zulässt lässt sich doch grundsätzlich gar nicht verhindern.
Und ansonsten muss man eben sagen, dass der Ausfall von Tah schon gravierend war, weil wir in der IV eigentlich nur drei gute Leute haben. Das 1:1 wäre mit einem guten IV niemals gefallen - ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was Dragovic da macht und lustigerweise noch nicht mal Zeit gefunden mich darüber aufzuregen.
Nicht umsonst ist die sportliche Leistung dran einen neuen IV zu verpflichten, der dann theoretisch schon IV Nr. 7 wäre (Retsos und Jedvaj stehen ja auch noch bei uns unter Vertrag).
-
Auch bei den Buchmachern war M‘Gladbach vor uns gestellt. Der Heimvorteil kann dabei kaum eine Rolle gespielt haben, weil es gab ja keine Zuschauer. Eher wird die Platzierung knapp für die Fohlen gesprochen haben.
Für Bosz spricht gerade alles! Denke auch nicht, das er in der Rückrunde anders Trainiert wie in der Hinrunde. Die Motivation ist auch eine ganz andere wenn du von Sieg zu Sieg eilst und in ein nächstes Spiel gehst. Wenn ein Havertz mit einer Selbstverständlichkeit nach Bremen von einem nächsten Sieg in Gladbach spricht, dann erübrigt sich alles weitere. Glaub kaum das Bosz da viel sagen muss. Warum auch?! Er hat auch vorher schon, das eine oder andere mal, nach Siegen das spielerische Element im Team trotzdem kritisiert. Oder hat Spieler namentlich gekitzelt, das sie es noch besser können. Das ist weniger Kritik, als vielmehr Motivation.
-
Auch beide Elfer-Situationen können jeweils anders laufen (solche Szenen wie bei Thuram wurden auch oft schon gepfiffen, während Szenen wie bei Bella nicht immer gepfiffen werden; also ja, gestern hatten wir auch - aber nicht nur - Glück. Die erste HZ geht an uns da waren wir stark; mit etwas mehr Fokussierung muss es da 2:0 stehen.
In Hz2 ließen wir zu viele Großchancen zu. Wir sind gut aus dem Lockdown gekommen ohne Frage und es gibt Grund sich über die letzten Ergebnisse zu freuenm; aber es gibt keinen Grund abzuheben.Naja. Ich glaube kaum das einer abhebt (zumindest im Verein nicht).
A) Der erste Treffer von Havertz war kein Glück, sondern Können. Den wollte er so, weil er das kann. Nicht ohne Grund bekommt Fußball-Europa feuchte Träume, wenn sie an Havertz denken.
B) Die Elfmeterentscheidungen waren beide (in meinen Augen) zu 100% Richtig. Der erste war zu wenig, so ein Zweikampf wird nicht mal im Mittelfeld abgepfiffen. Und ein Foul wird durch das "wie" beurteilt und nicht durch das "wo". Der zweite war völlig in Ordnung. Der Ball war noch im Spiel und Bellarabi wird von den Beine geholt. Die Argumentation "die Aktion war schon abgeschlossen" gilt nicht. Weil dann jede Aktion Abseits des Balls nicht ahndungswürdig wäre. Beispielsweise hätte Bailey im Hinspiel gegen Gladbach nicht rot sehen dürfen. Denn der Ball war im Aus, somit die Aktion von Hermann schon abgeschlossen.
C.) hatte M'gladbach Glück das Demirbay seine zwei Chancen nicht rein macht. Des einen Glück des anderen Pech (das gehört auch zur Wahrheit wenn man schon Glück für Bayer redet).
D.) Bis jetzt hieß es immer, Bosz könnte gegen besser platzierte Mannschaften nicht gewinnen. Wir haben M'gladbach geschlagen, wir haben den BvB geschlagen, wir haben Bayern München geschlagen. Das ist kein Glück, sondern Fähigkeit.
E.) Deswegen muss man nicht auf die Spaßbremse treten, sondern einfach mal die Entwicklung würdigen, ohne das mit Glück und gegen andere Mannschaften (wer sollte das sein? Vor dem Spieltag gab es nur vier die besser waren als wir und von 7 Spielen [eins steht noch aus] haben wir nur zwei verloren) begründen. -
Die Kombination bosz und Rolfes scheint sich als Segen zu entpuppen
Da wird man viel Sachverstand eine Truppe auf ein anderes Level gehievt
Taktisch flexibel, konditionell Top, Mentalität, breite im Kader plus jede Menge potential
Wenn man die havertz Millionen nun noch nutzt, um den Kader weiter zu verbessern, spielen wir in der nächsten Saison um die Schale mit
-
Man stelle sich vor, die Vereinsführung hätte ihm nicht weiter vertraut. Mir gehen die ganze Zeit Trainernamen durch den Kopf, die dann gerade hier werkeln würden.
Aber sowas von alles richtig gemacht mit dem Mann.
-
Der Mann hat einen BL-Punkteschnitt von 1,98PPS bei aktuell 44 Spielen! Das ist wahnsinnig, was er hier leistet und je nach Verlauf knackt er bei 50 Spielen die 2er PPS Marke!
Er ist ein wahrer Glücksfall für unseren Verein!
-
Was war das heute? Ist dem Peter der Erfolg zu Kopf gestiegen? Selten habe ich so eine arrogante und überhebliche Mannschaft gesehen. Wie kann man bitteschön zur 2. Halbzeit mit Baumgartlinger, Dragovic und Wirtz die drei schlechtesten Bankspieler bringen? Wirklich absolut peinlich.
-
Abhaken, Mannschaft wegen ihrer arroganten körperlosen Nichtleistung mal ordentlich zusammenschnautzen und dann Vollgas in Freiburg.
-
Hoffentlich der Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Immerhin sind es 4 Spiele in 12 Tagen, wenn gegen Freiburg eine Reaktion folgt, soll es gut sein. Allerdings hat er mit seinem 4231 die Wölfe auch vielleicht auf die leichte Schulter genommen. Die laufen ziemlich unterm Radar, haben aber individuelle viele gute Leute.
-
-
Man kann durchaus gegen Wolfsburg verlieren.
Aber dermassen planlos ins offene Messer geschickt - welches jedem Fussballer nach 15 Minuten offen gelegt wurde - und dann nichts korrigieren , und zur Hälfte dermassen falsch ansetzen..... das war eine komplette 6 in Sachen trainerleistung.
Die falschen Leute runter - die falschen Leute rauf.Es ist eine Sache mit der "Offensiv -jedes Spiel gewinnen Philo" aus der tiefe anzugreifen. Eine andere ist es - und trainerisches Meisterstück , mit gewiefter Taktik das "erreichte auch minimal zu verteidigen".
Herrlich hatte sein "Tordebakel " gegen Dortmund.da hätte auch eine defensive Einstellung eine tolle Ausgangsposition- selbst bei Niederlage gebracht.Jeder weiss,wie es ausging.Heute hätte Bosz abwartend und erst mal defensiv agieren müssen. dAhingehend auch Aufstellung und Einstellung .
So gut sich unter Bosz das Team rangekämpft hat, so stümperisch ist die gute ausgangssituation heute vergeigt worden. -
Die Wechsel gestern habe ich auch nicht verstanden.
-
Man kann durchaus gegen Wolfsburg verlieren.
Aber dermassen planlos ins offene Messer geschickt - welches jedem Fussballer nach 15 Minuten offen gelegt wurde - und dann nichts korrigieren , und zur Hälfte dermassen falsch ansetzen..... das war eine komplette 6 in Sachen trainerleistung.
Das war ein echt schlechtes Spiel von uns aber planlos? War die taktische Einstellung so grundlegend anders wie in den 11 Siegen in 12 Spielen zuvor? Meiner Meinung nach war das gestern ein Einstellungs- und Frischeproblem. Die Truppe wollte ab Minute 5 oder 10 das Spiel mehr verwalten statt es aggressiv selbst zu gestalten.
Die falschen Leute runter - die falschen Leute rauf.
Iron-Manny musste verletzt raus. Hätte er ihn zwingen sollen so weiterzuspielen?
Weiser runter - OK, es hätte auch Wendell treffen können, um nach dem Bender-Abgang umzustellen. Aber spielt es echt eine Rolle ob man Pest oder Cholera rausnimmt?
Bellarabi war diesmal völlig wirkungslos. Völlig logisch, ihn gegen einen frischen Mann auszutauschen.Die Truppe wirkte nur phasenweise wirklich präsent. Der Trainer verantwortet natürlich auch diesen Aspekt. Er hat nach dem Spiel selbst eingeräumt, dass denen auf dem Feld insgesamt die Frische in den Beinen und dem Kopf gefehlt hat. Daher lag der Fehler wohl weniger an den Wechseln sondern mehr an der zu wenig ausgeprägten Rotation von Beginn an. Ich gehe davon aus, dass sich das am Freitag ändert.
So gut sich unter Bosz das Team rangekämpft hat, so stümperisch ist die gute ausgangssituation heute vergeigt worden.
Vergeigt? Hast du mal auf die Tabelle geschaut? Die Niederlage ist ärgerlich, aber ich kann nicht erkennen, dass dadurch irgendetwas vergeigt wurde. Abgerechnet wird in einigen Wochen und bis dahin wird auch der ein oder andere Konkurrent noch Federn lassen. Wir hoffentlich nicht mehr.
-
Never change a winning team and wenns verliert, einfach Baumgartlinger bringen.
Bailey, Alario, Paulinho sind halt leider keine Boszschen Gewinnertypen
-
Die Intention war schon klar von Baumgartlinger.
Er wollte vermutlich das Zentrum verdichten bzw. verstärken. Wob hatte zu viele Chancen und aus dem Mittelfeld kam keiner dazu, nach vorne zu agieren. Er wollte vermutlich Demirbay von den defensiven Aufgaben etwas mehr befreien und ihn ein vor ziehen. Das hätte jedenfalls etwas Sinn ergeben. Sven B hat sich vermutlich verletzt, andernfalls kann ich mir eine Auswechslung nicht erklären und Tah vermutlich noch nicht fit genug. Also Drago und Baumi.Warum Wirtz anstatt Paulinho kann man nur raten. Aber an Wirtz hat es definitiv nicht gelesen.
Bailey war nach Einwechselungen zuletzt schwach. Alario ist ne Wundertüte für mich. Mal spielt er gut, dann taucht er ab.Naja, er wird seine Lehren auch aus diesem Spiel ziehen.
-
Ich bin ein totaler Befürworter von Bosz, aber mit den 3 !! Wechseln in der Halbzeit hat er die Mannschaft vollkommen verunsichert. Die erste Halbzeit kam man gegen körperlich robuste Wolfsburger nicht in die Zweikämpfe, in der Zweiten kam noch dazu, dass sich die Mannschaft durch die Wechsel noch selber finden musste.
Hatte leichten Testspiel - Charakter. -
Lieber einmal richtig auf die Schnauze als mehrmals nacheinander nen bisschen.
Da wird Freitag ein ganz anderes Team zu sehen sein. Es war klar, dass man nicht alle restlichen Spiele gewinnt.
Alles gut - weiter gehts. -
Wir sind knapp 10km weniger gelaufen als in Bremen. Das liegt wohl kaum am Trainer, wenn die Spieler auf einmal weniger laufen. Gegen Gladbach war es schon so, da ist BMG halt glücklicherweise noch weniger gelaufen. Aber gestern war Wolfsburg körperlich eine Klasse besser, unbegreiflich.
Sehe es wie thepache. Vielleicht der Augenöffner zur rechten Zeit. Durch die Serie wurde man zum Ende jetzt doch sehr arrogant.
-
Wir sind knapp 10km weniger gelaufen als in Bremen. Das liegt wohl kaum am Trainer, wenn die Spieler auf einmal weniger laufen. Gegen Gladbach war es schon so, da ist BMG halt glücklicherweise noch weniger gelaufen. Aber gestern war Wolfsburg körperlich eine Klasse besser, unbegreiflich.
Sehe es wie thepache. Vielleicht der Augenöffner zur rechten Zeit. Durch die Serie wurde man zum Ende jetzt doch sehr arrogant.
Naja, ehrlich gesagt habe damit gerechnet. Die Taktung ist aktuell schon ziemlich extrem, nach nur "einer" Woche richtigen Training.
-
Naja, ehrlich gesagt habe damit gerechnet. Die Taktung ist aktuell schon ziemlich extrem, nach nur "einer" Woche richtigen Training.
Wolfsburg hat eine fast identische Taktung und aufgrund der vielen Verletzungen fast keine Wechseloptionen. Von daher zieht die Belastungsausrede überhaupt nicht - schließlich ist die Dreifachbelastung nicht mehr vorhanden.
Gestern stimmte der Einsatz nicht - Belastung ist eine billige Ausrede.
-