Alles anzeigenAlario
Weiser
Drago
Leon
Retsos
Tin
Joel
Im Sommer könnte man mal richtig Platz schaffen im Kader
Es fehlen Baum und der Wendler. Haben leider Vertrag, aber bei Tiefstpreis finden sich hoffentlich Interessenten
Alles anzeigenAlario
Weiser
Drago
Leon
Retsos
Tin
Joel
Im Sommer könnte man mal richtig Platz schaffen im Kader
Es fehlen Baum und der Wendler. Haben leider Vertrag, aber bei Tiefstpreis finden sich hoffentlich Interessenten
Wir haben bis auf 3, 4 Spieler schon einen CL tauglichen Kader. Aber die Leistung wird nicht konstant abgerufen, durch 1) die Spieler mit ihren Formverläufen und 2) durch den Trainer , der doch nicht ganz nach Fitness aufstellt.
Dazu 3) der Trainer, weil er kein "abwartendes" defensiveres System installiert hat oder dieses - entgegen n paar spielen aus der Hinserie -nicht erfolgbringend einsetzt.
Definitiv war Volland heute nicht fit genug für die Startelf ! Auch bei Havertz lief nichts rund.
DEr Trainer verliert da an Glaubwürdigkeit, oder er pokert nur mit seinen Aussagen.
60/63 Punkte sind okay- sogar gut für das Mindestziel "international". Insgesamt bemüht objektiv gesehen, hätte man eben 64 Punkte holen müssen - und gar können, wenn man den Saisonverlauf betrachtet.
Bosz ist ein leicht überdurchschnittlicher TRainer. Ich kann mir nicht vorstellen, das er das Team für das Pokalfinale und UE Endrunde hinkriegt. Steuerung der Trainingsbelastung hätte ja auch bis heute funktionieren müssen. Etliche Spieler aber wirken schlapp. Schade.
Alles anzeigenWir haben bis auf 3, 4 Spieler schon einen CL tauglichen Kader. Aber die Leistung wird nicht konstant abgerufen, durch 1) die Spieler mit ihren Formverläufen und 2) durch den Trainer , der doch nicht ganz nach Fitness aufstellt.
Dazu 3) der Trainer, weil er kein "abwartendes" defensiveres System installiert hat oder dieses - entgegen n paar spielen aus der Hinserie -nicht erfolgbringend einsetzt.
Definitiv war Volland heute nicht fit genug für die Startelf ! Auch bei Havertz lief nichts rund.
DEr Trainer verliert da an Glaubwürdigkeit, oder er pokert nur mit seinen Aussagen.
60/63 Punkte sind okay- sogar gut für das Mindestziel "international". Insgesamt bemüht objektiv gesehen, hätte man eben 64 Punkte holen müssen - und gar können, wenn man den Saisonverlauf betrachtet.
Bosz ist ein leicht überdurchschnittlicher TRainer. Ich kann mir nicht vorstellen, das er das Team für das Pokalfinale und UE Endrunde hinkriegt. Steuerung der Trainingsbelastung hätte ja auch bis heute funktionieren müssen. Etliche Spieler aber wirken schlapp. Schade.
wo kann ich unterschreiben?
Mit Fitness haben unsere Probleme immer noch rein gar nichts zu tun.
Spielt Mittwoch und Samstag mit der exakt gleichen Elf. Rotation sieht anders aus.
Wir sind laut transfermarkt 14-mal in Rückstand geraten und haben davon 9-mal verloren (2 Siege gg. Dortmund, Union). Wir gehen in der Liga also mit am seltensten in Rückstand, holen dann aber auch relativ wenig raus. Finde das ausbaufähig, deckt sich aber mit - subjektiven - Eindrücken, dass nach einem Rückstand (erstmal) nix mehr geht.
Dazu kommt, dass wir einen Gegner seltenst abschießen, sondern irgendwie immer ein paar Gänge zurückschalten, anstatt etwas für die Tordifferenz zu tun.
Finde, dies sind Punkte, auf die der Trainer durchaus Einfluss hat (abgesehen davon, wer warum wie wo was spielt).
Spielt Mittwoch und Samstag mit der exakt gleichen Elf. Rotation sieht anders aus.
Das hatte mich ebenfalls verwundert.
ZitatAlles anzeigenWir haben bis auf 3, 4 Spieler schon einen CL tauglichen Kader. Aber die Leistung wird nicht konstant abgerufen, durch 1) die Spieler mit ihren Formverläufen und 2) durch den Trainer , der doch nicht ganz nach Fitness aufstellt.
Stimmt. Havertz und Volland waren nicht fit... Aber selbst mit 70 Prozent sind beide grundsätzlich besser im Spiel eingebunden, als ein Alario und ja, auch noch ein Paulinho. Letztlich sind Kai und Kevin unsere effektivsten Spieler...
Bosz badet, wenn ihr mich fragt, immer noch teilweise die Boldt Transfers aus... Bailey, Alario, Dragovic. Keine schlechten Spieler, aber für das System absolut ungeeignet. Wir brauchen jetzt im Sommer einen weiteren Umbruch... Die o.g. Spieler müssten verkauft werden.
Insgesamt gilt insbesondere bei so einem Spielrhythmus, mit dreifacher Belastung: Der gesamte Kader muss CL tauglich sein (abgesehen von 1-2 Jugendspielern). Gestern verteidigten Dragovic, Wendell, Tah und Tapsoba... Das ist bestenfalls EL Qualität, eher sogar noch BL Mittelfeld, wenn ihr mich fragt.
Gezielte Transfers, wie Sinkgraven, Diaby, Wirtz und Amiri haben den Konkurrenzkampf auf einigen Positionen gut erhöht. Aber dieser gilt längst nicht auf allen Positionen... Torgefahr aus der Zentrale fehlt. Ein guter Rechtsverteidiger. Ein mitspielender Stürmer, als Volland Back-up. Und auch ein weiterer Innenverteidiger, wenn die Dreierkette weiterhin so oft gespielt wird.
Auch wenn wir die CL verpassen sollten, haben wir mehr Punkte in Liga als letztes Jahr erreicht. Pokalfinale (!) und auch in der Europa Liga noch beste Chancen... Das sind einfach nur Fakten. Natürlich bin ich damit nicht zufrieden, aber der Trend stimmt langfristig gesehen.
Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk
Bosz badet, wenn ihr mich fragt, immer noch teilweise die Boldt Transfers aus... Bailey, Alario, Dragovic. Keine schlechten Spieler, aber für das System absolut ungeeignet. Wir brauchen jetzt im Sommer einen weiteren Umbruch... Die o.g. Spieler müssten verkauft werden.
Insgesamt gilt insbesondere bei so einem Spielrhythmus, mit dreifacher Belastung: Der gesamte Kader muss CL tauglich sein (abgesehen von 1-2 Jugendspielern). Gestern verteidigten Dragovic, Wendell, Tah und Tapsoba... Das ist bestenfalls EL Qualität, eher sogar noch BL Mittelfeld, wenn ihr mich fragt.
Gezielte Transfers, wie Sinkgraven, Diaby, Wirtz und Amiri haben den Konkurrenzkampf auf einigen Positionen gut erhöht. Aber dieser gilt längst nicht auf allen Positionen... Torgefahr aus der Zentrale fehlt. Ein guter Rechtsverteidiger. Ein mitspielender Stürmer, als Volland Back-up. Und auch ein weiterer Innenverteidiger, wenn die Dreierkette weiterhin so oft gespielt wird.
Wenn Bosz ein richtig guter sportlicher Leiter wäre, dann prügelt er sein favorisiertes System nicht gnadenlos durch, sondern passt es dem vorhandenen kickenden Personal an. Die individuelle Klasse bei den Spielern ist ja vorhanden. Der Trainer hat die Aufgabe, diese vorhanden PS auf die Straße zu bringen. Nicht nur das gestrige Spiel hat gezeigt, dass wir gerade gegen unbequeme, aggressive Mannschaften keinen funktionierenden Plan haben. Ich bin mir allerdings sicher, dass es mit diesem Kader durchaus möglich ist, auch bei tief stehenden Mannschaften funktionierende Pläne einzustudieren.
Wir sind offenbar dem Ballbesitz-und immer das Spiel-machen-müssen-Paradigma alternativlos verpflichtet.
Nicht nur das gestrige Spiel hat gezeigt, dass wir gerade gegen unbequeme, aggressive Mannschaften keinen funktionierenden Plan haben. Ich bin mir allerdings sicher, dass es mit diesem Kader durchaus möglich ist, auch bei tief stehenden Mannschaften funktionierende Pläne einzustudieren.
Naja wir haben wohl selten gegen ganz die kleinen so konstant gepunktet wie unter Bosz die letzten 1,5 Jahre.
Naja wir haben wohl selten gegen ganz die kleinen so konstant gepunktet wie unter Bosz die letzten 1,5 Jahre.
Meine Rede war von unbequem, aggressiv und giftig – nicht klein.
Das am Samstag war sein Meisterstück.
Jetzt ist er endgültig als Bayer Trainer angekommen.
Das am Samstag war sein Meisterstück.
Jetzt ist er endgültig als Bayer Trainer angekommen.
Ja, stimmt.
Sein Profil passt damit auch wunderbar zu Leipzig, Gladbach und dem BVB
Schalke natürlich auch
Wenn Bosz ein richtig guter sportlicher Leiter wäre, dann prügelt er sein favorisiertes System nicht gnadenlos durch, sondern passt es dem vorhandenen kickenden Personal an. Die individuelle Klasse bei den Spielern ist ja vorhanden. Der Trainer hat die Aufgabe, diese vorhanden PS auf die Straße zu bringen. Nicht nur das gestrige Spiel hat gezeigt, dass wir gerade gegen unbequeme, aggressive Mannschaften keinen funktionierenden Plan haben. Ich bin mir allerdings sicher, dass es mit diesem Kader durchaus möglich ist, auch bei tief stehenden Mannschaften funktionierende Pläne einzustudieren.
Diese Besserwisserei ist nervig. Fakten wie ungeeignete Transfers (Jedvaj, Retsos, Dragovic, Bailey, Alario) oder in der Entwicklung stehen gebliebene Spieler wie Wendell, Paulinho und auch Tah werden einfach mit Gelaber beiseite gewischt: "Ich bin mir sicher, ....."
Wann sollen die Jungs denn aktuell überhaupt noch irgendetwas einstudieren? Wenn alle 3 Tage ein Spiel ansteht - ist nur noch Regeneration angesagt.
Ich bin auch enttäuscht, aber unter dem Strich haben wir zu viele Spieler, die nicht konstant auf CL-Niveau spielen (siehe oben).
Und die Benachteiligung durch den Spielplan einfach zu ignorieren ist eben auch nur das: Ignoranz!
Diese Besserwisserei ist nervig. Fakten wie ungeeignete Transfers (Jedvaj, Retsos, Dragovic, Bailey, Alario) oder in der Entwicklung stehen gebliebene Spieler wie Wendell, Paulinho und auch Tah werden einfach mit Gelaber beiseite gewischt: "Ich bin mir sicher, ....."
Wann sollen die Jungs denn aktuell überhaupt noch irgendetwas einstudieren? Wenn alle 3 Tage ein Spiel ansteht - ist nur noch Regeneration angesagt.
Ich bin auch enttäuscht, aber unter dem Strich haben wir zu viele Spieler, die nicht konstant auf CL-Niveau spielen (siehe oben).
Und die Benachteiligung durch den Spielplan einfach zu ignorieren ist eben auch nur das: Ignoranz!
Und das schöne ist, dass wir im Verein Menschen haben, die das sachlich und Faktenbasiert analysieren, und nicht auf das hysterische Gehampel nach solchen bitteren Spielen anspringen.
Na ja, da steht Fakten. Sind es Fakten oder letztlich auch nur Ansichten / Meinungen? Mit anderen Worten wischst man so auch einfach nur Argumente zur Seite?
Erfolgreiche Trainer setzen Spieler, die ganz offensichtlich außer Form sind, auch mal auf die Bank oder Tribüne.
Das passiert mir beim Bayer von je her viel zu selten, was einer der Gründe für die konstante Titellosigkeit sein könnte.
Sollte der Peter mich durch einen Gewinn des Pokalfinales in Kürze widerlegen, nehme ich das sehr gerne mit...
das hysterische Gehampel
Danke für eine weitere geniale Wortschöpfung.
Kommt zusammen mit "Diskussionsorgien" auf die Ablach-Liste.
Und das schöne ist, dass wir im Verein Menschen haben, die das sachlich und Faktenbasiert analysieren, und nicht auf das hysterische Gehampel nach solchen bitteren Spielen anspringen.
Danke für eine weitere geniale Wortschöpfung.
Kommt zusammen mit "Diskussionsorgien" auf die Ablach-Liste.
Das ist genau der Geist, der mittlerweile offensichtlich auch im Verein vorherrscht, der es auch in Zukunft verhindern wird, dass das vorhandene Potenzial irgendwann mal auch nur annähernd ausgeschöpft wird.