Trainer Peter Bosz

• Warum soll um den bezahlten Fußball herum eine andere Gemengelage in den Köpfen stattfinden als bei allen anderen gesellschaftlichen Themen, die die journalistische Bewusstseinsindustrie so Tag für Tag produziert? Es wird doch ständig über die Massenmedien den Menschen mitgeteilt, was ihnen wichtig zu sein hat und welche Möglichkeiten der Interpretation möglich sind.
    Beschäftigungstherapie - die Leute sollen bloß nicht selber anfangen zu denken; und für viele ist das Papageien-ähnliche Denken auch sehr bequem...

Von diesem Unsinn möchte ich mich selbstverständlich im Zusammenhang mit meinem Post distanzieren.

Und schäme mich, dass ich mit meiner Feststellung im Bezug auf einen Sportjournalisten den Boden für diesen Schwachsinn bereitet habe.

• Von diesem Unsinn möchte ich mich selbstverständlich im Zusammenhang mit meinem Post distanzieren.

Und schäme mich, dass ich mit meiner Feststellung im Bezug auf einen Sportjournalisten den Boden für diesen Schwachsinn bereitet habe.

Damit, dass Du auf Posts von diesem Irren noch eingehst, adelst Du ihn doch noch.

• Damit, dass Du auf Posts von diesem Irren noch eingehst, adelst Du ihn doch noch.

Adlige mag ich gar nicht; aber wenn so Leute wie du mich als "Irren" bezeichnest, fühle ich mich dann doch ganz normal und entspannt.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Letztlich muss man bilanzieren, dass man wohl noch nie so viele Punkte für Platz 4 holen musste wie in dieser Saison. 65 Punkte sind einfach krank. Mit 63 Punkten sind wir wohl auch der beste Tabellenfünfte aller Zeiten. Genau das was ich über die ganze Saison hinweg befürchtet habe. Man hat also eigentlich eine total starke Saison gespielt, aber dadurch, dass Gladbach noch einen Ticken stärker war, erscheint es für einem wie eind unzufriedenstelle Saison.
    Ich bleibe dabei und das ärgert mich auch nach wie vor merklich, dass die Corona-Pause bei unserem Flow total die Luft raus genommen hat. Ich stelle die These auf, dass unsere Saison deutlich besser verlaufen wäre, wenn Corona nicht gewesen wäre. Die Mannschaft ist nicht mehr wiederzuerkennen zu vor der Pause. Vor der Pause hatte ich auch realistische Hoffnungen auf einen möglichen EL-Gewinn, aber jetzt kann ich mir das überhaupt nicht mehr vorstellen. Echt schade, dass es so gelaufen ist. Es sah vor der Pause aus, als könnte es eine richtig geile Saison werden. :LEV16

• 63 Punkte aber nicht in der CL... wow
    35 Punkte in der Rückrunde... Puh

Das sind Werte die wir feiern müssten. :LEV16

Diese Einstellung – nein, ich formuliere es anders – dieses Gift dieses ständigen Selbstmitleides und des Suchens nach irgendwelchen Ausreden muss ausgesaugt werden, wenn wir uns mit so einem hochtalentierten Kader auch mal weiterentwickeln, Erfolg haben wollen.

Diese 63 Punkte und damit der punktbeste Fünftplatzierte in der deutschen Bundesliga-Historie hat auch Peter Bosz in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mainz angesprochen. Das ist aber definitiv nicht der Weg, den es braucht, um nachhaltig Erfolg zu haben und das Beste aus den Möglichkeiten herauszuholen, die dieser Kader bietet. Diese 63 Punkte sind so was von egal. Das einzige was zählt und was ich in Erinnerung behalte, ist, dass wir letzte Woche 1 Punkt vor Gladbach standen und mit 2 Siegen die Champions League klar gemacht hätten. Wir haben die letzten 2 Spiele nicht gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig gespielt.

Am vorletzten Spieltag bei der gegebenen Konstellation gegen Hertha zu verlieren, ist nicht zu entschuldigen und ein ganz klares Zeichen dafür, dass der derzeitige Trainerstab den Ansprüchen des Kaders nicht genügt.

• Diese Einstellung – nein, ich formuliere es anders – dieses Gift dieses ständigen Selbstmitleides und des Suchens nach irgendwelchen Ausreden muss ausgesaugt werden, wenn wir uns mit so einem hochtalentierten Kader auch mal weiterentwickeln, Erfolg haben wollen.

Diese 63 Punkte und damit der punktbeste Fünftplatzierte in der deutschen Bundesliga-Historie hat auch Peter Bosz in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mainz angesprochen. Das ist aber definitiv nicht der Weg, den es braucht, um nachhaltig Erfolg zu haben und das Beste aus den Möglichkeiten herauszuholen, die dieser Kader bietet. Diese 63 Punkte sind so was von egal. Das einzige was zählt und was ich in Erinnerung behalte, ist, dass wir letzte Woche 1 Punkt vor Gladbach standen und mit 2 Siegen die Champions League klar gemacht hätten. Wir haben die letzten 2 Spiele nicht gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig gespielt.

Am vorletzten Spieltag bei der gegebenen Konstellation gegen Hertha zu verlieren, ist nicht zu entschuldigen und ein ganz klares Zeichen dafür, dass der derzeitige Trainerstab den Ansprüchen des Kaders nicht genügt.

Das ist schon schwer auszuhalten .
    , diese dauerhaften Variationen von Boszmobbing. Wie viele Titel hat Daum noch mal für uns geholt ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Am vorletzten Spieltag bei der gegebenen Konstellation gegen Hertha zu verlieren, ist nicht zu entschuldigen und ein ganz klares Zeichen dafür, dass der derzeitige Trainerstab den Ansprüchen des Kaders nicht genügt.

Am letzten Spieltag bei der gegebenen Konstellation in Unterhaching...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• er entfacht einfach keine leidenschaft, kein feuer.. das war schon immer so, man sieht es in jeder pressekonferenz, in jedem interview.. genau so spielt auch die mannschaft, völlig uninspiriert

Hast du die Szene zwischen der 30. und 35. Minute in Erinnerung? Beierlorzer regt sich über eine Entscheidung des Schiedsrichters auf, Bosz versucht in Richtung Beierlorzer dagegenzuhalten, wird von diesem ignoriert und Bosz gibt auf und brabbelt nur noch vor sich hin. Bosz wirkt in dieser Szene wie ein Häufchen Elend. Das ist bezeichnend für Bosz, er ist ruhig und sachlich. Von ihm würde mit Sicherheit nie ein Feuer entfacht werden können. Der Adrenalinspiegel der Mannschaft lässt in den meisten Spielen unter ihm zu wünschen übrig.

Die Mannschaft spielte gegen Mainz wirklich grottenschlecht. Es gab ja Trinkpausen in diesem Spiel. Hast du mal Bosz beobachtet? Keine taktischen Anweisungen oder Versuche, auf die Mannschaft verbal Einfluss zu nehmen, waren zu erkennen gewesen. Der absolute Wahnsinn, einfach irre!!