Trainer Peter Bosz

  • Zitat

    ......Diese Saison wurde nur zu Ende gespielt, damit schlecht gewirtschaftete Vereine, wie Schalke nicht Pleite gingen.


    Ist OT, da es aber erwähnt wurde nur kurz dazu etwas aus den Schlagzeilen, die gestern auftauchten:


    NRW-Landesregierung will mit 40 Millionen Euro für Schalke bürgen
    Der finanziell angeschlagene Erstligist soll öffentliche Hilfe bekommen.
    Das kommt nicht überall gut an. Hauptgrund: Aufsichtsratschef und Fleischunternehmer Clemens Tönnies.

    Quelle: handelsblatt.com


    Aaargh... :wacko:

  • Ich bin mit der Arbeit von Peter Bosz sehr zufrieden. Bevor Corona kam hat es wieder richtig Spass gemacht ins Stadion zu gehen. Er ist sehr ehrgeizig, will hier Titel gewinnen und spricht offen an, was ihm nicht gefallen hat. Er ist kein Schönredner. 63 Punkte in einer Saison zu holen ist schon gut. In der Rückrunde waren es 35 Punkte. Bin mit der Saison zufrieden und wir stehen noch im DFB Pokalfinale und in der Euroleague sind wir auch noch. In der Hinrunde hätten wir locker mehr Punkte holen können. Das lag aber nicht an Bosz, sondern dass die Spieler besonders in den Heimspielen aus den vielen guten Tor Chancen zu wenig Tore erzielten. Denke da an Heimspiele, wie gegen Hoffenheim,Bremen,Gladbach und Freiburg.


    Zu Beginn der Rückrunde hat sich die Mannschaft in einem Rausch gespielt, der dann durch Corona gestoppt wurde. Dadurch entstand eine Situation, die es so nicht gegeben hat. Ich war eh der Meinung, dass man im März die Saison abbrechen hätte müssen und dann hätten wir auch die CL nicht erreicht. Nach der Corona Pause hat bis auf Bayern alle Mannschaften geschwächelt, Gladbach,Dortmund und Leipzig hatten auch ihre Aussetzer. Diese Saison wurde nur zu Ende gespielt, damit schlecht gewirtschaftete Vereine, wie Schalke nicht Pleite gingen.


    In der kommenden Saison wird sich Bosz an den 63 Punkten messen lassen müssen. Ich bin aber zuversichtlich,das er dies meistert. Für mich ist er seit Daum der beste Trainer hier und ich bin überzeugt, dass wir mit ihm noch viel Erfolg hier haben werden.


    DICK UNTERSCHREIB!!!! :LEV2

  • Ein Sieg am Samstag und er ist für Leverkusener Verhältnisse unsterblich.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • DAs die unfassbarste Dreistigkeit dieser Landesregierung noch BEVOR der Ernennung von Frau Gebauer zur Ministerin. Und das heisst schon was


    Die Clowstruppe um Laschet ist auf (fast?) allen Positionen ein running gag, Wüst, Reul, Pinkwart, Laumann, Stamp, Lienenkämper, Biesenbach, Gebauer, Scharrenbach, Heinen-Esser (Schulze-Föcking) usw. Von den Meisten hört man Nullkommanix, was aber besser ist als das Dummgeschwätz deren, die den Mund auf machen. Oder noch besser sie haben sich gerade im Smarthome selbst gehackt :-> Was erwartet man denn von denen. Ich habe genau das von denen erwartet, das sie noch Steuergelder in einem Pleiteclub schieben... Tönnies ist doch einer der ganz Großen Gönner der CDU in NRW. Laschet hofft darauf (in seiner naiven Art, die er nunmal hat) das NRW Fußball ihm zu Füssen liegt bei diesen Coup... der kann machen was er will, was der anpackt wird immer zu einer Katastrophe... wie die Regierungsbildung von Schwarz, Gelb, Grün... :LEV14


  • Würde in die Zeit vom CDU Rüttgers fallen.... aber ggf. auch auf dem Seeheimer Steinbrück... aber ist das Gleiche nur in Rot...

  • Nach jetzigen Stand denke ich auch, das man mit Bosz das Maximum an Trainerqualität hat, was man bekommen kann. Es liegt aber in den Strukturen des Ausbildungsverein Bayer 04. Hier darf jeder Spieler seine Fehler machen (und das ist auch gut so) und braucht sich keinerlei Gedanken machen, ist ja immer alles Superduper (das ist Schlecht, Bayer 04 ist kein Ferienlager für talentierte Fussballer - aber es kommt meist einem so vor). Jedem Spieler MUSS bewusst sein, das sein Verhalten und seine Leistung IMMER Auswirkungen auf den Verein hat. Und für nachfolgende Spieler...

  • Für mich ist er seit Daum der beste Trainer hier und ich bin überzeugt, dass wir mit ihm noch viel Erfolg hier haben werden.


    Naja, hier wird gerne der mittlerweile in der Tiefe sehr ausgewogene und auch teure Kader unterschlagen. Andere frühere, sehr gute Trainer hatten Mitarbeiter, die da u.a. hiessen Boenisch, Hilbert, Frey, Kruse, Toprak, Papadoupoulos, Ramalho, Mehmedi, Drmic u.s.w. mit einer Transferbilanz, die sich über Jahre leicht zwischen Haben und Soll bewegte.
    In der aktuellen Saisonbilanz steht ein dickes Minus von über 60 Millionen€, d.h. da ist Qualität in die Breite geflossen. Andere frühere, sehr gute Trainer hätten mit so einer Transferbilanz vielleicht sogar mehr als Platz drei sowie das Elfmeterschiessen im Champions League-Achtelfinale erreichen können...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Naja, hier wird gerne der mittlerweile in der Tiefe sehr ausgewogene und auch teure Kader unterschlagen. Andere frühere, sehr gute Trainer hatten Mitarbeiter, die da u.a. hiessen Boenisch, Hilbert, Frey, Kruse, Toprak, Papadoupoulos, Ramalho, Mehmedi, Drmic u.s.w. mit einer Transferbilanz, die sich über Jahre leicht zwischen Haben und Soll bewegte.
    In der aktuellen Saisonbilanz steht ein dickes Minus von über 60 Millionen€, d.h. da ist Qualität in die Breite geflossen. Andere frühere, sehr gute Trainer hätten mit so einer Transferbilanz vielleicht sogar mehr als Platz drei sowie das Elfmeterschiessen im Champions League-Achtelfinale erreichen können...


    Bis auf den Teil mit "was wäre wenn" teile ich diese Auffassung. Man muss auch bedenken, dass die Bundesliga Spitze in den letzten fünf Jahren um einiges konzentrierter geworden ist. Mit Bayern, Dortmund, Leipzig und Gladbach sind da vier Teams, die exorbitant punkten. Bosz hält uns mit seinem 1,9 Punkteschnitt ziemlich dicht dran, wo Vereine wie Schalke, Wolfsburg oder Hoffenheim versackt sind.


    Richtig ist aber auch, dass wir seit Bosz nie so in den Kader investiert haben wie zuvor. Mir ist das nach wie vor bei dem Personal zu viel Handbremse - vor allem im Offensivspiel. Wenn du für einen Demirbay über 30 Mio locker machst, dann muss der einfach Dreh- und Angelpunkt im Spiel sein und die Mannschaft auf ein neues Level heben. Allerdings werden viele der zusätzlichen Gelder in blutjunge Spieler wie Diaby, Tapsoba, Amiri, Wirtz Palacios oder Grill investiert. Damit muss er arbeiten mit der Maßgabe CL, ob er will oder nicht. Auch nicht einfach. Auch er hätte Transfers wie Can oder Witsel gerne genommen oder seinerzeit Chicharito.

  • Und wir haben mit Dragovic, Weiser, Wendell und in Teilen Baumgartlinger auch Spieler im Kader, die in etwa dem Niveau der oben genannten entsprechen. Dazu wie genannt viele teure Talente, zu denen ich auch noch Paulinho zählen würde, die noch nicht in der Lage sind dauerhaft Leistungsträger zu sein.
    Aber es stimmt, dass Bosz nur in der Rückrunde vor der Coronapause die Breite des Kaders effektiv genutzt hat, davor und danach waren einzelne Spieler wie Aranguiz und zum Schluss Tapsoba überspielt, während andere auf der Bank versauerten.

  • Mit Bayern, Dortmund, Leipzig und Gladbach sind da vier Teams, die exorbitant punkten. Bosz hält uns mit seinem 1,9 Punkteschnitt ziemlich dicht dran, wo Vereine wie Schalke, Wolfsburg oder Hoffenheim versackt sind.


    Bei den Letztgenannten (von der Frittenbude Schalke mal abgesehen) können wir nicht davon ausgehen, dass es so bleibt. Wie sich die Investments bei Hertha auswirken, muss man abwarten. Ich schätze, auch die werden uns bald auf die Pelle rücken. Die Desaster-Kicks der Hinrunde (Köln, Berlin..) bzw. die schwache Saisonhälfte haben uns schlussendlich quasi die Luft zum freieren Atmen genommen.

  • Die letzten, die in einem Finale gg die Bauern mitspielen wollten, waren die Dosen. Ausgang bekannt.
    Sollte Bosz wirklich daran festhalten "außer offensiv können wir nix", dürfte klar sein wer das Spiel verk.ackt hat.
    HEUTE wird sich zeigen ob er ein guter Trainer ist.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Wieder ein Wahnsinns Schachzug mit Baumgartlinger im Finale gegen die Batzis :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er ist einfach ein arrognater Sack, der nicht aus seinen Fehlern lernen will. Meint seine taktischen Überzeugungen stünden über den limitierten Fähigkeiten der Spieler, die er einsetzt.