Dass Bosz hier nicht mehr lange Trainer sein wird, davon bin ich überzeugt. Er hat seine Chance gehabt, hat sie aber letztlich nicht nutzen können.
Wichtig wird sein, dass die sportlich Verantwortlichen, im Falle einer Neubesetzung des Trainerpostens, diesmal wirklich Nägel mit Köpfen machen. Das funktioniert natürlich nur, wenn Bayer bereit ist, die Geldschatulle zu öffnen. Denn Nagelsmann, Hasenhüttl oder vielleicht sogar Tuchel, sollte der den Ansprüchen PSGs nicht mehr genügen (Das geht dort ganz schnell), haben laufende Verträge und sicherlich auch eigene Vorstellungen, betreffend des Kaders. Also die ein oder andere Feinjustierung des Personals wird sich mit diesen Trainern nicht vermeiden lassen und das kostet natürlich auch Geld. Auch wenn ich der Meinung bin, dass wir in allen Mannschaftsteilen, ich wiederhole, in allen Mannschaftsteilen ausreichend gut besetzt sind, um die ehrgeizigen Ziele von Carro zu erreichen und mit Havertz sollte man verlängern.
Für mich wäre jedenfalls die Neubesetzung des Trainerpostens auf höchstem Niveau die aktuell wichtigste Maßnahme und der einzige Weg, wenn Carro seine Ziele erreichen und die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH wieder in aller Munde sein will.