Trainer Peter Bosz


  • Komplette Fehleinschätzung der Trainersituation. Den richtigen Trainer zu finden ist kein Hexenwerk. Natürlich hätte Klopp hier funktioniert und natürlich wäre er hier glücklich geworden – vorbei.


    Herrlich als Trainer zu verpflichten musste in die Hose gehen. Das konnte, das musste man vorher wissen.


    Der Kader ist individuell top besetzt. Aber mit der fachlich sich auf höchstem Niveau befindlichen Schlaftablette Bosz wird dieser Kader nie ins Rollen kommen. Nach Herrlich hätte es, wie 2008 Klopp, Hasenhüttl werden müssen. 2014 hätte es Tuchel werden müssen. Die Trainer, die unseren Kader auf ein anderes, höheres Level bringen können, wachsen nicht auf den Bäumen. Wenn ich nicht in der Lage bin, zu wissen, was die Truppe für einen Trainer braucht, ja dann gute Nacht.


    Bosz ist jedenfalls nicht der richtige Trainer und wenn Carro seinen Worten Taten folgen lassen will, dann muss er auf dieser Position – nicht im Kader, weil dieser stark genug ist (inkl. Außenverteidigern, ihr Experten) – reagieren.
    Die jüngsten Auftritte unserer Mannschaft, vor allem zu Beginn des Spiels, haben jedenfalls nichts mit fehlender individueller Klasse zu tun, sondern mit fehlender Mentalität.


    Ihr seid mir schon so Experten!

  • Zehn Klopps werden einen Bailey nicht zum hundertprozentigen Profi machen. Glaub mir! Du kannst die Mentalität einer Mannschaft pushen, aber das hat Grenzen!


  • Wenn Du meinst...


    Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Willst du Mentalität, musst du dir die Typen dazu aussuchen. Die Baileys aussortieren und die Benders dazukaufen. Alles andere ist nahezu sinnlos!

    Nur so gehts, wenn Carro seine Ziele durchsetzen will. Und da wäre ich gespannt, ob Bosz überhaupt mitspielt.
    Vor allem aus der Defensive bis zur 6 heraus muss mehr Mentalität kommen. Und da müsste man m.e. schon das SYstem anpassen. Die Schnörkelspielerei müsste selbst beim Torwart aufhören.

  • Willibert Kremer steht bereit.


    An Mentalität hat es unter ihm nie gefehlt!


    Solltest du es höchstpersönlich sein, Willibert, dann erst einmal zum x-ten wiederholten Male mein Tausend Dank für die tollen Jahre, die wir mit dir erleben durften.
    Bedenkt man die Bedingungen, unter denen du in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre arbeiten musstest, und hält man sich vor Augen, was du daraus gemacht hast, dann gibt es seitdem bis heute keinen Bayer 04-Trainer, der dir auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte.
    :LEV5


    Gleich ob du es bist, oder ein dich völlig zu Recht verehrender User:
    Netter Scherz, "Willibert Kremer steht bereit."


    Würde jetzt mal im Ernst an dem in den letzten Jahrzehnten in weiten Teilen verloren gegangenen "Charakter" der seitdem über den Platz stolzierenden millionenschweren Spielergenerationen krachend scheitern.
    Vergleichen wir doch mal.


    Ein Drago oder ein Tah sollen diesbezüglich mit einem Gele und einem Didi Demuth mitstinken?
    Himmel hilf, allenfalls ein Sven Bender.
    Hätten wir nicht mal den, dann wünschte man sich doch wenigstens JP de Keyser und Erich Seckler.


    Lars Bender im diesbezüglichen Abgleich zu einem Walter Posner, ja, das passt.
    Aber ein Weiser?
    Oder ein Wendell vs Pitsche Klimke?
    Beides lachhaft.


    Ersparen wir uns weitere Selbstverletzungen und lassen es an dieser Stelle lieber dabei bewenden.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Auch für mich ist Willibert der größte Trainer, den wir hatten. Aus einem abstiegsreifen Kader hat er mehr als das Maximum herausgeholt. Das 2:1 gegen den HSV mit dem irren Tor von Thomas Hörster... Unvergesslich! Und auch bei Fortuna Düsseldorf und 1860 München hat er als Trainer gezeigt, was in ihm steckt.

  • Was haltet Ihr von dem Gerücht des Kölner Exzess?


    Bosz bald Bonds Coach der Niederlande.


    Ich fände es schade.


    Was sollte nach ihm folgen wider irgendein dahergelaufener Müller oder Schmidt aus der 2. oder 3. Liga?


    Kann man mehr machen mit dieser Mannschaft? Kann diese Mannschaft Titel ?


    Ich fand, dass er schon das maximale raus geholt hat.


    Bayern im Pokal Finale, naja gut aber die holen vermutlich die Champions L.


    Inter Mailand in der Europa L. Donezk hat da richtig alt ausgesehen gegen die. Da denke ich auch die gewinnen das Ding.



    Mir fehlt die Phantasie, wer Bosz beerben sollte. Allegrie, Sarie, Pochettino? Das wären meine Gedanken, aber kommt da einer von denen wirklich zu uns ?

  • Ist ja bisher nur Sommerloch-Geschreibsel vom exzess. Ich hoffe nur, dass als Ersatz ein Weltklassetrainer herbeigezaubert wird, der endlich dieses riesige Potential unserer Weltklassemannschaft weckt. Ich sehe schon Mitchell Weiser im nächsten Sommer bei der EM.

  • Wenn das Völler sagt, dann kann das nur, und mit ICE Geschwindigkeit in die Hose gehen. Eine Platzierung weiter hinten, mit mehr Punkten als letztes Jahr, verkauft er uns als besser. Wenn wir nächstes Jahr mit weniger Punkten vierter werden, was sind wir dann? Auch wieder besser, als das Jahr zuvor. Ich dreh mir meine Welt, wie sie mir gefällt. Typisch Völler.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen