Trainer Peter Bosz

  • er hat ja ein Interview nach dem letzen Training gegeben. Also seine Aussage bezüglich Bondscoach hört sich jetzt nicht nach einem Bekenntnis zu seinem Arbeitgeber an.


    Die Antwort, die ein Vorgesetzter hören will, wäre wohl sowas wie: "Ich bin Trainer in Leverkusen und werde das auch in der kommenden Saison sein".


    Bosz´s Zitat lautet: "Sich über sowas Gedanken zu machen, macht nur Sinn, wenn ich gefragt werde Bondscoach zu werden. Ich wurde aber (noch) nicht gefragt."

  • Auch seine Aussage: „Das Amt des Nationaltrainers ist das Höchste, was man als Niederländer erreichen kann." klingt jetzt nicht unbedingt danach, dass er widerstehen würde, wenn die ihn wirklich ernsthaft wollen... Hat mich bisschen irritiert, dass er sich nicht ganz deutlich zu uns bekannt hat...

  • Auch seine Aussage: „Das Amt des Nationaltrainers ist das Höchste, was man als Niederländer erreichen kann." klingt jetzt nicht unbedingt danach, dass er widerstehen würde, wenn die ihn wirklich ernsthaft wollen... Hat mich bisschen irritiert, dass er sich nicht ganz deutlich zu uns bekannt hat...

    Er wird sich wohl auch so seine Gedanken über die Sicherheit seines Jobs machen, wenn ihm die etablierten Scorer der letzten Jahre einfach mal so aus dem Team wegbrechen. Passiert das zudem während einer ohnehin sehr kurzen Saisonvorbereitung ist das für einen Trainer sicher ein Worst Case.

  • Havertz, Volland, Brandt letztes Jahr, Alario aussen vor...haben wir überhaupt noch jemanden im Team, der in den letzten Jahren mehr als 10 Saisontore gemacht hat? Mehr als 5? Diaby vielleicht?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Er wird sich wohl auch so seine Gedanken über die Sicherheit seines Jobs machen, wenn ihm die etablierten Scorer der letzten Jahre einfach mal so aus dem Team wegbrechen. Passiert das zudem während einer ohnehin sehr kurzen Saisonvorbereitung ist das für einen Trainer sicher ein Worst Case.

    Evtl. gehen diese Spieler (bis auf KH) aber auch auf seinen Wunsch hin...werden diese durch von ihm präferierte Kandidaten ersetzt hat er doch keinen Grund zur Klage.

  • Evtl. gehen diese Spieler (bis auf KH) aber auch auf seinen Wunsch hin...werden diese durch von ihm präferierte Kandidaten ersetzt hat er doch keinen Grund zur Klage.


    Das scheint mir im Moment auch am realistischsten. Ich glaube, dass alle Abgänge, außer Havertz, von Bosz vorangetrieben werden. Sonst wäre Volland wohl noch hier.

  • Das scheint mir im Moment auch am realistischsten. Ich glaube, dass alle Abgänge, außer Havertz, von Bosz vorangetrieben werden. Sonst wäre Volland wohl noch hier.

    Naja, am realistischen halte ich, das man einfach keine Einigung erzielt hat. PUNKT aus Mickey Maus. Glaube kaum das Bosz einen Abgang von Volland "vorantreibt", nach dem Motto: "Entweder Volland geht oder ich werde Bondscoach". Vor einem halben Jahr wollte Rolfes mit ihm verlängern, Volland wollte verlängern (weil hat noch Großes mit Leverkusen vor). Volland wechselt den Berater und dann scheitern die Gespräche. Punkt aus... oder mit Boszs Worten zu sagen, so ist "moderner" Fußball.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, am realistischen halte ich, das man einfach keine Einigung erzielt hat. PUNKT aus Mickey Maus. Glaube kaum das Bosz einen Abgang von Volland "vorantreibt", nach dem Motto: "Entweder Volland geht oder ich werde Bondscoach". Vor einem halben Jahr wollte Rolfes mit ihm verlängern, Volland wollte verlängern (weil hat noch Großes mit Leverkusen vor). Volland wechselt den Berater und dann scheitern die Gespräche. Punkt aus... oder mit Boszs Worten zu sagen, so ist "moderner" Fußball.


    Das hat nichts mit modernem Fußball zu tun, sondern damit, dass man solche Sprüche die von Spielern kommen, in dem Fall Volland, keinerlei Glauben schenken kann. Pures Gelaber.....nix dahinter!


  • Das hat nichts mit modernem Fußball zu tun, sondern damit, dass man solche Sprüche die von Spielern kommen, in dem Fall Volland, keinerlei Glauben schenken kann. Pures Gelaber.....nix dahinter!

    Ja sicher ist das der Moderne Fußball, seit Vereine nur noch Ablöse erzielen können, wenn ein Spieler vor Vertragsende geht. Wir leben ja nicht mehr in den 80er.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich persönlich glaube, dass Bosz Volland für zu schwach hält für seinen Anspruch im Zentrum. Natürlich hätte er ihn auch gehalten. Aber mit der Perspektive, einen Stürmer vor die Nase zu bekommen konnte Volland wohl auch nicht leben.


    Wie immer ist dies natürlich Spekulation und kann auch anders sein.. aber ich vermute schon, dass Bosz sich das Sturmzentrum anders vorstellt.

  • Ich persönlich glaube, dass Bosz Volland für zu schwach hält für seinen Anspruch im Zentrum. Natürlich hätte er ihn auch gehalten. Aber mit der Perspektive, einen Stürmer vor die Nase zu bekommen konnte Volland wohl auch nicht leben.


    Wie immer ist dies natürlich Spekulation und kann auch anders sein.. aber ich vermute schon, dass Bosz sich das Sturmzentrum anders vorstellt.

    Naja, Bosz hat selbst gesagt, das er über den Abgang überrascht war. Wenn er ihn für eh nicht tauglich hält, müsste er nicht überrascht sein, sondern erleichtert.


    Meine Meinung: Der Berater hat sich verzockt. Nach nem sicheren Abgang von Havertz ist er wohl davon ausgegangen, Bayer möchte nicht auch noch Volland verlieren und könnte viel für Volland raus holen. Selbst ein "öffentliches" rum heulen via Kicker: "Es ist noch niemand konkret an uns herangetreten" hat Bayer nicht bewogen in den Poker einzusteigen. Und im Modernen Fußball ist es halt so (und das ist das "Geschäftsmodell" von Bayer), das Spieler vor Vertragsende verkauft werden. Volland hätte sich bestimmt vorstellen können, diese eine Jahr noch in Leverkusen zu spielen (ich mein er ist gerade vor zwei Wochen wieder Vater geworden). Bosz hätte sich auch vorstellen können, mit ihm ein Jahr zu arbeiten (nicht ohne Grund sagt er, das mit Havertz UND Volland 60 Scorerpunkte flöten gehen). Aber Rolfes sagt sich: Nööö nicht für lau, also verkaufen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, Bosz hat selbst gesagt, das er über den Abgang überrascht war. Wenn er ihn für eh nicht tauglich hält, müsste er nicht überrascht sein, sondern erleichtert.


    Meine Meinung: Der Berater hat sich verzockt. Nach nem sicheren Abgang von Havertz ist er wohl davon ausgegangen, Bayer möchte nicht auch noch Volland verlieren und könnte viel für Volland raus holen. Selbst ein "öffentliches" rum heulen via Kicker: "Es ist noch niemand konkret an uns herangetreten" hat Bayer nicht bewogen in den Poker einzusteigen. Und im Modernen Fußball ist es halt so (und das ist das "Geschäftsmodell" von Bayer), das Spieler vor Vertragsende verkauft werden. Volland hätte sich bestimmt vorstellen können, diese eine Jahr noch in Leverkusen zu spielen (ich mein er ist gerade vor zwei Wochen wieder Vater geworden). Bosz hätte sich auch vorstellen können, mit ihm ein Jahr zu arbeiten (nicht ohne Grund sagt er, das mit Havertz UND Volland 60 Scorerpunkte flöten gehen). Aber Rolfes sagt sich: Nööö nicht für lau, also verkaufen.


    Ja, die Argumentation kann ich auch nachvollziehen. Klingt auch plausibel.


    Wir werden es wohl nicht erfahren. Jetz isser wohl weg...