Alles anzeigenAber das stimmt so nicht! Tah hat in der Rückrunde fast die gleichen Spielanteile bekommen wie Sven Bender oder Tapsoba:
76% Sven Bender
73% Tapsoba
65% Tah
32% Dragovic
Diese Spieler hast du ja nun mehrfach benannt, um die einseitige Personalpolitik von Bosz darzustellen. Aber wenn in der Rückrunde der dritte IV fast zwei Drittel und der vierte IV fast ein Drittel der Minuten auf dem Platz steht, passt das nicht in das Bild, das du hier zu zeichnen versuchst. Nur zur Einordnung: Hernandez hat als dritter IV in München weniger als ein Viertel aller Minuten gespielt.
6 Innenverteidiger in der Rotation? Dein Ernst? Wer macht denn so was?
Der Trainer hat den Kader sicherlich nicht so seltsam zusammengestellt. Das Problem kann nur gelöst werden, indem Spieler auf der Position abgegeben werden.
Zu Fett ganz oben:
Die Aussage von Bosz kam etwa zur Mitte der Rückrunde.Bis dahin -zumindest vor Corona-Stop -war Tah doch gesetzt. Du darfst hier also nicht die gesamte Rückrunde nehmen, sondern ab Äusserung, und von da an wäre der Einsatz Tahs deutlich geringer.
Es ging in meiner Kritik zu den beiden Äusserungen -die eine nach Corona-Stop, die andere in der Endphase der Rückrunde- das es ein falsches Signal an die Spieler ist.
Zu Fett unten.
Ich habe keine dauerhafte Rotation von 6 IV gefordert, sondern kritisiert, das zu BEginn der Saison Jedvaj,Retsos,Dragovic(2) und Tah (1)keine oder kaum Einsatzzeit bekamen.
Gleicherweise zu meiner Kritik, das es schwach ist, mit nur 2 Vorbereitungsspielen in ein recht anspruchsvolles Auftaktprogramm zu gehen.
Eine Rotation wird je nach Dreier oder Viererkette schon früh genug durch den Spielplan aufgedrängt werden.
Da wird dann wohl weder Retsos noch Jedvaj eine Rolle spielen. Schade. Spieler ohne Chance auf Einsatz im Kader, wobei ggfs sogar Jedvaj auch noch als RV schulbar wäre. DEr war nicht so schlecht, sondern oft zu unbeherrscht...
Hier bringt sich Bosz auch um die Möglichkeit, ein bisschen mehr Konkurrenzdruck reinzubringen...