Eben genau solch eine Feststellung ist Bayer 04-like und deswegen wird auch niemals mehr drin sein .... was bringt es darüber zu sinnieren wieweit man in irgendeinem Wettbewerb gekommen ist und wieviele Punkte man gemacht hat. Das interessiert nach kurzer Zeit keine S*u mehr.
In allen 3 Wettbewerben hat die Manschaft auf der Zielgeraden versagt - mal wieder - es fehlt an der Gier mal über sich hinaus zu wachsen .... um mal einer zu sein von einem Team was dann tatsächlich sportlich historisch in die Geschichtsbücher eingeht und nicht nur mit tollen Werten sondern mit 1- 3 Titeln, denn nix anderes zählt. Aber wenn die Mannschaft natürlich keine Nähe zum Trainer hat und der ein teils unverständliches System zelebriert wofür der Großteil der Manschaft garnicht qualitativ ausgelegt ist wirds halt schwierig. Man muss aber auch leider konstatieren das der teils sensationelle Offensiv-Spektakel-Fussball der Vergangenheit (zuletzt unter Roger Schmidt zu sehen) einem relativ tristen unansehnlichen Fussballstil gewichen ist .... und das nicht erst unter Bosz ... aber hier vor allem noch ausgeprägter die Torarmut und natürlich der extrem vorgelebte Ballbesitzfussball. Bosz hat den Spagat bisher nicht hinbekommen eine gesunde Mischung aus begeisterndem Offensivfussball und kontrolliertem Ballbesitz spielen zu lassen. Zudem werden einige Spieler auf den falschhen Positionen verheizt oder garnicht eingesetzt (Paulinho). Manche Einwechslungen versteht nur er selber oder auch garnicht. Dazu gesellt sich dann noch die Vereinsmentalität, das alles ja nicht so tragisch ist .... Wohlfühloase und Komfortzone halt. Letztere Punkte werden bestimmt bei Vertragsverhandlungen mit angeführt, weil womit willste denn gute Spieler noch ködern? Im Endeffekt hat sich das in Spielerkreisen bestimmt eh schon rumgesprochhen ... die Spieler sprechen doch sicherlich vereinsübergreifend untereinander. Da wird Bayer 04 sicherlich den Ruf einer Beamtenlaufbahn geniessen: für relativ wenig Aufwand viel Gehalt bekommen - dann allerdings eben auch kein Titel und kein Medienrummel. Alles ganz beschaulich und familiär-kuschelig. Vielen Spielern spreche ich zudem die charakterliche Stärke ab .... sehr vielen geht der Verein doch am Allerwertesten vorbei .... das eigene Instagram Profil und Social Media ist halt wichtiger. Ich frag mich dann immer wieder warum das bei anderen Vereinen wie bspw. Leipzig, BVB, Bayern etc. klappt. Aach richtig, da wird von grundauf direkt etwas anderes vermittelt als die rosarote Knuddel-Zonen Mentalität. Da weiss ich als Spieler, das wenn ich meine Leistung nicht bringe ganz ganz schnell auf der Tribüne sitze (siehe Castro beim BVB) oder auch als Trainer, das wenn ich nicht den richtigen Spirit vermittle und auch die Spieler forme und qualitativ besser mache das letzte Stündchen geschlagen hat (siehe hier auch Bosz Rauswurf beim BVB). Warum wird/ wurde da soviel richtig gemacht? Für mich persönlich ist Peter Bosz mauer Durchschnitt und nicht mehr .... einen Jupp Heynckes zu fordern ist aberwitzig und abstrus. Der würde nicht mal mehhr dem Ruf der Bayern folgen wenn da Not am Mann wäre.
Ralf Rangnick als Sportdirektor wäre mMn. eine gute Wahl .... eventuell mit Hasenhüttl als Trainer oder eben auch ein anderer Trainer. Nagelsmann wäre ein Traum, ich könnte mir aber auch Kohfeldt sehr gut vorstellen. Völler gehört in Rente, Rolfes sollte Teammanger werden, vergleichbar wie Kehl in Dortmund und für Kies wird sich sicherlich auch unter einem neuen Sportdirektor etwas finden lassen.
Schön gesagt. Stimme dir in allen genannten Punkten zu, bis auf den mit Roger Schmidt. Am Ende war es nur noch Hakirifussball.
Dem war am Ende in Dortmund die Aufstellung sowas von Scheissegal, das er einfach gehen musste.