Trainer Peter Bosz

• Wie soll er sich Verhalten? Es wird wie immer alles unter den Teppich gekehrt. Alles ordnet sich dieser Kuschel und Komfortzonenphilosophie unter. Es werden Sätze wie „wir haben ein gutes Wettbewerbsfähiges Team“ und jetzt sind die gefordert, die vorher weniger im Mittelpunkt standen. Es wird sich nix ändern!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Er hat die ersten Spiele nur die spielen lassen, mit denen er wirklich plant. Und die Spiele haben deutlich gemacht, wo der Schuh drückt. Wenn unsere sportliche Führung und die Geschäftsführung dann nicht handelt, dann müsste man als Trainer auch mal sagen: Naja, dann eben nicht. Zumal am Ende der Saison ja deutlich Druck aufgebaut wurde "von oben" ...

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Was für Druck? Im Nachhinein halte ich diese Aussagen nur für Worthülsen. Wie kann er das ernst gemeint haben, bei einem bevorstehenden Aderlass, und einer für Leverkusen sowieso schwierigen Corona-Transferphase. Er wusste was mit dem verspielen der CL und dem Verlust von Havertz auf ihm zukommen wird. Alles Gefasel und heiße Luft um nix.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Er ist DER Verlierer dieser Transferperiode!
    Ach was sage ich, eigentlich hat der Mann bei jeder Periode den kürzeren gezogen.

Ihm wird im zweiten Jahr in Folge der komplette Motor genommen und bekommt keinen(!) Ersatz

Unfassbar, sie unfähig unsere Management ist!

Nicht nur, dass sie nicht gerissen haben in Punkto Neuzugänge - Nein - die nichtlosgewordenenen Spieler muss der Trainer nun mitziehen.

Er tut mir leid!

• Die Tulpe kann der GF erstmal erklären warum er 20 Mio Leute nicht hinkriegt.

:bayerapplaus :bayerapplaus

:D :LEV14 :LEV14

Absolut richtig!

Wir sind doch hier nicht bei: ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt! Sprich: ich will neue Spieler weil ich die anderen nicht formen kann oder nicht das Fingerspitzengefühl habe. Bosz ist ne Pfeiffe und man sollte Ihn zu PSV transferieren im Austausch mit dem dortigen Spielleiter! Autsch! Wer ist da nochmal gleich?!? :D

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Gerade jetzt, nach diesem Transferfenster, ist der Trainer gefragt, seine Fähigkeiten (Taktik, Motivation usw) zu zeigen und aus dem zur Verfügung stehendem Kader das möglichst Beste herauszuholen. Gerade bei den demnächst vermeintlich „leichteren“ Gegner, sollten entsprechende Ergebnisse möglich sein.
    Mal abwarten, ob er der richtige dafür ist.

• „Ich weiß es nicht“ : Bayer-Coach Bosz lässt Saisonziele offen

Für viele Bayer-Fans ist inzwischen klar: Mit der Qualifikation für die Champions League wird die Werkself in dieser Saison nichts zu tun haben.

click

Äh..ja.. so sieht es hier und da werkself.de :levz1

• Aber so weit ist er von Völlers Aussage nicht entfernt mit, wenn wir am Ende vierter würden, wäre das super. Also leben kann man auch mit Platz sieben. Ist wohl auch die mmt. realistische Einschätzung. Wir haben mit Bayern oder Dortmund nix zu tun. Leipzig wird auch vor uns landen, und dann kommt Platz vier, um den sich vier bis fünf Teams streiten werden. Die Chancen, das wir den erreichen werden, liegt bei ca. 20 Prozent. Also net besonders hoch, aber eventuell erwischen auch mal wieder die Gladbacher ein schlechteres Jahr, womit unsere Chancen steigen würden.

• Wo ist denn das Bosz System hin? Wo hatte der Gegner schon Frust auf seiner PK wenn er an uns dachte?
    Wo stellen wir die Gegner ala Tiki Taka vor Frust und Müdigkeit wie einst gegen Düsseldorf oder Freiburg?
    Wo kontrollieren wir den Ball, den Gegner und spielen mit Flachpass diesen Müde?

Eine Minute in Hälfte 2 war es heute zu sehen. Mit Ruhe, mit Flachpass, mit Ballgeschiebe und Besitz bis die Lücke da war zur Alario Chance Nr. 2.
    Wer 1:0 führt muss Ballkontrolle und damit Gegnerkontrolle haben.
    Wenn unser Team keine schnellen Spiele in die Spitze kann weil es Ballverluste hagelt so ist Bosz Ball angesagt.

Das heute oder gegen Stuttgart nach Schick seinem Aus war nix.
    Bosz steht für Ballbesitz und Spielkontrolle ala Barca unter Pep. Das will ich sehen und nicht Ping Pong Zufall und offene Schlagabtausch mit schwachen Gegnern.

• Wo ist denn das Bosz System hin? Wo hatte der Gegner schon Frust auf seiner PK wenn er an uns dachte?
    Wo stellen wir die Gegner ala Tiki Taka vor Frust und Müdigkeit wie einst gegen Düsseldorf oder Freiburg?
    Wo kontrollieren wir den Ball, den Gegner und spielen mit Flachpass diesen Müde?

Das heute oder gegen Stuttgart nach Schick seinem Aus war nix.
    Bosz steht für Ballbesitz und Spielkontrolle ala Barca unter Pep. Das will ich sehen und nicht Ping Pong Zufall und offene Schlagabtausch mit schwachen Gegnern.

Das wird es diese Saison nicht geben. Dafür darf von Bailey/Diaby/Bellarabi maximal einer spielen und auch mit den Benders ist ein kontrollierter Ballbesitz Fußball schwierig wenn man ehrlich ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Diese Schönrederei hier bei manchen Usern und das Suchen nach Ausreden ist der absolute Wahnsinn. Bosz hatte letzte Saison einen absoluten Spitzenkader zur Verfügung gehabt und mehrheitlich nur fußballerische Magerkost aus diesen Möglichkeiten herausgeholt.

Im Spiel unserer Mannschaft sind weder Strukturen, Spielideen, Automatismen und mentale Stärke erkennbar. Das, was die Mannschaft größtenteils bisher geboten hat und auch seit Anfang dieser Saison bietet, ist nichts weiter als ein heilloses Durcheinander. Und dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt, ist unübersehbar – natürlich nicht für den Laien.

• Zitat

Diese Schönrederei hier bei manchen Usern und das Suchen nach Ausreden ist der absolute Wahnsinn. Bosz hatte letzte Saison einen absoluten Spitzenkader zur Verfügung gehabt und mehrheitlich nur fußballerische Magerkost aus diesen Möglichkeiten herausgeholt.

Stimmt nicht. Weder die Aussenverteidigerpositionen, noch der Sturm war top besetzt. Letzteres war auch der primäre Grund, warum wir das Finale gegen Bayern verloren haben und auch gegen Inter kein Land gesehen haben. Volland war alles, aber kein MS. Alario ist qualitativ ein guter Backup. Mehr nicht.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk