Trainer Peter Bosz

• Stimmt nicht. Weder die Aussenverteidigerpositionen, noch der Sturm war top besetzt. Letzteres war auch der primäre Grund, warum wir das Finale gegen Bayern verloren haben und auch gegen Inter kein Land gesehen haben. Volland war alles, aber kein MS. Alario ist qualitativ ein guter Backup. Mehr nicht.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

der sturm? als ob es nur an alario/schick liegt, ich bitte dich.
    bellarabi und bailey sind unterirrdisch, mag sein dass sie in der saison dann doch mal 2-3 gute spiele haben, aber auf so einem zufall kann man dann doch nicht aufbauen, wenn man die ziele erreichen will. im mittelfeld haben wir 0 kreativität, keinen der mal durchs mittelfeld maschieren kann oder schöne pässe in die spitze spielen kann. unser kader ist total fehlgeplant und einfach nicht gut genug besetzt, dass sieht jeder blinde. ein demirbay und amiri finden überhaupt nicht statt, das sind sehr viele probleme und genau deswegen siehts nach 4 spielen so aus und 3:2 tore sprechen bände.

• Die Hüter des Forums, die immer – ich denke auch nicht ganz zufällig – dieselben sind und darauf bedacht sind, jegliche Kritik im Keim zu ersticken, sind hiermit gefordert. :levz1 :levz1 :levz1

Auch wenn du mal wieder versuchst auf populistische Art und Weise den Gegenwind, den du zurecht erwartest, schon im Vorraus ins Lächerliche zu ziehen, bleiben wir doch mal bei den Fakten.

Zum Kader des letzten Jahres kann man ja sicherlich vieles schreiben...aber dass der mit einem Mittelstürmer Volland, den Außenverteidigern, dazu in der IV erst später mit Tapsoba verstärkt, eine Bank mit Weiser, Dragovic, Baumgartlinger "wahnsinnig stark" gewesen sein soll, ist dich eher ins Reich der Fabeln zu verweisen.

Weiterhin ist es recht nervig, dass ständig die Laier von "keine Kritik erwünscht" gespielt wird.

Kritik ist völlig angebracht nach solchen Leistungen. Allerdings ist das Problem, dass Kritik angemessen sein muss. Realistisch. Es war kein gutes Spiel, dass wir gewonnen haben. Wir müssen uns spielerisch deutlich steigern und offensiv deutlich mehr erspielen und erarbeiten.

Gleichzeitig stehen wir aber hinten ganz ordentlich.

Zur Zeit also durchaus viel zu verbessern. Aber Kirche bitte im Dorf lassen.

• Zum Kader des letzten Jahres kann man ja sicherlich vieles schreiben...aber dass der mit einem Mittelstürmer Volland, den Außenverteidigern, dazu in der IV erst später mit Tapsoba verstärkt, eine Bank mit Weiser, Dragovic, Baumgartlinger "wahnsinnig stark" gewesen sein soll, ist dich eher ins Reich der Fabeln zu verweisen.

Na du schreibst vielleicht ein Käse. Schau dir den Kader der letzten Saison mal richtig an. Aber ist egal, vergiss es.

• Aber Kirche bitte im Dorf lassen.

Früher bildete die Kirche den Mittelpunkt des Dorfes. Alle Häuser wurden um die Kirche herumgebaut und sie war der Treffpunkt für alle Gläubigen. Die katholische Kirche führte regelmäßig Prozessionen durch in Form eines religiösen Zuges durch die Kirche oder durch das Dorf mit dem Priester und Messdienern an der Spitze, die Einwohner des Dorfes dahinter. War das Dorf für die Menge der Menschen zu klein, ging man um das ganze Dorf herum. Dies war aber von den Nachbarn gar nicht gern gesehen und wenn sie sagten “Lasst mal die Kirche im Dorf”, meinten sie “Übertreibt mal nicht, bleibt innerhalb eurer Dorfgrenzen.”

>>>redewendungen

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Zitat

der sturm? als ob es nur an alario/schick liegt, ich bitte dich.
    bellarabi und bailey sind unterirrdisch, mag sein dass sie in der saison dann doch mal 2-3 gute spiele haben, aber auf so einem zufall kann man dann doch nicht aufbauen, wenn man die ziele erreichen will. im mittelfeld haben wir 0 kreativität, keinen der mal durchs mittelfeld maschieren kann oder schöne pässe in die spitze spielen kann. unser kader ist total fehlgeplant und einfach nicht gut genug besetzt, dass sieht jeder blinde. ein demirbay und amiri finden überhaupt nicht statt, das sind sehr viele probleme und genau deswegen siehts nach 4 spielen so aus und 3:2 tore sprechen bände.

Es ging ja um vergangene Saison. Da waren wir vorne mit Volland/Alario sicherlich nicht top besetzt.

Gebe dir Recht. Wenn man unsere Aussenspieler mit Dortmund oder Bayern vergleicht, dann liegen da Welten zwischen. Diaby kann was werden. Bailey wird nie ein Spitzenspieler. Bellarabi ist immer voll dabei, aber in vielen Bereichen zu limitiert.

Wie mein Vorredner schon schrieb, sind wir in der Innenverteidigung erst nach dem Tapsoba Coup top besetzt, also erst zur Halbzeit.
    Das ist übrigens auch der zentrale Grund, warum wir uns diese Saison so wenig Buden gefangen haben.

Gleichzeitig hat uns natürlich Havertz als entscheidender Faktor viele Siege ermöglicht. Es aber einzig auf ihn zu reduzieren ist doch viel zu einfach... Ein Spieler macht keinen Topkader. Und den hatten wir objektiv nicht.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Früher bildete die Kirche den Mittelpunkt des Dorfes. Alle Häuser wurden um die Kirche herumgebaut und sie war der Treffpunkt für alle Gläubigen. Die katholische Kirche führte regelmäßig Prozessionen durch in Form eines religiösen Zuges durch die Kirche oder durch das Dorf mit dem Priester und Messdienern an der Spitze, die Einwohner des Dorfes dahinter. War das Dorf für die Menge der Menschen zu klein, ging man um das ganze Dorf herum. Dies war aber von den Nachbarn gar nicht gern gesehen und wenn sie sagten “Lasst mal die Kirche im Dorf”, meinten sie “Übertreibt mal nicht, bleibt innerhalb eurer Dorfgrenzen.”

..oder um unserem Anspruch einer multi-kulturellen community gerecht zu werden: Let the church in the village :levz1

• Diese Schönrederei hier bei manchen Usern und das Suchen nach Ausreden ist der absolute Wahnsinn. Bosz hatte letzte Saison einen absoluten Spitzenkader zur Verfügung gehabt und mehrheitlich nur fußballerische Magerkost aus diesen Möglichkeiten herausgeholt.

Im Spiel unserer Mannschaft sind weder Strukturen, Spielideen, Automatismen und mentale Stärke erkennbar. Das, was die Mannschaft größtenteils bisher geboten hat und auch seit Anfang dieser Saison bietet, ist nichts weiter als ein heilloses Durcheinander. Und dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt, ist unübersehbar – natürlich nicht für den Laien.

Ich möchte von Dir mal wissen, woran man das sieht.
    Ich lerne gerne von den Besten!!!

• Ich lerne gerne von den Besten!!!

Haha, da habe ich etwas für den user "Mikar":

"Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen."

DER EXTREMSTE TRAINER SEINER ZEIT

Über 1.000 Spiele als Trainer, mehr als 500 Siege, zahlreiche Titel - und ein bis heute beispielloser Absturz. Die Geschichte von Christoph Daum ist einzigartig. Er wollte immer das Beste für seine Mannschaften, und er setzte dafür alle Mittel ein. Auch zweifelhafte. Er teilte aus und steckte ein, er provozierte und ging außergewöhnliche Wege.
    Offen und ehrlich erzählt er in seiner Autobiographie zum ersten Mal, wie es zum größten Fehler seines Lebens kam - und warum er trotz aller Rückschläge immer wieder aufstand. Ein atemloser Ritt durch das Leben eines Ausnahmetrainers.

Das Buch kostet derzeit 22€. Bei meiner letzten Buchvorstellung wurde ich für den link zu Jeff Bezos Kramladen kritisiert.
    Hier ist ein link zu dem Buchhändler Hugendubel.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Bei so viel Weitsicht, nur von den Besten lernen zu wollen, bist du bestimmt schon allein drauf gekommen. Da bedarf es keiner weiteren Erklärungen von mir.

Du hast wieder mal bewiesen, dass du nur ein "plumper Phrasendrescher" und "Nachquatscher" bist. Schade, dass du mit deinem Mist hier nur das Forum vollspammst.

• Diese Mannschaft hat, trotz der Abgänge von Havertz und Volland, immer noch sehr viel individuelles Potenzial, das hat man gegen Leipzig und auch gestern wieder gesehen. Solange aber dieser Durchschnittstrainer am Ruder sitzt, wird diese Mannschaft auch in Zukunft ihr enormes Potenzial nicht konstant abrufen können.

Nicht der Kader ist die größte Baustelle bei uns, sondern die Besetzung des Cheftrainerpostens. Hier wäre in den letzten Jahren so viel mehr möglich gewesen und auch diese Saison sollte, gemessen am individuellen Potenzial dieser Mannschaft, das Erreichen der Champions-League eigentlich Pflicht sein.

• Diese Mannschaft hat, trotz der Abgänge von Havertz und Volland, immer noch sehr viel individuelles Potenzial, das hat man gegen Leipzig und auch gestern wieder gesehen. Solange aber dieser Durchschnittstrainer am Ruder sitzt, wird diese Mannschaft auch in Zukunft ihr enormes Potenzial nicht konstant abrufen können.

Nicht der Kader ist die größte Baustelle bei uns, sondern die Besetzung des Cheftrainerpostens. Hier wäre in den letzten Jahren so viel mehr möglich gewesen und auch diese Saison sollte, gemessen am individuellen Potenzial dieser Mannschaft, das Erreichen der Champions-League eigentlich Pflicht sein.

Ich werde immer do müüüüde, wenn ich das lese....

Ja klar, nach Herrlich hat die Mannschaft ja so gar keine positive Entwicklung genommen. Es war nicht mehr drin, weil mit Brandt und nun Havertz 2 für das Spielsystem von Bosz extrem wichtige Spieler aus dem Zentrum weggebrochen sind. Ich glaube ein anderer Trainer hätte in den letzten 1,5 Jahren kaum mehr erreicht als Bosz.

Und außerdem: Wer soll denn überhaupt besser als Bosz sein, der verfügbar wäre und dann auch zu uns kommen würde?

• Geht doch garnicht mehr auf diesen Troll ein. Jeder Post ist doch der selbe . Am Anfang geht er auf die Mannschaft ein die eine Wahnsinnige Qualität hat uns ab der Mitte des Postes wird dann gegen Bosz geschossen.

Kannste die Uhr nach stellen :LEV14

Wahrer wird’s dadurch auch nicht

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und außerdem: Wer soll denn überhaupt besser als Bosz sein, der verfügbar wäre und dann auch zu uns kommen würde?

Na schau dir sein Avatar an. Der Christoph solls richten. Vielleicht mit dem Kokser als Co. Der ist nach seiner Zeit bei Viktoria auch frei.

Mit denen hätten wir gegen Nizza spontan 16:2 gewonnen. Mindestens...