Trainer Peter Bosz

• Warum wurde Weiser eigentlich nicht für die Europa League gemeldet, gab es überhaupt konkrete Abgabeverhandlungen?

weil wir aufgrund der Local Player Regelung nicht mehr Leute nominieren durften als 23 und darunter schon Nachwuchsspieler nominiert werden mussten

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat von Bosz laut Kicker: "Aber als Fußball-Liebhaber hat man natürlich am liebsten 50 Torchancen pro Spiel, und dass es ein Spektakel ist. Aber auf der anderen Seite muss man auch realistisch sein. Und das sind wir momentan - und wir machen es ganz gut."

Also in der letzten Saison, mit Havertz und dem stärksten Kader seit 17 Jahren, habe ich keine 50 Torchancen pro Spiel gesehen. Dieser Trainer ist für mich durchschaut. Der hat keinen Plan und wird nie einen haben. Hoffentlich erkennen das die Verantwortlichen der Fußball GmbH und handeln, bevor wir zur Spitze weiter an Boden verlieren.

• Zitat von Bosz laut Kicker: "Aber als Fußball-Liebhaber hat man natürlich am liebsten 50 Torchancen pro Spiel, und dass es ein Spektakel ist. Aber auf der anderen Seite muss man auch realistisch sein. Und das sind wir momentan - und wir machen es ganz gut."

Also in der letzten Saison, mit Havertz und dem stärksten Kader seit 17 Jahren, habe ich keine 50 Torchancen pro Spiel gesehen. Dieser Trainer ist für mich durchschaut. Der hat keinen Plan und wird nie einen haben. Hoffentlich erkennen das die Verantwortlichen der Fußball GmbH und handeln, bevor wir zur Spitze weiter an Boden verlieren.

Bosz Kritik teilweise berechtigt. Aber Bosz ist für unseren „Verein“ das Maximum. Mehr geht nicht. Willst du lieber Dutt, Korkut oder Herrlich an der Seitenlinie?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Bosz Kritik teilweise berechtigt. Aber Bosz ist für unseren „Verein“ das Maximum. Mehr geht nicht. Willst du lieber Dutt, Korkut oder Herrlich an der Seitenlinie?

Hast du jemals Beiträge von mir gelesen? Also Namen wie Korkut oder Herrlich mit mir in Verbindung zu bringen empfinde ich fast schon als Affront. Und was heißt mehr geht nicht. Wir haben immer noch den drittstärksten Kader der Bundesliga, also ich bitte dich.

• Wenigstens einer, der die Verschwörung enttarnt.

Man stelle sich vor, wir verlieren auch in dieser Saison wieder an Boden gegenüber Bayern und Dortmund. Das KANN ja nur am Trainer liegen.

Was sonst...???

Du bist doch ein gebildeter Mensch. Fällt dir nicht alleine an Bosz `Retorik auf, das er seit einem Jahr die Schwächen seiner Taktik mit unzutreffenden und dauernd relativierenden Aussagen
    herunterspielt ?
    Allein die Überzeichnung, der "Fussballfan" wolle 50 Torchancen sehen ist sowas von unzutreffend wie BEWUSST verschleiernd. Vllt der ahnungslose Mob will 50 Chancen und 5 Tore sehen, aber ein guter Teil der Differenzierten und kritischen Fans möchten immer eine Balance zwischen ansehnlich/offensiv kreativem und erfolgreichen Fussball sehen. Für Union Berlin ist erfolgreich dann eben 40 Punkte und Platz 13. Für uns eben anders.

Bei Bosz gibt es keine Verschwörung zu enttarnen, sondern seine "sich selbst entschuldigenden Ausführungen" , die mal so, mal anders ausfallen.Ganz so wie er s braucht.

Allein zu seinen im nachhinein anderen Sichtweisen über Havertz , oder andere Spieler (z.b. was gibt es bei Bailey zu entschuldigen, was man anderen Spielern aufs Tablett knallt ?)
    zeigen eins auf: er ist sehr stark von Symphatie geleitet, und er ist nicht gerecht in der Chancenverteilung.

Ah, jetzt sieht er, das der Kader nicht sein System kicken kann (mehr will ? ketzerisch gefragt). Sorry,.Ein Trainer, der mit in die Einkaufspolitik bei Palacios,Demirbay,Amiri,Tapsoba...eingebunden war, und der vorher oft genug sagte, das er überrascht sei, wie gut das Team sein System schon umsetze, kann das nicht allein an Brandt,Havertz und Volland fesrtmachen.
    Dafür gab es auch mit diesen reihenweise dieser uninspirierten Kicks, welche Bosz jetzt als vorsichtigere TAktik verkaufen will.

Es gibt z.z. realistisch keinen besseren Trainer, der am Markt ist,und zum Bayer kommen würde. Aber ich weiss, der Tag wird kommen, an dem Bosz den Posten räumen muss.

• Finde das auch etwas zu viel Gejammer momentan von bosz. Jeder weiß ja es hätte Verstärkung in der Offensive noch gut getan. Aber ich denke auf Grund der Folgen von corona war es vielleicht doch gar nicht verkehrt das Geld zu sparen.
    Am Ende muss man sagen ist bosz jetzt endlich mal gezwungen einen alario oder palacios zu bringen.
    Außerdem finde ich es der Mannschaft über auch echt mies zu sagen ohne havertz ist man offensiv einfach nicht gut genug. Stimmt ja auch nicht. Ein diaby bailey schick in Höchstform können durchaus vorne einiges reißen. Er muss es halt aus den jungs auch rauskitzeln. Mit solchen Aussagen pusht man zumindest das Team nicht wirklich.

• Finde das auch etwas zu viel Gejammer momentan von bosz. Jeder weiß ja es hätte Verstärkung in der Offensive noch gut getan. Aber ich denke auf Grund der Folgen von corona war es vielleicht doch gar nicht verkehrt das Geld zu sparen.
    Am Ende muss man sagen ist bosz jetzt endlich mal gezwungen einen alario oder palacios zu bringen.
    Außerdem finde ich es der Mannschaft über auch echt mies zu sagen ohne havertz ist man offensiv einfach nicht gut genug. Stimmt ja auch nicht. Ein diaby bailey schick in Höchstform können durchaus vorne einiges reißen. Er muss es halt aus den jungs auch rauskitzeln. Mit solchen Aussagen pusht man zumindest das Team nicht wirklich.

Mal kurz nachgefragt. Hast du die Aussage gehört, oder interpretierst du nur die Aussagen von hier? Er hat gar nicht gejammert, sondern er ist auf die Frage eingegangen, warum wir defensiv besser sind, aber offensive schlechter. Worauf er 1. gesagt hat, das wir offensiver nicht schlechter sind, 2.) mit dem Abgang von Havertz vielleicht nicht mehr so kreativ. 3.) Der Grund warum wir defensiv jetzt besser sind, ist das Havertz (auch vom Spielertyp) nicht so sehr nach hinten gearbeitet hat. 4.) Hat er anschließend noch mal betont, das wir offensiv nicht schlecht sind. Hat das Beispiel Nizza genannt und die erste Chance von Bellarabi, beim Spiel gegen Prag. Worauf er dann gesagt hat, wer weiß, ob es wieder ein 6:2 geworden wäre, wenn wir nach 3 Minuten schon 1:0 geführt hätten.

Lange Rede kurzer Sinn, er hat "nie" behauptet, unsere Offensive wäre nicht gut genug. Nur das die Balance Offensive/Defensive sich durch den Abgang Havertz verändert hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Er hat gesagt wir haben jetzt weniger Kreativität vorne und das kai havertz ja defensiv eher nix gemacht hat und die Spieler die wir haben eher defensiver sind.
    Das man da ja das Maximum rausholen muss.

Wo havertz jetzt Kreativität ausgestrahlt hat soll mir aber mal einer erklären?! Havertz war effektiv und kopfballstark. Groß als spielgestalter ist er hier jetzt aber nicht in Erscheinung getreten.

Für mich klingt das eher so das bosz sich das alles gerade so hinlegt wie es ihm passt. Spiel war mist und offensiv harmlos also einfach mal wieder ausreden suchen. Diaby alario bailey schick wirtz amiri da gibt es offensiv Qualität.
    Auch das er alario nach 2 Toren gleich sagen muss das er sein Platz nich sicher hat nächstes Spiel. Was muss der junge noch machen um mal Vertrauen zu bekommen was ein Stürmer nun mal braucht???