Für mich seit Jupp Heynckes der beste Trainer hier!
Bin sehr froh, dass er da ist.
Trainer Peter Bosz
-
-
-
Bis auf das Mitnehmen von allen Spielern, bin ich sehr zufrieden mit ihm. Denke z.b. heute hätte man nach dem 2:4 auch mal problemlos Weiser Minuten schenken können, nur so als Beispiel.
-
Bis auf das Mitnehmen von allen Spielern, bin ich sehr zufrieden mit ihm. Denke z.b. heute hätte man nach dem 2:4 auch mal problemlos Weiser Minuten schenken können, nur so als Beispiel.
Ihm war es halt lieber, zu gewinnen. Und vor Weiser kommt noch immer der Busfahrer... -
nach dem 2:4 auch mal problemlos Weiser
ich denk der ist gar nicht gemeldet ... ach ne, ist der Özil
-
Ihm war es halt lieber, zu gewinnen. Und vor Weiser kommt noch immer der Busfahrer...
Weiser war jetzt auch nur ein stellvertretendes Beispiel. Auf die Vergangenheit hätte es da bei Palacios/Paulinho z.b. auch genug Möglichkeiten gegeben.
Für mich gehört Bosz aber auch klar zu den besseren Trainern der jüngeren Vergangenheit -
Interessant ist, dass wir bei ihm immer die besten Phasen haben, wenn einige Spieler verletzt sind und er zu Umstellungen gezwungen wird. So war das schon im Schlussspurt seiner ersten Saison, in der sehr guten Phase vor der Coronapause und auch jetzt. Wer weiß, wie so ein Spiel wie heute ausgegangen wäre, hätte statt Alario Schick oder Rashica gespielt (wenn der Transfer geklapt hätte). Ich bin mal gespannt wie es läuft, wenn die verletzten Spieler zurück kehren.
-
Ihm war es halt lieber, zu gewinnen. Und vor Weiser kommt noch immer der Busfahrer...
Glaube sogar der Vater des Busfahrers soll vor ihm stehen. -
Für mich seit Jupp Heynckes der beste Trainer hier!
Bin sehr froh, dass er da ist. -
Schmidt zu unrecht entlassen?
In einer Saison, in der wir fast abgestiegen sind, üblen Flipperfußball ohne Plan gespielt haben, nach einem 2:6 gegen Dortmund auf dem richtigen Weg waren und im Nachhinein erst zu sehen war, dass der Verein intern ein Scherbenhaufen war, kurz vorm Implodieren. WOW! Steile These... Oder hab ich da was falsch verstanden?Ansonsten scheint mir Bosz entgegen seinem Ruf und im Unterschied zu einigen Vorgängern (z.b Schmidt) flexibel zu sein und das Spielsystem ab von ideologischen Erwägungen an die Spieler anzupassen, um größtmöglichen Erfolg zu haben. Bisher hat das ganz gut geklappt. Mal sehen, ob es so weiter geht...
Schmidt hat uns 2 mal hintereinander in die CL geführt, und dort im dritten JAhr gut geliefert.
Das hat Bosz nun mal nicht.
Schmidt kam in beiden Saisons mit einem guten Endspurt, in der er sehr wohl das System anpasste.Tatsache war, das ein Teil der einflussreicheren Spieler auch im Zusammenhang mit Bartlet das Tempo nicht mehr gehen wollten /konnten.
Ansonsten wäre ab dem 24.Spieltag mit Schmidt viel möglich gewesen, aber keinesfalls Abstiegsgefahr.Das Dilemma war Korkut - und das ging RV mit sehendem Auge ein Ein gescheiterter Trainerwird geholt ,um die intern.,Plätze noch zu erreichen !.
Auch zu der Leistung beim 0:2 gegen Mainz und bis zum 2:4 in Dortmund kann ich den Worten Schmidts folgen.
Bei Bosz sollte man dann die gleichen Kriterien gelten lassen
Aber in der Tat kann Bosz das kleinere Übel sein. Denn zum Bayer wollen die wirklich besseren Trainer nicht kommen.
-
Aktuell entwickelt kein Trainer irgendwas bei den Teams die international spielen. Die Gewinnen derzeit alle ihre Spiele meist nur schmutzig irgendwie. Die paar Glanzspiele zwischendurch egal von wem sind da eher die Ausnahme
Ich wäre in deiner Argumentation komplett bei dir, wenn wir unter Bosz letzte Saison mit dem stärksten Kader der letzten 17 Jahre mehrheitlich guten Fußball geboten und uns für die Champions-League qualifiziert hätten. Das Gegenteil war der Fall. Insofern ist deine Argumentation ad absurdum geführt.
-
-
Super, wir haben gewonnen und darüber freue ich mich. Auch meine Untermieter dürften als Desinteressierte des Fußballsports mitbekommen haben, dass Bayer gewonnen hat. Individuelle Fehler der Freiburger, hohe Effektivität und individuelle Stärke unsererseits waren ausschlaggebend für diesen Sieg. System und Struktur im Spiel unserer Mannschaft waren – wie eigentlich immer – nicht zu erkennen. Ich lese immer vom 6:2 gegen Nizza und wie toll das war. Das war unsererseits fußballerische Magerkost, gepaart mit hoher Effektivität, mehr nicht. Das spricht natürlich eindeutig für die Stärke des Kaders – Schick, Aránguiz, Paulinho und Arias noch gar nicht mit eingerechnet, aber wahrlich nicht für unsere Spielweise und damit auch nicht für den aktuellen Trainer. Wir leben nur von unserer individuellen Klasse. Wenn hier ein Trainer arbeiten würde, der wirklich in der Lage wäre, die vorhandenen individuellen Stärken zu kanalisieren, dem Spiel der Mannschaft Ordnung und Struktur einzuimpfen und das notwendige Charisma mitbringt, hier würde wieder die Post abgehen und so etwas wie Begeisterung im ganzen Umfeld entfacht werden.
Bosz ist ein guter Trainer. Aber ein guter Trainer zu sein reicht manchmal nicht aus. Dieser Kader ist gespickt mit extrem hoher individueller Qualität. Da braucht es ein einstudiertes, passendes Korsett, Freude, ja Ekstase und Begeisterung am eigenen Spiel und natürlich auch bei den hochveranlagten Protagonisten selbst. Dies zu vermitteln, dazu ist Bosz aufgrund seiner naturgegebenen Anlagen nicht in der Lage – was natürlich kein Vorwurf sein soll, weil er nichts dafür kann. Bosz ist für diesen hochveranlagten Kader ganz einfach der falsche Mann. Dieser Trainer ist in der Summe einfach nicht gut genug für diesen Kader.
-
Schön zu sehen, dass das Konzept von Bosz wieder immer besser greift. Man kann toll beobachten, wie wir defensive Gegner müde spielen und dann richtig zusetzen können.
Gegen Gladbach wird es sicher wieder eine andere Nummer.
-
Sehr kurze Vorbereitung
Schmerzende Abgänge
Neuverpflichtungen im VerletzungspechWir sind zwar noch früh in der Saison aber in allen Wettbewerben voll auf Kurs meiner Meinung nach. und das hätte ich unter diesen Voraussetzungen nicht gedacht.
Die Spiele sind zwar selten richtig schön anzusehen.
und ertappe mich oft bei dem Gedanken "wie auch immer sie das spiel gewonnen haben, glück gehabt"Inzwischen weiß ich aber nicht ob das noch Glück ist, oder einfach das Ergebnis eines neuen Spielsystems.
Was aber ja grundsätzlich für den Trainer sprechen würde in meinen Augen. Das er nicht auf Teufel komm raus sein System durchprügeln will, sondern auf die Veränderungen im Kader reagiert und an ein paar Stellschrauben dreht.
Ballbesitzorientiert ist es ja immernoch, aber eben anders. -
Extrem schlechter Start ins Spiel. Immer einen Schritt zu spät und zu langsam im Kopf. Normalerweise drehst du so was in Freiburg nicht mehr. Dabei hat Freiburg natürlich extrem mitgeholfen. Zur Halbzeit hat er gut umgestellt und das Spiel konnte dann so auch beherrscht werden.
-
Im Fußball geht es halt auch entscheidend um Fehlerminimierung. Macht der Gegner einen, zwei zu viel...isses für ihn schlussendlich meist gelaufen, ganz banal.
-
Schön kräftig der sportlichen Leitung gezeigt was er da an Graupen teils hat im Kader. Er versucht alles um zu zeigen das er Europa nicht kann aber die Spieler wollen einfach nicht auf ihn hören...
-
Absolut richtig, dass er Diaby und den Benders+Tapsoba mal ne Pause gegönnt hat.
Schade, dass die übrigen es nicht direkt hinbekommen haben. Aber es hat gereicht und für Gladbach sind alle soweit fit. Das ist das Wichtigste. -
Er macht weiterhin sehr viel richtig im Moment.
Das muss man immer wieder betonen, wenn man nochmal zurückdenkt, was hier alles von unseren Fachleuten prognostiziert wurde vor der Saison.
Freue mich auf Sonntag, wenn die Ponys geputzt werden.
-
Keine Ahnung, wie wir dieses Spiel bei dem Spielverlauf und nicht vorhandenen Matchglück gewinnen können, aber das war spielerisch heute ne bombenstarke Leistung.
-
4 Bundesligaspiele in Serie gewonnen, ich warte auf die Analyse von BornInLev.
-