und ich vermisse noch den "Bosz raus" Beitrag vom ewigen Daumversteher.
Trainer Peter Bosz
-
-
-
Da haben die Spieler ja wieder alles versucht gegen den Trainer zu spielen. Man, da halfen ja selbst zwei Rückpässe oder Fouls nicht. Gladbach einfach gefaltet und nicht wirklich statt finden lassen.
Zwei Geschenkte Tore, dazu nen Lebenstor...Schiedsrichter war auch eingekauft... Half nix. Bosz System macht sie alle alle.
-
Ganz ganz tolle Führungsleistung unseres Trainers!
-
Macht einfach einen klasse Job!
-
Fakt ist, mit Hasenhüttl hätten wir 21 Punkte auf dem Konto
-
Machst du jetzt einen auf Trump oder wie?
-
Fakt ist, mit Daum hätten wir sogar jetzt schon 24 Punkte auf dem Konto...
-
Bin froh, dass er unser Trainer ist!
-
Naja, der Vorwurf *Beamtenfußball* passt momentan nicht ganz haha
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
-
Ganz stark. Trotz hoher Belastung und praktisch ohne Alternativen kriegt er den Laden derzeit zum Laufen.
-
-
Ist jetzt nach erzieltem Punkteschnitt der erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte, der mehr als 10 mal auf der Bank sass.
-
Tja, so schnell geht das manchmal im Club-Fußball. Der Pitter hat es sich aber auch redlich verdient in den letzten Wochen/Monaten. Würde ihm am liebsten gerade ein lekker Pilsje übern Tresen schieben.
-
So, können wir bitte ihm einen Vertrag bis 2024 anbieten?
-
Chapeau und danke!
-
[...] Bosz ist für diesen hochveranlagten Kader ganz einfach der falsche Mann. Dieser Trainer ist in der Summe einfach nicht gut genug für diesen Kader.
Klar, nach so einem Spiel wie heute lässt sich deine Aussage sehr einfach kritisieren, aber: Nimmt man als Gesamtkontext die ganze Zeit unter Bosz, so kann man schon von einer positiven Entwicklung sprechen. Er hat es gerade in der aktuellen Saison geschafft, die Abgänge auf mehrere Schultern zu verteilen und viele Spieler sind gerade dabei einen Schritt nach vorne zu machen. Dass du jede Woche schreibst, Bosz sei der falsche, finde ich schon sehr abenteuerlich, auch gemessen an den reinen Fakten (Punkte pro Spiel etc.).
Also, vielleicht lässt du dich von den aktuellen Ergebnissen ja dazu bewegen, dass sich deine Meinung zu Bosz ändert und er doch gar nicht so schlecht ist
-
Klar, nach so einem Spiel wie heute lässt sich deine Aussage sehr einfach kritisieren, aber: Nimmt man als Gesamtkontext die ganze Zeit unter Bosz, so kann man schon von einer positiven Entwicklung sprechen. Er hat es gerade in der aktuellen Saison geschafft, die Abgänge auf mehrere Schultern zu verteilen und viele Spieler sind gerade dabei einen Schritt nach vorne zu machen. Dass du jede Woche schreibst, Bosz sei der falsche, finde ich schon sehr abenteuerlich, auch gemessen an den reinen Fakten (Punkte pro Spiel etc.).
Also, vielleicht lässt du dich von den aktuellen Ergebnissen ja dazu bewegen, dass sich deine Meinung zu Bosz ändert und er doch gar nicht so schlecht ist
Das ist schwer bei einem Dogmatiker.
-
Das ist schwer bei einem Dogmatiker.
Vielleicht ändert seine Meinung ja der DFB-Pokal Gewinn und der Einzug in die CL
-
4 Bundesligaspiele in Serie gewonnen, ich warte auf die Analyse von BornInLev.
Hab ich im Spieltagsthread geliefert. Auch meine Argumentation zu Bosz generell.
Heute war das ein anderes Spiel, ich denke aufgrund des Gegners,der nicht dauerhaft hinten rein gedrückt wurde. Dennoch hätte es aufgrund der karätigen Gladbacher Chancen auch anders ausgehen können. Die erste Hälfte war im Mittelfeld viel zu zappelig, in der zweiten Hälfte war das kontrollierter,und der Punkt geht an Bosz.
Wenn Bosz offensiv meistens so spielen liesse, könnte ich ein Freund des Systems werden. Aber, so habe ich genug andere Spiele mit dem Ballgeschiebe gesehen.
Punktetechnisch gibts nichts auszusetzen.Ganz starker Start !Wenn ich wüsste, das Alario bleiben dürfte,wenn Schick wieder fit ist....könnte ich sogar.....aber ich möchte den Gedanken zunächst verwerfen
-
...Punktetechnisch gibts nichts auszusetzen.Ganz starker Start !
Wenn ich wüsste, das Alario bleiben dürfte,wenn Schick wieder fit ist....könnte ich sogar.....aber ich möchte den Gedanken zunächst verwerfen
Klar, weil du vermutest, dass etwas passieren wird
Über Schick hattest du vor seiner Verletzung übrigens das hier geschrieben:
...wenn er das gestrige Niveau halten kann, dann ist er der beste Zentrumsstürmer der letzten 5 Jahre, inkl. einem Hernandez und einem alternden Kiessling.
Unser "bester Zentrumsstürmer der letzten 5 Jahre" soll also jetzt plötzlich hinten anstehen?
Hängen wir die Causa Alario mal nicht zu hoch. Natürlich hat er einen irren Lauf. Aber er hat auch vorher schon die Chance gehabt sich kontinuierlich zu zeigen und es dürfte jedem klar sein, dass er auf Strecke diese Torquote nicht halten können wird. Wie auch? Hat ausser Müller noch nie ein Spieler in der Liga hinbekommen.
Alario hat seine bekannten Defizite. Wenn er nicht trifft, trägt er üblicherweise nicht viel für die Mannschaft bei. Über Schick wurde hier unisono geurteilt, dass er spielerisch ein klares Upgrade zu Alario wäre. Auch bei der Defensivarbeit kam von ihm mehr.
Bosz hat ein Luxusproblem im Sturm. In der aktuellen Verfassung ist Alario natürlich gesetzt. Aber der bisherige Eindruck sagt auch, dass Schick insgesamt vermutlich die komplettere Lösung ist. Natürlich nur, wenn er zuverlässig trifft. In Leipzig hat Schick übriggens zum Teil als hängende Spitze zusammen mit Werner gespielt. Ist also auch eine Option.
Wichtig ist, dass wir zwei gleichwertige Optionen für diese Position haben, die unterschiedliche Stärken einbringen können. Der nach Punkteschnitt erfolgreichste längerfristig aktive Trainer der Bayer 04 Vereinsgeschichte wird sie schon richtig einsetzen.
-
Thema Lucas Alario:
Unter Peter Bosz kommt der nun auf 62 Spiele, davon 28 als Einwechselspieler und in 19 Partien wurde er ausgewechselt. Macht also gerade mal 15 Spiele über 90 Minuten. Man muss immer bedenken, dass er auch jetzt nur dauerhaft zum Einsatz kommt, weil Bosz keine Wahl hat, weil Schick sich verletzt hat. Diesen aktuellen Lauf hat Alario also nicht wegen Bosz, sondern trotz Bosz.
Ansonsten gibt es nicht viel auszusetzen. Die Ergebnisse stimmen und im Gegensatz zu den ersten Spielen der Saison ist es jetzt sogar richtig gut anzusehen und unterhaltsam. Das Leistungsniveau orientiert sich in jedem Spiel am Gegner, aber man ist auch jedes Mal einen kleinen Tick besser/effektiver/glücklicher. Ja, das Spiel gestern hätte auch ganz leicht anders ausgehen können, ist es aber nicht.
-