Ich schätze, Mikar ist ein Automat oder Olaf Scholz. Erinnere mich nicht, jemals so ein blutleeres Zeug gelesen zu haben. Come on! Mit Blech auf der Zunge lässt sich nicht überzeugend für "Charisma" streiten.
Trainer Peter Bosz
-
-
-
Und ich Idi.ot klicke diesen Thread immer an, weil ich mir einbilde, hier würde was Inhaltliches, Interessantes stehen.
Dabei sind die meisten Beiträge irgendwas, was entweder nach Koksfantasie aussieht oder eine Beleidigung anderer User zum Hauptinhalt hat. Oder beides...
OK, zum Inhaltlichen: Ich finde es wirklich gut, dass Bosz seine Mitte gefunden zu haben scheint. Er macht klare Ansagen gegenüber Team und Geschäftsführung. Auch wenn ihm was nicht passt. Aber er behält auch das Ziel im Blick und ist flexibel genug für pragmatische Lösungen. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn das Matchglück mal ausbleibt. Aktuell läuft es ja trotz vieler Verletzter und anderer Schwierigkeiten ziemlich gut. Alle gesunden Spieler kriegen genug Spielpraxis, die Ergebnisse stimmen. Das wird nicht so bleiben. Mal sehen, ob dann auch alle die Ruhe bewahren.
-
Ich habe das Gefühl, der große Unterschied ist, dass inzwischen eben genau diese Spiele auch gewinnen, in denen das Matchglück nicht auf unserer Seite ist. Siehe Bielefeld oder EL. Mit den dicken Panzern.
-
Ich habe das Gefühl, der große Unterschied ist, dass inzwischen eben genau diese Spiele auch gewinnen, in denen das Matchglück nicht auf unserer Seite ist. Siehe Bielefeld oder EL. Mit den dicken Panzern.
...und Gladbach sich gerne auch mal einen Patzer erlaubt.
-
..und wenn zum Schluss garnix mehr geht kurz vorm Titel, setzen wir halt die "dicken Panzer" ein...Parken auf der Torlinie ist ja in Extremfällen (also Gefahr eines schmerzhaften Titelverlusts o.ä.) von der DFL legitimiert.
-
Diese Dominanz! Einfach krass, was er hier für eine Spielanlage implementiert hat! Es läuft einfach wie ein Uhrwerk!
-
Diese Dominanz! Einfach krass, was er hier für eine Spielanlage implementiert hat! Es läuft einfach wie ein Uhrwerk!
Ja, man hat endlich das Gefühl, dass wir nicht von individueller Klasse abhängig sind, sondern ein solides taktisches Grundgerüst haben, was den Spielern Sicherheit gibt und dem Gegner von Grund auf Schwierigkeiten uns zu knacken...
-
Ja echt! Gefühlt ist es fast egal wer spielt, die Jungs wissen, was sie zu tun haben und haben das System verinnerlicht und es läuft einfach.
-
Herzlichen Glückwunsch zum 50 Sieg mit unserem Team im 85 Spiel.
-
geil find ich, dass wir nach rueckschlaegen nicht auseinanderfallen, sondern direkt nachlegen koennen (zur zeit). weiss nicht ob das alleine dem bosz sein verdienst ist, aber anteil daran hat er bestimmt.
-
-
„ „Wenn man in Nizza drei Tore schießt, kann man zufrieden sein. Dass es nicht mehr waren, lag auch an der fehlenden Qualität des Schiedsrichters“, sagte Bayer-Coach Peter Bosz über die katastrophale Leistung von Referee Maurizio Mariani (Italien).“
Schön auch, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt.
-
Hat jemand schon bei Hasenhüttel angerufen ?
-
Ja, man hat endlich das Gefühl, dass wir nicht von individueller Klasse abhängig sind, sondern ein solides taktisches Grundgerüst haben, was den Spielern Sicherheit gibt und dem Gegner von Grund auf Schwierigkeiten uns zu knacken...
Genau das. Ich habe aktuell das Gefühl, dass wir am oberen Limit unserer Leistungsfähigkeit spielen. Und genau das ist der Job eines Trainers. -
Man kann ja gar nicht alles aufzählen, was der Mann gut und richtig macht. Und das weiterhin in einer, im Prinzip und durch die vielen Verletzungen, immer schwierigeren Situation.
Nicht nur kurzfristig hat er den Laden hier sowas von im Griff und punktet wie ein Uhrwerk, auch mittelfristig hat er scheinbar viele Prozesse eingeleitet und durchgezogen, die zu dieser Dominanz, dem Selbstvertrauen und vor allem den Ergebnissen führen.
Man stelle sich vor, unserer GF würde den Krakelern folgen, die ihn immer wieder vom Hof jagen wollten und wahrscheinlich nach der nächsten Niederlage wieder anfangen. Was für ein Griff von Völler und Rolfes.
Weiter so, Pitter!!
-
Ich denke auch, er macht sehr viel richtig. Man sollte natürlich mit ihm weiter machen und den "Schluchtenkacker" auf der Insel lassen.
Man muss allerdings auch sagen, dass das "nur" die Europa L. ist. Nizza bei viel Liebe ist keine Richtschnur im europäischen Fussball. Wir müssen halt auch mal in einem großen Spiel was reißen, daran müssen wir Bosz messen. Gegen Inter Mailand mal in einem Europa L. Viertelfinale bestehen, gegen die Bayern in einem DFB Pokal Finale. Das muss für uns mal der Maßstab sein.
-
Ich denke auch, er macht sehr viel richtig. Man sollte natürlich mit ihm weiter machen und den "Schluchtenkacker" auf der Insel lassen.
Man muss allerdings auch sagen, dass das "nur" die Europa L. ist. Nizza bei viel Liebe ist keine Richtschnur im europäischen Fussball. Wir müssen halt auch mal in einem großen Spiel was reißen, daran müssen wir Bosz messen. Gegen Inter Mailand mal in einem Europa L. Viertelfinale bestehen, gegen die Bayern in einem DFB Pokal Finale. Das muss für uns mal der Maßstab sein.
Ich wünsche mir das auch. Der Maßstab kann das allerdings nicht sein.
-
Immer diese Schei&e mit das war "nur" Gegner X Liga Y. Aktuell sind wir Dritter in der Bananenliga Bundesliga, obwohl die Hälfte der Mannschaft sich im Krankenstand befindet. Haben nur ein Spiel verloren. Und immer dieses auch Große schlagen. Wir haben Dortmund geschlagen, wir haben Madrid geschlagen, wir haben München geschlagen.
-
Mit so einer Einstellung, naja wir sind zufrieden mit dem was wir erreicht haben, braucht man sich auch nicht anzustrengen um 3. oder 4. zu werden. Was will man dann in der Champions L. Dann ist man von vorneherein Kanonenfutter.
Wir müssen doch auch mal schauen, Leipzig hat sich in den letzten Jahren richtig gut entwickelt, letztes Jahr Champions L. Halbfinale, selbst die Gladbacher. Wir laufen Gefahr, dass Gladbach auch noch an uns vorbeizieht in der Entwicklung. Man muss sehen, dass sie Spieler haben, die sich extrem gut entwickelt haben und mit Sicherheit recht zeitnah, die Borussia verlassen werden. Dann ist die Frage, wie sie die Verluste kompensieren können.Seit Bosz hat sich auch schon einiges getan bei uns, wir sind auch in der Lage ein Spiel mal umzubiegen, verkraften auch mal einen Rückschlag. Das ist alles ok. Nur das kann nicht der letzte Schritt gewesen sein.
-
Mit so einer Einstellung, naja wir sind zufrieden mit dem was wir erreicht haben, braucht man sich auch nicht anzustrengen um 3. oder 4. zu werden. Was will man dann in der Champions L. Dann ist man von vorneherein Kanonenfutter.
Wir müssen doch auch mal schauen, Leipzig hat sich in den letzten Jahren richtig gut entwickelt, letztes Jahr Champions L. Halbfinale, selbst die Gladbacher. Wir laufen Gefahr, dass Gladbach auch noch an uns vorbeizieht in der Entwicklung. Man muss sehen, dass sie Spieler haben, die sich extrem gut entwickelt haben und mit Sicherheit recht zeitnah, die Borussia verlassen werden. Dann ist die Frage, wie sie die Verluste kompensieren können.Seit Bosz hat sich auch schon einiges getan bei uns, wir sind auch in der Lage ein Spiel mal umzubiegen, verkraften auch mal einen Rückschlag. Das ist alles ok. Nur das kann nicht der letzte Schritt gewesen sein.
Vieles richtig.
Der Maßstab kann es trotzdem nicht sein. Gladbach verkackt regelmäßig, siehe CL dieses Jahr. Leipzig ebenfalls. Brechen teilweise ein in der Bundesliga, trotz großem Vorsprung auf die Bayern.
Diese Märchen sind einfach Quatsch. Wenn man die letzten 30 Jahre betrachtet, sind wir neben Bayern die einzigen, die es regelmäßig schaffen vorne mitzuspielen. Und natürlich wird es für einen Fan langsam Zeit, mal einen großen Coup zu landen. Daraus aber abzuleiten, dass das jetzt der Anspruch eines Trainers bei uns ist, ist völliger Unsinn.
-
Ich würde den Ball auch erstmal flach halten. Nach der letzten Transferperiode wären einige (inklusive mir) zufrieden mit einer Saison ohne Abstiegskampf gewesen. Drei Monate später die weltbeste Vereinsmannschaft angreifen zu wollen halte ich für völlig vermessen. Gladbach und möglicherweise auch Leipzig sind genau unsere Kragenweite. An denen müssen wir uns messen.
Natürlich könnte man in einer Saison in der alles läuft auch mal zur Meisterschaft gespült werden. Ein realistisches Szenario ist das aber nicht. -