Ich liebe ihn.
Trainer Peter Bosz
-
-
-
Auch sehr interessant dass der Höhenflug durch eine Maßnahme erreicht wurde die irgendwie zur aktuellen Weltsituation passt: man muss nicht immer weiter optimieren durch Hilfe von Außen, durch mehr, mehr, mehr - downsizing statt upgraden! Abgesehen von dem natürlich nicht ganz günstigen Schick wurde mit dem Kader gearbeitet der da ist, was zu Beginn der Saison ein Geheule sondergleichen verursacht hat - und auch ich dachte, das geht schief.
Hier muss man auch der sportlichen Leitung, die hier regelmässig zur Hölle gewünscht wurde, ein Kompliment machen. Tatsächlich ist das Gegenteil passiert, und mir ist die aktuelle Mannschaft zudem deutlich sympathischer als die im letzten Jahr mit Havertz und Volland, vermutlich, weil es viel mehr Mannschaft ist - und auf dem Platz sieht es auch mehr danach aus!!!
-
Auch sehr interessant, dass der Höhenflug durch eine Maßnahme erreicht wurde, die irgendwie zur aktuellen Weltsituation passt: man muss nicht immer weiter optimieren durch Hilfe von Außen, durch mehr, mehr, mehr - downsizing statt upgraden. Stattdessen wurde, abgesehen von dem natürlich nicht ganz günstigen Schick mit dem Kader gearbeitet der da ist, was zu Beginn der Saison ein Geheule sondergleichen verursacht hat - auch ich dachte, das geht schief.
Hier muss man auch der sportlichen Leitung, die hier regelmässig zur Hölle gewünscht wurde, ein Kompliment machen. Tatsächlich ist das Gegenteil passiert, und mir ist die aktuelle Mannschaft deutlich sympathischer als die im letzten Jahr mit Havertz und Volland, vermutlich, weil es viel mehr Mannschaft- und auf dem Platz sieht es auch mehr danach aus.
Absolut!!! Die sportliche Leitung wird hier regelmäßig zerrissen, was in diesem Fall besonders daneben war. Da kann man dann auch nciht oft genug drauf hinweisen und hoffen, dass der ein oder andere Krakeler beim nächsten mal ein wenig mehr die Finger still hält.
-
Bosz hat übrigens in der PK explizit den im Sommer verpflichteten Rob Maas als Verantwortlichen für die neu entdeckte Standardstärke benannt. Im Sommer hat man rückblickend festgestellt, dass man in dem Bereich deutlich besser werden muss und Maas wohl den Auftrag gegeben, sich darum zu kümmern. Sowohl das Offensiv- als auch Defensivverhalten wird nun häufiger trainiert. Bislang mit echt gutem Erfolg, denn inzwischen führen wir die Liga in der Kategorie "Tore nach Standards" an. Wir haben fast die Hälfte unserer Tore so gemacht. Ohne sähe es genau genommen eher mager aus...
Wir treffen regelmässig nach Ecken! Man hätte es ja kaum noch für möglich gehalten
für den guten Job, Rob Maas!
Wie oft habe ich das gefordert? Schön, dass hier gelernt wurde. Spätestens als Klopp mal den Wandertrainer für Einwürfe und die Statistik dazu erwähnte sollte doch jedem klar geworden sein, dass wir Trainer für Standards explizit brauchen.
Das selbe gilt für Defensives und Offensives Verhalten. Viele sagen, ist mit der NFL nicht zu vergleichen. Und ich sage: DOCH!
Jeder bekommt seine Stunden, jeder Spieler bekommt so genau das was fokussiert trainiert werden soll. Immer mit einem anderen Trainer wegen der Aufnahme.
Das war übrigens auch das was Sascha hier bei uns einführen wollte. RB macht es, wie Hoffenheim, schon lange vor. Übrigens von den kleinen ab Aufwärts.
Bosz sagt oft, welcher Co. Trainer hier gute Arbeit macht. Vor paar Wochen hat er ja auch schon andere gelobt aus seinem Staff. Beim BVB war die Hierarchie zerstört als Spieler Anfingen zu mosern wegen wenig Minuten.
Übrigens spielen die Bauern Aktuell genauso unter Fink. Sehr hoch und ohne Absicherung. Genau die selbe Situation wie eins der BVB unter Bosz. Wenn die Offensive es nicht mehr Auffängt wird es dort ziemlich schnell mulmig.
Es hängt immer davon ab wie bereit die Abwehrspieler hier mitziehen. Der Schlüssel ist immer zuverlässige 6er die ein bespielen des freien Raumes nicht zulassen.Nach 10 Spielen nur 9 Gegentore. Glück gehört zwar immer dazu aber es ist Können und harte Arbeit einen TW zu scouten, zu verpflichten und auf den Punkt fit zu haben und in Form um 11er zu halten.
Gestern hatte unser TW ja praktisch nur den 11er wirklich zu halten. Der Rest wurde durch Sinkgraven oder Bender abgeräumt oder zuvor von Drago und Baume. Selbst Tah zeigte mal kurz Krallen und sagte... heute nicht mein Freund.Wer gegen Schlacke als Zweikampfsieger vom Platz Auswärts geht hat vieles richtig gemacht.
-
Für mich ist es auch unabdingbar Standards sowohl offensiv als auch defensiv zu üben. Schmidt ist vielleicht auch daran gescheitert, dass er darauf keinen Wert gelegt hat. Löw übrigens auch nicht, und als Flick ihn 2014 dazu gedrängt hat, doch gefälligst mehr Standards zu trainieren bzw. er das dann selbst in die Hand genommen hat, hatte die Mannschaft Erfolg. Seit Flick dort weg ist, ist denen ein wichtiger Baustein weggebrochen.
Standards darf nur nicht die einzige Waffe sein, denn wenn andere sich genauso spezialisieren, neutralisiert sich das irgendwann, und dann kommt es wieder auf die individuelle Klasse im Spiel an. -
Wir müssen aufpassen dass der DFB nlcht den ersten ausländischen Bundestrainer verpflichten möchte. Bosz hat alle Charaktereigenschaften die ein Bundestrainer braucht: die besten Spieler identifizieren die es gerade verfügbar gibt und daraus ein Konzept zu entwickeln, eine Balance zu finden, und vor allem Demut.
Das hat Löw leider nie lernen können - wo auch.
-
Bosz zu unterstellen, dass er nur rotiert, weil Spieler ausfallen, finde ich eine einseitig, negative Herangehensweise. Er hat vorher angekündigt, dass das Programm dieser Saison ohne einiges an Rotation nicht durchgezogen werden kann. Du unterstellst nun letztendlich, dass das nur Lippenbekenntnisse waren? Naja, kann man auch anders sehen. Festzustellen ist, dass wirklich jeder, der im moment ins Team rotiert wird, sich gut in die Spielstruktur einpasst und in Form zu sein scheint. Ist das nicht ein Verdienst, das man typischerweise dem Trainerteam anlastet? Ich finde, das ist der Aspekt, den er derzeit wirklich gut im Griff zu haben scheint. Aber loben wir den Tag mal nicht vor dem Abend...
OK, dann würde er alle Leute ausser Schick ins Boot holen. Macht das Sinn? Schick kann übrigens auch Tore...
Das ist der UNterschied zwischen dir und mir. Du vermutest oder schlussfolgerst etwas, was da nicht steht und ich auch nicht gemeint habe.
Es ging mir darum, das Alario auch zu "alle im Boot" gehört, und nicht demnächst beim ersten schwächeren Spiel wieder draussen bleibt. Schick hatte nun ja auch in den letzten Einsätzen gezeigt, das er beileibe nicht so komplett ist, wie ich zunächst nach den Anfangseindrücken vermutete.
Bosz hat das eben auch bereits 2 mal mit Alario gemacht, nach guten Spielen ab auf die Bank und Volland und Havertz favoristert.
Alarario zeigt mir zumindest, das er solange recht gut trifft, wie man ihm das Vertrauen schenkt oder zusprechen muss (mangels Alternative;-)Das heisst beileibe nicht, das Alario im Rahmen einer Dreifach Belastung nicht auch im dritten Spiel mal ausruht.
Dazu gibts mit Schick zurückgezogen ja auch die Doppelspitzen Option.Aber unterm Strich ist Alario diese Saison der beste Mittelstürmer und kann besser Tore als Schick. Baumgartlinger kann "auch" Tore...
-
Das mag deine persönliche Einschätzung sein. Wird dadurch aber nicht zur Tatsache. Schick trifft alle 135 BL-Minuten, Alario braucht 141. Welche Rückschlüsse man daraus zieht mag jedem selbst überlassen sein.
-
Es ging mir darum, das Alario auch zu "alle im Boot" gehört, und nicht demnächst beim ersten schwächeren Spiel wieder draussen bleibt. Schick hatte nun ja auch in den letzten Einsätzen gezeigt, das er beileibe nicht so komplett ist, wie ich zunächst nach den Anfangseindrücken vermutete.
2-3 Spiele nach einer Verletzungspause und noch nicht fit eignet sich da natürlich super zur Meinungsbildung -
Zitat
Allerdings sei es dem Milliardär und Klubbesitzer Jim Ratcliffe bewusst, dass Bosz, der seinen Vertrag bei Bayer im Januar bis 2022 verlängert hat, nur schwer loszueisen wäre. Der Brite hoffe, ihn mit seinem ehrgeizigen Projekt locken zu können. Unklar sei zudem, ob ein Wechsel von Bosz schon in diesem Winter oder erst im Sommer über die Bühne gehen könnte.
Haben wir ihm schon eine VVL bis 2024 angeboten mit höheren Gehalt? -
-
Haben wir ihm schon eine VVL bis 2024 angeboten mit höheren Gehalt?
wozu?
Dafür ist das Trainergeschäft trotz des aktuell positiven Trends zu volatil. -
Bei aller Begeisterung für die aktuelle Verfassung der Mannschaft. Er ist jetzt fast zwei Jahre hier. Die Wahrscheinlichkeit, dass er weitere 3,5 Jahre Trainer sein wird geht gegen Null. Mit 1,5 Jahren Vertragslaufzeit haben wir eine super Planungssicherheit.
-
Haben wir ihm schon eine VVL bis 2024 angeboten mit höheren Gehalt?
Der letzte Satz des Artikels ist schon wieder eine journalistische Schmierenkomödie. Ein Club hat Interesse, was ja nicht verwundert, also wird der Wechsel stattfinden, entweder sofort oder im Sommer. Richtig müsste heißen "Unklar ist, ob Bayer ihn überhaupt gehen lassen würde." Ich denke im Winter steht das gar nicht zur Debatte und im Sommer nur, wenn Bosz das unbedingt will und darauf drängt. -
steht doch alles im Konjunktiv dort, von daher vollkommen in Ordnung geschrieben.
-
Das ist doch alles leeres geschreibe. Weil wir im Viertelfinale der Euro L. gegen Inter gespielt haben, müssen wir kein Interesse an Antonio Conte haben. Nur weil Völler den vielleicht auch noch gelobt hat.
Was willste in Nizza. Da kommste ja kaum mal in die Champions L. Dazu ist die französische Liga eine Einbahnstraßen Liga.Und wenn Peter Bosz geht, wird ja schon bald ein weiterer Holländer frei der über die Pyrinäen nach Leverkusen kommen könnte. grins Der hat bisschen ne längere Anreise als Bosz damals von Dortmund.
-
Mit einem Punkteschnitt von 1.94 nach fast 90 Spielen der beste Bayer-Trainer (nach 90 Spielen) aller Zeiten! Glückwunsch!
-
Das ist doch alles leeres geschreibe. Weil wir im Viertelfinale der Euro L. gegen Inter gespielt haben, müssen wir kein Interesse an Antonio Conte haben. Nur weil Völler den vielleicht auch noch gelobt hat.
Was willste in Nizza. Da kommste ja kaum mal in die Champions L. Dazu ist die französische Liga eine Einbahnstraßen Liga.Und wenn Peter Bosz geht, wird ja schon bald ein weiterer Holländer frei der über die Pyrinäen nach Leverkusen kommen könnte. grins Der hat bisschen ne längere Anreise als Bosz damals von Dortmund.
Wen meinst Du?
-
Wen meinst Du?
Ronald Koeman, kann mir nicht vorstellen, dass das noch lange gut geht. Der Anspruch eines FC Barcelona sieht anders aus.
-
Den Koeman würde ich nur sehr ungern in Leverkusen sehen. Wenn Deutschland dann der soll mal schön nach Dortmund. Die befinden sich dann auf dem selben Sympathielevel.
Der gute Pitter soll ruhig noch ein paar Jährchen bleiben. Mal unabhängig von seinem guten Punkteschnitt.
Man kann sagen das er uns von einem Leid erlöst hat, welches locker 10 Jahre dauerte. Die Nachwirkungen der Castro Ecken.
Er schaffte es, dass keine Ecken mehr auf Sackhöhe in den 5m Raum geschlagen werden. Und auch nach Ecke #157 ohne Torerfolg und nach dadurch 97 eingeleiteten gegnerischen Kontern wurde bis zum Pitter auch Ecke #158 stur so weiter geschossen.Anstelle dessen haben wir jetzt das 3 Ecken sind ein 11er Prinzip vom Bolzplatz übernommen.
Zumindest bei der Gefährlichkeit unserer Standards.Und er hat aus Drago ein Monster gemacht.
Gott sei Dank hat Dortmund den Pitter raus geworfen und nun den Favre da.
Der Pitter könnte nun mal Kontinuität auf der Trainerposition bei uns schaffen.
Die Entwicklung ist sehr gut. Nun sollte die GF ihn auch nicht verprellen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Naja letztens sollte er noch Nationaltrainer werden, jetzt Coach von Nizza und Morgen Coach von PSG.
-