Trainer Peter Bosz

  • So ist es. Und Diaby hat am Ende beinahe das 2-1 vorbereitet... War also nicht falsch, ihn draufzulassen und Bailey aufgrund der gelben Karte auszuwechseln.


    Heute haben wir aufgrund fehlender Qualität von Tah verloren. Der Junge hat leider drei massive Fehler verursacht. Zwei führten zum Gegentor. Letztlich nochmal extrem bitter, weil es die letzte Minute war...


    Natürlich werden wir nicht Meister dieses Jahr. Aber der zweite Platz ist aufgrund der strauchelnden Konkurrenz durchaus drinnen. Und das wäre eine enorme Weiterentwicklung zum letzten Jahr. Darf man nicht vergessen....


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Der Pass war doch astrein, Tah auch nicht in Bedrängnis. Weiß gar nicht was du willst.


    Diaby hatte die Aufgabe mit Davies mitzugehen, weil Bailey nicht mehr konnte. Das hat nicht besonders gut geklappt, weil das Defensivverhalten von Diaby ausbaufähig ist. Vielleicht hätte man da Bellarabi bringen können. Der hätte in der Situation aber HÖCHSTWAHRSCHEINLICH den selben Pass gespielt. Normalerweise spielst du den Ball nämlich zum IV zurück und der bolzt den dann weg.

  • Hat jetzt ein Mammutaufgabe vor sich und muss vorallem was die Mentalität angeht , jetzt einiges leisten. Nicht das die Spieler nach so einer unglücklichen Niederlage jetzt komplett wegbrechen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Pass war doch astrein, Tah auch nicht in Bedrängnis. Weiß gar nicht was du willst.


    Diaby hatte die Aufgabe mit Davies mitzugehen, weil Bailey nicht mehr konnte. Das hat nicht besonders gut geklappt, weil das Defensivverhalten von Diaby ausbaufähig ist. Vielleicht hätte man da Bellarabi bringen können. Der hätte in der Situation aber HÖCHSTWAHRSCHEINLICH den selben Pass gespielt. Normalerweise spielst du den Ball nämlich zum IV zurück und der bolzt den dann weg.


    Vollkommen egal ob platt oder nicht. Bosz muss mit Wechsel Zeit von der Uhr nehmen. Das leuchtet doch jedem ein.

  • Zitat

    Hat jetzt ein Mammutaufgabe vor sich und muss vorallem was die Mentalität angeht , jetzt einiges leisten. Nicht das die Spieler nach so einer unglücklichen Niederlage jetzt komplett wegbrechen.

    S. Bender wird reinkommen für Tah. Und gut ist...


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Diese Niederlage geht eindeutig auf seine Kappe. Warum wurde Diaby nicht raus genommen? Warum nicht in der Nachspielzeit nochmal wechseln? Warum Alario so spät?


    Es hat eine super Arbeit gemacht bis jetzt, aber heute hätte er einfach reagieren müssen!

  • Bei aller Frustration und dem Ärger über das verlorene Spiel: Nach dem 13. Spieltag 6 Punkte auf den BVB und 10 auf Gladbach - im Hinblick auf das Ziel, unter die besten 4 kommen zu wollen, ist das schon mal eine echt gute Ausgangsbasis. Wer hätte das zu Beginn der Saison erwartet?

  • Man weiß nie, wie es gelaufen wäre. Ich hätte heute auch Diaby runter genommen und nicht Bailey. Vielleicht auch Wirtz für Wendell und dafür Sinkgraven ins Zentrum.
    Aber sei's drum. Es war ein großartiger Herbst und Jahresabschluss. Danke dafür! :LEV3 :LEV3

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zeitspiel mit Wechseln in der Nachspielzeit funktioniert aber nicht. Das schlägt der Schiri dann wieder drauf.


    Eben. Eine Strategie mit völlig ungewisser Erfolgsaussicht. Dämliche Fehler vorher vermeiden bei absol. Topteams (und wir werden im Pokal, in der EL und Liga immer wieder auf solche treffen) und selbstverständlich auch bei Brot & Butter Kicks. Der Pitter hat bislang einen top Job abgeliefert, und Wasser in den Taschen hat selbst er nicht.


  • Eben. Eine Strategie mit völlig ungewisser Erfolgsaussicht. Dämliche Fehler vorher vermeiden bei absol. Topteams (und wir werden im Pokal, in der EL und Liga immer wieder auf solche treffen) und selbstverständlich auch bei Brot & Butter Kicks. Der Pitter hat bislang einen top Job abgeliefert, und Wasser in den Taschen hat selbst er nicht.

    Die Neunmalklugen, die behaupten, die Niederlage sei durch einen Wechsel verhindert worden... Dann hätte Tah den Fehler nach dem Wechsel gemacht.

  • Versteht ihr eigentlich nicht, das die "reelle Zeit" eines Wechsels oder gar Doppelwechsels nie wirklich ganz nachgespielt wird ?
    Insofern Versäumnis Bosz.


    Hat er nicht gesehen, das schon ab der 80. min die KOnzentration bei vielen nachliess ? Hier hätte man auch schon eingreifen können/müssen.
    .
    Nach einem Wechsel läuft ein Spiel komplett anders. Erstens hat man 1 oder 2 frische Kräfte mit deutlichen Entlastungsaufgaben oder Defensivaufgaben.
    Zweitens ist der Gegner gerade durch Wechsel in der Nachspielzeit nochmals aus dem Rhytmus gebracht.Das eigene, unter Druck stehende Team kann durchschnaufen.


    Natürlich kann das auch mit Wechsel schiefgehen, aber das so in etwa 30:70 !


    Bosz hat grossen Anteil an der Schlussphase. (Aber auch an der guten ersten Hälfte)

  • https://youtu.be/cFzJoIDVWCE


    Der ist richtig pissed! Und seine Ansage zum Schluss. Keine Ahnung, ob das ernst oder Trotz war. Aber finde das ganze Interview zeigt auch ein wenig seine Entwicklung. Er ist noch fordernder geworden und will noch mehr und mehr. Hat auf jeden Fall die Mentalität für ganz große Vereine und kann mir auch vorstellen, wenn das hier bei uns nicht sichtlich voran geht, dass er iwann zu einem großen Verein geht und um Titel mitspielt.