Und Dir ist bekannt, wie fit Bender ist?
Trainer Peter Bosz
-
-
-
Das Spiel geht ganz klar auf seine Kappe. Mir fehlen die Worte wie man in so einem Spiel 90 Minuten auf Lars Bender verzichten kann wenn er fit auf der Bank sitzt. Das er nicht in der Startelf steht ist für mich schon eine Mischung aus Dummheit und Arroganz, da kann man aber zumindest noch mit Belastungssteuerung argumentieren. Das er ihn aber nicht spätestens zur Halbzeit für Tah bringt setzt dem ganzen die Krone auf.
Lars wird mit seinem Körper nach einer Verletzung nicht in der Lage sein zwei Spiele hintereinander auf diesen Plätzen machen zu können -
Ich gehe davon aus das Lars spielfähig ist wenn er auf der Bank sitzt, ansonsten findet der erste Fehler schon bei der Benennung des Kaders statt.
-
Wird wohl in der PK wieder richtigerweise sagen, dass wir schlecht gespielt haben. Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis wir wieder fußballerisch was reissen. Das ist echt irre: Da spielen wir teilweise die Gegner an die Wand, um nur 2-3 Wochen später offensiv kaum noch was auf die Reihe zu bringen...ich raff es nicht.
-
So ist nunmal Fußball. Wir hatten in unserer erfolgreichen Phase auch eine Menge Spiele die deutlich schlechter als heute waren
-
Wird wohl in der PK wieder richtigerweise sagen, dass wir schlecht gespielt haben. Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis wir wieder fußballerisch was reissen. Das ist echt irre: Da spielen wir teilweise die Gegner an die Wand, um nur 2-3 Wochen später offensiv kaum noch was auf die Reihe zu bringen...ich raff es nicht.
hat bayern auch und was machen sie jetzt?
-
Wir hatten in der Hinrunde auch mehrfach massives Spielglück und haben von Standards profitiert. Mir fallen da spontan die Spiele gegen Gladbach, Schalke und Hoffenheim ein, die allesamt auf Messers Schneide standen. Wenn man die 9 Punkte abzieht sieht es schon ganz schön mau aus. Klar ist das jetzt aus der Emotion heraus und zu einfach gedacht, aber so ganz schuldlos ist unser Coach an einzelnen vergeigten Spielen sicher nicht. Schade, auch ich habe ihm in der Hinrunde den roten Teppich ausgerollt da ich dachte wir wären schon einen Schritt weiter. Jetzt kommen vermutlich sehr frustrierende Wochen auf uns zu.
-
vor dem bayern spiel dachte wohl jeder von uns, es hat sich etwas verändert, so wie die mannschaft aufgetreten ist..aber die letzten spiele sind quasi dann doch wieder so, wie die letzten jahre
-
Wir hatten in der Hinrunde auch mehrfach massives Spielglück und haben von Standards profitiert. Mir fallen da spontan die Spiele gegen Gladbach, Schalke und Hoffenheim ein, die allesamt auf Messers Schneide standen. Wenn man die 9 Punkte abzieht sieht es schon ganz schön mau aus. Klar ist das jetzt aus der Emotion heraus und zu einfach gedacht, aber so ganz schuldlos ist unser Coach an einzelnen vergeigten Spielen sicher nicht. Schade, auch ich habe ihm in der Hinrunde den roten Teppich ausgerollt da ich dachte wir wären schon einen Schritt weiter. Jetzt kommen vermutlich sehr frustrierende Wochen auf uns zu.
Geht mir ähnlich. Nach zwei Grottenspielen gegen Frankfurt und Bremen lief im zweiten Anlauf gegen Frankfurt nach schwachem Start wieder richtig gut. Klar muss er rotieren, aber dann wieder auf die Mannschaft zurückgreifen, die es gegen Bremen vergeigt hat? Ich hoffe, er gibt wenigstens Tah bald seine schöpferische Pause. Man sollte mal abwarten, wie auf die Krise reagiert, ein "weiter so" lässt uns gnadenlos ins Mittelfeld abrutschen.
Wenn man merkt, dass die mühsam durchgeführten Angriffe viel ungefährlicher sind als die gegnerischen Konter, kann man ruhig auch mal mit dem Punkt zufrieden sein, anstatt sich in der letzten Minute auskontern zu lassen. -
Wir streichen Tah aus dem Kader dann gewinnen wir auch wieder. Ich sehe zwar kein Bosz System mehr aber naja.
Kiel konnte das Bosz System deutlich besser.
Ball halten, Ballbesitz, Gegner Kontrolle... alles von draußen rein gerufen und prompt umgesetzt.
Hier passiert zur Zeit nichts derartiges.Ich würde mich aber n Stelle von Bosz auch vom Team verarscht vorkommen.
Und Tah würde ich fragen welche Mission er hier hat.
Kann doch echt nicht sein das ein einziger Spieler uns immer m schlimmsten schmerzt und Punkte kostet nur weil zu dumm ist sauber 95 Minuten lang spielen zu können. -
-
Jeder Gegner kennt sein System, und weiss, das man einfach zu machen muss und umschalten und kontern.
Wenn er jetzt sein System nicht verändert,und erst mal dichter macht, werden wir nicht mehr viel gewinnen.
Es könnte ihm so gehen wie Roger Schmidt. -
Mir kommt vom Trainer viel zu wenig Kreatives, obwohl das eigentlich sein Job ist, sich tag täglich darüber Gedanken zu machen, wie man einen Gegner vielleicht mal überrascht und flexibel das System ändert. Jeder Gegner weiß mittlerweile wie er gegen uns zu Spielen hat. Hinten breit stehen und unsere Außen zustellen. Insgesamt etwas nach vorne rausschieben, um uns vom Tor fernzuhalten und leichtes Pressing, um unser Aufbauspiel zu stören. Warum nicht mal von Beginn an mit einem 442, sowie evtl hängendem Schick, Überzahl im Zentrum schaffen und dann erst auf die Außen ablegen, die dann mehr Platz gewonnen haben sollten, also genau entgegengesetzt dazu, worauf der Gegner sich eingestellt hat. Drago hat heute gefühlt 0 nach vorne beigetragen, wofür man ihm als IV keinen Vorwurf machen kann. Warum beginnt Sinkraven und darf durchspielen, obwohl Wendell zuletzt ein top Spiel gemacht hat und Sinkgraven dazu gefühlt 10 Angriffe mit halbgaren Flanken in die Mülltonne geschmissen hat. Wenn Diaby/Bailey zugestellt, von Außenverteidigern auch nichts kommt und Dermirbay wieder nur eine belanglose Leitung bringt, dann bleibt einfach nichts mehr übrig, was für Gefahr sorgen könnte und dann reicht das eben vorne bis hinten nicht. Auch nicht verständlich, warum Schick wieder anfangen darf?
-
Mir kommt vom Trainer viel zu wenig Kreatives, obwohl das eigentlich sein Job ist, sich tag täglich darüber Gedanken zu machen, wie man einen Gegner vielleicht mal überrascht und flexibel das System ändert. Jeder Gegner weiß mittlerweile wie er gegen uns zu Spielen hat. Hinten breit stehen und unsere Außen zustellen. Insgesamt etwas nach vorne rausschieben, um uns vom Tor fernzuhalten und leichtes Pressing, um unser Aufbauspiel zu stören. Warum nicht mal von Beginn an mit einem 442, sowie evtl hängendem Schick, Überzahl im Zentrum schaffen und dann erst auf die Außen ablegen, die dann mehr Platz gewonnen haben sollten, also genau entgegengesetzt dazu, worauf der Gegner sich eingestellt hat. Drago hat heute gefühlt 0 nach vorne beigetragen, wofür man ihm als IV keinen Vorwurf machen kann. Warum beginnt Sinkraven und darf durchspielen, obwohl Wendell zuletzt ein top Spiel gemacht hat und Sinkgraven dazu gefühlt 10 Angriffe mit halbgaren Flanken in die Mülltonne geschmissen hat. Wenn Diaby/Bailey zugestellt, von Außenverteidigern auch nichts kommt und Dermirbay wieder nur eine belanglose Leitung bringt, dann bleibt einfach nichts mehr übrig, was für Gefahr sorgen könnte und dann reicht das eben vorne bis hinten nicht. Auch nicht verständlich, warum Schick wieder anfangen darf?
Vor einem Jahr kamen die Teams hier an und hatten nen braunen Streifen in der Hose. Da kamen von Streich und Funkel so Sätze wie, da musst dua cuh nach 60 Minuten, nach 80 Minuten Frusttolerant und Mutig sein und dich nicht entmutigen lassen.
Immer wieder Anlaufen auch wenn es schermzt und du gefrustet bist den Ball nicht zu haben.Heute dominiert uns Union mit deren Spiel. Nicht die dürfen ihren Matchplan durchbringen sondern WIR!
Wo ist das System BOSZ?
Punkte hin oder her! Ich will hier Dominator Ball sehen! Das wofür Bosz steht und nicht das uns Clubs wie Union, Bremen oder Frankfurt dominieren und uns ihren Matchplan aufzwingen!
Kann doch nicht sein, dass unter egal welchen Trainer wir hier ständig devot über den Platz laufen!
Brust raus und den Gegner dominieren und Zerstören wollen! Die müssen laufen, die müssen gefrustet sein, die müssen Fehler machen in Minute 85 und nicht wir am Stück!Aber mit den Tahs dieser Welt ist das halt nicht möglich!
-
Versteh auch den Völler nicht. Von dem hörst du nix, außer 2 mal im Jahr, das wir einen guten Trainer haben und froh sein müssen mit ihm. Wenn solche Phasen kommen, wo fast jeder Gegner uns die lange Nase zeigen darf, kommen mir ernste Zweifel. Ein Schritt vor, und zwei zurück...seit zwanzig Jahren. Von Titeln möchte ich gar nicht anfangen zu reden. Wir sind immer dabei, aber nie wirklich mittendrin.
-
Um einen Titel zu gewinnen braucht es Glück, selbst wenn wir einen besseren Trainer hätten. Und eigentlich ist auch kein besserer Trainer, der zu uns kommen würde auf dem Markt. Dazu kommt, dass selbst Bosz nicht seine Wunschspieler bekam, welcher Trainer aus der Internationalen Klasse, würde das mitmachen.
Selbst Roger Schmidt, musste immer wieder Unbeständigkeiten erleben, wobei zum Ende immer Siegesserien entstanden und er natürlich immer die Champions League erreicht hat.
-
Über Ballbesitz werden wir keine Spiele gewinnen oder Punkte einfahren, dafür braucht es ein dynamisches Positionsspiel und wir haben nicht einmal mehr eine statische Ausgabe desselben. Unsere Stärke liegt im Vertikalspiel durch Nutzen tiefer Räume auf den Flügeln. Passgenauigkeit und Geschwindigkeit, hier und da gepaart mit einem mutigen Zweikampf. Bosz hat dies in der PK angesprochen, sieht darin offenbar den Schlüssel zum Torerfolg zu kommen. Union kam uns diesbzgl. sogar entgegen, sie haben recht früh attackiert, standen zu Beginn des Spiels recht hoch und so boten sich diese Räume. Nach einer gewissen Spielzeit gelingt es uns dann immer wieder, uns selbst dieser Situationen durch eigenes höheres Verteidigen zu berauben und in der Folge Umschaltmomente auf der richtigen Höhe zu provozieren. Gegen Union sah man darüber hinaus erneut, wie schwer wir uns gegen Mannschaften mit zwei präsenten Spitzen tun, ähnlich der Situation gegen Bremen, die Ballzeiten auf den Außenverteidigerpositionen steigen an und die aus diesen Bereichen heraus braucht es aus dem zentralen Mittefeld Anspielstationen für einfaches Dreiecksspiel oder Doppelpässe, aus denen in zweiten oder dritten Bälle die Flügel bespielt werden und die sich ergebenen Tiefeläufe zum Vorschein kommen. Wir suchen hingegen aus den Außenverteidigerpositionen sehr oft den direkten Weg in Richtung Flügel über kurze, direkte Pässe, so dass die Räume im vorderen Drittel zwar entstehen, diese aber nicht durch unsere Spieler aus der zentralen Stellung heraus besetzt werden, um in die Tiefe zu gelangen. Dadurch verpuffen viele Möglichkeiten, bevor sie überhaupt entstehen. Wenn ein Tah sich düpieren lässt, anstatt abgeklärt zu agieren oder ein Demirbay ein ineffektives Horizontalspiel aufzieht, anstatt seine Stärken im Vertikalspiel zu nutzen, dann scheinen dies Wirkungen und Folgen der mangelhaft umgesetzten strategischen Ideen zu sein, weniger die Ursachen dieser...
Das Spiel gegen Frankfurt tat gut, das gestrige war zahnlos. Hoffen wir, dass die Redundanz an dieser Stelle in den kommenden Wochen mehr glückseelige Momente bereit hält...
-
Solange Peter Bosz Cheftrainer bei unserer Fußball GmbH ist, wird sich an dem ständigen Auf und Ab nichts ändern. Hinzu kommt, dass er mit der letzten Saison schon bewiesen hat, dass er auch mit dem zweitstärksten Kader einer Bundesligamannschaft nicht in der Lage ist, auf konstant hohem Niveau spielen zu lassen, um so entsprechende Ziele (Qualifikation für die Champions-League) erreichen zu können.
-
Über Ballbesitz werden wir keine Spiele gewinnen oder Punkte einfahren, dafür braucht es ein dynamisches Positionsspiel und wir haben nicht einmal mehr eine statische Ausgabe desselben. Unsere Stärke liegt im Vertikalspiel durch Nutzen tiefer Räume auf den Flügeln. Passgenauigkeit und Geschwindigkeit, hier und da gepaart mit einem mutigen Zweikampf. Bosz hat dies in der PK angesprochen, sieht darin offenbar den Schlüssel zum Torerfolg zu kommen. Union kam uns diesbzgl. sogar entgegen, sie haben recht früh attackiert, standen zu Beginn des Spiels recht hoch und so boten sich diese Räume. Nach einer gewissen Spielzeit gelingt es uns dann immer wieder, uns selbst dieser Situationen durch eigenes höheres Verteidigen zu berauben und in der Folge Umschaltmomente auf der richtigen Höhe zu provozieren. Gegen Union sah man darüber hinaus erneut, wie schwer wir uns gegen Mannschaften mit zwei präsenten Spitzen tun, ähnlich der Situation gegen Bremen, die Ballzeiten auf den Außenverteidigerpositionen steigen an und die aus diesen Bereichen heraus braucht es aus dem zentralen Mittefeld Anspielstationen für einfaches Dreiecksspiel oder Doppelpässe, aus denen in zweiten oder dritten Bälle die Flügel bespielt werden und die sich ergebenen Tiefeläufe zum Vorschein kommen. Wir suchen hingegen aus den Außenverteidigerpositionen sehr oft den direkten Weg in Richtung Flügel über kurze, direkte Pässe, so dass die Räume im vorderen Drittel zwar entstehen, diese aber nicht durch unsere Spieler aus der zentralen Stellung heraus besetzt werden, um in die Tiefe zu gelangen. Dadurch verpuffen viele Möglichkeiten, bevor sie überhaupt entstehen. Wenn ein Tah sich düpieren lässt, anstatt abgeklärt zu agieren oder ein Demirbay ein ineffektives Horizontalspiel aufzieht, anstatt seine Stärken im Vertikalspiel zu nutzen, dann scheinen dies Wirkungen und Folgen der mangelhaft umgesetzten strategischen Ideen zu sein, weniger die Ursachen dieser...
Tja; wie isses dann plausibel zu erklären, dass hochqualifiziertes 6-7stellig dotiertes Fachpersonal offenbar nicht in der Lage ist, das auf die Kette zu kriegen respektive Abhilfe zu schaffen? -
Wie vorhersehbar es ist, bei jeder Schwächephase sofort den Trainer anzuzählen, es ist so ermüdend. Im Sommer hat jeder (zurecht) auf den zu kleinen Kader geschimpft, jetzt treten erste Verschleißerscheinungen auf und der Trainer, der mit einer fitten Mannschaft eine überragende Hinrunde gespielt hat, ist Schuld.
-
Also finden wir uns einfach damit ab, das wir da oben nix verloren haben?! Nicht die ersten 13 Spiele waren unser Maßstab, sondern was mmt. auf das Feld gezaubert wird. Wir haben die ersten 13 Spiele keine Zeit gehabt darüber nachzudenken, wie schlecht es um uns wirklich bestellt ist. Die Bayern haben es uns wieder aufgezeigt, und uns geerdet. Danke!
-