Trainer Peter Bosz

  • Man muss nicht immer direkt den Trainer rausschmeißen, wenn es schlecht läuft. Entscheidend ist die Entwicklung und da bin ich momentan noch zuversichtlich.


    Ansonsten fehlt uns auch einfach die Qualität von Brandt und Havertz. Im ZM haben wir nicht annähernd die Ballsicherheit früherer Tage, weil uns da ein Stück weit auch die Qualität fehlt. Das hat man selbst heute überdeutlich gesehen. Wir hatten ja teilweise über 80% Ballbesitz gegen Augsburg oder Düsseldorf. Heute waren es gegen Essen in der 1. HZ 65%.

  • Mit 2 Spitzen, welche situationsbedingt nicht so zum "Querspiel" geeignet sind, und einem Totalausfall Aranguiz und später Wirtz und Bailey wird es schwer, 75% Ballbesitz bzu erzielen.


    Wobei : das ist doch gar nicht das Ziel. Fussball gewinnen heisst, mit diversen Massnahmen Tore zu schiessen und Gegentore zu verhindern.


    Bosz bringt das alles nicht auf den Punkt. Grundsätzlich -trotz verletzter Spieler - bleibt der Kader gehoben.
    Heute hätte man gewinnen müssen,allerdings strahlt das Team keinerlei Kaltschnäuzigkeit aus. Alles wird doppel- dreifach gespielt. Brotlos - und das ist Trainersache.


    Etliche Spieler, welche nie wirklich "reinroutiert wurden, machen wieder Rückschritte. Auch Trainersache.


    Kaderpolitik ? auch Trainersache. Als Trainer habe ich gefälligst den MUnd gegenüber Vorstand aufzumachen, wenn Defizite deutlich werden....


    macht Bosz aber nicht, nur Dienst nach Vorschrift. Passt allerdings zu Völler und Rolfes und Wenning.... von daher: alles piepegal, absteigen werden wir nicht ;)


  • Du bringst ess auf dem Punkt, in der schönen Wohlfühloase Glocke geht's allen gut, Bosz passt sich langsam dem Weichspüler Business bei Bayer an. Absteigen werden wir nicht das reicht doch den Bossen :LEV14


  • Du bringst ess auf dem Punkt, in der schönen Wohlfühloase Glocke geht's allen gut, Bosz passt sich langsam dem Weichspüler Business bei Bayer an. Absteigen werden wir nicht das reicht doch den Bossen :LEV14


    Nah nah, so leicht ist das nicht.


    EL muss es schon sein, man will seine Reklame im Wappen schließlich auch durch Europa wandern sehen.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"


  • Kaderpolitik ? auch Trainersache. Als Trainer habe ich gefälligst den MUnd gegenüber Vorstand aufzumachen, wenn Defizite deutlich werden....


    macht Bosz aber nicht, nur Dienst nach Vorschrift.)


    Was er intern anspricht weiß keiner von uns. Aber glaube kein Trainer hat sich so oft öffentlich neue Spieler gewünscht wie Bosz im sommer

  • War ja auch nur die größte Pokalpleite aller Zeiten. Gegen einen Viertligisten ohne Zuschauer nach Führung. Pleite auf Pleite. Da hat der Trainer nichts mit zu tun. Argument: Er steht nicht auf dem Platz. Lach mich weg. Arbeitet ihr in der Bayer PR Abteilung?

  • Das der Trainer nicht auf dem Platz steht ist jedem klar, aber als verantwortlicher hat er auch die Aufgabe nicht nur dumm an der Seiten liene zu stehen sondern sein Maul auch mal aufzumachen. Er kann doch nicht so blind sein gibt einige Spieler die hier nichts mehr zu suchen haben, wäre ich verantwortlich die hätte ich längst in die Wüste geschickt. Nach der Pokal Blamage fehlt mir die Lust das ganze noch weiter anzugucken Isso.

  • War ja auch nur die größte Pokalpleite aller Zeiten. Gegen einen Viertligisten ohne Zuschauer nach Führung. Pleite auf Pleite. Da hat der Trainer nichts mit zu tun. Argument: Er steht nicht auf dem Platz. Lach mich weg. Arbeitet ihr in der Bayer PR Abteilung?


    Halt Stopp! Da würde ich dann doch eher das legendäre 4:3 von Dresden als größte Pokalpleite sehen. Unabhängig davon dass die damals gerad ein die zweite Liga aufgestiegen waren, haben wir dort souverän mit 3:0 geführt!!! dass Ding dann noch zu verkacken war noch schwieriger als gestern nur 1 Tor zu schießen!
    Aber auch ich finde das der Pitter aktuell recht ratlos an der Linie steht, erinnert ein bisschen an meinen Erzfeind Löw im Spanien Spiel :LEV16
    Aber es wird auch wieder bessere Zeiten geben, die Tage müssen wir halt mal wieder mit Hohn und Spott umgehen können. Aber das sollten wir ja inzwischen alle gewohnt sein :wacko:

  • Natürlich kann man das nicht zu 100 % dem Trainer anlasten. Er hat auch eine richtig tolle Hinrunde gespielt. Ich mag Bosz ja eigentlich auch. Er ist kein schlechter Trainer. Klar ist auch, die Mannschaft ist überspielt, aber das sind die anderen Topmannschaften in der Bundesliga auch. Das ist keine Entschuldigung.
    Die Enttäuschung über das Ausscheiden gegen einen Viertligisten ist natürlich groß, wir werden nicht meister, die Euro L. gewinnen wir auch nicht. Dann wäre der DFB Pokal das realistischte Ding gewesen, was man gewinnen hätte können. Das hat man einfach so aus dem offenen Fenster mit beiden Händen raus geworfen.
    Mit diesem Kader muss mehr drin sein, als das was die Mannschaft zeigt.
    Blamables DFB Pokal Finale im letzten Jahr, das war einem Finalisten nicht würdig. 5. Platz in der Liga, auf den letzten Metern den 4. Platz verspielt. Jetzt das aus im Achtelfinale des DFB Pokals gegen einen Viertligisten. Selbst die Euro L. Quali gerät in Gefahr. Von der Champions L. brauchen wir nicht mal zu reden. In der Summe ist das alles zu wenig.


    Die andere Seite wüsste ich aber auch nicht, welcher Trainer uns helfen kann. Momentan wüsste ich keine Alternative zu Bosz. Mit einem talentierten 2. Liga Trainer sind wir schon mehrmals baden gegangen. Die Großkaliber kommen nicht zu uns. Finde auch die ruhige sachliche Art von Bosz gut.


    Vielleicht hilft es uns die Pflegefälle im Verein am Ende der Saison zu entsorgen. Ich sehe da Demirbay, Hradecky, Wendell, Tah, usw.
    Dafür Bosz behalten und nach seiner Vorstellung die Mannschaft weiter umbauen.

  • War ja auch nur die größte Pokalpleite aller Zeiten. Gegen einen Viertligisten ohne Zuschauer nach Führung. Pleite auf Pleite. Da hat der Trainer nichts mit zu tun. Argument: Er steht nicht auf dem Platz. Lach mich weg. Arbeitet ihr in der Bayer PR Abteilung?

    Da liegst du nicht ganz verkehrt und das meine ich ganz im Ernst. Von dieser Sorte Usern gibt es hier einige, die krampfhaft versuchen (müssen), die Stimmung hier einigermaßen auf Kurs zu halten, was mich aber nicht einen µ tangiert.
    Das Beruhigende für mich ist, sollte die Geschäftsführung im Einklang mit der Bayer AG die Umsetzung der selbst formulierten Ziele ernsthaft angehen wollen, werden sie in der Trainerfrage zur kommenden Saison andere Wege gehen müssen, ob es hier dem ein oder anderen gefällt oder nicht.

  • Vielleicht hilft es uns die Pflegefälle im Verein am Ende der Saison zu entsorgen. Ich sehe da Demirbay, Hradecky, Wendell, Tah, usw.
    Dafür Bosz behalten und nach seiner Vorstellung die Mannschaft weiter umbauen.

    … was bedeuten würde, immer mehr Geld zu verbrennen.
    Solange Peter Bosz Cheftrainer bei unserer Fußball GmbH ist, wird sich an dem ständigen Auf und Ab nichts ändern. Er hat mit der letzten Saison den Beweis schon erbracht, dass er auch mit dem zweitstärksten Kader einer Bundesligamannschaft, ohne das große Verletzungspech wie in dieser Saison, nicht in der Lage ist, auf konstant hohem Niveau spielen zu lassen, um so entsprechende Ziele (Qualifikation für die Champions-League) erreichen zu können.

  • Wir waren doch K.O.
    nach der 1:0-Führung müssen wir bei den Platzverhältnissen „mauern“ , warum aufs 2:0 gehen in der Verlängerung? Gleicher Fehler wie gegen Wolfsburg und co., manchmal ist es besser einen Punkt mitzunehmen / das 1:0 nach Hause zu schaukeln. Taktisch fehlt Plan B komplett, er ist kein bisschen besser als Roger Schmidt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Das Beruhigende für mich ist, sollte die Geschäftsführung im Einklang mit der Bayer AG die Umsetzung der selbst formulierten Ziele ernsthaft angehen wollen, werden sie in der Trainerfrage zur kommenden Saison andere Wege gehen müssen, ob es hier dem ein oder anderen gefällt oder nicht.

    Gäbe es diese Ernsthaftigkeit, hätte es jetzt nicht diese Transfers gegeben. ... und wenn es sie dann doch geben sollte, wird sicher auch kein Trainer geholt, der mit seinen Mannen in 2 Jahren zweimal 0:9 in seiner Liga untergeht. Einmal sogar daheim!

  • Gäbe es diese Ernsthaftigkeit, hätte es jetzt nicht diese Transfers gegeben. ... und wenn es sie dann doch geben sollte, wird sicher auch kein Trainer geholt, der mit seinen Mannen in 2 Jahren zweimal 0:9 in seiner Liga untergeht. Einmal sogar daheim!


    Und Clown Mikar würde trotzdem weiter allen mit seinem Bullshit auf die Nerven gehen, weil es vermutlich nicht Hasenküttel würde... :LEV19

  • Und Clown Mikar würde trotzdem weiter allen mit seinem Bullshit auf die Nerven gehen, weil es vermutlich nicht Hasenküttel würde... :LEV19


    Der Welttrainer Hasenhüttl hat sich gestern mit Southampton ein knackiges 0:9 gegen Manchester United gegönnt.
    @Mikar: Sollte als TopTrainer nicht passieren oder?! Oder gibt es auch dafür in deiner Welt eine sinnvolle Erklärung?!

  • Wenn unsere Blinden gestern einigermaßen Zielwasser haben, gewinnen wir 6:1.


    Ich rede im Übrigen nicht von den Spielen in der Liga zuletzt. Sondern nur von dem Spiel gestern.


    Auch da gab es Ansatzpunkte, die hier schon geschrieben wurden, aber nach so einer Negativserie kann man die Spiele nicht mehr isoliert betrachten. Für jedes einzelne Spiel finden sich Erklärungen und Rechtfertigungen, aber in der Summe ist das nicht mehr tragbar. Innerhalb von 6 Wochen, von denen 2 Wochen pausiert wurde, wurde fast alles weggeschmissen. Dazu verstehe ich nicht, warum ein Erfolgsrezept, die kreativen Standards, wieder völlig außer acht gelassen wurde. Jetzt kommen die Spiele, die eigentlich gewonnen werden müssten, aber in der aktuellen Form ist das nicht zu erwarten.

  • Zitat

    War ja auch nur die größte Pokalpleite aller Zeiten. Gegen einen Viertligisten ohne Zuschauer nach Führung


    Im nach oben offenen worst ranking im Pokal sehe ich bisher die Dresden-Nr. noch vorn (Ballack, Dutt, Yelldell...alle haben dabei unauslöschliche Spuren hinterlassen). Essen wird aber einen Sonderstatus einnehmen, weil es dabei der rangniedrigste Gegner war. :LEV5


    Tja, wat nu? Ehrlich gesagt, ist mir ulle was die dafür bezahlten Fachleute jetzt anstellen, ich möchte nur raus aus der Misere! :LEV9 Komme allerdings aus einer anderen Sportart, bei der in so einer Situation reichlich Personal (vor/hinter den Kulissen) über die Wupper ginge. Aber das nur am Rande und wie immer ohne Gewähr.