Trainer Peter Bosz

• Er tritt aber weder als Torwart über den Ball, noch spielt er Flanken auf Kniehöhe oder spielt Pässe dem Gegner in den Fuß

stimmt, er lässt diese sachen erst gar nich trainieren weil das alles so gut funktioniert, wie man spiel für spiel sieht.
    diese weltklasse flanken sind schon ein genuss

• Ich mag ihn als Person aber ich verstehe ihn einfach nicht...

-Lomb wird Grill vorgezogen, da er fußballerisch besser sein soll....
    -Palacios wird für 17 Millionen verpflichtet und komplett ignoriert obwohl er gegen Essen bsp. positiv aufgefallen ist
    -Paulinho wird Mann des Tages gegen Frankfurt, danach wird er in den folgenden 4 Bundesligaspielen insgesamt 10 Minuten eingesetzt
    -Alario wird nachdem er alles trifft wieder aus der Mannschaft genommen
    -Demirbay wird teilweise vollkommen falsch eingesetzt, obwohl ich auch der Meinung bin er ist einfach absolutes Mittelmaß
    -Dragovic spielt als RV eine wirklich mehr als solide Hinrunde und wird dann durch Fosu Mensch ersetzt, der nicht besser agiert
    -er bestimmt Aranguiz als Kapitän, der weder deutsch kann noch Anweisungen gibt

Wieso ändert er immer Sachen die funktionieren und fällt in alte Muster zurück???

In der 2. Halbzeit stellt er bestimmt wieder auf 3er Kette um und es läuft dann besser, aber wieso fängt er Überhaupt so an???? Ich hab ihn lange verteidigt, aber es ist Zeit sich zu trennen.

• Da kann ja Peter Bosz gar nichts dafür.

Ich bleibe dabei, da muss ein Völler oder Rolfes die Mannschaft und für Therapiezwecke mal anzählen oder gleich zwei, drei einzelne Spieler anzählen. Ich würde auf jeden Fall Demirbay anzählen, ruhig vor der Mannschaft ne klare Ansage machen.

Ich bleibe dabei, da muss ein Völler oder Rolfes die Mannschaft und für Therapiezwecke mal anzählen oder gleich zwei, drei einzelne Spieler anzählen. Ich würde auf jeden Fall Demirbay anzählen, ruhig vor der Mannschaft ne klare Ansage machen.

This! Aber nein, hier gibts nur Kuschelkurs.

• Was willst du als Trainer machen wenn du solche Geschenke verteilst, und gleichzeitig nur Intelligenz Bestien im Kader hast?

Bosz ist die ärmste Sau...

Leider legen die meisten anderen Angestellten des Vereins bei weitem nicht die selbe Professionalität an den Tag wie Bosz.

Jetzt wird Bosz vielleicht demnächst entlassen. Das wäre einzigartig für einen Trainer der noch zu Weihnachten im Sport Studio über den Klee gelobt wurde.

Aber ganz sicher nicht die Schuld des Trainers.... da sind zu viele Pfosten auf dem Feld und in verantwortlicher Position.

Und... Was kommt danach? Korkut, Gisdol oder noch eine Etage tiefer? Bosz ist der beste den wir im Moment kriegen können.

• Bosz steht nunmal in der Verantwortung für das, was auf dem Platz passiert. Egal, ob er handwerkliche, menschliche oder auch gar keine Fehler macht. Und so wird es auch bald seinen Lauf nehmen. Die Parallelen zum Dortmunder Lauf kann man doch wirklich nicht mehr wegdiskutieren.

Persönlich glaube ich mittlerweile, dass nach dem Bayernspiel irgendwas zwischen ihm und der Mannschaft vorgefallen ist. Und mittlerweile bekommt er den Frust, den einige schieben, nicht mehr eingefangen.

• This! Aber nein, hier gibts nur Kuschelkurs.

Einen 30+x Mio Spieler anzählen? Als Völler, Rolfes oder Carro? Wer hat den denn verpflichtet? Damit würde man die eigenen Fehler eingestehen, das wird niemals geschehen, damit zählt man sich selbst an.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

Bosz kann genug Einfluss nehmen, indem er entscheidet, wen er aufstellt, welche Ansagen er macht. Ja, er hat eine ganze Weile gute Arbeit geleistet, aber inzwischen hat er die Mannschaft komplett verloren, und da gibt es kein Weg zurück mehr. Deshalb ist es von allen möglichen Alternativen die schlechteste, an ihn festzuhalten, weil es die einzige ist, die das Scheitern garantiert. Erfolge in der Vergangenheit hin oder her, er hat fertig.

• Seit Monaten die selbe Schei.ße und nix wird geändert . Hat seine Lieblinge und zieht seine Sturheit durch. Bosz kann gehen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich traue unseren Verantwortlichen nicht zu, dass man Bosz trotz dieser desaströsen Negativspirale entlässt. Daher wird dann die Trennung nach weiteren Grottenkicks erst im Sommer erfolgen.

Hat knapp zwei Jahre gute Arbeit geleistet, bevor es dann - ähnlich wie bei Dortmund - den bodenlosen Fall gab. Diese Mannschaft ist tot.

Ciao Peter! Mich hast du erst mit dem heutigen Offenbarungseid und vor allem diverser völlig bescheuerter Personalentscheidungen verloren. Wie kann beispielsweise Demirbay immer wieder spielen? Was hat Palacios verbrochen?

Edit: Auch das späte 1-1 ändert nichts an meiner Auffassung.

• Der Spielverlauf ist heute schwer zu bewerten. In der Phase wo wir eh schon so unsicher sind dann so ein Torwart Fehler der uns natürlich schockt und den Gegner Aufbaut und in die Karten spielt.

Hat versucht mit allen Wechseln dem Team Impulse zu geben. Am Ende sind es weitere 2 Punkte zu wenig.

Eventuell gibt dieser Ausgleich jetzt ein Momentum Kipp und damit geht es wieder Aufwärts. Besonders Tapsoba hat gezeigt das er unbedingt will und Verantwortung übernimmt.

Jetzt dieses gute Gefühl mit nehmen bitte. Bern schlagen und dann Freiburg daheim abfertigen.

Dann wird vieles wieder leichter geben.