Trainer Peter Bosz

• Nö, eigentlich einfach:

Akt 1: Kreisliga-Torwart ist besoffen
    Akt 2: Null Torgefahr, Null Idee, 1000 Flanken ins Nimmerland
    Akt 3: Mit dem 2. Torschuss und aus der 1001. Flanke irgendwie eine Tor erzielt.

• Was gibt es da zu bewerten, wir kriegen in der 5 Minute das 1:0. Saublöd aber kann passieren. Dann haben wir 85 Minuten Zeit das zu drehen. Nicht nur den Ausgleich, vielmehr kann man einen Sieg gegen einen Gegner fordern, der 2 Klassen unter uns ist.

• "Kompliment an die Spieler" ??? Liegt das an der Wortwahl/seinem deutsch oder meint er es ernst? :LEV9

Er wollte wohl sagen "Kompliment an die Spieler, dass sie immer noch auf mich hören. Aber die letzte Minute war nicht gut, die Flanke kam diesmal nicht von Frimpong, Tapsoba war auf einmal in der Mitte - so hat das für Unruhe in der Hintermannschaft Augsburgs gesorgt. Aber alles in Allem - Kompliment an die Spieler."

• Nö, eigentlich einfach:

Akt 1: Kreisliga-Torwart ist besoffen
    Akt 2: Null Torgefahr, Null Idee, 1000 Flanken ins Nimmerland
    Akt 3: Mit dem 2. Torschuss und aus der 1001. Flanke irgendwie eine Tor erzielt.

Der Gegner Augsburg hat das halt gut gemacht hinten drin nachdem wir sie beschenkt haben. Wir dagegen waren verunsichert.
    Es läuft doch jeder kleine Fehler meist darauf hinaus das wir bestraft werden. Normal nutzen nur Top Teams solche Fehler. Aber Augsburg, Mainz usw. die alle bekommen Geschenke und machen das auch noch.
    Mal ehrlich, Bailey läuft diesen Ball astrein ab, wo Demirbay mal wieder Zenraldas Ding veriert, spielt normal auf unseren TW. Weit und breit kein Gegner da und der Schauspieler läuft dann mit 30m mal an... und Lob macht dann so ein Ding in Minute 4.
    wir haben nur Nackenschläge durch uns selbst und dann wieder so ein frühes Ding was eigentlich nur Abstiegsteams machen.

Dann stellt Bosz nicht um.Alle motzen im Forum aber genau das selbe Team hat nach der Pause dann die beste Phase. Dann stellt er um, lässt und nur mit einem IVer spielem. Alario und Schick warten nur vorne, lassen sich nicht fallen, machen nichts für das Spiel.
    Es war Tapsobar der Antreibt...als alleiniger IVer!!! Und er macht dann auch das Tor!!! Da wo normal Schick oder Alario oder Schick stehen müssten.
    Man sah deutlich, dass wir im Kopf nicht frei sind.

Die Spieler sind gerade nicht Aufnahmefähig. Eventuell hilft dieses späte Ausgleich wirklich um mal ein anderes Gefühl zu erzeugen sich trotz aller Schwierigkeiten doch noch da raus ziehen zu können.
    Wir haben den Ball oft verlagert, haben es versucht schnell zu machen. Bosz hat alles eingewechselt was geht. Spielte am Ende mit einem IVer und der macht das Tor...
    Alario ist ne Memme und Schick auch. Aber was willst machen. Solche Phasen gibt es. Der Gegner beschenkt uns nicht, wir bekommen keinen glücklichen 11er, wir müssen wirklich alles selbst irgendwie uns hart erarbeiten.

Aber auch heute wieder gab es Lichtblicke. Die Nezugänge machen Mut. Tabsobar macht Mut. Eventuell bildet sich ja endlich eine neue Hierarchie.

• Hier werden sich Einige, die Bosz loswerden wohl sich diesen schnell zurückwünschen... :D
    Alternativen, die zu haben sind, sind alle gruselig...

Schwierige Situation. Wenn Bosz scheitert, wäre ich als Verantwortlicher mit meinem Latein auch am Ende. Die Trainertalente funktionierten nie lange, die Toptrainer sind unerreichbar und dazwischen gibt es nicht viele Kandidaten, davon haben mir mit Bosz schon einen recht Guten geholt.

Der Trainer ist immer nur temporär da und in der Zeit wo es matched, muss man alles mitnehmen was geht. Flick, Rose, Glasner, Kovac, Fischer, Svensson, kannte die jemand vorher? Es muss einfach passen...

• Jeder kennt unseren Bayer, bzw Völler und Co und muss sich leider damit abfinden, dass Stand jetzt garantiert in keinster Weise ein Trainerwechsel in Erwägung gezogen wird. Für mich unverständlich, da selbst das nicht Erreichen der Championsleage im vergangenen Jahr den Bonus verspielt haben sollte, wenn man hohe Ansprüche setzt und durchzieht. Nach einem neuen Trainer wird hier vermutlich erst wieder dann gesucht, wenn wir 6 Punkte hinter einem Europaleageplatz liegen und dann wundert man sich, dass von heute auf morgen sofort kein Spitzentrainer verfügbar ist, bzw sich auf Anruf sofort beim Bayer auf die Bank setzt. Ich mag den Peter ja eigentlich und müsste den jetzt nicht vom Hof jagen, würde aber zur nächsten Saison jetzt aktiv in die Suche gehen. Mein absoluter Favorit wäre der Streich aus Freiburg.Unglaublich was der seit Jahren da mit 0 Budget rausholt und das nur mit Förderung junger Spieler und 100 Prozent taktischer Raffinesse. Meiner Meinung nach genau der richtige Trainer für uns, da er auch im Spiel sehr aktiv coacht, reinruft, Anweisungen gibt und umstellt. So einen Senf wie HZ2 in Mainz, oder HZ1 in Bern hätte der sich keine 15 Minuten angeguckt und sofort umgestellt. Unsere junge Mannschaft braucht meiner Meinung nach genau so eine intensive Unterstützung während des Spiels. Nebenbei wäre ich mir auch zu 100 Prozent sicher, dass man Streich zur nächsten Saison bekommen könnte. Der SC wird ihn für diese einmalige und große Chance vermutlich keine Steine in den weg legen, schon mal gar nicht, wenn wir einfach mal 5 Millionen Ablöse bieten. Das Gleiche könnte man Streich auch als Handgeld geben. Wir geben jedes Jahr unzählige Millionen für Spieler aus und sollten uns auch den Trainer mal was kosten lassen, wenn es anders nicht geht, bzw wenn man ohne große finanzielle Anreize niemanden zu uns bewegen könnte...

• Jeder kennt unseren Bayer, bzw Völler und Co und muss sich leider damit abfinden, dass Stand jetzt garantiert in keinster Weise ein Trainerwechsel in Erwägung gezogen wird. Für mich unverständlich, da selbst das nicht Erreichen der Championsleage im vergangenen Jahr den Bonus verspielt haben sollte, wenn man hohe Ansprüche setzt und durchzieht. Nach einem neuen Trainer wird hier vermutlich erst wieder dann gesucht, wenn wir 6 Punkte hinter einem Europaleageplatz liegen und dann wundert man sich, dass von heute auf morgen sofort kein Spitzentrainer verfügbar ist, bzw sich auf Anruf sofort beim Bayer auf die Bank setzt. Ich mag den Peter ja eigentlich und müsste den jetzt nicht vom Hof jagen, würde aber zur nächsten Saison jetzt aktiv in die Suche gehen. Mein absoluter Favorit wäre der Streich aus Freiburg.Unglaublich was der seit Jahren da mit 0 Budget rausholt und das nur mit Förderung junger Spieler und 100 Prozent taktischer Raffinesse. Meiner Meinung nach genau der richtige Trainer für uns, da er auch im Spiel sehr aktiv coacht, reinruft, Anweisungen gibt und umstellt. So einen Senf wie HZ2 in Mainz, oder HZ1 in Bern hätte der sich keine 15 Minuten angeguckt und sofort umgestellt. Unsere junge Mannschaft braucht meiner Meinung nach genau so eine intensive Unterstützung während des Spiels. Nebenbei wäre ich mir auch zu 100 Prozent sicher, dass man Streich zur nächsten Saison bekommen könnte. Der SC wird ihn für diese einmalige und große Chance vermutlich keine Steine in den weg legen, schon mal gar nicht, wenn wir einfach mal 5 Millionen Ablöse bieten. Das Gleiche könnte man Streich auch als Handgeld geben. Wir geben jedes Jahr unzählige Millionen für Spieler aus und sollten uns auch den Trainer mal was kosten lassen, wenn es anders nicht geht, bzw wenn man ohne große finanzielle Anreize niemanden zu uns bewegen könnte...

verfolgst du streich? er hatte sicher auch schon angebote von dortmund oder anderen clubs.. er hat vor kurzen in freiburg verlängert und gesagt, dass er sich nur in freiburg sieht.. also hör auf zu träumen

• Nein, ich träume nicht, sondern verfolge Visionen und würde einfach nichts unversucht lassen. Was sagst du dann zu Ragnick, meinem zweiten Vorschlag? Warum würde der nicht kommen? Welche besseren Posten können Trainer in Deutschland besetzen, außer bei uns und bei den Bayern? Bei den Bayern verdient man besser und kann auch als durchschnittlicher Trainer mit Glück Meister werden, wenn die Mannschaft Ihre Leistung bringt. In Dortmund musst du hinter den Bayern in Topform mindestens souveränener zweiter werden, oder in einer Saison wie dieser eigentlich Meister, sonst bist du so gut wie weg vom Fenster. Unser Team müsstest du nur halbwegs souverän in die Championsleage führen und könntest über Jahre in Ruhe arbeiten. Hinsichtlich unseres Kaders daher meiner Meinung nach einer der besten Trainerposten in Deutschland...

• Zumindest kam nicht die übliche Leier, wir hätten schlecht gespielt. Auch Bosz schwingt sich jetzt auf die typischen Bayer Leverkusen GmbH Floskeln ein. Meine subjektive Zusammenfassung der PK:

- Die Spieler haben bis zum Ende daran geglaubt und es versucht
    - Nach dem unglücklichen und geschenkten Tor die Köpfe hängen lassen darf man nicht, aber das ist menschlich
    - Aus meiner Sicht haben wir kein Problem

Egal wer hier als Trainer antritt, am Ende wird bagatellisiert und schön geredet. Und damit das Ende hinausgezögert. Ich bin der Überzeugung, dass Peter Bosz der beste Trainer ist, den wir seit Jupp haben. Und ich würde ihm wünschen, dass er unsere Mannschaft auch weiterhin zum Erfolgshunger anleitet. Herr Carro, greifen Sie ein!