BornInLev, Herrlich steht woanders unter Vertrag und kommt erst einmal nicht zurück. Was schlägst Du also vor?
Trainer Peter Bosz
-
-
-
- Mentaltrainer anheuern
- Torwarttrainer austauschen
- Fokus auf Fussballbasics (Einsatz, Wille, Ballanahme, defensives Stellungsspiel, Konzentration)
- Aranguiz in der derzeitigen Form nicht mehr aufstellen
- Leider hat man es verpasst einen neuen Kapitän aufzubauen.Die Mannschaft ist in einem solchen Abwärtsstrudel. Wenn man das so laufen lässt, landen wir in der unteren Tabellenhälfte.
Meiner Meinung nach, muss jetzt mit dem Aufbau für nächste Saison gestartet werden. International haben wir so nichts zu suchen. -
Ach, Walter, das sind doch immer so fadenscheinige Gefechte, die zu nichts führen außer Energieverlust. Seine "Verteidiger" sind doch überhaupt nicht maßgeblich für irgendwas. Ist doch eh wurscht, wer den Trainer verteidigt und wer es warum nicht tut. Hab doch lieber mal ne gute Idee! Was ist jetzt zu tun?
Entweder sofort den Trainer wechseln oder sich mit ihm zusammensetzen (Völler, Carro, Rolfes) und alle Kritikpunkt ansprechen und ihn zu fragen, wie er gedenkt die Krise zu meistern. Wenn der wirklich bereit ist, etwas zu ändern, anderen Spielern eine Chance zu geben und die Taktik anzupassen, dann könnte er noch eine Chance bekommen. Da er aber wahrscheinlich nur alles aussitzen will in der Hoffnung, dass irgendwann alles wie von selbst wieder läuft, wird das nichts werden. Dortmund hat das damals schon richtig gemacht. Und wenn kein guter Trainer verfügbar ist, muss man halt mit Völler überbrücken. -
Es liegt nicht am Trainer. Klar würde die Rückrunde vermutlich besser laufen mit nem neuen Trainer, da die Verunsicherung erstmal weg wäre. Aber spätestens in einem Jahr wären wir wieder am selben Punkt.
Na das sehe ich anders. Was uns fehlt ist einfach mal ein talentierter Trainer der Potenzial zur Weltklasse hat ähnlich wie bei einigen Spielern. Leider eiern wir seit Jahren mit mittelmäßigen Trainern rum (sieht man ja an deren weiteren laufbahn).
Ich hätte zu gerne eine Glaskugel was ein tuchel, nagelsmann, klopp aus so einer Truppe holen würde.Wie man wieder wegen einer Schwächephase gegen Außenseiter sich dfb pokal und euroleague versaut hat macht mich einfach unglaublich wütend. Aber man ist es ja schon gewohnt das mildert es ein wenig
-
Entweder sofort den Trainer wechseln oder sich mit ihm zusammensetzen (Völler, Carro, Rolfes) und alle Kritikpunkt ansprechen und ihn zu fragen, wie er gedenkt die Krise zu meistern. Wenn der wirklich bereit ist, etwas zu ändern, anderen Spielern eine Chance zu geben und die Taktik anzupassen, dann könnte er noch eine Chance bekommen. Da er aber wahrscheinlich nur alles aussitzen will in der Hoffnung, dass irgendwann alles wie von selbst wieder läuft, wird das nichts werden. Dortmund hat das damals schon richtig gemacht. Und wenn kein guter Trainer verfügbar ist, muss man halt mit Völler überbrücken.
Okay, einverstanden! Setzen wir also erstmal auf Bosz' Bereitschaft, etwas zu ändern. Vielleicht ist sie doch da, er will ja vermutlich gern in diesem "schönen Verein" bleiben. -
Ich wiederhole mich aber:
Aranguiz und Demirbay spielen wirklich nur Schrott zusammen und werden einem 18 Millionen Mann Palacios, der während seiner Amtszeit verpflichtet wurde vorgezogen.
Lomb, der in 6 Halbzeiten zwei kapitale Fehler hatte und zudem nie Sicherheit ausstrahlt wird dem teuersten 3. Liga Spieler und U21 Nationaltorwart Grill vorgezogen.
Paulinho (18 Millionen) wird als Mann der Tages nach dem Frankfurt Spiel in den kommenden 5 Bundesligaspielen insgesamt 20 Minuten eingesetzt.WIESO WERDEN GEWISSE SPIELER EINFACH KOMPLETT IGNORIERT DIE UNFASSBAR TEUER WAREN??? ER VERBRENNT 3 U21 SPIELER DIE WIR FÜR INSGESAMT 40 MILLIONEN GEKAUFT HABEN KOMPLETT.
-
und alles ging los mit der demontage unseres besten stürmers.. komisch..
hoffentlich hat er bald fertig hier -
Mangels Alternativen (ich will keinen kurzfristigen Feuerwehrmann sondern jemanden mit Perspektive) würde ich an Bosz festhalten. Ich mag seine Art und seine Kompetenz ist für mich weiterhin unbestritten. Aktuell scheitert er an viel Pech, aber vor allem an seiner Sturheit, mal andere Wege zu versuchen.
Dass der Fußball im Moment grausam ist, da dürfte es keine zwei Meinungen geben
Was viel schlimmer ist an der Niederlage sind die ganzen sogenannten Fans welche schon im Spiel alles in Grund und Boden schrieben.
Wo ist er bitte Stur?Er spielt mit 4er oder 3er Kette, wechselt alles was geht ein und versucht Impulse zu setzen wo es geht.
Er nimmt die Verantwortung auf sich, als Trainer ist das gut, aber ein Völler und Rolfes hätten und müssen die Spieler öffentlich Anzählen. Das macht die Bayern auch so.Was soll er machen, wenn die Mainzer meinen unsere Spieler kaputt zu treten und wir dadurch so eine Lusche ins Tor bekommen?
Natürlich muss er Lomb schützen und ihm Vertrauen. TWs brauchen Vertrauen, die Hintermannschaft muss hier auch spüren das der TW das Vertrauen des Trainers hat.
Wenn der nicht zurück zahlt sondern bei solch harmlosen Dingern einfach auch kassiert...Ich mein, es steht auch wirklich immer ei Gegner da um das Auszunutzen. Auf der anderen Seite wird jeder TW zum Held gegen uns.
Ist doch egal wer da drin steht. Bei uns läuft alles gegen uns komplett. Das hat weder was mit Bosz was gemein noch sonst was.
Schau dir an was wir an Verletzte haben. Das ist doch nicht mehr wirklich normal.Jeder Fehler den wir machen wird eiskalt, immer, Bestraft. Beim Gegner jedoch passiert gar nix.
Da wird alles gehalten und wenn mal ein Ball vorspringt dann nicht zu uns.Wir hatten heute 4 bis 5 sehr gute Chancen und machen kein Tor. Der Gegner hat paar halbe und macht daraus wieder 2.
Siehe Essen, siehe Mainz, ach egal.Als wir kurz vor dem Bauern Spiel zwei Spieltage auf Platz 1 waren hatten wir halt das Glück, das solche Fehler nicht bestraft wurden, das wir halbwegs noch ine Struktur im Kader hatten.
Jetzt läuft komplett alles gegen uns. Bern war wieder nicht besser. Sie waren halt sortiert. Mussten ja nur erst mal Verwalten.
Dann das Lob Ding un es spielte wieder dem Gegner in die Hände. Das 2:0 dann ist halt... naja.Diesmal muss der sportliche Vorstand mal die Spieler in Verantwortung nehmen.
warum sollte Bosz gehen müssen? Er macht nicht diese Fehler, er vergibt nicht ständig beste Chancen.
Sie bekommen genug Chancen mit dem Bosz System.Aber vermutlich scouten wir falsch. Irgend ein Wert stimmt nicht. Irgend ein fehlender Druck auf die Spieler läßt diese hier zu wenig machen.
Da fehlt wirklich eine Effe auf dem Platz der mal ernsthaft alle Antreibt.Jeder Gegner macht so Top Spiele gegen uns, spielen meist am Limit und wir bekommen es selbst hin uns zu schlagen.
Fehler vom TW oder Fehler von Demirbay oder Tah oder oder.
Hier gilt es Spieler Auszutauschen. Die Form des Kaders zu ändern. Amiri als Antreiber ist einfach u wenig.Du kannst trotzdem dem Team nicht einmal den Willen absprechen. Da waren Spiele damals gegen den HSV, Bremen und viele andere viel viel schlechter von uns.
Heute haben sie auch vieles wieder versucht. Aber Lomb hat sie wieder gekillt. Den Anfang machte Tah gegen die Bauern.
Seit dem rauschen wir abwärts.
Als wenn da Spieler bestimmten anderen Spielern nicht mehr vertrauen.Und wenn wir alles verpassen, aber bevor Bosz hier gehen muss müssen Spieler und Völler gehen!
Dann muss das Konsequenzen haben die deutlich machen das hier nicht alle paar Jahre der Trainer das Bauernopfer ist.
So geht das nicht mehr weiter in diesem Club. -
mittlerweile würd ich auch den neururer nehmen ...
-
Gut, Stammtischtrainer verfolgt den eher religiösen Ansatz: Gott ist schuld. Nicht unsympathisch, der Gedanke...
-
-
Naja wir haben auch ohne den lomb Fehler nix nach vorne gebracht und kein Tor geschossen in 90 Minuten
Ich habe auch keine unhaltbaren Bälle aufs Tor vom Berner Torwart gesehen.Im Prinzip lebt unsere Offensive nur von individueller Klasse. Es gibt kein spielansatz bzw. bedeutet der langer Ball auf außen bailey oder diaby soll jemand ausdribblen und reinflanken oder selber abschließen. Das ist so einfach zu verteidigen das es auch gurlentruppen wie Mainz oder Augsburg gegen uns Punkten.
Für mich ist das klare trainersache. Sicherlich fehlt auch etwas spielglück aber man kann nach so einer langen Negativserie mit pokalaus gegen 4 Ligist den Trainer nicht freisprechen nur weil er 11 gute Spieler aufstellt und logisch wechselt. Wenn es so einfach wäre könnte ja jeder von uns Trainer sein. -
Naja wir haben auch ohne den lomb Fehler nix nach vorne gebracht und kein Tor geschossen in 90 Minuten
Ich habe auch keine unhaltbaren Bälle aufs Tor vom Berner Torwart gesehen.Im Prinzip lebt unsere Offensive nur von individueller Klasse. Es gibt kein spielansatz bzw. bedeutet der langer Ball auf außen bailey oder diaby soll jemand ausdribblen und reinflanken oder selber abschließen. Das ist so einfach zu verteidigen das es auch gurlentruppen wie Mainz oder Augsburg gegen uns Punkten.
Für mich ist das klare trainersache. Sicherlich fehlt auch etwas spielglück aber man kann nach so einer langen Negativserie mit pokalaus gegen 4 Ligist den Trainer nicht freisprechen nur weil er 11 gute Spieler aufstellt und logisch wechselt. Wenn es so einfach wäre könnte ja jeder von uns Trainer sein.Sehr guter Beitrag. Bin völlig d'accor!
-
Naja wir haben auch ohne den lomb Fehler nix nach vorne gebracht und kein Tor geschossen in 90 Minuten
Ich habe auch keine unhaltbaren Bälle aufs Tor vom Berner Torwart gesehen.Im Prinzip lebt unsere Offensive nur von individueller Klasse. Es gibt kein spielansatz bzw. bedeutet der langer Ball auf außen bailey oder diaby soll jemand ausdribblen und reinflanken oder selber abschließen. Das ist so einfach zu verteidigen das es auch gurlentruppen wie Mainz oder Augsburg gegen uns Punkten.
Für mich ist das klare trainersache. Sicherlich fehlt auch etwas spielglück aber man kann nach so einer langen Negativserie mit pokalaus gegen 4 Ligist den Trainer nicht freisprechen nur weil er 11 gute Spieler aufstellt und logisch wechselt. Wenn es so einfach wäre könnte ja jeder von uns Trainer sein.Kein Tor in 45 Minuten lasse ich gelten. Aber das Ding gegen Augsburg war gleich zu Beginn und damit ein ganz anderes Spiel. Wir haben Augsburg praktisch genau das Geschnekt was sie an wenigen Stärken haben. Mit einer Führung mauern.
Das selbe gilt für die zweite Hälfte auch heute wieder.Mal ernsthaft, egal wlchen Fehler wir machen, Tah 1x, Tah 2x gegen die BAUERN UND Zack zwei Tore.
Bender... Mainz Ausgleich.
Lomb 2.. Zack immer ein Gegner da und Tior
Das 3:4 auch...unglücklich aber zack Gegner eher da und To.Das ist doch alles nicht mehr normal. Unser CLUB hat oben halt keine Lobby. Nicht einmal ein Absteiger hat so viel Pech oder was auch immer.
Nicht mal Schlacke kassiert solche Tore durch Fehler...
Dazu die vielen Verletzungen. In der selben Saison! Ja, auch noch in der selben Phase...Als wenn ernsthaft oben jemand nicht will das wir hier gewinnen.
Vor der Bauern Niederlage haben wir kein Spiel verloren gehabt in der Liga. Gegen prag kamen wir sofort zurück nach der Niederlage.
Letzte Hinrunde ging erst Megalauf dann so lala aber kein Einbruch.Seit dem Spiel gegen die Bauern läuft alles gegen uns. Alles. Hier und da mal ein Ausreißer. aber es liegt ja nicht am Bosz System.
Das war doch genau der Garant das wir Stabilität hatten.
Wir immer wieder halbwegs konstant dabei blieben.Und nun, nun ist wegen Tah seiner beschissenen beiden Böcke alles weg.
Wir machen Stockfehler und Zack Gegentore.
So eiskalt wie wir wurde bisher kein Team immer besiegt. Jeder Gegner ist immer Top drauf gegen uns und wir bekommen die PS nicht auf den Platz.Spielt keine Rolle ob das Essen, Mainz, Augsburg, Bern oder sonst wer ist. Das hat nichts mehr mit System A oder B was gemein.
Der Kopf ist nicht mehr frei, die Spieler finden kaum mehr Mut. Siehe Diaby. Wie oft wurde der heute geblockt statt mal 1 vs 1 zu versuchen.
Das selbe mit Schick. Er lässt falsch tropfen wo keiner steht. Als wenn der 25 Mio Mann eher ein 2 Liga Spieler ist.
Dabei hat der alle Freiheiten. Bekommt Vertrauen vom Trainer.
Die zahlen es dem Trainer nicht zurück.Demirbay beschwerte sich das er wenig spielte... was macht er? Er versaut es in jedem Spiel als er doch gebraucht wurde.
Wirtz wird geschont um dann trotzdem nicht besser zu spielen.
Alario bekommt seine Minuten... er belohnt weder sich noch den Trainer.Das beschissene Team zahlt es nicht zurück. Sie bekommen Minuten um Minuten, bekommen Rückendeckung, Bosz nimmt jede Verantwortung auf sich und was machen die?
Böcke auf Böcke, spielen mit Kopf nach unten und vergessen das System und laufen wild an. Lang Lang und nochmals lang.Nee, nix Bosz raus. Spieler raus und Völler raus. Dieser Kreislauf muss jetzt durchbrochen werden!
Anderen Spielern eine Chance geben. Schluss mit lustig.
Und Völler rasieren der nix aber auch gar nix macht um die Spieler in Verantwortung zu nehmen. Saftie und Softieund Maulheld... hauptsache Reif zurecht stutzen... aber der hatte so Recht.
Kuschekusen und immer soll der Trainer hier büßen? Nix da...JETZT MUSS MAL VÖLLER DRUCK BEKOMMEN!
-
Egal, was seine Fans hier schreiben oder welche Alternativen auf dem Markt sind. Mit ihm wird es definitiv keine Wende mehr geben, Punkt. Es liegt jetzt in der Hand der Verantwortlichen dieser Tatsache ins Auge zu sehen oder die Saison herzuschenken.
Oder beides, siehe HSV, Schalke, ...
-
Oder beides, siehe HSV, Schalke, ...
Schalke hat letzte Saison den Abgrund eingeleitet, in dem man an Wagner zu lange festgehalten hat und mit ihm in die neue Saison gegangen ist. Das sollte für uns eine Warnung sein. -
Wenn man schon das Schalke Beispiel heran zieht, dann sollte es doch eher als beispiel dafür dienen, das es nicht immer nur am Trainer liegt.
-
Schalke hat letzte Saison den Abgrund eingeleitet, in dem man an Wagner zu lange festgehalten hat und mit ihm in die neue Saison gegangen ist. Das sollte für uns eine Warnung sein.Mit den Trainern die danach kamen hätte man in die neue Saison gehen sollen?
-
Das Problem ist für mich nicht der heutige Tag. Bin sogar nicht einmal traurig, das wir jetzt eine Ausrede weniger haben werden, wenn die CL/EL verpasst wird. Aber diese gegenwärtige eines Abstiegskandidaten ebenbürtige Leistung, die in der Liga erschwerend hinzukommt, die sollte man dem Bosz anlasten. Daran sollte man ihn messen. Glaube mit dem heutigen Tag, das dies der Anfang vom Ende ist. Nur wegen Corona kann die GF nicht wirklich einschätzen wie es um den Leverkusener Volkszorn bestellt ist. Denn dafür müssten sie 1 und 1 zusammenzählen können. Aber die können nur den Kopp in den Sand stecken, und die Wirtz oder Bailey Millionen im Schlaf zählen.
-
Ich verstehe nicht, wie immer wieder dasselbe sein kann mit den Trainern bei uns? Kann doch nicht sein, dass es jedes mal so ist, dass ein Trainer immer recht stark beginnt, dann eine ganze Weile lang (eine Hinrunde bis max. 2 Saisons) gut funktioniert und dann plötzlich gar nichts mehr geht! Das ist jetzt seit Hyypiä mit jedem Trainer hier so! Und Bosz wird diese Krise auch nicht überleben. Mittlerweile vermute ich aber immer mehr, dass es ein Grundsatzproblem von Bayer Leverkusen ist und nicht mehr die Trainer reihenweise Schuld sind, dass es iwann nicht mehr läuft. Wie ich schon mal gesagt habe, habe ich das Gefühl, dass der letzte Ehrgeiz und Leistungsdruck von oben fehlt. Wenn man mal rüberschaut nach Leipzig, da geht man mit Krisen und Nachlässigkeiten ganz anders um. Da herrscht ein ganz anderes Anspruchsdenken. Ich bekomme das Gefühl, die Spieler strengen sich bei einem neuem Trainer erstmal ne Zeit lang an und iwann schleicht sich bei ihnen langsam aber sicher ein Schlendrian ein, sie lassen langsam nach, dann lassen die Ergebnisse nach, wodurch dann auch das Selbstvertrauen immer weiter nachlässt und schon befindet man sich in einer Abwärtsspirale, aus der man nicht mehr raus kommt, bis man den Trainer feuert und ein neuer kommt und dann das ganze Spiel von vorne beginnt. Wie lange soll das hier eigentlich noch so gehen?!
-
Ich verstehe nicht, wie immer wieder dasselbe sein kann mit den Trainern bei uns? Kann doch nicht sein, dass es jedes mal so ist, dass ein Trainer immer recht stark beginnt, dann eine ganze Weile lang (eine Hinrunde bis max. 2 Saisons) gut funktioniert und dann plötzlich gar nichts mehr geht! Das ist jetzt seit Hyypiä mit jedem Trainer hier so! Und Bosz wird diese Krise auch nicht überleben. Mittlerweile vermute ich aber immer mehr, dass es ein Grundsatzproblem von Bayer Leverkusen ist und nicht mehr die Trainer reihenweise Schuld sind, dass es iwann nicht mehr läuft. Wie ich schon mal gesagt habe, habe ich das Gefühl, dass der letzte Ehrgeiz und Leistungsdruck von oben fehlt. Wenn man mal rüberschaut nach Leipzig, da geht man mit Krisen und Nachlässigkeiten ganz anders um. Da herrscht ein ganz anderes Anspruchsdenken. Ich bekomme das Gefühl, die Spieler strengen sich bei einem neuem Trainer erstmal ne Zeit lang an und iwann schleicht sich bei ihnen langsam aber sicher ein Schlendrian ein, sie lassen langsam nach, dann lassen die Ergebnisse nach, wodurch dann auch das Selbstvertrauen immer weiter nachlässt und schon befindet man sich in einer Abwärtsspirale, aus der man nicht mehr raus kommt, bis man den Trainer feuert und ein neuer kommt und dann das ganze Spiel von vorne beginnt. Wie lange soll das hier eigentlich noch so gehen?!
Solange wie der Erfolgsverhinderer Völler hier am Werk ist. Das verstehen hier nur die wenigsten. -