Es wird so kommen wie es immer ist, der Trainer muss den Stuhl räumen nur ist es da schon viel zu spät. Man hofft man Schafft irgendwie noch die Wende. Reine hinhalte Taktik Rudi glaubt ja noch Bosz hat ein Plan A, B und C. Bosz Plan altbekannt jeder Gegner Weis das.
Trainer Peter Bosz
-
-
-
Der pitter wirkt leider nur noch ratlos
-
Habe nur gesehen wie sie das Messer runtergeschluckt haben.Vielleicht waren es ja Buttermesser.
-
Erst Rolfes, nun Völler. Wie dämlich muss man sein, einem Mitarbeiter vor dem Einsatz einen Freibrief auszustellen Herr Carro, greifen Sie ein!
-
Holländischer Käseverkäufer!
-
Es kann doch niemand abstreiten, dass das Spiel gestern 10 mal besser war als die letzten 4 Kicks?
immerhin kein weiterer Tiefpunkt. Aber klar, trotzdem verloren. Trotzdem kacke.
Aber ich finde man hat gesehen, dass die Mannschaft wollte. Und auch von Beginn an. Die erste Halbzeit war doch ähnlich wie das oft zitierte Düsseldorf Spiel. Man hatte alles im Griff. Das spiel fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt und mit bisschen Glück gehen die Dinger von Gray und Alario rein. Gerade der Alario Kopfball hätte gut und gerne mal reingehen können. Aber es ist wie so oft...wenn du ne abwärtsspirale hast, dann gehen so dinger eben nicht rein. Während ein VFL Wolfsburg z.B in Führung geht ohne überhaupt einmal aufs Tor zu schießen. Es ist wie verhext. Genauso verhext ist es natürlich wenn der Gegner in Halbzeit 2 mit dem ersten Schuss aufs Tor im ganzen Spiel direkt wieder trifft. Es ist zum verrückt werden. Dazu die Anzahl der Ausfälle und das auch nahezu alle Führungsspieler betroffen sind. Wahnsinn.
Und Freunde was soll Bosz denn erzählen in den Interviews? Die Mannschaft macht das erste gute....bzw zumindest akzeptable Spiel seit Wochen und soll er sie öffentlich direkt wieder an den Pranger stellen? Er sagt ja auch schließlich auch, dass er dieses Messer beim Verteidigen der Gegentore zum Beispiel nicht gesehen hat.
Ich bin weiterhin pro Bosz
Denke er ist nach wie vor die beste Lösung für unseren Verein. Gerne verpasse ich sogar Europa, wenn dafür Bosz Trainer bleibt und im Sommer der Kader entsprechend angepasst wird. Dann traue ich ihm zu uns wieder zurück in die Spur zu bringen. Auch wenn das natürlich ein sehr riskanter Schritt wäre. Aber im Gegensatz zu vielen anderen hoffe ich erstmal das wir die kommenden Spiele trotzdem irgendwie gewinnen -
Jetzt sind einige hier schon mit tollem Verlieren zufrieden. Und alle hoffen auf die Wende. Diese muss sich einfach durch Spiel-Glück ergeben. Außerdem fängt jedes Spiel bei null zu null an.
-
Zufrieden bin ich aktuell sicher auch nicht. Aber ja, das Spiel macht mir tatsächlich Hoffnung das Bosz die Kurve kriegt, weil das wirklich deutlich besser war als die beiden Bern Spiele (waren komplett vogelwild), das Augsburg Spiel (Hatten wir da überhaupt außer dem Tor eine richtige Torchance?) und das Mainz Spiel (die uns regelrecht an die Wand gespielt haben)
-
Wenn ich für das Spiel unseren X Goal Wert anlege und mir die Flanken von Bailey anschaue.
-
Zufrieden bin ich aktuell sicher auch nicht. Aber ja, das Spiel macht mir tatsächlich Hoffnung das Bosz die Kurve kriegt, weil das wirklich deutlich besser war als die beiden Bern Spiele (waren komplett vogelwild), das Augsburg Spiel (Hatten wir da überhaupt außer dem Tor eine richtige Torchance?) und das Mainz Spiel (die uns regelrecht an die Wand gespielt haben)
Deine Güte in allen Ehren, aber keines dieser Spiele kann leistungstechnisch ansatzweise der Anspruch von Bayer04 sein. Man war gegen Abstiegskandidaten deutlich unterlegen.
Wenn es überhaupt Argumente für Bosz gibt dann nur die jüngste Historie der Trainerwechsel bei Bayer 04 und die verfügbaren Alternativen.
-
-
Bei der Verletztenmisere wird ganz gerne vergessen, dass er trotzdem immernoch falsch aufstellt.
-
Deine Güte in allen Ehren, aber keines dieser Spiele kann leistungstechnisch ansatzweise der Anspruch von Bayer04 sein. Man war gegen Abstiegskandidaten deutlich unterlegen.
Wenn es überhaupt Argumente für Bosz gibt dann nur die jüngste Historie der Trainerwechsel bei Bayer 04 und die verfügbaren Alternativen.
Natürlich darf das nicht der Anspruch sein. Natürlich muss man in den letzten 3 Ligaspielen mindestens 7 Punkte holen, eigentlich eher 9. Ganz klar. Natürlich muss auch jetzt das Ziel sein in Gladbach zu gewinnen. Alles richtig.
Vielleicht würde ich es auch anders sehen, wenn ich wirklich realistische Namen sehen würden, die jetzt oder im Sommer verfügbar wären. Aber man muss ja nur in die Wunschbox schauen. Da wird ein Uwe Neuhaus genannt. Oder Allegri und Klopp . Das sagt ja schon alles.
Da gibt es zwar auch realistische Namen, aber ich kann mir nicht vorstellen das davon einer auf Dauer funktionieren würde. Das wäre dann gerade wieder das nächste Experiment.
-
Man muss halt sehen wie es jetzt die nächsten Wochen läuft. Jetzt hat man wieder unter der Woche Zeit Sachen einzustudieren und daran muss man dann Bosz natürlich messen. Aber diese Chance wo man wieder Zeit zum trainieren hat, sollte man ihm geben.
-
Bei der Historie der (kurzfristigen) Trainerwechsel wird sich meistens nur an Korkut erinnert, dabei haben die Trainerwechsel innerhalb der Saison meistens für den wichtigen Schlussspurt gesorgt (Auge, Hyypiä/Lewa, Lewa/Hyballa). Abgesehen davon bin ich auch wie andere der Meinung, dass man das unabhängig betrachten sollte.
Für mich ist das einzige Argument dafür, dass er jetzt mal eine komplette Woche Zeit hätte mit der Mannschaft zu trainieren. Dagegen sprechen die Leistungen im kompletten Jahr 2021, die Sturheit bei den Aufstellungen (ja, er hat verschiedenes probiert, aber bei Aranguiz/Wirtz vs. Palacios bleibt er stur) und die Tatsache, dass wir es nach meiner Erinnerung noch nie geschafft haben, eine derart lange Negativserie ohne externen Impuls zu beenden. Es sind jetzt schon 15 Pflichtspiele mit nur 3 Siegen aber 9(!) Niederlagen. Wie lange soll das noch so weitergehen? -
Für mich ist das einzige Argument dafür, dass er jetzt mal eine komplette Woche Zeit hätte mit der Mannschaft zu trainieren.
das ist halt ein existenzieller Punkt. Man muss ja auch beachten das man zweimal keine Vorbereitung im Vergleich zu anderen Saisons hatte. Aber klar in der Länderspielpause muss man wohl ein Fazit ziehen ob es in die richtige Richtung geht. -
Zitat
Aber klar in der Länderspielpause muss man wohl ein Fazit ziehen ob es in die richtige Richtung geht.
Richtung ist gut. Es wird hier immer so getan, als ob es gerade eine kleine Delle wäre, dabei es ist es eine über 2 Monate anhaltende Krise. Nochmal: 15 Pflichtspiele, davon 3 Siege, 3 Unentschieden und 9 Niederlagen. In der Bundesliga waren es davon 2 Siege, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen. Das ist nur eine Richtung, stramm abwärts, das erinnert an Schalke letzte Saison. -
Richtung ist gut. Es wird hier immer so getan, als ob es gerade eine kleine Delle wäre, dabei es ist es eine über 2 Monate anhaltende Krise. Nochmal: 15 Pflichtspiele, davon 3 Siege, 3 Unentschieden und 9 Niederlagen. In der Bundesliga waren es davon 2 Siege, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen. Das ist nur eine Richtung, stramm abwärts, das erinnert an Schalke letzte Saison.
was will man sonst beurteilen außer einer Richtung?
Aber klar wenn es die nächsten 3 Wochen so weitergeht werden auch hier die üblichen Mechanismen greifen. -
Wenn es zu spät ist, brauchst nicht mehr reagieren. Dann kannst die Karre, wie in der F1, im Kiesbett ausrollen lassen. Bin heute auch schon viel entspannter. Habe endgültig realisiert das wir da vorne auch überhaupt nix zu suchen haben. Beim Völler bin ich immer noch der gleichen Meinung. Der Typ muss gehen, mit einem Handschlag und danach einen Tritt in den Hintern. Hat hier 20 Jahre die Messlatte peu a peu nach unten gelegt. Hat den Druck aus diesem Verein genommen, und sich wie ein Patriarch eingenistet.
-
was will man sonst beurteilen außer einer Richtung?
Aber klar wenn es die nächsten 3 Wochen so weitergeht werden auch hier die üblichen Mechanismen greifen.
Ich verstehe halt nicht, wozu man noch 3 Wochen braucht, um festzustellen, was schon seit längerem klar ist. Es geht steil nach unten. -
Ich verstehe halt nicht, wozu man noch 3 Wochen braucht, um festzustellen, was schon seit längerem klar ist. Es geht steil nach unten.
bislang hatte man halt keine wirkliche Option dem mit Training entgegen zu wirken. Jetzt hat man sie. -