Trainer Peter Bosz

• Wir stecken in einer Abwärtsspirale. Glaube nicht das dies mit Training kompensieren kannst. Jetzt hat man eher mehr Zeit über die Fehler der Vergangenheit nachzudenken. Das führt bei uns normalerweise zu...noch mehr Fehlern.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wir stecken in einer Abwärtsspirale. Glaube nicht das dies mit Training kompensieren kannst. Jetzt hat man eher mehr Zeit über die Fehler der Vergangenheit nachzudenken. Das führt bei uns normalerweise zu...noch mehr Fehlern.

möglich, aber zumindest die Chance sollte man den handelnden Personen geben. Es kommt halt auch wirklich viel zusammen was die aktuelle Lage bedingt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Warum ist er noch Amt? Arminia Bielefeld schmeißt einen Neuhaus raus, der mit Bielefeld im letzten Saisondrittel mehr Punkte geholt hat als wir und in den letzten fünf Spielen Frankfurt, Wolfsburg, Dortmund und Bayern bespielen musste. Haben die jetzt größere Ambitionen als wir?

Meinetwegen kann man Christoph Daum holen. Der hat wenigstens Biss.

• Wir sind 14. in der RR-Tabelle, zusammen mit Gladbach. Schlechter sind nur Schalke, Bielefeld und Hertha.
    Eigentlich muss Bosz weg, andererseits läuft man in Gefahr keine Alternative zu finden und den gleichen Fehler wie bei Roger Schmidt zu machen. Die Entlassung war richtig, eine Entlassung für Korkut allerdings komplett falsch.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Wir sind 14. in der RR-Tabelle, zusammen mit Gladbach. Schlechter sind nur Schalke, Bielefeld und Hertha.
    Eigentlich muss Bosz weg, andererseits läuft man in Gefahr keine Alternative zu finden und den gleichen Fehler wie bei Roger Schmidt zu machen. Die Entlassung war richtig, eine Entlassung für Korkut allerdings komplett falsch.

Jap. Damit hat man die Mannschaft damals noch mehr verunsichert und durcheinander gebracht. Glücklicherweise haben wir aktuell durch die überraschend starke Hinrunde bereits 37 Punkte gesammelt, sonst sähe es jetzt böse aus. Eine externe Lösung innerhalb dieser Saison kann man wohl ausschließen. Die Mannschaft wurde jetzt zwei Jahre auf Ballbesitzfußball ausgerichtet, taktisch wie personell. Da sollte keiner kommen, der alles über den Haufen wirft.

In einer Tabelle der letzten 11 Spiele sind wir mit 9 Punkten auf Platz 16, nur Hertha und Schalke liegen da hinter uns, das ist unser derzeitiges Niveau.

• Warum ist er noch Amt? Arminia Bielefeld schmeißt einen Neuhaus raus, der mit Bielefeld im letzten Saisondrittel mehr Punkte geholt hat als wir und in den letzten fünf Spielen Frankfurt, Wolfsburg, Dortmund und Bayern bespielen musste. Haben die jetzt größere Ambitionen als wir?

Nein, die sind einfach nur bescheuert.

• Die Mannschaft wurde jetzt zwei Jahre auf Ballbesitzfußball ausgerichtet, taktisch wie personell. Da sollte keiner kommen, der alles über den Haufen wirft.

absolut nicht. Schön wäre es. Schick und Frimpong sind für Ballbesitz Fußball gekommen. Ansonsten hat unser Kader damit eher wenig am Hut.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Nein, die haben einfach nur einen am Sender.
    Unfassbar was manche hier für abenteuerliche Quervergleiche heranziehen.

• Ja perfekt, endlich Zeit auch unter der Woche zu trainieren. Was machen eigentlich die Ersatzspieler die ganze Zeit schon? Palacios schiesst jetzt 8 von 10 Freistößen in den Winkel und Bellarabi nimmt den Kopf hoch und flankt wie Kaltz?

• Welche Gründe Bielefeld hatte, den Trainer zu entlassen, wissen wir nicht und ist für uns ohnehin von Null Relevanz.

Merkwürdig finde ich aber in jedem Fall, dass sich Völler vor der Übertragung unseres Spiels hinstellt und dem Trainer quasi einen Freifahrtschein ausstellt ("Ist unser Plan A B und C"). Entweder ist ihm der Leistungs-Aspekt völlig egal, oder er sieht sich mittlerweile auf der Ebene eines Club-Potentaten, der zwar kein Geld investiert, aber die totale Deutungshoheit für sich beansprucht. Very very strange :wacko:

• Kurz zwischendurch gefragt, würde mich wirklich interessieren: Nehmen wir mal nur die erfolgreichen Spiele - unter welchem Trainer vor Bosz haben wir Eurer Meinung nach ansehnlicheren Fußball gespielt? (Ansehnlicher nicht erfolgreicher. Wirklich nur die gewonnen Spiele vergleichen)

• Welche Gründe Bielefeld hatte, den Trainer zu entlassen, wissen wir nicht und ist für uns ohnehin von Null Relevanz.

Merkwürdig finde ich aber in jedem Fall, dass sich Völler vor der Übertragung unseres Spiels hinstellt und dem Trainer quasi einen Freifahrtschein ausstellt ("Ist unser Plan A B und C"). Entweder ist ihm der Leistungs-Aspekt völlig egal, oder er sieht sich mittlerweile auf der Ebene eines Club-Potentaten, der zwar kein Geld investiert, aber die totale Deutungshoheit für sich beansprucht. Very very strange :wacko:

Das ist vielleicht das schlimmste, nicht das Festhalten an sich, sondern schon vorher zu sagen, es ist egal, ob ihr gewinnt oder nicht. Das passt gut zu Thomas Hörster kurz vor seinem Abgang.
    Übrigens könnte die Entlassung von Neuhaus auch indirekt den Job von Bosz retten. Ich denke, gegen Mönchengladbach gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die nächste Klatsche. Spannender wird Bielefeld, und wenn ich jetzt lese, dass die Frank Kramer holen wollen, dann könnte das unserer Truppe vielleicht doch den ersten Sieg seit langem bescheren, wenn auch nur aufgrund einer spektakulären Einzelaktion.

• Kurz zwischendurch gefragt, würde mich wirklich interessieren: Nehmen wir mal nur die erfolgreichen Spiele - unter welchem Trainer vor Bosz haben wir Eurer Meinung nach ansehnlicheren Fußball gespielt? (Ansehnlicher nicht erfolgreicher. Wirklich nur die gewonnen Spiele vergleichen)

Interessante Frage. Glaube da muss man bis zum Bruno zurückgehen. (Und ja, uns ist klar das das nichts mit der aktuellen Performance zu tun hat)

• Bruno? Nee ich glaube, ich würde bis Klaus Toppmöller zurück gehen..,

du hast ja nur auf die Siege angespielt. Und z.B. der Sieg im Pokal über Bayern steht fußballerisch über allem von Bosz. Die Hinrunde unter Bruno war schon sehr begeisternd

• Das ist vielleicht das schlimmste, nicht das Festhalten an sich, sondern schon vorher zu sagen, es ist egal, ob ihr gewinnt oder nicht. Das passt gut zu Thomas Hörster kurz vor seinem Abgang.
    Übrigens könnte die Entlassung von Neuhaus auch indirekt den Job von Bosz retten. Ich denke, gegen Mönchengladbach gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die nächste Klatsche. Spannender wird Bielefeld, und wenn ich jetzt lese, dass die Frank Kramer holen wollen, dann könnte das unserer Truppe vielleicht doch den ersten Sieg seit langem bescheren, wenn auch nur aufgrund einer spektakulären Einzelaktion.

Das ist auch das was mir übel aufstößt. Das macht der Völler aber gerne, wackelnden oder eigentlich gescheiterten Trainern aus Sympathie oder aus Eigennutz den Rücken zu stärken, oder in fast schon untragbaren Situationen die Nibelungentreue zu schwören. Den Rolfes nehme ich in dem Zusammenhang gar nicht ernst, weil er sicher auf diesen Kurs getrimmt wurde vom Rudi. In solchen Dingen darf es auch keine zwei Meinungen geben. Aber ob es die richtige ist, wird sich zeigen. Was ich fatal für diesen Verein in dieser Angelegenheit halt, ist das auf jeden Fall der Hauptschuldige wieder unbeschadet davon kommt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen