Trainer Peter Bosz


  • ich sehe der aluhut drückt wieder, und das nicht zu knapp.


    Hat man bei Schalke auch gesagt. Wir werden unter Bosz jedoch niemals Abstiegskandidat werden, unser Kader ist aber auch ein ganz anderer, als der Schalker. Absturz ins Mittelfeld, wie unter Roger Schmidt, mehr kann uns unter Bosz nicht passieren. Und wer behauptet, RS hätte uns Abstiegskampf beschert und Korkut uns vom Abstieg gerettet, der hat nicht alle Tassen im Schrank.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Die ksta + Abonnenten haben die Möglichkeit, Carros Stellungnahme zum Trainer zu lesen.


    Bayer-Boss Carro über Trainer Bosz „Wir bewerten die Situation immer wieder aufs Neue“


    Es gibt hier (ksta+)User, die uns vielleicht kurz dieses statement zusammenfassen könnten.


    Danke vorab.

  • Im groben steht, dass man im Moment mit dem Erreichten nicht zufrieden ist, einen Titel kann man nicht mehr holen, einen CL-Platz hält er theoretisch noch für möglich, wenn auch sehr schwierig. Er traut Bosz aufgrund der Ergebnisse in der Vergangenheit den Turnaround zu und hat deshalb Vertrauen in ihm, was aber nicht heißt, dass die Situation nicht permanent neu bewertet wird. Auf deutsch, Bosz bekommt noch seine Chance(n), aber es gibt keinen Freifahrtschein bis zum Saisonende. Ein Verpassen der CL hat natürlich Auswirkungen auf den Kader.


    Das wissen wir, und es ist einerseits gefährlich, wenn der Kader von Saison zu Saison weiter ausgedünnt wird. Andererseits haben uns die teuren Neuzugänge in jüngster Vergangenheit kaum geholfen, während bei den günstigen einige Schnäppchen dabei waren.

  • Puuh. Bosz ist also zumindest mal angezählt und die Aussagen sind mal wieder ganz andere als die von Völler. Entweder Meinungsverschiedenheit oder good cop bad cop Spiel.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Carro sagt das aber nur durch die Blume, vielleicht interpretiere ich auch zuviel rein, aber es ist einerseits ein Vertrauenszuspruch, andererseits bei weitem nicht so eindeutig wie die Aussagen von Rolfes und Völler vorher. Alles deutlich geschickter formuliert, aber große Neuigkeiten bringt das Interview nicht.

  • Carro sagt das aber nur durch die Blume, vielleicht interpretiere ich auch zuviel rein, aber es ist einerseits ein Vertrauenszuspruch, andererseits bei weitem nicht so eindeutig wie die Aussagen von Rolfes und Völler vorher. Alles deutlich geschickter formuliert, aber große Neuigkeiten bringt das Interview nicht.


    Ja ok, finde ich dennoch nicht uninteressant. Etwas kryptische Formulierungen deuten i.d.R. auf open end bzw. jetzt muss geliefert werden, hin. Beobachten wir mal die nächsten 2 Spiele bis zur L-Pause und schauen was passiert.

  • Warum nutzt er das Wechselkontigent nicht, um Zeit von der Uhr zu nehmen?


    Diesmal ist es gut gegangen, aber oftmals schon nicht....


    Das ist doch das "kleine ein mal eins" eines Trainers....

  • Gut Alario für Schick hätte ich gebracht, aber die anderen Spieler hätte ich auch für eine Minute eher nicht gebracht in der Situation.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finde es gut, dass Bosz keine Zeitwechsel in den letzten Minuten macht. Die Leute heulen rum wegen Fairplaybullshit, mimimi Ball raus spielen wenn einer verletzt ist mimimi, aber dann wenn in der letzten Minute ein Ergebnis eng ist, wird gewechselt oder der Torwart braucht 5 Minuten für einen Abstoß, wo der Gegner keine Chance hat zumindest den Ball erobern zu können. Wenn man schon Zeitspiel machen will, dann so, dass der Gegner eine Möglichkeit hat das zu unterbinden und nicht nur der Schiedsrichter, der das in 90% der Fälle ja sowieso nicht tut.

  • Mit unnötigen Wechseln kann man eine Mannschaft auch aus dem Tritt bringen. Und Krämpfe hatte nun auch keiner.

    Für Schick, der die lwetzten 5-10 min gar nichts mehr gemacht hat, hätte man einen agilen und pressenderen Stürmer bringen sollen. Aber wie gesagt, Bosz zieht sein System, seine Aufstellung,seine Wechselstrategie durch.

  • Mit unnötigen Wechseln kann man eine Mannschaft auch aus dem Tritt bringen. Und Krämpfe hatte nun auch keiner.


    Damit kann man aber auch den Gegner aus den Tritt bringen was der Hauptsinn daran ist, kurz vor Schluss bei knapper Führung an der Uhr zu drehen.


    Letztlich ist es gut gegangen, aber wenn es nicht gut geht, muss er sich das schon vorwerfen lassen, sein Wechselkontingent nicht genutzt zu haben um sie nicht in den Lauf zu bringen.
    Wenn das aber seine einzigen Fehler wären, dann wäre das Jammern auf hohem Niveau, verglichen mit den merkwürdigen Entscheidungen der letzten Wochen, siehe u.a. nur die Torwartentscheidung pro Lomb. :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich finde es gut, dass Bosz keine Zeitwechsel in den letzten Minuten macht. Die Leute heulen rum wegen Fairplaybullshit, mimimi Ball raus spielen wenn einer verletzt ist mimimi, aber dann wenn in der letzten Minute ein Ergebnis eng ist, wird gewechselt oder der Torwart braucht 5 Minuten für einen Abstoß, wo der Gegner keine Chance hat zumindest den Ball erobern zu können. Wenn man schon Zeitspiel machen will, dann so, dass der Gegner eine Möglichkeit hat das zu unterbinden und nicht nur der Schiedsrichter, der das in 90% der Fälle ja sowieso nicht tut.

    Sehe ich auch so. Schon mal es Schiedsrichter geben soll, die die Zeit der Auswechslung noch nach spielen lassen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)