Trainer Peter Bosz

  • tut mir leid, wenn er morgen noch trainer ist, fühle ich mich als fan wirklich verarscht.
    klar sind die nächsten aufgaben alles andere als dankbar für einen neuen coach, aber so wie die letzten monate geht es auch nicht mehr weiter.

  • So langsam wird es schwer, Argumente pro Bosz zu finden. Bisschen wie bei Herrlich damals: es ist ihm nicht viel konkret negativ vorzuwerfen, aber er trägt auch nicht zur Lösung des Problems bei.


    Wie hatten heute 6 sehr gute Chancen und machn nur 1 Tor. Wir hätten in Führung gehen können ja müssen.
    Das langweilige Ballgeschiebe hat uns doch erst zu den Chancen geführt.
    Er hat halt keine Stürmer.
    Alario und Schick sind nicht Ausreichend von Qualität für das was das System bietet.


    Allerdings ist auch Wendel & Co. nicht ausreichend um hinten dann wenigstens die 0 zu halten oder halt mit einem Gegentor spät das 1;1 mit nach Hause zu nehmen.
    Auch ein Ergebnis mangels der Alternativen.


    Die Chance von Amiri oder Gray seine hätten sitzen müssen.
    So konnte ein Abstiegskandidat durch eine Chance sein Tor machen und das einfachste der Welt im Fußball zelebrieren. Verteidigen.
    Die holen ja nicht umsonst Punkte wenn sie mal führen.


    Die Spieler bekommen alles mit um zu Gewinnen vom Trainer. Sie machen es aber nicht.
    Sie sind zu begrenzt im denken.
    Wie oft wollen unsere Stürmer vor dem Kasten noch mal in die Mitte ziehen?
    Schlimm.


    Da kannst du echt Verzweifeln an solchen Spielern. Sie wachen auch viel zu spät auf.
    Der Druck ab Minute 80 hätte schon ab Minute 1 sein müssen. Wenigstens ab Minute 60 hätte das Tempo erhöht werden müssen.
    Mit Wirtz kam sofort mehr Power rein aber er war wegen Corona halt noch draußen.


    Trotz allem musst du natürlich gegen Bielefeld gewinnen. Da führt gar kein Weg dran vorbei.

  • :LEV5

  • Ich war immer Fan von ihm und seiner Art, aber er ist nicht mehr tragbar. Gegen Mainz, Freiburg und Bielfeld zu Hause ein glücklicher Punkt. Das ist also Bayer 04? So langsam zweifle ich stark an seinen Kompetenzen und Einschätzungen. Beispiel: Wie konnte Niklas Lomb, seines Zeichen schlechtester Torwart der Leverkusener Bundesligageschichte, über Lennart Grill eingeschätzt werden? Das macht mich ratlos.

  • :LEV5 Langsam glaube ich du bist Peter Bosz selber !


  • Ergebnisse gehören nun mal dazu. Und diese haben im Verlauf von gar nicht allzu vielen Wochen nach Heimspielen gg. Mainz, Freiburg und Bielefeld zu einem ganzen Punkt geführt. Sorry, aber das kann man sich nicht mehr schönreden. Hier muss so schnell wie möglich ein neuer Impuls her!

  • Herrlich wurde seinerzeit bei ähnlich uninspirierter Spielweise und Erfolglosigkeit entlassen.


    Aber jetzt spielt Corona und ein menschenleeres Stadion wahrscheinlich dem ganzen kontraproduktiv in die Karten.
    Ist ja kein Fan da der meckern könnte und die Vereinsobrigkeiten anfeinden könnte mit Schmähgesängen.


    Zudem möchte man vermutlich eine Entlassung von BBosz vermeiden weil das mit ner Abfindung in Verbindung stehen kkönnte die schmerzhaft wird in Corona-Zeiten.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Das „Problem“ , noch stehen wir auf einem Europapokal Platz. Ansonsten gehen wir kein Risiko mehr, selbst Korkut 2.0 wäre kein Drama. Absteigen können wir nicht mehr, ob wir 8. oder 13. werden ist mir persönlich sch...egal. Das schlimmste wäre Platz 7 mit kA wie viel Quali Runden um in der Euro League starten zu dürfen, den Platz schenke ich gerne Freiburg oder Union, die freuen sich wenigstens drauf!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • tut mir leid, wenn er morgen noch trainer ist, fühle ich mich als fan wirklich verarscht.
    klar sind die nächsten aufgaben alles andere als dankbar für einen neuen coach, aber so wie die letzten monate geht es auch nicht mehr weiter.


    Hertha, Schalke, Hoffenheim und Köln nicht dankbar? Es wäre die einzige Chance, noch etwas zu probieren. Wenn man bis zum Bayernspiel wartet, kann man es auch ganz lassen.

  • So wie Du- Stammtischtrainer - sieht es wohl auch völler.
    Nochmal.Bosz und sein System sind der Grund dafür, warum diese Spieler nicht locker vor dem Tor sind,engagiert im Mittelfeld, konzentriert in der Abwehr.
    Leute, die Bosz und co. in Schutz nehmen (auch Völler) sind in Wirklichkeit ahnungslos.
    Bosz ist dermassen verbohrt, und wenn man das Prressekonferenz Gruselduo mit Mesch sieht, weiss man, was da für Störungen vorliegen: Selbsterhabenheit -unter dem Deckmantel "freundlicher Medientauglichkeitz".
    Das sind Blender.
    Aber es fallen natürlich immer schon Leute drauf rein.Wenn Bosz integer wäre, würde er heute zurücktreten !


    Diese Spieler sind mittlerweile verunsichert und werden mangels Anleitung in ihren Fähiogkeiten nicht unterstützt.Trainersache.
    Deshalb- wie Dortmund rechtzeitig sah, das dieser Trainer nur durch Glück und Lauf kann.

  • Wenn man sich den Grill so anschaut muss man die Frage einfach stellen: Warum hat er auf Lomb so lange gesetzt?


    Weil sowohl unser Torwart-Trainer als auch unser Cheftrainer beide nicht so ganz top sind. Der TT schon lange, Leno wurde nicht besser, Hradecky hält so manchmal sein Level und manchmal hat er Aussetzer (übrigens immer wieder ähnliche), Lomb war überfordert - aber keine wollte den guten Grill spielen lassen. Rauswerfen, die Dilettanten.


    Warum spielt Wendell, warum Demirbay - immer und immer wieder? Charles ist ein Schatten seiner selbst, ein Abklatsch vom Baumgartlinger. Und wenn ich Tah dahinten rumhumpeln sehe, dann wird mir jede Woche aufs Neue schlecht. Ich habe keine Emotionen mehr, wenn wir verlieren. Es wird einfach nur noch konstatiert und fertig.


    Hier wird des Öfteren Schick kritisiert. Leute, habt ihr mal die Flanken gesehen, die wir schlagen? Alles Lulli-Bällchen. Genau wie die Ecken. Haben wir dafür nicht extra einen Beitrainer verpflichtet, der so toll die Standards einübt? Und Flanken kann man nur schwer trainieren, oder? Schick hat im Angriff Top-Laufwege. Aber die Bälle vom Flügel, die müssen halt kommen. Bailey dribbelt sich die Seele aus dem Leib, Pingpong gibt sich Mühe, Bellarabi konnte das noch nie, Diaby auch nicht. Wer also soll einen 2m-Mann wie Schick mit Flanken füttern? Damit das klappt, könnte der Peter B. sich mal was einfallen lassen für sein Geld. Oder auf den Scheck verzichten und in den wohlverdienten Urlaub fahren.


    Eine dermaßen schlecht eingestellte Mannschaft habe ich zuletzt unter HH gesehen. Nur noch Prinzip Hoffnung, nix mehr mit eigener Stärke.


    Am Ende stellt sich die Frage, was die Jungs unsere Mannschaft so beruflich machen. Und in jedem Falle:


    Bosz raus.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Nun, Peter Bosz hat sicherlich gesagt das die Spieler am Fließband die Bälle mit blödsinnigen Pässen in der Vorwärtsbewegung, vergeigen sollen, das Spieler ihren Arsch nicht in die Position bringen können, das mindestens ein Spieler frei ist damit der eigenen Spieler nicht zu einem Kamikazepass bzw. zu einem Dribbling in einem dichten Raum zwingt... sicherlich, die Benders fehlen an allen Ecken und Kanten, aber so wie die Restlichen da auf dem Platz rumlaufen, so kommt man zum Verdacht das die Benders denen auch noch das Denken abnehmen müssen... das heute war Werbung für betreutes Fussballspielen... was passiert wenn die Betreuung wegfällt... -> Bayer 04

  • Bitte nicht auf emotional entgleiste Äusserungen achten. Political Correctness und Neus. cheiss hat hier nix zu suchen.


    Besinne dich auf zutreffende Fakten. Bosz hat mittlerweile mit seiner Sturheit -sei es holländisch oder teilindisch- die Mannschaft gemessen an der Grundstärke in desaströse ZUstände geführt.


    Schmidt wäre schon 3 Wochen vorher entlassen worden. Aber Völler weiss, das man solange er Riesenkohle für fast kaum Arbeit kassieren will, hier kein richtiger Trainer anheuert.


    Es ist bitter zu sagen:Dortmund hat in Sachen Bosz alles richtig gemacht.