Trainer Peter Bosz

• Man darf auch nicht vergessen, dass heute war das Ergebnis von 8 Tagen Vorbereitung auf einen Gegner wie Bielefeld und einem Spiel wo man wieder in die Spur kommen und Druck auf Frankfurt machen wollte.
    Sehr, sehr dünn!!!
    Messer zwischen den Zähnen usw. :D

Geh, geh mit Gott, aber geh!!!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• 1 Woche Zeit gehabt zu trainieren , und das Ergebnis hat man heut wieder gesehen nicht fähig gegen ein Abstiegskandidaten zu gewinnen. Kümmer dich um deine Tulpen in Holland ich will diesen Trainer Montag hier nicht mehr sehen .

• Unabhängig von seiner Nationalität spielt Bosz einen Fußball irgendwo zwischen niederländischer Schule und barcelona-spanischem Ballbesitzfußball. Und das ist bei ihm Plan A, B und auch C.

Leider muss man konstatieren, dass dies im modernen Fußball nur noch so mittelprächtig aufgeht. Wenn die eigene Mannschaft alles richtig macht, ist der Gegner frustiert und frisst irgendwann ein Gegentor aus purer Überforderung, bricht dann zusammen und hat idealiter nicht einmal selbst auf's Tor geschossen. Hat man bei uns gelegentlich in der Hinrunde sehen können.

Wenn hingegen die eigene Mannschaft nur Fußball wie bezahlt spielt und der Gegner unterdessen locker-flockig mit 11 Mann hinter'm Ball ist und die Hoffnung haben kann, dass von 3 Kontern einer zum Tor führt, dann passiert das, was wir aktuell sehen. Und leider, leider, weiß eigentlich inzwischen so gut wie jeder Drittligatrainer, dass er sich nicht mehr als das gegen uns einfallen lassen muss.

Mit Bosz' System wird man immer mal wieder einen "großen" schlagen, weil die eben nicht mit allen Spielern verteidigen. Man wird aber leider eben auch zu häufig gegen die ganz Kleinen nicht genug Punkte holen und daher immer nur bestenfalls im oberen Mittelfeld mitschwimmen.

Und: Als Fan kriegt man währenddessen die Fritte, weil Ballbesitzfußball eben auch noch totlangweilig ist.

Wer heutzutage in der absoluten Spitze des Fußballs was reißen will, braucht einen Trainer, der flexibel genug ist, um taktisch modern zu bleiben. Paar Sekundärtugenden - Menschenführung, Motivation - noch dazu, und du hast einen Spitzenmann wie Klopp, Nagelsmann, vielleicht Tuchel. Und nein, Mikar, C.D. oder R.H. zählen nicht zu dieser Liste. Jedenfalls nicht mehr.

Schade, dass Bosz am Ende des Tages zu eindimensional bleibt. Er hat in der Vergangenheit ja hier doch das ein oder andere Mal noch ein Ruder rumbekommen, aktuell sind die Grenzen aber klar. An seiner grundsätzlichen Taktik ändert er nichts; die funktioniert aber nicht mal mehr gegen Freiburg, Augsburg, Bielefeld, Mainz.

Was bleibt dir da als Sportdirektor zu tun? Richtig.

• 1000%ige Zustimmung. Kann man nicht besser auf den Punkt bringen!

• Mir werden die Spieler viel zu wenig in die Verantwortung genommen.
    Man könnte es auch so sehen :
    Dafür, dass von den Akteuren mit Charakterdefiziten offenkundig keiner mehr Lust hat, sieht es in der Tabelle sogar noch gut aus.
    Ich befürchte daher, ein Wechsel auf der Trainerposition alleine wird keine deutliche Verbesserung bringen.

• Mir werden die Spieler viel zu wenig in die Verantwortung genommen.
    Man könnte es auch so sehen :
    Dafür, dass von den Akteuren mit Charakterdefiziten offenkundig keiner mehr Lust hat, sieht es in der Tabelle sogar noch gut aus.
    Ich befürchte daher, ein Wechsel auf der Trainerposition alleine wird keine deutliche Verbesserung bringen.

sehe ich genauso, noch die Wohlfühloase Rudi Sorglos dazu und da haben wir die Hauptzonen der Probleme...

• 1000%ige Zustimmung. Kann man nicht besser auf den Punkt bringen!

:bayerapplaus

Grundsätzliche Zustimmung! Perfekte Analyse.

Einziges Problem, der Sportdirektor heisst Völler .... demzufolge wird sich das Ganze wieder ellenlang hinziehen. :wacko:

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Pitter ist sauer
    Pitter spricht von fehlendem Glück
    Pitter fehlen die Führungsspieler

Aha
    Wenn ich mit der Truppe nicht genug Qualität habe,so eine Samba Truppe wie Bielefeld nach Hause zu schicken,dann gute Nacht

• Von der Verantwortung an das Team, redet der Völler schon lange. Aber dahingehend nix passiert, musst halt weiter nach den Gründen des Verfalles suchen, und einem schleichenden Niedergang entgegentreten. Also eine Änderung auf der Trainerbank führt zu nix, die Mannschaft kann es nicht besser, dann...liegt es vielleicht an mir (Völler)?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bosz muss jetzt gehen, damit man bis zur neuen Saison diese unsägliche eomotionslose Ballgeschiebe aus den Köpfen der Spieler kriegt. Wer da übernimmt, ist völlig egal... Abstieg ist kein Thema, Champions League auch nicht, und Euro-League will eh keiner....

• Wer heutzutage in der absoluten Spitze des Fußballs was reißen will, braucht einen Trainer, der flexibel genug ist, um taktisch modern zu bleiben. Paar Sekundärtugenden - Menschenführung, Motivation - noch dazu, und du hast einen Spitzenmann wie Klopp, Nagelsmann, vielleicht Tuchel. Und nein, Mikar, C.D. oder R.H. zählen nicht zu dieser Liste. Jedenfalls nicht mehr.

Klopp, Nagelsmann, Tuchel – meine Rede, seit vielen Jahren.
    Also nochmal, Bosz raus, Daum oder auch Hasenhüttl rein. Oder auch anders formuliert, Dilettantismus und Schlafmützigkeit raus, Feuer, Leidenschaft und Fachkompetenz rein! Ist eigentlich nicht schwer zu begreifen.

Ich habe mich also klar positioniert. Wie siehts mit dir aus? Ich bin gespannt.

• Tja, dass ist der Unterschied, Frankfurt ist heisser und punktet wohl in Leipzig.

Spielt das noch eine Rolle für uns? Zumal wir auch noch gegen RB ran müssen. Für uns ist...bzw. für mich ist mit Bielefeld der Zug endgültig abgefahren. Außer man spekuliert noch auf ein kleines EL-Schlupfloch, um Europa zu zeigen, aus welchem Holz wir wirklich geschnitzt sind:-)

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Spielt das noch eine Rolle für uns? Zumal wir auch noch gegen RB ran müssen. Für uns ist...bzw. für mich ist mit Bielefeld der Zug endgültig abgefahren. Außer man spekuliert noch auf ein kleines EL-Schlupfloch, um Europa zu zeigen, aus welchem Holz wir wirklich geschnitzt sind:-)

Spielen wir dreimal gegen die Bullen?

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...