Trainer Peter Bosz

  • Also ich vermute mal, das der Knackpunkt J.Tah war mit seinem unnötigen TV Auftritt und dann der Blackout im Bayernspiel... denke das dies innerhalb der Mannschaft zum Knall gekommen ist und das seitdem gar nichts mehr läuft... nichts desto trotz, wenn ein Neuanfang, dann richtig, Rudi Sorglos & sein Schatten, einige überbewertete Spieler und da sein Kopf wieso von vielen Seiten gefordert wird, eben auch Herr Bosz freistellen... sonst stehen wir in spätestens 18 Monaten an der gleichen Stelle bzw. ggf. sogar noch schlimmer da...


    Sehr gut erkannt. Alles andere, außer wieder nur der Trainer, wäre fatal für die Zukunft. Hier muss auch mal der Völler in die Verantwortung genommen werden. Außer er ist unantastbar, dann wird halt so weiter gestümpert.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Gerade bei Sky gesagt wurden das Bosz nicht in Frage gestellt wird. Wenn in 2-3 Spielen sich rausstellt das die Ziele eventuell nicht erreicht werden, wird es neu überdacht.


    Das hört sich so geil an. "in 2-3 Spielen sich rausstellt das die Ziele eventuell nicht erreicht werden," - ist ja noch lange Zeit danach. Unverständlich.

  • Ist doch gut wenn die Luftpumpe bleibt. dann verpasst der Verein hoffentlich die europäischen Plätze und die Versager Simönchen und Rudi verpissen sich endlich


    Das wäre dann wirklich noch ein Happy End in einer ganz schlechten Comedy. Wenn das der Fall wäre, und diese zwei Schnarcher mit Bosz untergehen würden, dann hätten sich unsere Strapazen gelohnt. :bayerapplaus

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ist doch gut wenn die Luftpumpe bleibt. dann verpasst der Verein hoffentlich die europäischen Plätze und die Versager Simönchen und Rudi verpissen sich endlich


    Du glaubst auch das der Spahn in seinen Villakeller geht, schnell einen Impfstoff bruzelt und dir persönlich impft... beides gleich realistisch...

  • Habe gerade das Gefühl, das alle Vereine um uns herum arbeiten, versuchen zu verbessern und gestalten. Nur hier wird rumgepfuscht, abgewartet und sich Durchhalteparolen zugerufen. Selbst nach Dutt, Herrlich und Korkut war ich nicht so empört über Bayer.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Gerade bei Sky gesagt wurden das Bosz nicht in Frage gestellt wird. Wenn in 2-3 Spielen sich rausstellt das die Ziele eventuell nicht erreicht werden, wird es neu überdacht.

    Krass, was für ein Gutmenschentum in unserer Führungsetage. Im Leistungssport kommt man mit gegenseitigen Streicheleinheiten nicht weiter.


    Wie wird es dann weiter gehen? Wir sehen wieder die gleiche Aufstellung, haben vielleicht wieder Chancen. Jeder Aufsteiger weiß dass unsere Außen gedoppelt werden müssen sodass die nicht zur Entfaltung kommen. Aus dem Mittelfeld kommt nichts gefährliches wenn man Wirtz ordentlich angeht, Demirbay der Fehleinkauf des Jahrzehnts und Aranguiz komplett außer Form spielen maximal einen Pass auf die Außen (selbst das hat gestern nicht geklappt).
    Da Bosz von Alario nichts hält wird wieder Schick spielen. Der legt in gefährlichen Abschlusssituationen aber lieber auf seinen unsichtbaren Nebenmann ab und so läuft vorne wieder nichts.


    Der anfangs bärenstarke Tapsoba hat sich in der Zwischenzeit prächtig zurück entwickelt und bildet mit Tah das wahrscheinlich unsicherste IV-Duo der Liga. Da aus dem MF nur Fehlpässe kommen müssen beide auch noch in das Aufbauspiel mit eingebaut werden.


    Entschieden werden die nächsten Spiele wie immer durch wunderbare Kontersituationen des Gegners. Diese kann man auch im Training super Trainieren, man lässt einfach mit 4 Mann gegen 3 Verteidiger Angriffssituationen einüben. Geben wird es diese auf jeden Fall, schließlich braucht man für unser Hauptziel "Ballbesitz" viele Pässe und weil wir einfach gerade viel Schwache auf dem Platz haben gibt es Fehlpässe zur Genüge. Dann muss man nur das Anwenden was man im Training gelernt hat und selbst eine Hertha spielt Bayer 04 an die Wand.


    PS: Hoffentlich liest das kein Gegner-Trainer mit, aber ich glaube das weiß inzwischen sowieso die ganze Liga.

  • Ach und der so erfahrene Trainer Alonso ist eine Garantie auf Erfolg?

    Das sage ich nicht, aber mir gefällt das, was Eberl dort macht. Er hat den Mut sowas durchzuziehen, das wäre bei uns unvorstellbar. Eberl hatte ja bereits, in der Vergangenheit desöfteren, ein glückliches Händchen bewiesen (siehe Favre oder Rose) ;)

  • Wenn Bosz nach einem 0:3 gegen einen Abstiegskandidaten nicht gefeuert wird, wann dann. Zumal jetzt Länderspielpause ist und danach Schalke der Gegner ist. Einen besseren Zeitpunkt für einen neuen Trainer in dieser Saison wird es nicht mehr geben. Die Chance auf die EL ist aktuell ja noch da.


    Feuer man Bosz jetzt nicht, dann muss man ihn diese Saison gar nicht mehr entlassen. Aber was erhofft man sich? Der Mann hat doch offensichtlich fertig! Das Spiel gestern war doch der ultimative Offenbarungseid!

  • Zumal jetzt Länderspielpause ist und danach Schalke der Gegner ist. Einen besseren Zeitpunkt für einen neuen Trainer in dieser Saison wird es nicht mehr geben.


    Das dachte ich mir gestern auch. Die einzige Möglichkeit, da jetzt auch einen vernünftigen Schlussstrich zu ziehen und dann direkt mit einem Erfolgserlebnis zu starten. So wird sich das nach einem Sieg gegen Schalke (davon ist bei allem Übel dennoch auszugehen) und einem abermaligen Rückschlag darauf ein sehr zäher Saisonabschluss.


    Von einer Wende ist kaum noch auszugehen. Dazu war der Auftritt gestern viel zu ernüchternd und lustlos. Das war wirklich grausam.

  • Selbst wenn gegen Schalke gewonnen wird...Wer glaubt,dass das der turn around sein wird?


    Wir haben gegen Mainz,Hertha,Freiburg,Bielefeld einen Punkt geholt...mit dem Anspruch Champions league


    Noch schlimmer ist:diese Ergebnisse sind nicht vom Himmel gefallen,auch wenn stammtischtrainer permanent von unglaublichem Pech spricht. Nein, das ist Unvermögen, sturheit,fehlende Einstellung, lustlosigkeit etc...all das, was zu Blamage gegen Essen und Bern geführt hat
    Diese Truppe hat in 3 Monaten eine Saison weggeworfen, der Trainer ist ratlos und die sportliche Führung lässt es laufen :LEV3

  • Zitat

    "Wenn man im Fußball gewinnen will, muss man Tore schießen und Tore verhindern. Beides haben wir heute nicht gut gemacht. Ich bin sehr enttäuscht. Der erste Ball des Gegners war drin, der zweite und der dritte auch, dann war das Spiel zur Halbzeit fast schon gelaufen. Heute haben wir es mit der ganzen Mannschaft einfach nicht gut gemacht."


    Wie recht er jedes mal doch hat... Mittlerweile kann er die Erklärung auch schon aufnehmen und fünf Minuten nach dem Spiel an Sky & Co. schicken.
    Kleine Korrektur allerdings "entferne heute, ersetze mit in den letzten drei Monaten".


    Die Mannschaft ist fertig, die Aussage, dass wir uns vielleicht von Spielern trennen müssen ohne Europa nehmen wohl einige als Hoffnung, weg zu dürfen.
    Von mir aus können wir auch den Rest der Saison jedes Spiel am grünen Tisch verlieren, dann muss ich mich immerhin nicht aufregen, wobei auch das mittlerweile schon eher gleichgültiges Lachen ist.
    Im Stadion würde ich mich ja noch aufregen, zuhause ist mittlerweile eher ein "ach ihr mich auch" mit Bierchen. Man nimmt es fast emotionslos hin, wenn man ein Gegentor kassiert.


    Und nächstes Jahr sitzt Völler dann weiterhin hier, Carro erzählt was vom Weihnachtsmann und wir haben neue Spieler gefunden, die lustlos über den Platz schleichen sobald es mal nicht läuft.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • das er immernoch trainer ist, zeigt wiedermal, dass dieser verein leider nie etwas erreichen will.. traurig aber wahr.. will es mir eigentlich nie eingestehn. anscheind gehts hier aber echt nur um ein paar gewinne für die ag, was auf dem platz passiert solang man nicht absteigt ist völlig irrelevant.

  • Ich war mir auch ziemlich sicher, dass der heute fliegt, aber scheissegal die Saison ist sowieso schon gelaufen. Wir können nur hoffen, das hier im Sommer ordentlich ausgemistet wird, und damit meine ich auch die Spieler. Wir können, die restliche Saison schon als Vorbereitungszeit nutzen. Seht es positiv: damit haben wir eine längere Vorbereitungszeit als der Rest - man könnte sicherlich noch paar Freundschaftsspiele (neben den anderen Freundschaftskicks in der Liga) einbauen.

  • ´


    Muss man sich mal vorstellen, Xavi Alonso wird Trainer in Gladbach und wir haben noch einen Peter Bosz, das ist wirklich so unbegreiflich. Dieser Verein wird immer mehr zu einer Lachnummer.


    Er lässt sich weder von Medien, Fans etc. beeinflussen und bringt z.b Spieler wie Tah trotz Formschwankungen von Beginn an. Das tat er auch bei Havertz.


    Finde ich gut.


    Wer seinen Rauschmiss forderte, gehört gebannt! :D

    Beiträge vom 21. Januar. Sind gerade mal 2 (!) Monate her. Du stehst damit aber repräsentativ für die meistern hier.