Trainer Peter Bosz

• Pitter der Erste wohnt zwar (immer noch) in OP, aber DAS wird er sich ganz bestimmt nicht mehr antun (auch wegen der damaligen Umstände seines ... öh ... stilvollen Abschiedes :LEV16 )
    Außerdem: der weltbeste Co, denn es jemals gab. Aber Scheffe ...

Bytheway: der Absturz des PPDA-Wertes der Mannschaft um schmeichelhafte 30% seit Januar ist auch ein Werk von Pitter Zwo.
    Seine Antwort heute wie damals (welches ihn bei den Mayas um den Job brachte) darauf: "Ihr seid Profis, ihr MÜSST das können."

Als Supervisor ein absoluter Top-Mann :LEV8

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Für mich wäre ein Trainerwechsel reiner Aktionismus. Bosz hat hier über zwei Jahre nachgewiesen, dass er ein guter Trainer ist, der eine klare Spielidee hat. Dass diese derzeit nicht zum Tragen kommt, ist nicht zu bestreiten. Das Beispiel mit Hyypiä zieht dennoch nicht, da jeder gesehen hat, dass er kein guter Trainer ist, auch als wir unter ihm punktemässig gut dastanden, war das jedem klar.

Den Trainer in dieser Situation zu wechseln wäre ein Beweis, dass es die viel beschworene Komfortzone unterm Bayer Kreuz tatsächlich gibt. Dann hätten die Spieler wieder mal ein Alibi, könnten sich unter dem neuen Trainer 2 Monate zerreißen, um dann wieder in alte Muster zu verfallen. In der Krise will ich, dass alle in der Verantwortung stehen und nicht derjenige, der einfach vor die Tür gesetzt werden kann. So einfach geht das nicht.
    Lieber gebe ich dem bewährten Fachmann Bosz eine letzte Chance, im Sommer die Spieler auzusieben, die ihm in Berlin die Gefolgschaft verweigert haben und dann mit einem Kader nach seinem Geschmack voll anzugreifen. Ich bin davon überzeugt, dass ein guter Trainer wie Bosz, der hier über Jahre wirken darf, mehr Erfolge erzielt als ein alle zwei Jahre neu installierter Coach a la Herrlich, Labbadia, Korkut, Dutt etc.

Er hat schon in Dortmund bewiesen, dass er bei einer wirklichen Krise den Turnaround nicht schaffen kann, die zahlreichen Fehler von ihm sind von anderen Usern aufgezählt worden. Die Konstellation Bayer/Bosz wird unter keinen Umständen mehr zum Erfolg führen, egal wie lange man es noch versucht.

• Ich sehe es irgendwie schon kommen. In der Krisensitzung wurde entschieden Bosz noch eine letzte Chance zu geben. Dann gurkt man sich irgendwie zu nem knappen Sieg gegen Schalke weil die aktuell wie nen Fünftligist mit Jetlag spielen und den Rest der Saison gibt's Narrenfreiheit. Willkommen im Mittelmaß!

• Das hier ernsthaft Jemand Bruno Labbadia oder Skibbe fordert... Der Pitter aus Opladen hatte seine beste Zeit auch erst als er hier weg war.
    Warum nicht direkt wieder Pressekonferenzen mit Robin Dutt ?

"Schön wieder in der Eifel zu sein oder wie man in Leverkusen sagt, Servus!"

• Das hier ernsthaft Jemand ... oder Skibbe fordert... Der Pitter aus Opladen hatte seine beste Zeit auch erst als er hier weg war.
    Warum nicht direkt wieder Pressekonferenzen mit Robin Dutt ?

"Schön wieder in der Eifel zu sein oder wie man in Leverkusen sagt, Servus!"

Gefordert hat es niemand. Diese Namen hat nunmal die Bild ins Spiel gebracht als Übergangslösung für 6 Wochen. Komplett ausgedacht werden sie sich diese Namen vermutlich nicht haben. Für ein paar Wochen nimmt man halt meistens Leute die den Verein schon etwas kennen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Geschichte wiederholt sich. Was ihm in Dortmund passierte, passiert ihm jetzt hier bei uns. Mit etwas Verspätung, aber dafür sind wir bekannt. Denn schon vor genau einem Jahr, hätte ihm das verspielen der CL auf den letzten Metern, in einem anderen Verein den Job kosten können. Bosz ist sympathisch und nett, keine Frage. Aber das war meine Oma auch, und trotzdem hätte ich sie nie hier als Trainer sehen wollen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Gefordert hat es niemand. Diese Namen hat nunmal die Bild ins Spiel gebracht als Übergangslösung für 6 Wochen. Komplett ausgedacht werden sie sich diese Namen vermutlich nicht haben. Für ein paar Wochen nimmt man halt meistens Leute die den Verein schon etwas kennen.

:LEV14

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• :LEV14

muss einem nicht gefallen, aber leider ist sie die seriöseste Quelle im Profifußball. Zeigt natürlich auch die Qualität unseres sonstigen Sportjournalismus in Deutschland

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• muss einem nicht gefallen, aber leider ist sie die seriöseste Quelle im Profifußball. Zeigt natürlich auch die Qualität unseres sonstigen Sportjournalismus in Deutschland

Vorher schreibt jemand, dass es eine zuverlässige Quelle sei. Was schon fragwürdig ist (wenn irgendwo ein Transfer zu früh angekündigt wird, dann ist es die Bild...).
    Und du kommst sogar mit seriös? Mal Recht haben wegen einem Trainergerücht oder der Frisur einer Spielerfrau, macht eine Zeitung nicht seriös.
    Nur eines von 100'000 Beispiel warum dieses Drecksblatt mit seriös nullkommanichts am Hut hatte und warum jeder, der dort arbeitet eine verachtenswerte Person ist:
    https://www.bild.de/sport/fuss…hert-kg-9991826.bild.html

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Vielen Dank für einige schöne Spiele und lange Zeit guten Teamgeist.

Viel Erfolg an anderer Stelle!

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.