Er hat erkannt, dass mit Boldts Fehleinkäufen nicht einmal in Heidenheim gewonnen werden kann
Deine Fragen sind der absolute Hammer
Er hat erkannt, dass mit Boldts Fehleinkäufen nicht einmal in Heidenheim gewonnen werden kann
Deine Fragen sind der absolute Hammer
Sensationelles Spiel in der Offensive. Brandt im System Bosz endlich angekommen, Bellarabi unverzichtbar momentan. Kleine Schwächen eigentlich nur bei Bailey.
Die Defensive hat noch Luft nach oben; dieses Spiel hätte in den ersten15 Minuten noch eine ganz andere Wendung nehmen können.
Aber unter´m Strich zusammen mit dem Bremen-Spiel die spektakulärsten Minuten beim Bayer dieser Saison. Jetzt oben angreifen!
Offensiv 1 mit Sternchen. Defensiv höchstens 3-. In der zweiten Hälfte ruhig runter gespielt, kein Risiko mehr gegangen. Finde ich sehr gut.
Insgesamt ist das heute zu hoch ausgefallen, da die eklatanten Mängel in der Defensive bei uns nicht bestraft wurden. Trotzdem, der Kopf ging wieder hoch. Eine gute Reaktion nach der beschämenden Vorstellung unter der Woche. So kann das WE beginnen.
Unsere Tore waren eine Augenweide!
Dienstag vergeben ? Nein.
Aber eine bessere Entschuldigung hätte die Mannschaft nicht liefern können.
Geiles Spiel
Das war offensiv ein tolles Spiel, aber defensiv war das schon haarig.
Drei Siege!
Sehr gutes Interview von Brandt. Keine Euphorie, sondern auch kritisch die erste Halbzeit gesehen. TOP
Offensiv 1 mit Sternchen. Defensiv höchstens 3-. In der zweiten Hälfte ruhig runter gespielt, kein Risiko mehr gegangen. Finde ich sehr gut.
Insgesamt ist das heute zu hoch ausgefallen, da die eklatanten Mängel in der Defensive bei uns nicht bestraft wurden. Trotzdem, der Kopf ging wieder hoch. Eine gute Reaktion nach der beschämenden Vorstellung unter der Woche. So kann das WE beginnen.
Unsere Tore waren eine Augenweide!
Ja, sehe ich auch so. Die englischen Kommentatoren, die ich hören musste, waren auch eher kritisch trotz der hohen Führung. Die meinten sinngemäß, dass das gegen andere Mannschaften wohl in die Hose geht, weil die Zwischenräume schlecht besetzt sind und das Bosz schon in Dortmund zum Verhängnis wurde. Alles Stärken wie auch Schwächen seines Systems sind bekannt - "irgendwann" stellen sich die Gegner besser drauf ein als es Mainz heute gemacht hat.
Insgesamt war der heute sehr effektiv. Der erste Anzug scheint zu passen. Darf nur keiner ausfallen oder erschöpft sein. Aber wir sind ja zum Glück nur noch in zwei Wettbewerben.
Die Schwächen heute hatten nach meiner Meinung nichts mit der Besetzung irgendwelcher Räume zu tun sondern wie immer mit individuellen Fehlleistungen und Konzentrationsschwächen. Das ist schon seit Ewigkeiten kein Taktikproblem sondern ein Kopf- und Einstellungsproblem.
Doch ich finde, Bosz hat heute alles richtig gemacht. Jedvaj auf links probiert, Havertz und Brandt geschont, Baumgartlinger und Alario Spielzeit verschafft.
Gegen welche anderen Teams schief gehen? Wir haben zuvor doch schon Gladbach, Wolfsburg und mit Abstrichen Bayern beherrscht.. Und das nach 2 Wochen Wintervorbereitung. Ich denke, dass wir uns noch weiter verbessern werden.
Die meinen Kaliber wie Sevilla oder Neapel.
Die meinen Kaliber wie Sevilla oder Neapel.
Für einen Sieg in einem Spiel in Baku wird es reichen.
Was ein geiles Spiel und blickt lieber nur von Spiel zu Spiel, als schon wieder anzufangen über irgendwelche theoretischen Siege zu spekulieren.
Ich hoffe Bailey bekommt seinen Torriecher wieder, dann kann es noch besser werden mit unserem Angriff.
Worauf soll man morgen bei Leipzig - Frankfurt hoffen? Niederlage Frankfurt um el zu festigen oder sieg Frankfurt, um einen angriff auf Leipzig zu starten?
ZitatWorauf soll man morgen bei Leipzig - Frankfurt hoffen? Niederlage Frankfurt um el zu festigen oder sieg Frankfurt, um einen angriff auf Leipzig zu starten?
Sieg Frankfurt. Platz 4 ist nach den vergangenen Wochen auf jeden Fall noch möglich. Remis würde ich aber auch nehmen
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
Was die Engländer da von mir aus sehen und kommentieren, kann ja jeder Blinde sehen.
Ein trotz Schwächen bei Aranguiz und Havertz wirbelnder Sturm in der ersten Hälfte - mit Volland ,Bellarabi und Brandt schon ausnahmestark.
Allerdings nach wie vor durch schlechte einkaufs/verkaufspolitik die unterirdischen Aussenverteigier Wendell und Weiser.Diese beiden beweisen über ein vielfaches ihre Untauglichkeit durch schlechtes Stellungsspiel,Schlafmützigkeit,schlampiges Passpiel,Ballbehandlung...
Ich würde konsequent auf Jedvaj und später Retsos setzen.
Unsere IV ist auch kein Bollwerk - und das wissen wir auch seit letztem Jahr: Tah mit paar Lapsussen, Bender heute okay -morgen vllt wieder mit Fehlern.
Mainz ist im Abschwung - und gut, wir durch den letztlich souveränen Sieg im Aufschwung. Die breite Brust wird grösser, und in den nächsten Spielen gegen Düsseldorf und Freiburg, sowie in Dortmund wird man einiges mitnehmen. Danach sieht man, ob in den letzten 10 Spielen sogar der Angriff auf Platz 4 gelingen kann.
Wehrmutstropfen die Verletzung von Baumgartlinger, welchen ich als z.z stärksten Stabilisator in ZD sehe.
Bosz hat der Mannschaft neuen Schwung und Mut gegeben.
Kann Man mal so machen
Hatte also doch das richtige Gefühl vor dem Spiel. Der 1. Anzug sitzt. Dazu noch eine seriösere Arbeitsmoral und Einstellung als gegen Heidenheim und ohne bayer04-typische Unterschätzung gegen einen Zweitligisten. Aber man kann halt leider nicht auch noch in den englischen Wochen immer dieselbe Mannschaft auflaufen lassen, sondern muss auch mal einige pausieren und anderen ihre Chancen geben. Sehr schade, dass das uns das eine mal gegen Heidenheim bereits zum Verhängnis geworden und man ausgeschieden ist...
Aber heute war das offensiv Fußball zum verlieben! Diese Kombinationen, dieses ständig in Bewegung sein und Räume schaffen, diese Doppelpässe, diese zig Millionen Chancen, unglaublich! Da war gefühlt ständig jeder in Bewegung und hat sich angeboten. Ich frag mich auch, ob es an Mainz extrem luftiger Abwehrarbeit lag bzw weil sie selber auch ein wenig mitspielen wollten. Aber andererseits, wenn man sich sonst so die Mainzer Spiele angeschauen hat, dass da kaum Tore fallen, denke ich, dass könnte durchaus das Verdienst der Spielweise unseres Trainers gewesen sein, die die Abwehr der Mainzer komplett zerpflückt hat. Außerdem frag ich mich, ob Herrlich wirklich so schlecht war zum Ende hin und das alles wirklich nur an Bosz' Hammertaktik liegt oder das auch teilweise das Neuer-Trainer-Hoch ist, wo die Spieler auch wieder motivierter zu Werke gehen, weil sie wissen, jetzt sind sie gefordert...
Das Fazit aus den ersten 4 Pflichtspielen unter Bosz: Nur der 1. Anzug sitzt und spielt teilweise berauschenden Fußball mit unendlichen Chancen. V.a. Brandt blüht auf der für ihn neu bestimmten Position komplett auf und stellt sogar einen in der Hinrunde noch alles überragenden Kai Havertz in den Schatten. Leider können nur Baumi und Lars Bender noch einigermaßen das Niveau der 1. Elf mithalten. Der Rest aus der 2. Reihe scheint wohl komplett unbrauchbar zu sein. Das ist der aktuelle Wermutstropfen.
Gerade im Hinblick auf die EL wird das kritisch. Da muss man gut abwägen, ob man alles auf die Bundesliga und ein sensationelles Noch-Erreichen der CL setzt und in der EL stärker rotiert und riskiert rauszufliegen oder versucht, iwie doch den Spaghat hinzukriegen, mit dem Risiko in der Bundesliga auf der CL-Jagd wertvolle Punkte liegen zu lassen. Ganz ehrlich, so gut wie es gerade in der Bundesliga läuft und so gut eine CL-Teilnahme wäre, denke ich, dass es besser wäre, man würde den Hauptfokus auf die Bundesliga legen. Wenn man ehrlich ist, wird das Team doch eh niemals wirklich einen EL-Titel holen.. Dann lieber alles auf CL-Teilnahme.
Das war die erhoffte Reaktion auf das verlorengegangene Pokalspiel. Ich ziehe meinen Hut, wenngleich man sich nach dem gestrigen Abend umso mehr die Frage stellt, was Dienstag los war?
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit dem richtigen Fokus und der richtigen Einstellung definitiv zur Bundesligaspitze dazugehört.
Dieser Fokus, dieser Wille muss nun aber dauerhaft auf den Platz. Denn letztendlich ist jedes Spiel ein Endspiel, wenn man seine Ziele erreichen will.
So wie gestern kann es gehen. Auf geht's Bayer!