Alles anzeigenWas die Engländer da von mir aus sehen und kommentieren, kann ja jeder Blinde sehen.
Ein trotz Schwächen bei Aranguiz und Havertz wirbelnder Sturm in der ersten Hälfte - mit Volland ,Bellarabi und Brandt schon ausnahmestark.
Allerdings nach wie vor durch schlechte einkaufs/verkaufspolitik die unterirdischen Aussenverteigier Wendell und Weiser.Diese beiden beweisen über ein vielfaches ihre Untauglichkeit durch schlechtes Stellungsspiel,Schlafmützigkeit,schlampiges Passpiel,Ballbehandlung...
Ich würde konsequent auf Jedvaj und später Retsos setzen.
Unsere IV ist auch kein Bollwerk - und das wissen wir auch seit letztem Jahr: Tah mit paar Lapsussen, Bender heute okay -morgen vllt wieder mit Fehlern.
Mainz ist im Abschwung - und gut, wir durch den letztlich souveränen Sieg im Aufschwung. Die breite Brust wird grösser, und in den nächsten Spielen gegen Düsseldorf und Freiburg, sowie in Dortmund wird man einiges mitnehmen. Danach sieht man, ob in den letzten 10 Spielen sogar der Angriff auf Platz 4 gelingen kann.
Wehrmutstropfen die Verletzung von Baumgartlinger, welchen ich als z.z stärksten Stabilisator in ZD sehe.
Bosz hat der Mannschaft neuen Schwung und Mut gegeben.
Im Vergleich zu deutschen Kommentatoren sind die 100x taktisch versierter. Habe es, ehrlich gesagt, noch nie erlebt, dass zwei Kommentatoren trotz einer deutlichen Führung kritische Töne von sich geben. Und nicht in einer Art und Weise wie "Glück gehabt, dass Mainz seine Chancen nicht genutzt hat", sondern sehr detailliert, wo Leverkusen Schwächen hat und wo es Probleme in den kommenden Spielen bekommen wird. Mag sein, dass das offensichtlich ist - aber bevor die ungebremste Euphorie losbricht, hilft die Außenperspektive schon etwas. Gegen Mannschaften, die sich hinten rein stellen und mit schnellen Spielern auf Konter lauern, werden wir Probleme bekommen: vorne ist alles zu eng, hinten zu offen. Und genau diese Teams hocken im Tabellenkeller. Für uns ist es nicht unbedingt Vorteil, dass die ganzen Graupen noch zu uns kommen. Wir brauchen Gegner, die mitspielen.