EL Zwischenrunde Hinspiel: FK Krasnodar - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (Donnerstag; 14.02.2019, 18:55, Krasnodar-Stadion)

• Es sind noch richtig gute Mannschaften im wettbewerb - das sind noch 8 Spiele in 4 Runden bis das Finale erreicht wäre.
    Sorry, Sprüche mit "EL gewinnen" ist normalerweise schon ein typisch dämlicher Fan-Kalauer, in Anbetracht unserer augenscheinlichen
    Defensivschwächen einfach nur unwahrscheinlich.
    Das nötige Glück sollten wir mit maximaler Fitness der ersten 14 in den 13 Ligaspielen bemühen, um da noch den vierten Platz zu erreichen.

Eine Doppelbelastung von 21 Spielen bis Mitte Mai gibt der Kader nun mal nicht her.

Deshalb Nummer Sicher gehen, und die EL ohne Risiko zu Ende spielen.

• DFB Pokal schon verschenkt, dann schenken wir die EL auch noch ab. Super. Wofür qualifizieren wir uns dann überhaupt noch für intern. Wettbewerbe? Ja, für die Kohle. Ist natürlich ein tolles Ziel. Vor allem für die Fans, die kriegen ja ordentlich Tantieme. Wer hätte denn 88 gedacht, dass wir den Pokal gewinnen? Wenn gehen Krasnodar B aufläuft, können wirs direkt lassen.

• Wer nicht taktieren kann, verliert in beiden Wettbewerben.

Seht euch doch mal unsere Doppelbelastungsbilanz an, vor allem in der Rückrunde.

Wir schaffen den Tiel eh nicht,mit dieser verteidigung, denn diese müsste Titel holen !!

In 88 war das ne andere Sache. wir waren in vielen Spielen dabei,und jeder hielt das Finale für möglich. Nur nach dem 0:3 im Hinspiel habe ich nicht mehr dran geglaubt...

• Dann brauchen wir uns über Einstellungsdefizite bei den Spielern nicht wundern. Es hat immer schon Überraschungen gegeben. Es muss ja nicht der Titel sein,aber ich muss auch nicht wieder sang- und klanglos ausscheiden wie in Heidenheim.

• Bosz war mit Amsterdam im Finale und weiss wie geil das ist. Das unterstelle ich ihm einfach mal dreist ...

Das gute am Pokal ist, dass es ein Hin und Rückspiel gibt. Ein Ausrutscher wie gegen Heidenheim, sprich 2-1 auswärts zu verlieren, kann mit einem 1-0 Heimsieg egalisiert werden.

Wir haben Bayern geschlagen. Da kann man durchaus auch behaupten: wir können es mit jeder Mannschaft in der EL aufnehmen.

• Jaja...kann alles sein, kann auch sein Bayern mit 3:1 zuhaus schlagen und in München 2:0 verlieren,wenn UL wäre.

Allein die Niederlage in Heidenheim hat gezeigt,das die Jungs nicht fit genug im Kopf sind,um auf 3 Hochzeiten erfolgreich zu tanzen.
    Nicht alle,aber einige Spieler- vor allem in der Defensive haben nicht das Format.

Dazu ein kleinerer Kader als vor 2 Jahren.

Niemals, selbst bei aller Fokussierung auf den UL-Titel gewinnen wir diesen Cup. Da schwimmen Teams im Becken, die schenken uns mehr als Heidenheim ein.
    Und dann wird man ja nac h Krasnodar schon s ehen, mit wieviel Power wir den Düsseldorfern begegnen.

Wenn man im Viertelfinale von mir aus n.E. gegen Inter,Chelsea oder Sporting rausfliegt, und in der Liga nur Platz 8 oder 7 erreicht, möchte ich hier mal das Geheule erleben.

Wiiederhole mich: voller Fokus auf die Liga Platz 4 (oder auch 5, 6) gegen 6 Konkurrenten,und damit Ziel oder Miniziel erreichen, und in UEL mit Dosis und Rotationsspielern clever abschneiden.

• So weh das auch tut...man darf nicht vergessen dass die Europa League mehr Geld kostet als sie uns einbringt.
    Bin sehr zwiegespalten, spannende K.O. Pokalspiele sind immer was geiles für die Fanseele, aber leider ist der Wettbewerb einfach nicht lukrativ genug. Wie war das noch? Die CL Gruppenphase bringt mehr Geld als die EL Finalteilnahme? Natürlich werden wir die CL niemals gewinnen können, aber für die kurz und mittelfristige Entwicklung des Vereins wäre eine CL Teilnahme schon enorm wichtig.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Auf drei Hochzeiten tanzen wir ja zukünftig auch nicht mehr...
    Wenn man gegen Heidenheim beide Innenverteidiger austauscht, dann fehlt vor allem die Abstimmung... Dazu ist ja Weiser auch nur der Vertreter von Lars... Wäre wohl auch nicht so schlimm gewesen, wenn vorne die Achse Bellarabi, Havertz, Brandt und Volland die "üblichen" drei Tore gemacht hätten. Aber die haben ja auch nicht gespielt.

Der Kader ist nicht kleiner, als vor zwei Jahren. Über Qualität auf bestimmten Positionen kann man jedoch diskutieren... Das ist klar. Aber ein Retsos kommt demnächst auch zurück und wird defensiv eine weitere Option sein. Im DM sind wir aktuell sogar überbesetzt... Ein Kohr kommt gar nicht mehr zum Zug.

Die Hoffnung muss schon vorhanden sein. Sonst gewinnst du niemals etwas. Und ich glaube, dass der Sieg gegen Bayern einiges freigesetzt hat in den Köpfen... Die Jungs glauben wieder an sich. Und erstmalig in dieser Saison wurde eine Topmannschaft besiegt. Das gelang in der Hinrunde nicht einmal! Insofern glaube ich tatsächlich, dass wir in der Europa Liga auch weit kommen können! Vielleicht sogar bis ins Finale. Bosz hat bewiesen, dass er es kann. Wir waren mit ähnlichem System unter Schmidt im CL-Achtelfinale... Ein echter Achtungserfolg. Und dieses Mal heißt der Gegner nicht Atletico Madrid, sondern Krasnodar. Und ja, vielleicht auch bald Chelsea, die im übrigen am Wochenende 6-0 gegen Man City verloren haben...
    Wir haben uns innerhalb von vier Bundesligaspielen aus dem tristen Mittelfeld auf einen Europa Liga Platz gekämpft. Dazu das wichtige Duell gegen Wolfsburg gewonnen. Bayern besiegt. Jetzt reden wir sogar wieder von der Champions League....

• Das ist alles richtig, bis auf:natürlich hatten wir vor 4,3 Jahren einen grösseren Kader. 4 A-Jugendspieler sollten das nicht beschönigen...

Überbesetzung im Mittelfeld,Hoffnung auf Titel....alles oky

Aber die bittere Realität trotz baldigem und bestimmt noch nicht in Höchstform agierenden Retsos ,nebst dem zuletzt auch sehr formschwachen Lars Bender bleibt eine liga-unterdurchschnittliche Aussenverteidigung. 7 Spiele in 3 Monaten müssten ja fast ALLE erfolgreich bestritten werden,und die nun zunehmenden Kartensperren und dann bei dieser Belastung weitere Verletzungsausfälle können dann nicht mehr von unserer Offensivpower kompensiert werden.

Man müsste also in der UefaLiga mindestens so ein 4 Siege 3 Unent 2 niederlagen Verhältnis erreichen, und in der BL brauchen wir für Platz 6
    locker noch 7 Siege - 3 Ue und 3 N . für Platz 4 gar 9 Siege ,2 Ue und 2 Nl.

Man beachte, das sehr viele Teams unserer qualität oft nach Intern.Wochenspielen in der Liga gegen selbst untertabellarische Kämpferteams verlieren...

Das können wir uns nicht leisten.

Aber Okay: Wenn Du und Bosz sagen, wir werden min.Sechster und ziehen ins Finale ein...dann unterschreibe ich das . fg

• Da zwischen Mainz und Krasnodar fast eine Woche liegt, muss man nicht so extrem wie gegen Heidenheim rotieren, 2 bis 3 Spieler schonen müsste reichen. Aber Düsseldorf ist schon ein Schlüsselspiel um den Lauf in der Bundesliga zu halten.
    Vielleicht könnte Aranguiz mal pausieren, für so ein Kampfspiel ist Kohr gar nicht so schlecht. Dazu noch einer aus der Offensive. Die IV sollte möglichst bleiben, die AV ist so oder so nicht gut.

• Was bringt eigentlich der Fokus in der Bundesliga auf die internationalen Plätze, wenn der internationale Wettbewerb dann im kommenden Jahr mit Dosis und Rotationsspielern abgeschenkt wird, weil man sich in der Bundesliga auf die internationalen Plätze fokussiert?

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Ich hoffe, dass nicht alle so denken. Mir wäre ein EL Gewinn tausend Mal lieber als das Erreichen von Platz 4.

Wenn uns das tatsächlich gelingen sollte ,wären wir ja auch ohne Platz 4 für die CL qualifiziert. Ich glaube aber, das wir da unsere Fähigkeiten überschätzen. Die anderen können ja auch was.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Bei aller Euphorie nach dem Bayern Sieg und der Forderung nach der vollen Kapelle gegen Krasnodar. An einer evtl. Teilnahme am internationalen Geschäft hängt viel mehr dran als einfach nur Kohle. Ich würde zwar auch lieber einmal die EL gewinnen statt 5x hintereinander 6. zu werden. Aber wenn Platz 4 langsam in Sichtweite ist, sollte man alles daran setzen um das noch zu schaffen.

Havertz, Brandt, Tah. Bailey, etc. sind alles Spieler, die es wert sind gehalten zu werden. Wie lange möchte man diese mit der EL bei Laune halten? Mit den CL-Geldern könnte Bosz seine Mannschaft qualitativ ganz anders aufwerten. Da musst du als Klubführung schon ein Mittelmaß finden, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Aber es ist auch Fakt, dass unser zweiter Anzug zum Rotieren viel zu schwach ist. Deswegen würde ich morgen auch wie gehabt starten und dann früher wechseln.

• Kohle. Ansonsten sinnlos. Und Kohle gibts nur richtig in der CL. Ansonsten ist es dann tatsächlich egal, ob EL oder nix erreicht wird.

Bei aller Euphorie nach dem Bayern Sieg und der Forderung nach der vollen Kapelle gegen Krasnodar. An einer evtl. Teilnahme am internationalen Geschäft hängt viel mehr dran als einfach nur Kohle. Ich würde zwar auch lieber einmal die EL gewinnen statt 5x hintereinander 6. zu werden. Aber wenn Platz 4 langsam in Sichtweite ist, sollte man alles daran setzen um das noch zu schaffen.

Havertz, Brandt, Tah. Bailey, etc. sind alles Spieler, die es wert sind gehalten zu werden. Wie lange möchte man diese mit der EL bei Laune halten? Mit den CL-Geldern könnte Bosz seine Mannschaft qualitativ ganz anders aufwerten. Da musst du als Klubführung schon ein Mittelmaß finden, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Aber es ist auch Fakt, dass unser zweiter Anzug zum Rotieren viel zu schwach ist. Deswegen würde ich morgen auch wie gehabt starten und dann früher wechseln.

Die EL haben sie sich (wenn man letzte Saison anschaut) selbst zuzuschreiben. Es lag doch absolut in Ihren Händen, hier CL zu spielen.

Sie können sich also mit entsprechender Leistung selbst "bei Laune halten".
    Die EL abzuschenken, halte ich für unsinnig. Ein langer Run bis ins VF/HF oder weiter könnte der Truppe nochmal ein ganz anderes Selbstvertrauen verpassen.