EL Zwischenrunde Hinspiel: FK Krasnodar - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (Donnerstag; 14.02.2019, 18:55, Krasnodar-Stadion)

  • Kann diese Panikmache nicht ganz verstehen. Wir spielen gerade die zweite Saison ohne Champions League und haben im Sommer keinen Leistungsträger verloren. Und viel mehr Werbung für den Verein als mit einem Endspiel im Europapokal können wir kaum machen. Zumal man die Frage stellen kann, welche Leistungsträger uns denn deshalb verlassen sollten und nicht zu ersetzen sind?

  • Kann diese Panikmache nicht ganz verstehen. Wir spielen gerade die zweite Saison ohne Champions League und haben im Sommer keinen Leistungsträger verloren. Und viel mehr Werbung für den Verein als mit einem Endspiel im Europapokal können wir kaum machen. Zumal man die Frage stellen kann, welche Leistungsträger uns denn deshalb verlassen sollten und nicht zu ersetzen sind?


    Ich verstehe vor allem nicht , warum wir als Fans da keinen Leistungsanspruch an unsere Mannschaft haben sollen ? Es sind ja nicht so viele Fans nach Krasnodar unterwegs. Die fahren doch nicht da hin um etwas abzuschenken. Das gilt auch für alle Konstellationen die sich nach einem möglichen Weiterkommen ergeben sollten. Und warum soll ich mich nicht auch auf Europapokalspiele in der Euroleague zu Hause freuen.
    Das sind Leistungssportler die hoffentlich immer gewinnen wollen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Diese:

    Bosz wird in Krasnodar vermutlich den Mittelweg wählen. Weniger Rotation als in Heidenheim, aber auch nicht mit potenzieller Bestbesetzung. Klar wäre der Titel das Optimum in jeder Beziehung, allerdings ständen wir kommende Saison ohne CL-Teilnahme wohl vor dem Problem, Leistungsträger zu verlieren. Verkackt haben wir es letzte Rückrunde unter Herrlich...wenn ich höre wir hätten da eine gute Saison gespielt. :LEV7

  • Diese:

    Nach der Runde davor war die Saison rein ergebnistechnisch insg. eigentlich OK. Verkackt haben wir es letztendlich am 32. Spieltag daheim gegen den VFB: Elfmeter verschossen, jede Menge Torchancen versiebt und mit dem einzigen Torschuss des Gegners das 0:1 kassiert. Gegen einen Aufsteiger auf Platz 10 muss man halt kurz vor Saisonende auch mal gewinnen, wenn man in die CL will. Sogar ein Unentschieden hätte letztendlich ja gereicht...


    Ich gehe davon aus, dass Bosz das Team morgen in Bestbesetzung antreten lässt und denke auch, dass wir da gewinnen werden.

  • Nach der Runde davor war die Saison rein ergebnistechnisch insg. eigentlich OK. Verkackt haben wir es letztendlich am 32. Spieltag daheim gegen den VFB: Elfmeter verschossen, jede Menge Torchancen versiebt und mit dem einzigen Torschuss des Gegners das 0:1 kassiert. Gegen einen Aufsteiger auf Platz 10 muss man halt kurz vor Saisonende auch mal gewinnen, wenn man in die CL will. Sogar ein Unentschieden hätte letztendlich ja gereicht...


    Ich gehe davon aus, dass Bosz das Team morgen in Bestbesetzung antreten lässt und denke auch, dass wir da gewinnen werden.


    Die RR war insgesamt schon schlecht. Herrlich und die Mannschaft haben sich auf dem Erreichten ausgeruht und so die CL verspielt.


    In den letzten 14 Bundesligaspielen haben wir 8(!) mal kein eigenes Tor erzielt. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann wir jemals so ungefährlich waren. Zumal wir in den ersten 20 BL-Spielen jedesmal getroffen haben.
    Und da waren halt Mannschaften dabei wie Hertha, Freiburg, Augsburg, Köln, Stuttgart und Bremen.


    Selbst in der Katastrophensaison davor haben wir "nur" siebenmal kein Tor erzielt in der gesamten Saison. In dieser Saison stehen wir bislang bei 4 Spielen ohne Tor.

  • Kann diese Panikmache nicht ganz verstehen. (...) Zumal man die Frage stellen kann, welche Leistungsträger uns denn deshalb verlassen sollten und nicht zu ersetzen sind?


    Soll das ein Scherz sein? Es wird auch mit CL-Qualifikation schwer genug, das "Magische Dreieck" Brandt-Havertz-Aranguiz zu halten, da die ersten beiden zu den begehrtesten jungen Spielern Europas gehören dürften und letzterer nur noch ein Jahr Vertrag hat. Auch ein Tah würde sich wohl Gedanken machen, ob das alles hier noch Sinn macht. Ohne Cl-Qualifikation gehen uns da vollends die Argumente aus. Diese Spieler kurzfristig gleichwertig zu ersetzen, dürfte absolut unmöglich sein. Dann kommen wieder neue Talente und der nächste Neuaufbau beginnt. Früher oder später passiert das ja sowieso, aber es wäre schon mega, in der vorhandenen und durch CL-Gelder an den neuralgischen Stellen verstärkten Konstellation noch 1-2 Jahre weiterspielen und dann vielleicht mal richtig was erreichen zu können, bis z.B. ein Havertz zu einem der Big Player geht.

  • Und wenn uns nur einer von denen verlässt, haben wir das Geld, welches man sonst aus der Champions League bekommen würde, locker wieder drin. Früher oder später werden sie eh gehen, wenn die Entwicklung anhält. Wobei ich mir beim 29-jährigen und sehr verletzungsanfälligen Aranguiz da noch die wenigsten Gedanken mache.

  • Aber für dich steht doch der sportliche Erfolg an oberster Stelle, oder? Insofern muss man solche Spieler so lange halten, wie es nur geht. Und das wird mit einer CL-Teilnahme wesentlich wahrscheinlicher.


    Aber klar, am geilsten wäre es natürlich, sich durch den EL-Sieg für die CL zu qualifizieren. Insofern bitte in Bestbesetzung am Donnerstag!

  • Spieler kommen und gehen. Wie man an unserer aktuellen Saison erkennen kann, ist die Qualität der Spieler nicht automatisch für die gezeigte Leistung ausschlaggebend. Und man kann auch mit schlechteren Spielern viel erreichen. Das Schöne ist doch, dass wir für jeden Verkauf eines Leistungsträgers genug Geld bekommen, um guten Ersatz zu holen.

  • "guten" Ersatz. Wenn dann am Ende für Havertz ein Alario und Draqovic rausspringt, dann hat man den Salat.


    Wer richtig Ablöse kassiert wird für Durchschnitt richtig zur Kasse gebeten.

    Dragovic war der Ersatz für Papadopoulos und/oder Ramalho. Alario war der Ersatz für Chicharito. Kann man so machen. Verschlechterungen waren diese Transfers nicht.

  • Dragovic war der Ersatz für Papadopoulos und/oder Ramalho. Alario war der Ersatz für Chicharito. Kann man so machen. Verschlechterungen waren diese Transfers nicht.

    Wie bitte?
    Also Ramalho war ablösefrei und ging für 1,5 Millionen, da sollte dagegen eine 20 Millionen Verpflichtung schon deutlich besser sein.
    Und Alario auf einem Level wie Chicharito? Is klar...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wie bitte?
    Also Ramalho war ablösefrei und ging für 1,5 Millionen, da sollte dagegen eine 20 Millionen Verpflichtung schon deutlich besser sein.


    Das Geld sollte erstmal keine Rolle spielen, zumal wir nicht wissen, was wir am Ende für Dragovic vielleicht noch bekommen. Vom Können und der Leistung her nehmen die sich nichts.

    Und Alario auf einem Level wie Chicharito? Is klar...

    Chicharito kam hier in 5.780 Minuten auf 39 Tore und 9 Vorlagen.
    Alario kommt bisher in 2.876 Minuten auf 18 Tore und 8 Vorlagen.


    Chicharito war ein reiner Torjäger, Alario eher der Allrounder. Sehe da keine Verschlechterung.


  • Das Geld sollte erstmal keine Rolle spielen, zumal wir nicht wissen, was wir am Ende für Dragovic vielleicht noch bekommen. Vom Können und der Leistung her nehmen die sich nichts.

    Chicharito kam hier in 5.780 Minuten auf 39 Tore und 9 Vorlagen.
    Alario kommt bisher in 2.876 Minuten auf 18 Tore und 8 Vorlagen.


    Chicharito war ein reiner Torjäger, Alario eher der Allrounder. Sehe da keine Verschlechterung.


    Alario ist ein Allrounder wenn es darum geht ob er auf der Tribüne Platz nimmt, auf dem Platz steht oder auf der Bank sitzt. Da merkt man keinerlei Unterschied.

  • Als er kam, haben wir noch mit zwei Spitzen gespielt. Besonders im Zusammenspiel mit Volland war er stark. Seit wir das nicht mehr tun, sitzt er auf der Bank und Kiese Thelin auf der Tribüne. Irgendwo dazwischen wird sich auch Pohjanpalo einfinden. Opfer des Systems.

  • Zitat von BigB

    Spieler kommen und gehen.


    5 Euro ins Phrasenschwein. Spieler wie Havertz kommen (und gehen), wenn man Glück hat, alle 10-20 Jahre mal zum eigenen Verein.


    Zitat von BigB

    Wie man an unserer aktuellen Saison erkennen kann, ist die Qualität der Spieler nicht automatisch für die gezeigte Leistung ausschlaggebend.


    Na ja, an der aktuellen Saison erkennt man ja wohl hauptsächlich, dass es mit-entscheidend ist, einen Nicht-Dilettanten als Trainer zu haben.


    Zitat von BigB

    Und man kann auch mit schlechteren Spielern viel erreichen.


    Aber weniger als mit besseren.


    Zitat von BigB

    Das Schöne ist doch, dass wir für jeden Verkauf eines Leistungsträgers genug Geld bekommen, um guten Ersatz zu holen.


    Spieler, die jetzt schon dass gleiche Niveau hätten, bekommen wir aber nicht. Und ohne das Lockmittel Champions League erst recht nicht. Da muss dann wieder in die Spekulations- und Neuaufbaukiste gegriffen werden.

  • Spieler, die jetzt schon dass gleiche Niveau hätten, bekommen wir aber nicht. Und ohne das Lockmittel Champions League erst recht nicht. Da muss dann wieder in die Spekulations- und Neuaufbaukiste gegriffen werden.

    Das wird auf ewig das Los dieses Vereins sein. Das war es auch schon immer, auch mit CL-Einnahmen. Alle großen Stars unserer Geschichte haben mal klein angefangen. Wenn man von den wenigen Altstars (Völler, Schuster, Hyypiä) absieht, die man auch nur bekommen hat, weil sie kurz vor dem Karriereende waren.