EL Zwischenrunde Hinspiel: FK Krasnodar - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (Donnerstag; 14.02.2019, 18:55, Krasnodar-Stadion)

• Ich sehe uns gar nicht so chancenlos in der EL. Andere Mannschaften haben auch Mehrfachbelastungen.
    Man sollte auf jeden Fall versuchen, so weit wie möglich zu kommen und ich denke auch, dass das die Denkweise der Verantwortlichen ist. Sonst braucht man um die EL zukünftig gar mehr kämpfen. Das Erreichen der CL wird von Jahr zu Jahr schwerer werden.

• Das wird auf ewig das Los dieses Vereins sein. Das war es auch schon immer, auch mit CL-Einnahmen. Alle großen Stars unserer Geschichte haben mal klein angefangen. Wenn man von den wenigen Altstars (Völler, Schuster, Hyypiä) absieht, die man auch nur bekommen hat, weil sie kurz vor dem Karriereende waren.

Ja, klar. Die Frage ist eben nur, ob man den Neuaufbau dann schon nächste Saison machen muss oder ob man noch 1-2 gute Jahre mit diesen Kalibern hat. Und dafür ist die CL-Quali immens wichtig.

• Der Trainer und die Vereinsführung wissen sehr genau, das das erreichen eines intern. Wettbewerbs - also Platz 6 (7ggfs mit Glück und anschliessender Ochsentour) das Mindestziel zum Halten des Kaders ist. Genau deshalb wurde ja auch der neue Trainer geholt.

Ebenso wissen die Verantwortlichen, das die Mannschaft noch keineswegs so gefestigt ist, um ernsthaft den Titelgewinn in einer Doppelbelastung auszurufen - vor allem dann nicht, wenn man sieht,das immer grosskalibrige Teams dabei sind, gegen welche wir ohne Glück (wie gegen Bayern) gar nichts gewinnen.

Die Liga ist aber berechenbar - und hätte Herrlich vor dem Dortmund-Spiel letze Saison ein bisschen gerechnet, hätte er gewusst, das ein Remis quasi die CL-Quali bedeutet hätte,unabhängig vom Stuttgart Spiel.
    Rolfes,Völler,Bosz etc können aber rechnen,und wissen, das mit einer "weitgehend" ausgeruhten Mannschaft in der Liga noch rund 22 Punkte für Platz 6 oder 5 geholt werden müssen, für den noch erreichbaren Vierten aber mindestens noch 25 , besser 27 Punkte aus 13 Spielen.
    Das entspräche 8 Siege ,3 Unentschieden und nur noch 2 Niederlagen.

Schwer genug, aber machbar - eben dann,wenn man das vage und spekulative Pokalgeschäft (siehe Heidenheim,Dresden,Lotte...) auch international aufgrund dieser Rechnung dosiert mit Rotationspersonal bestreitet.

In einer Zwischenrunde - noch 9 Spiele vor der Brust - vom Cupgewinn zu träumen, entspricht dem Denken und Hoffen eines Fan.
    Professionell steht hier aber viel zu viel auf dem Spiel in der Liga.
    Sollte man mit Rotation - und das heisst ja nicht "abschenken" - bis ins Halbfinale kommen, kann man neu ausloten.

Sollten wir im Halbfinale rausfliegen, und in der Liga unseren Lauf gegen Düsseldorf,Freiburg,.Augsburg und co nicht bestätigen können, wird es ein böses Erwachen auf Platz 7 oder 8 sein. Und dann sieht das Team zur Saison 19/20 aber anders aus.Jede Wette.

• Sorry, aber dann schaut doch mal nach England, wie viele Spiele die Topspiele da absolvieren. Da kommen wir lange nicht hin, auch wenn wir überhaupt nicht rotieren.

Wenn man das Training entsprechend dosiert ist das überhaupt kein Problem.

Und ich möchte in der verdammten EL weiterkommen. Wozu spiele ich in der BL 34 Spieltage, um überhaupt international vertreten zu sein, wenn ich dann die Ersatzspieler aufstelle?

• Krasnodar würde ich übrigens nicht überschätzen. Die russische Liga hat schon enorm abgebaut. Ich habe Fenerbahce als Abstiegskandidat in der Türkei gegen Zenit(Tabellenführer) spielen sehen und war wirklich erschreckt über Niveau und Kader von Zenit.

• Völlig richtig! Die Besten müssen spielen! Eine ganze Saison lang wird ständig wiederholt, man wolle nach Europa. Und wenn man es nach Europa geschafft hat, schenkt man es ab???

Wie es jetzt aussieht, werden allenfalls die Bayern in der CL weiterkommen. Sollten wir weiterkommen, sind wir vielleicht sogar die letzte deutsche Mannschaft in einem europäischen Wettbewerb. Wir müssen 1000% dafür geben weiterzukommen!

• Der Trainer und die Vereinsführung wissen sehr genau, das das erreichen eines intern. Wettbewerbs - also Platz 6 (7ggfs mit Glück und anschliessender Ochsentour) das Mindestziel zum Halten des Kaders ist. Genau deshalb wurde ja auch der neue Trainer geholt.

Ebenso wissen die Verantwortlichen, das die Mannschaft noch keineswegs so gefestigt ist, um ernsthaft den Titelgewinn in einer Doppelbelastung auszurufen - vor allem dann nicht, wenn man sieht,das immer grosskalibrige Teams dabei sind, gegen welche wir ohne Glück (wie gegen Bayern) gar nichts gewinnen.

Die Verantwortlichen wissen auch, dass nach dem Komma ein "dass" kommen sollte. :levz1

Heute Abend sind wir schlauer, wie Trainer, Spieler und Vereinsführung den Wettbewerb sehen. Man hat sich ja schon der zusätzlichen Belastung des DFB-Pokals entledigt, da wird man hoffentlich nicht auch den Europapokal abgeben, für den man so hart gearbeitet hat.

• Allein fürs Image des deutschen Fußballs und aufgrund des Ansehens von Bayer im Ausland (was ja viel höher als in Deutschland ist) müssen wir hier zwangsläufig auf "Weiterkommen" spielen und das ist auch gut so.
    Man darf nicht vergessen, dass der Sieger des Wettbewerbs sich automatisch für die CL qualifiziert und diese als Saisonziel ausgegeben wurde.

Ich hoffe auf ein frühes Tor, erwarte sonst aber ein ganz schönes Gegurke :/

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Ich weiß dass es ja schon fast Fussballromantik ist, aber ich freue mich einfach unsere Jungs spielen zu sehen

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Es geht mir zum Glück auch wieder so, dass ich mich auf Spiele vom Bayer freue. War in der Hinrunde nicht immer so :LEV16

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Volle Kapelle.Respekt.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Hinten reinstellen und auf Gegentore warten scheint nicht die Strategie von Krasnodar zu sein.

Liebe die ein Leben hält