22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: 2:0 (1:0) (Sonntag; 17.02.2019, 18:00, BayArena)

• Nach den Leistungen der letzten Bundesligaspiele sehe ich wenig Argumente, wieso es nicht wieder einen Sieg geben sollte. Wir sind ja anscheinend gerade erst am Warmwerden. Aber erstmal Europa League.

• Stöger und Ayhan fehlen bei Düsseldorf gesperrt, das ist sicher kein Nachteil. Beides ganz wichtige Bestandteile bei Düsseldorf.

Bei uns drohen übrigens Bellarabi und Kohr Gelbsperren. Ansonsten sind wir sehr fair unterwegs: Sven Bender, Wendell, Bailey und Weiser haben jeweils drei Gelbe Karten. Da gab es schon ganz andere Jahre.

• Stöger und Ayhan fehlen bei Düsseldorf gesperrt, das ist sicher kein Nachteil. Beides ganz wichtige Bestandteile bei Düsseldorf.

Bei uns drohen übrigens Bellarabi und Kohr Gelbsperren. Ansonsten sind wir sehr fair unterwegs: Sven Bender, Wendell, Bailey und Weiser haben jeweils drei Gelbe Karten. Da gab es schon ganz andere Jahre.

Bellarabi muss sich gegen Düsseldorf zurücknehmen mit seinen Dummheiten.Gegen Dortmund kann er gerne seine fünfte Gelbe abholen, und gegen Freiburg muss Volland dann über rechts und Alario in die Mitte.

• Aufgepasst vor der Fortuna. :wacko:

Die stehen in der aktuellen Transfermarkt-Formtabelle (Spieltag 16 bis 21) auf Platz 3 mit 13 von 18 möglichen Punkten.

Zwei Siege in Hannover (0:1) und Augsburg (1:2) sowie das starke 1:1 in Hoffenheim zeugen schon von einem deutlichem Selbstbewusstsein auf fremden Platz. Daheim gab es starke Siege gegen Dortmund (2:1) und heute gegen Stuttgart (3:0). Nur das Spiel gegen Leipzig ging mit 0:4 deutlich daneben.

Der Bayer brauch mit Sicherheit keine Angst zu haben, aber ohne den nötigen Respekt vor dem Gegner kann so ein Spiel auch mal schnell daneben gehen. Also bitte keine übertriebene Rotation.

• Sehe ich genauso. Aus den letzten 7 Spielen haben die mit 16 sogar einen Punkt mehr geholt als wir. Auswärts haben sie abgesehen vom Pokal schon sehr lange nicht verloren, und man darf sich nie zu sicher sein. Es wäre wichtig schnell ein Tor zu schießen und auf Aussen nicht zu viele Fehler machen.

• Bitte
    1. Ausdrucken
    2. An die Kabinentüre hängen.

• Bitte
    1. Ausdrucken
    2. An die Kabinentüre hängen.

NakreGO:
    Nicht zu vergessen das 3:3 in München.

Die Form der letzten 7 Spiele:
    Pl. G U V Tore Pkt Mannschaft
    1. 6 0 1 19:6 18 Bayern
    2. 5 1 1 11:7 16 Düsseldorf
    3. 5 0 2 17:7 15 Leverkusen
    4. 4 2 1 15:9 14 Dortmund
    5. 4 1 2 14:5 13 RB Leipzig
    6. 4 1 2 8:5 13 M'gladbach
    7. 4 1 2 12:10 13 Wolfsburg

Als vormals krasser Außenseiter ist F95 die Mannschaft der Stunde.
    Die kommen mit 10.000 und gaaanz breiter Brust hierhin, um uns in Grund und Boden zu brüllen und uns kräftig einzuschenken, und sonst gar nichts.

Da erwartet uns ein ganz heißer Tanz.
    Wer etwas anderes erwartet, hat den Schuss nicht gehört.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Wow, war mir gar nicht so bewusst, dass die SO abgehen in den letzten Spielen. Aber 10 Pkt zum Relegationsplatz ist auch ne Hausnummer. Respekt an Düsseldorf, völlig unbemerkt sich richtig gemausert nach anfänglichen Schwierigkeiten. Wird also eine viel härtere Nuss als ich gedacht habe. V.a. auf Lukebakio sollte man bei unserer hohen Verteidigungslinie höllisch aufpassen!

• Ich würde Alario für volland bringen und baumi für Charles.
    Tipp: 2:1

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Fortuna ist gut drauf. ....das wird ein schwieriges Spiel.
    Die werden hinten sicherlich nicht so offen stehen wie Mainz und es mit schnellen Kontern versuchen.
    Funkel ist ein Fuchs.

Und für mich, aufgrund der räumlichen Nähe das wichtigste Spiel des Jahres.
    Wenn das in die Hose geht muss ich mir (mindestens) den Rest der Saison das Gesabber anhören.

• Fortuna hat eine ähnliche Spielweise wie Heidenheim. Parken gerne mal den Bus im Strafraum und kontern extrem schnell. Glaube, dass es die Taktik ist, die Bosz am wenigsten liegt bzw. die größten Schwächen des Systems aufdeckt.

• Auf der nach unten offenen Richterskala der Dämlichkeiten würde ich sagen, vorletzter Platz knapp hinter Schalke. :LEV18