EL Zwischenrunde Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - FK Krasnodar: 1:1 (0:0) (Donnerstag; 21.02.2019, 21:00, BayArena)


  • Mit dem letzten Abschnitt widersprichst du dem vorher geschriebenen. Nur mit CL-Quali ist es möglich, aus dem Halbkader einen vollständigen Kader zu machen.


    Was die Verantwortung von Bosz betrifft: wer außer er ist für die Einstellung der Spieler verantwortlich? In der Bundesliga ist es ihm bisher gelungen die richtige Einstellung zu wecken, im Pokal nicht.
    Im Mai können wir resümieren. Da jetzt nur noch Bundesliga auf dem Programm steht, ist er jetzt unter Druck mindestens Platz 5 zu halten. Die schlechte Kaderplanung muss er ausbaden.

  • Für dieses intensive System braucht man volle Leidenschaft und Bereitschaft. Vllt war die auch einfach nicht da, weil es eben "nur" die Europa League ist und man in der Bundesliga motivierter ist, weil man dort endlich wieder die CL erreichen könnte? Unter dem Umstand und falls wir in der Bundesliga weiter erfolgreich sind, könnte ich diese schwache Leistung von heute zumindest ein wenig nachvollziehen. Bedenkt mal, Leipzig ist bereits in der Gruppenphase ausgeschieden und Rangnick wollte das sogar so, damit sie die CL sichern können. Und ehrlich gesagt hätte ich gerne mit Leipzig getauscht und wäre schon in der Gruppenphase draußen, wenn ich dafür in der Liga 5 PKt mehr hätte. Durch die fehlende Doppelbelastung kann man sich jetzt zumindest voll auf die Liga konzentrieren und Bosz muss nicht mehr mit der nutzlosen 2. Reihe rotieren.

  • Hyballa fand ich richtig gut, sehr gute Analyse, alle Schwächen aufgedeckt


    Was hat er denn alles festgestellt?


    Bei 11:2 Ecken mit null Effiziens, einem dösigen Foul, zu vielen Abspielfehlern/Ballverlusten, einem fehlenden Dynamikpart wie Bellarabi und auch Pech, bin ich zumindest wohl ein bisschen auf Hyballas Spuren. Hradecky hat uns in Hz1 im Spiel gehalten. Krasnodar stand voll im Saft und gut kicken können die, nebenbei gesagt, auch.


    Jetzt volle Konzentration auf die CL-Quali, wenn wir eh nix gewinnen, möchte ich zumindest die Kasse klingeln hören.

  • Gegen solche Mannschaften kann man ausscheiden, wenn man nicht 100%ig da ist. Das ist kein Drama.


    Ich mag die EuroLeague einfach nicht - weniger Geld, aber mehr Spiele - überwiegend unattraktive Gegner, Donnerstag-Spiele, dann als Belohnung ein Sonntag oder Montag Spiel.
    Für mich zählt jeder Bundesligaspieltag mehr als irgendwelche Siege gegen überwiegend namenlose international zweit- und drittklassige Teams.


    Mag sein, dass der Hauptsponsor der Werkself das anders bewertet.


    In den letzten 3 Jahren ist einfach viel schief gelaufen, aber es geht auch noch schlechter - siehe Wolfsburg.


    Ich wünsche mir ein Unentschieden in Dortmund, keine weiteren Verletzungen und dann einen richtig geilen Rest der Rückrunde.

  • Wer die schon treffenden Analysen Hyballas oder anderer - auch hier Schreibender - als Schwachsinn abtut, der sollte das noch schärfer aus Bosz `Munde vernehmen:`"
    Wir sind nicht deshalb ausgeschieden, sondern weil wir nicht gut genug waren", so der Niederländer bei "DAZN". Keine Ausreden - und keine positiven Worte für die eigene Mannschaft: "Heute hat mir nichts gefallen. Ich habe dafür keine Erklärung."

  • Was nehmt ihr fuer Pillen?
    Champions league
    In der Europa L spielen nur 2 und 3' klassige Mannschaften. Gegen so eine sind wir raus geflogen.
    Hoert auf mit diesen Kram
    Da kann man nicht ausscheiden, das war peinlich

  • Jedes Jahr aufs neue Qualifiziert sich der Laden fürs internationale Geschäft, und jedes JHr im Februar sind wir weg vom Fenster.... Das vergessen so viele, da scheint das Hirn sich am Ende einer jeden Saison zu resetten...... :LEV11

  • Nicht so wild. Besser jetzt draußen als im Viertelfinale.
    Wenn man sieht wie schwer die Gegner wohl sind und das über 5 runden bis zum Finale bei unserem kräftezehrenden Spiel ist das verkraftbar.


    Volle Kraft für unser Ziel Europapokal im besten Fall Champions League.


    siehe:



    Um dann nächstes Jahr wieder sang- und klanglos auszuscheiden? Warum fiebert man eigentlich in der Liga um einen Platz in Europa, um sich dann dort so zu präsentieren wie heute? Frankfurt zeigt, wie es sein muss und begeistert seine Anhänger - bei uns wird jeder Anflug von Euphorie postwendend im Keim erstickt. Über Jahre.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

    Einmal editiert, zuletzt von LEViathan ()

  • Ich frag mich auch was das soll: Du willst international spielen, spielst eine desolate Gruppenphase und zeigst in der K.O-Runde eine "Null-Bock-Haltung", wie man sie nur selten gesehen hat.
    Dann lasst uns gleich auf die Europa League verzichten und nur auf nationaler Ebene spielen...Wahnsinn, wirklich unglaublich!

  • Und da sag nochmal einer wir wären Titelfavorit und uns wären höchstens 4 Vereine überlegen :LEV14


    Gestern war wieder gar nix, genau wie im Hinspiel. Nicht so schlimm wie die 2. HZ in Heidenheim, aber schon komisch das wir in 2 Spielen nur 1 eigenes Tor schaffen. Es hat völlig ideenlos und langsam gewirkt.


    Mit Bailey und Volland auf den Außen bringt unser System gar nichts. Bailey schießt zwar ab und zu noch ne Bude, aber sein Spiel zum Tor hin ist eine Katastrophe. Volland ist einfach nicht zum mitspielen zu gebrauchen. Ballannahmen, gute Pässe, 1gegen1 Situationen und Sprintduelle sind einfach nicht sein Ding.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Das Team musste gestern zu oft und zu lange den Ball hinterher laufen. Nicht weil der Gegner so gut war sondern unser Team einfach zu hektisch die Bälle verloren hatte. Als das Team dann die Kontrolle besser und ruhiger übernahm ab Minute 55 war die Gefahr eines Gegentores stark reduziert. Der Gegner hatte kaum mehr den Ball und wir fingen an.auch weit vorne den Ball in den Reihen zu halten und großen Druck aufzubauen. Bis Volland meinte wieder hoch zu spielen und Baume mangels Vertrauen in die Maske eher das Foul zog statt zu klären.


    Unser System ist gar nicht so intensiv wenn wir die Kontrolle und den Ball haben. Es erlaubt uns weniger Kraft im Kopf und Bein aufwenden zu müssen um den Ball zu erobern und nicht ständig hoch und runter laufen zu müssen. Nur kam das erst spät durch.


    Positiv war das es noch sich zeigte und wir im Spiel.dies begriffen und Umsetzen konnten. Bis auf den Freistoß kam da ja auch nicht mehr viel vom Gegner. Positiv auch, wir haben nicht verloren. Weder im Hin noch im Rückspiel. Bringt uns wenig da wir trotzdem raus sind aber damals kamen wir auch mit einem 2:2 in Manchester und daheim mit einem 1:1 weiter. So ist Fußball.


    Ich habe die große Hoffnung, das sich unser Team hin zu einem Top Team entwickeln könnte welches auch in Spielen an das erinnert was es besser als den Gegner macht und das ist Kurzpass, Geduld und Ballbesitz und damit volle Kontrolle über den Ball und Gegner. Wäre das wie in den ersten 55 Minuten so wild weiter gegangen und ständig dem Gegner durch Fehlpässe von uns die Konter geschenkt worden so hätte ich mir Sorgen gemacht. Da wir aber zurück kamen und teils wie Sonntag dann noch spielten zeigt einen Lerneffekt hin zu einem Top Team.


    Bosz ist nun erst 8 Wochen da. Schauen wir mal was er nun mit mehr Trainingzeit Anfängt.

  • Ich bin maßlos enttäuscht.
    Ich denke beide Ergebnisse gehen genauso in Ordnung und daher ist das Ausscheiden folgerichtig.
    Ich bin allerdings der Meinung, dass wir gegen eine wirklich starke Mannschaft ausgeschieden sind.
    Was mich wirklich nervt ist der offensichtlich fehlende Mumm in den letzten 20 Minuten das Spiel zu entscheiden. Und kaum geht der Gegner in Führung hauen die 10 wilde Minuten raus. Hätte Krasnodar früher getroffen, hätten wir das Spiel wahrscheinlich sogar noch gewonnen. Und das zeigt doch, dass viel mehr drin gewesen wäre. Und so was nervt unsäglich !

  • Ja, Bosz ist nun 8 Wochen da.
    und wir sind aus den zwei Pokalwettbewerben gegen schlagbare Gegener ausgeschieden.
    (Gerade im DFB-Pokal bedaure ich das sehr.)


    Es gibt aufgrund der beiden wegfallenden Pokale eigentlich absolut keine Ausreden mehr.
    Jetzt muss einfach die bisher gute Rückrunde weiter geführt werden zu einer sehr guten.


    Ob das dann für die CL reicht, hängt leider auch von RB und BMG ab. Die Ausgangsbasis haben wir uns leider in der Hinrunde versaut.

  • Ja, Bosz ist nun 8 Wochen da.
    und wir sind aus den zwei Pokalwettbewerben gegen schlagbare Gegener ausgeschieden.
    (Gerade im DFB-Pokal bedaure ich das sehr.)


    Mit einem Halbkader kam der beste Trainer nichts reißen. Er kann ja gar nicht wechseln. Wechselt er, wechselt er die Niederlage ein (Baum). Wechselt er nicht, sind die wenigen Topspieler bald überfordert, siehe gestern Havertz oder Bailey