EL Zwischenrunde Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - FK Krasnodar: 1:1 (0:0) (Donnerstag; 21.02.2019, 21:00, BayArena)

  • Ich rege mich auf, wenn ich sehe wie die Eintracht das Spiel angegangen ist und wie wir.


    Die Eintracht keinen Havertz, keinen Brandt, keinen Tah. Deutsche Nationalspieler und ohne Frage Talente.


    Die haben vorne keinen Alario, die Spieler die die vorne drin haben nicht das gekostet was ein Volland und Alario gekostet haben.


    Auf der Torwartposition sind sie auf Augenhöhe.


    Jedvaj Vizeweltmeister, Tah deutscher Nationalspieler, Wendell brasilianischer Auswahlspieler, Sven Bender


    Eintracht hat keinen Charles Aránguiz mit enorm viel internationaler Erfahrung


    keinen Leon Bailey.



    Aber sie haben ihre Sache super gemacht. Hut ab.


    Es kann doch nicht sein dass wir mit unserer Truppe so früh ausscheiden. Halbfinale wäre mit diesem Kader Pflicht.


    Gestern das war peinlich und dem Verein unwürdig!!


    Mir ist immer wieder ein Rätsel, warum kein Trainer die PS dieser Mannschaft auf den Rasen kriegt und wenn dann immer mal nur in einem Spiel.


    Ich könnte meinen Arsch drauf verwetten, dass die am Sonntag Dortmund schlagen und hier alles wieder jubelt. Das bringt uns doch nix. Solange wir international so blamabel auftreten brauchen wir uns über solche Siege auch nicht zu freuen.


    Lasst Wolfsburg und die Eintracht international spielen, das ist glaube ich besser.

  • An den schlechten Zuschauerzahlen ist der Verein aber auch nicht ganz unschuldig.
    Bis auf dieser Saison spielten als wir noch die Amateure hatten teilweise Spieler, welche danach nie wieder für uns spielten. z.B. "Europapokal (Julian) Riedel"
    Dazu kommen die Anstoßzeiten egal ob UEFA Cup oder CL - sowas wie 21 Uhr Anstoß ist für viele Arbeitende unter der Woche einfach zu spät. Gerade bei uns in Leverkusen wo viele Fans aus dem "Umland" kommen.
    Darüber hinaus gebe ich BigB auch diesbezüglich Recht, dass ich lieber Spiele habe, wo ich nicht auf ein Wunder hoffen muss. Gegen PSG, Barca, Real, City, Liverpool und Co. kommen doch primär die Leute auf ihre Kosten die meinen unbedingt mal Neymar, Messi und Co live erleben zu müssen. Zu CL Zeiten waren so oft Fans von anderen deutschen Mannschaften im Stadion - die fallen bei der EL gegen Krasnodar natürlich weg. Aber ganz ehrlch ich brauche auch keine Kölner in der Hütte die sich genüsslich anschauen wie Messi unsere Abwehr düpiert. Für die CL gibt es nur ein Argument ... die Kohle mitnehmen, ansonsten ist das die Wrestling Liga im Fußball - viel Show aber am Ende doch ne Kirmisveranstaltung, wo am Ende eh die alt bekannten die Sache unter sich ausmachen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Atletico ist ja selbst so eine Mannschaft, die im Vergleich zu den anderen Top-Teams noch verhältnismäßig kleine Brötchen backen muss.


    Bringen aber >alles mit, was eine Mannschaft zum Erfolg braucht: Ambition (auch im Management), Biss auf dem Platz, einen bekloppten Trainer mit Winner-Gen, einen guten Mix im Team usw.


    Wir können hier an guten Tagen exzellent kicken..das ist doch schonmal was. Und damit es so bleibt, brauchen wir die CL-Kohle. Sonst spielen wir irgendwann vor 12-15 ts Zuschauern (davon 6ts aus D'dorf) gegen Fortuna. :wacko: So ist das.

  • Spreche selten so, aber nach Heidenheim und Krasnodar habe ich absolut keinen Bock mehr auf diese Saison.
    Wir beherrschen das Handwerk, aber das reicht eben nicht. In keinem Lebensbereich. Ich hasse Fußball, verdammte Enttäuschung.


    BigB meinetwegen ja. Wenn Völler der Grund für die Komfortzone ist, dann raus.

  • Spreche selten so, aber nach Heidenheim und Krasnodar habe ich absolut keinen Bock mehr auf diese Saison.
    Wir beherrschen das Handwerk, aber das reicht eben nicht. In keinem Lebensbereich. Ich hasse Fußball, verdammte Enttäuschung.


    BigB meinetwegen ja. Wenn Völler der Grund für die Komfortzone ist, dann raus.

    Geht mir aktuell genauso. Und am Sonntag fiebern wir dann doch wieder mit. Wenn es am Ende die Champions League wird, hoffe ich auf Platz drei in der nächsten Gruppenphase.

  • Oder wir legen uns einfach mal selbst das zu, was Atletico oder die Eintracht haben. Dafür muss zuerst mal Herr Völler gehen.

    Das wird ja, wenn man seinen Andeutungen glauben kann, nicht mehr allzu lange dauern. Werde diesen Beitrag dann zu gegebener Zeit wieder hervorkramen, nachdem wir Pokal- und EL Sieger geworden sind.

  • Die Formel könnte lauten: CL-Quali in der Liga, Gruppenphase CL > Kohle mitnehmen, dann ggfs. EL weiterkicken und schauen was machbar ist.


    Präsente wie ein Spiel gegen Heidenheim im Pokal werden selbstverständlich abgeschenkt, wir haben schliesslich gew. Verpflichtungen unserer Tradition gegenüber.

  • Die Formel könnte lauten: CL-Quali in der Liga, Gruppenphase CL > Kohle mitnehmen, dann ggfs. EL weiterkicken und schauen was machbar ist.


    Das klappt leider auch nicht.
    Vor ein paar Jahren, als wir gegen Rom, Monaco und v.a. Barca X-mal hätten alles klar machen können...
    ...da gings dann relativ souverän gegen Sporting weiter um dann sang- und klanglos gegen Villareal rauszufliegen :LEV9

  • Geht mir aktuell genauso. Und am Sonntag fiebern wir dann doch wieder mit. Wenn es am Ende die Champions League wird, hoffe ich auf Platz drei in der nächsten Gruppenphase.


    1: Ein CL AF bedeutet ca. 10 Mio Euro zusätzlich zu den sicheren 30 Mio bei CL Quali.. Das kann die EL nicht einmal gesamt produzieren.
    2: kommst du dann in die Zwischenrunde so wie jetzt also nicht AF und hast bei Weiterkommen nochmal 2 Spiele mindestens mehr.
    3: mir unverständlich warum du immer mit diesem Ding kommst. Siehe Geld, siehe Motivation Spieler, siehe Marktwerte bei CL AF Spielern.


    Höre doch mal auf mit dem Glauben wur hätten in der CL nix zu suchen. Schlacke, Hoffenheim, RB alles das selbe. Wir wollen Top Spieler und das geht nur mit CL.


    Wir wollen Alternativen auf der Bank die was taugen. Das geht nur mit CL AF und mehr.

    Bosz sagt: Sonntag war der Fussball den er will. Das ist der Maßstab und von dem waren wir gestern weit weit weg. Das war bis Minute 55 eher RS Chaos Fußball.



    PK nach dem Spiel: "das war nichts..."
    Liveticker:
    Kicker Bericht:
    PK vor dem Spiel
    Spielstatistik:
    Bilanz bisher

  • Das war gestern einfach nur schlecht. Bis zum Gegentor dümpelt das Spiel vor sich hin und als die Russen getroffen haben fangen die Spieler plötzlich an zu laufen. Solche Volltrottel, die mal wieder einen Titel so leichtfertig in den Sand gesetzt haben.

  • Interessante Frage:
    Was haben in den vergangenen 40 (Bundesliga-)Jahren eigentlich Trainerwechsel unter der laufenden Saison in Bezug auf Titelaussichten in Pokalwettbewerben gebracht?


    1981/82
    Willibert Kremer führte Bayer 04 in die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals.
    Nach Kremers Entlassung schied Amtsnachfolger Gerd Kentschke in der 3. Hauptrunde aus (1:4 bei Zweitligist Rot-Weiß Essen).


    1989/90 edit: 1988/89
    Rinus Michels führte Bayer 04 bis ins DFB-Pokal-Halbfinale.
    Nach Michels' Entlassung schied Amtsnachfolger Jürgen Gelsdorf im Halbfinale aus (1:2 zu Hause gegen Werder Bremen).


    1990/91
    Als Peter Hermann Amstnachfolger des entlassenen Jürgen Gelsdorf wurde, war Bayer 04 bereits aus allen Pokalwettbewerben ausgeschieden.


    1992/93
    Frankfurts Trainer Dragoslav Stepanovic schied im DFB-Pokal-Halbfinale zu Hause mit 0:3 gegen Bayer 04 aus, wechselte nach seiner daraufhin verkündeten Entlassung in Frankfurt sogleich als Nachfolger des ebenfalls entlassenen Reinhard Saftig unters Bayer-Kreuz und wurde dort wenig später Pokalsieger (1:0 gegen die Amateure von Hertha BSC).


    1994/95
    Dragoslav Stepanovic führte Bayer 04 bis ins UEFA-Pokal-Halbfinale.
    Nach Stepanovics Entlassung schied Amtsnachfolger Erich Ribbeck im Halbfinale sang- und klanglos aus (0:3 und 1:2 gegen Parma).


    1995/96
    Als - wieder einmal - Peter Hermann einsprang, dieses mal als Amtsnachfolger des entlassenen Erich Ribbeck, war Bayer 04 bereits aus allen Pokalwettbewerben ausgeschieden.


    2000/01
    Christoph Daum schied mit Bayer 04 nach der Gruppenphase aus der CL aus und stieg als Tabellendritter in die 3.Runde des UEFA-Cups ab, führte Bayer 04 aber noch ins DFB-Pokal-Achtelfinale.
    Nach Daums Entlassung schied Amtsnachfolger Berti Vogts sowohl in der 3. UEFA-Cup-Runde (4:4 und 0:2 gegen AEK Athen) als auch im DFB-Pokal-Achtelfinale (2:3 beim SC Freiburg) aus.


    2002/03
    Klaus Toppmöller führte Bayer 04 sowohl bis ins DFB-Pokal-Halbfinale als auch in die CL-Zwischenrunde.
    Nach Toppmöllers Entlassung schied Amstnachfolger Thomas Hörster sowohl im DFB-Pokal-Halbfinale (1:3 beim FC Bayern) als auch in der CL-Zwischenrunde (mit 0 Punkten und 5:15 Toren aus 6 Spielen) sang- und klanglos aus.
    Als Klaus Augenthaler für den dann ebenfalls entlassenen Thomas Hörster einsprang, war Bayer 04 bereits aus allen Pokalwettbewerben ausgeschieden.


    2005/06
    Klaus Augenthaler führte Bayer 04 in die 2.Hauptrunde des DFB-Pokals.
    Nach Augenthalers Entlassung schied Amtsnachfolger Michael Skibbe in der 3. Hauptrunde aus (1:4 bei Zweitligist Rot-Weiß Essen).


    2011/12
    Robin Dutt wurde Anfang März 2012 nach dem kläglichen CL-Achtelfinal-Aus gegen den FC Barcelona (1:3 und 1:7) entlassen.
    Das Aus im DFB-Pokal war bereits in der 1. Hauptrunde bei Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden (3:4 n.V. nach 3:0-Führung) erfolgt, so dass Bayer 04 bereits aus allen Pokalwettbewerben ausgeschieden war, als das Trainer-Duo Sami Hyypiä/Sascha Lewandowski die Nachfolge von Robin Dutt antrat.


    2013/14
    Als Sascha Lewandowski für den entlassenen Sami Hyypiä einsprang, war Bayer 04 bereits aus allen Pokalwettbewerben ausgeschieden.


    2016/17
    Roger Schmidt führte Bayer 04 ins CL-Achtelfinale.
    Nach Schmidts Entlassung schied Amtsnachfolger Taifun Korkut im CL-Achtelfinale aus (allerdings achtbar mit 0:0 bei Atletico Madrid, nachdem Bayer 04 das Heimspiel noch unter Schmidt mit 2:4 verloren hatte).


    2018/19
    Heiko Herrlich führte Bayer 04 sowohl bis ins DFB-Pokal-Achtelfinale als auch in die EL-Zwischenrunde.
    Nach Herrlichs Entlassung schied Amstnachfolger Peter Bosz sowohl im DFB-Pokal-Achtelfinale (1:2 bei Zweitligist Heidenheim) als auch in der EL-Zwischenrunde (ohne Niederlage 0:0 und 1:1 gegen Krasnodar) aus.


    Fazit:
    Von den insgesamt 14 während der laufenden Saison vorgenommenen Trainerwechseln seit 1979 wurde einzig jener zu Dragoslav Stepanovic mit einem Titel belohnt (Pokalsieg 1993).
    Bei 4 von 14 Trainerwechseln während der laufenden Saison war Bayer 04 bereits zuvor aus allen Pokalwettberwerben ausgeschieden.
    Die verbleibenden 9 der 14 Trainerwechsel während der laufenden Saison zogen das unmittelbare Ausscheiden aus sämtlichen noch verbliebenen Pokalwettbewerben nach sich.


    N.B.
    Die beiden Kurz-Interims von Rudi Völler blieben in dieser Auslistung außen vor.

  • Wir brauchen doch gar nicht über die Champions L. zu sprechen.


    Wir sind in Lostopf 3


    Gruppe:
    Paris St. Germain
    Tottenham Hotspur
    Bayer Leverkusen
    FK Krasnodar


    gegen Paris: 2 Niederlagen
    gegen Tottenham: positiv gedacht 1 Unentschieden und eine Niederlage
    gegen Krasnodar: 2 Unentschieden


    Jet kommt es drauf an was Krasnodar gegen Paris und Tottenham gemacht hat, mit Glück können wir uns in die Europa L. retten. Nicht klar aber irgendwie geschafft oder wir werden Gruppen 4. und fliegen ganz raus.


    Das ist die Realität, wenn man aber den Kader anschaut müssten wir meiner Meinung nach mit Tottenham um Platz zwei spielen können. Das müsste unser Anspruch sein. Ich sage nicht dass wir zweiter werden müssen, auch da gehört bisschen Glück dazu, aber es wäre in Reichweite.

  • Bleiben nur die drei Stürmer, die im Moment rotieren, weil Hütter nicht mit drei Stürmern spielen lässt.

    Unfug! Hütter hat Rebic, Hütter und Jovic in 8 der 22 Ligaspiele in die Startelf gesteckt. Und es wären sicher deutlich mehr Spiele gewesen, wenn Rebic nicht 7 Spiele durch Verletzung verpasst hätte bzw. Jovic von Beginn an Stammspieler gewesen wäre. Hütter lässt also sehr wohl mit diesen 3 Stürmern spielen. Er rotiert jedoch sein Offensivpersonal ganz konsequent durch.