24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: 2:0 (1:0) (Samstag; 02.03.2019, 15:30, BayArena)

• Das sieht mir alles zu träge und behäbig aus. Unsere Freistöße und Ecken sind leicht zu verteidigen. Und wir vertändeln oftmals leichte Bälle wegen ungenauen Aktionen. Oder auch unnötige gegnerische Freistöße wegen pomadigem Verhalten.
    So recht zufrieden kann man nicht sein.

• Ein entscheidender Unterschied ist, dass die Ecken weit nach außen geschlagen werden und wir anschließend mehr Platz haben und die Möglichkeit weiter zu kombinieren. Natürlich war beim 1:0 Glück dabei, aber wir kommen zu Möglichkeiten nach Ecken. Die Brandt-Ecken waren fast alle nach innen direkt in die Arme des Torwarts. Das war komplett verschenkt.

Ansonsten gefielen mir die ersten Minuten sehr gut, gegen Ende war mir das zu fahrig. Das Spiel ist noch nicht durch. Jedvaj sehr unsicher, aber wenn man sieht, was Wendell diese Saison so getrieben hat, kann ich Bosz verstehen, dass er Jedvaj erstmal mehrere Chancen geben will.

• Spielen wir den Freistoß kurz hätte Freiburg jetzt hier nicht noch Spielanteile in der Nachspielzeit.

Julian und Kai verlieren zu viele Bälle. Das wirkt viel zu oft uns ab. Tropfen lassen, direkt weiter oder halt zurück aber nicht Freiburg damit Mut machen.

Ansonsten Jedvaj stärker, Drago ganz gut nach Einwechslung, Weiser gilt bei Freiburg wohl als Ballfalle?

Vermutlich wird Freiburg jetzt noch Mutiger drauf gehen wollen. Kai ist ja völlig abgemeldet von denen und Brandt nicht wirklich Ballsicher genug heute.

Thelin rein, Volland auf links, Bailey rüber auf rechts und Kai raus? Wäre interessant wie Freiburg dann reagiert.

• Thelin rein wird NIE interessant!

• Vielleicht hat der Schock gelähmt, festzustellen, das man die Dortmunder doch schlagen kann?

Wie auch immer, jetzt gegen Freiburg ist wieder zuwenig... kaum Druck aufs Tor, jede Menge statistikschweres, aber brotloses Ballgeschiebe, aber nicht zwingend.
    Nun sind die Freiburger aber wie die Düsseldorfer ein enorm schwacher Gegner, eigentlich gehören beide nicht in die Liga. Eigentlich unfassbar, das es noch schwächere Teams zu geben scheint.
    Vor dem Hintergrund nimmt sich das 1:0 eher äusserst dürftig aus.

• Kein Fußball Leckerbissen bisher... Immerhin haben wir alles im Griff und führen. Aber das 1:0 ist natürlich denkbar knapp. Ein Fehler... Und im Produzieren individueller Fehler sind wir normalerweise sehr gut... :LEV18

Bailey gefällt mir richtig gut, insbesondere sein Einsatz nach hinten war schon mehrfach sehr wichtig. :bayerapplaus

OK. Jetzt bitte konzentriert weiter und die 3 Punkte eintüten! :LEV2

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Freiburg und Düsseldorf die Liga Reife abzusprechen ist doch Quark. Der BVB kam 20 Minuten null an den Ball. Die.können bei unserem Spiel einfach nix machen sonst kassieren die noch 5 Stück pro Halbzeit.

11er... ?

Genau das ist doch unser Problem -aus den 20 Minuten haben wir NICHTS gemacht, und deshalb letztendlich auch verdient verloren.

Der ganze Ballbsitzmist ist uninteressant, wenn du nichts draus machst.