Der verteidigt selten irgendwas gut
26. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 1:3 (0:2) (Sonntag: 17.03.2019, 13:30, BayArena)
-
-
-
Zu viel von Bailey gewollt. Dann hinten Wendell natürlich chancenlos im Zweikampf, weil der ja eh keine Zweikämpfe kann^^
Werder hat heute gezeigt, wie man uns am besten besiegen kann. Abermals.
Bailey ist selbst nach dem dritten Foul stehen geblieben und wollte unbedingt weiter Richtung Tor. Danach nicht zu pfeifen ist so dermaßen unterirdisch! Da fehlen einem doch die Worte! Völlig Schnuppe was danach passiert!
-
Mit einem Dämpfer geht es in die Länderspielpause. Für die Europa Liga wird das wohl reichen, für mehr aber nicht. Als ob wir gegen unbequeme Frankfurter zu Hause besser aussehen.... Leipzig steht im Gegensatz zu uns defensiv zu stabil... Die Plätze 3 und 4 sind für mich eigentlich mit dem heutigen Spiel gelaufen. Leider!!!
-
Wer Leute wie Wendell und Dragovic in seinen Reihen hat hat den Fussball nie geliebt.
Man sollte die aber nicht in einem Atemzug nennen, denn Dragovic hat diese Saison auch schon ordentlich gespielt, Wendell entweder schlecht oder unterirdisch. Wenn die GF für die nächste Saison keinen anderen LV findet, kann sie genauso gut die Mannschaft auflösen oder wir laufen immer mit 10 Mann auf. -
Man sollte die aber nicht in einem Atemzug nennen, denn Dragovic hat diese Saison auch schon ordentlich gespielt, Wendell entweder schlecht oder unterirdisch. Wenn die GF für die nächste Saison keinen anderen LV findet, kann sie genauso gut die Mannschaft auflösen oder wir laufen immer mit 10 Mann auf.Bin ich 100% bei Dir!
Wendell ist meines Erachtens ein total überschätzter unreifer Bubi, der mehr Schatten als Licht wirft, und das schon seit er hier im Verein ist. Kein Vergleich zu seinen Landsleuten die hier in der Vergangenheit mal Verteider waren (Lucio, Juan).
Dragovic ist ein komplett falsch gescouteter Spieler. Er zeigt gute Ansätze, das stimmt, aber das ist für einen Erstligisten mit CL Ambitionen eben dann doch in Summe ungenügend.Und bei den Bender Brüdern muss man leider mit fortschreitendem Alter sagen: sie waren beide stets bemüht.
Ich hoffe das Bosz hinsichtlich der neuen Saison seine Lehren aus dieser Rückrunde ziehen und Personal fordern wird und sich nicht mit dem abspeisen lassen wird was da ist.
-
Wenn der erste Ärger über diese Niederlage verflogen ist, muss man resumieren, das immer noch alles möglich ist.
Nur, man muss es gegen Hoffenheim,Leipzig und FRankfurt definitiv taktisch besser machen. Da MUSS Bosz zwingend lernen, das man nicht gewinnen muss, aber man DARF nicht verlieren -und deshalb nicht so anrennen und Platz für KOnter bieten. Kontern können ALLE unsere Gegner!
Vor allem bei unserer Schwacxhstelle diese Saison:: Aussenverteidiger ,aber auch innen keine Top-Klasse.Bender und Wendell haben heute gezeigt,was im Verlauf der Saison oft zu sehen war:sie schwächen das Team.
Da muss nächste Saison was anderes kommen.4 Punkte hinter Frankfurt , 5 hinter Gladbach. Das ist alles noch einzuholen, Siege gegen die hinteren Teams Nürnberg,Schalke,Stuttgart,Augsburg und zuletzt in Hertha Pflicht,sagen wir 13 Punkte...
Das bleibt also spannend.
-
Das Spiel hat man in der ersten Halbzeit verloren. Man hat da ohne Power nach vorne gespielt. Für mich unbegreiflich. Und dass man 3 Kontertore kassiert darf eigentlich auch nicht passieren.
-
Sollte man den CL Platz nicht mehr erreichen, dann ist das meines Erachtens in der Hinrunde passiert.
Bosz kann man dann doch hier nicht wirklich an den Pranger stellen wie ich finde.Die Schuldigen sind dann doch eher definitiv Herrlich, Boldt, Völler und der Gesellschafterausschuss.
Herrlich hätte früher beurlaubt werden müssen, völlig egal ob er nun ein toller Mensch ist.
Dann das Hickhack mit Hasenhüttl, die Freistellung von Boldt, falsche Transfers und und und.Mit Bosz haben die tatsächlich zur Abwechslung mal was richtig gemacht, leider aber zu spät um noch was in Richtung Cl Quali zu bewegen.
Auch wenn es nur 4 oder 5 Punkte sind, aber das ist meines Erachtens wieder ne gefährliche Denkweise.Wir sollten mal lieber hinter uns schauen, denn da lauern mit WOB, Bremen und Hoffenheim noch 3 Vereine die sicherlich deutlich heisser auf die Europaleague sind als unsere Primaballerinas.
-
Sollte man den CL Platz nicht mehr erreichen, dann ist das meines Erachtens in der Hinrunde passiert.
Bosz kann man dann doch hier nicht wirklich an den Pranger stellen wie ich finde.Die Schuldigen sind dann doch eher definitiv Herrlich, Boldt, Völler und der Gesellschafterausschuss.
Herrlich hätte früher beurlaubt werden müssen, völlig egal ob er nun ein toller Mensch ist.
Dann das Hickhack mit Hasenhüttl, die Freistellung von Boldt, falsche Transfers und und und.Mit Bosz haben die tatsächlich zur Abwechslung mal was richtig gemacht, leider aber zu spät um noch was in Richtung Cl Quali zu bewegen.
Auch wenn es nur 4 oder 5 Punkte sind, aber das ist meines Erachtens wieder ne gefährliche Denkweise.Wir sollten mal lieber hinter uns schauen, denn da lauern mit WOB, Bremen und Hoffenheim noch 3 Vereine die sicherlich deutlich heisser auf die Europaleague sind als unsere Primaballerinas.
Wollen wir denn überhaupt in die Europa-League? Habe das Gefühl, weder der Verein noch ein Großteil der Fans hat da sonderlich Lust drauf.
-
Wir hatten heute viel Ballbesitz,
aber leider hat uns die Effektivität aus dem Hinspiel gefehlt. Gegen kampfstarke Bremer und deren Effektivität hat man so keine Chance.
Schade. -
-
Heute hat kaum einer Normalform gehabt. Kommt leider auch vor. Das erste Mal in der Liga.
Dazu kamen noch Umstellungen in der Startelf die nötig wurden wegen Verletzung und Krankheit.
Solche Tage gibt es
-
Die schlechteste 1. Hz der Rückrunde, ein Bender, der sich erst wieder ins Spiel fighten muss, plus noch 1-2 Kandidaten mit schlechter Tagesform...das reicht dann halt nicht gegen einen hochmotivierten Gegner mit einem überragenden Kruse als Antreiber.
Die CL-Quali buche ich unter Phantasia-Land ab. Die Suppe haben wir uns allerdings in der Hinrunde massgeblich versalzen.
-
Es kristallisiert sich ja langsam raus, das wir mit dem Bosz-System auswärts besser fahren als zu Hause.
Sobald eine Gastmannschaft Offensivpotenzial hat wie Gladbach und Bremen wird es sehr eng. Gegen München war das Spielglück in den entscheidenden Situationen auf unserer Seite, gegen Bremen heute nicht... Dazu noch die beiden Arbeitssiege gegen offensiv völlig harmlose Gegener die Düsseldorf und Freiburg.
So verständlich ich die beiden ersten Wechsel fand, für den letzten fehlt mit das Verständnis. Wann soll Alario kommen wenn nicht heute in den letzten Minuten?
Ich mag die Art Fussball zu spielen unter Bosz grundsätzlich, aber um damit auf Dauer vor allem zu Hause zuverlässiger zu Punkten, fehlt es an einem Klasse Mittelstürmer und besseren AV. Bender hat die Verletzung ja leider seine Form gekostet, hätte ich so schlecht heute eigentlich nicht erwartet...
Positiv zu erwähnen bleibt ja, das wir uns auch gegen tief stehende Gegener durch kombinieren können, aber vor dem Tor ist das zu wenig...
-
Es kristallisiert sich ja langsam raus, das wir mit dem Bosz-System auswärts besser fahren als zu Hause.
Das wird sich in 2 Wochen gegen eine der spielstärksten Mannschaften der Liga herausstellen.
Wir müssen auch gegen hochwertige Gegner zu Hause wie Leipzig oder Frankfurt jetzt ohne wenn & aber satt punkten. Das übrige Restprogramm wäre aber mit einer Leistung wie heute in Hz.1 ähnlich brisant.
War schon ein herber Dämpfer der Kick zum 2. Frühstück. Cleverer Gegner kommt gefühlt 4x über die Mittellinie, macht 3 Hütten und zeigt uns trotz totaler Dominanz ab Min. 45 ne lange Nase. Brotlose Kunst wäre noch untertrieben für sowas.
-
Insgesamt eine enttäuschende Mannschaftsleistung. Kaum Spannung und Körpersprache im ersten Durchgang; da fehlte es einigen Spielern neben der spielerischen Klasse (Ballsicherheit!) und der taktischen Finesse hauptsächlich an der nötigen Einstellung für ein Bundesliga-Heimspiel. Traurig. Wenn der Eishockeyspieler und ein Bellarabi es noch nicht mal schaffen, einen zweiten Ball im Spielfeld zweimal hintereinander so herauszubefördern, dass der Ball auch ausserhab des Spielfeldes liegen bleibt, dann stimmt da etwas im Kopf nicht.
Im zweiten Durchgang kam durch die Wechsel etwas mehr Schwung und etwas mehr Wille in das Spiel; das reichte insgesamt jedoch nicht, die furchtbare erste Hälfte in Gänze zu kompensieren.
Fazit: Eine verdiente Niederlage gegen einen durchschnittlichen Bundesligisten; bereits die fünfte Heimniederlage in dieser Saison (=Augsburg). Das ist zu viel. Das Beste am heutigen Tag waren die Gespräche mit den Jungs und Mädels im Block...Zusatz: Heute standen drei eigene Spieler bei einem gegnerischen Eckball an der Mittellinie und lauerten auf den Gegenkonter. Fand ich mutig - aber gut. Habe ich zuletzt beim Wuppertaler SV gesehen, als der Wolfgang Frank da für ein halbes Jahr mal Trainer war.
-
40 Gegentore zu diesem Zeitpunkt sind auch einfach eine Hausnummer. Damit kann niemand wirklich ernsthaft in die CL wollen. Im Sommer müssen Hausaufgaben gemacht werden.
-
Als ich heute ins Stadion kam und bei der Aufstellung den Namen Wendell hörte, überkam mich direkt ein ungutes Gefühl. Leider hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Auch wenn Wendell sicher nicht der einzige Schuldige an der Niederlage heute war, so verbreitet er einfach durch sein Defensivverhalten immer wieder Unsicherheit und gibt dem Gegner viel zu viele Räume.
Der Auftritt der Mannschaft in Halbzeit 1 war die bisher schwächste Leistung in der Rückrunde, natürlich abgesehen von Heidenheim. Schläfrig und unkonzentriert. Stellenweise hatte ich bei einigen das Gefühl, dass sie noch gar nicht richtig wach waren. Ob es an der Uhrzeit lag? Bei unserem 13:30-Spiel in der Hinrunde (0:0 in Freiburg) war bereits ein ähnlich müder Auftritt wie heute in Halbzeit 1 zu beobachten.
Die 2. Halbzeit war besser, allerdings kam die richtige Druckphase meiner Meinung nach viel zu spät. Da hätte der Druck direkt nach der Pause viel größer sein müssen.
-
40 Gegentore zu diesem Zeitpunkt sind auch einfach eine Hausnummer. Damit kann niemand wirklich ernsthaft in die CL wollen. Im Sommer müssen Hausaufgaben gemacht werden.
aber bitte ohne die Graupe Völler! Er bekommt jetzt die Quittung an dem langen Festhalten vom HH -
40 Gegentore zu diesem Zeitpunkt sind auch einfach eine Hausnummer. Damit kann niemand wirklich ernsthaft in die CL wollen.
Naja, das geht schon - du musst eben dann nur 60-70 Tore schiessen... Ist eine Philosophiefrage. -
Naja, das geht schon - du musst eben dann nur 60-70 Tore schiessen... Ist eine Philosophiefrage.Dass du ein Chaos Fan bist, ist ja allgemein bekannt
Bin erstaunt, dass du schon aus Paris zurück bist -