Formel 1 Saison 2019

  • In der Tat eine sehr traurige Nachtricht. War wohl noch topfit in Melbourne, hat sich noch mit den Fahrern unterhalten und dann plötzlich am nächsten Tag tot. :LEV16


    Dieses Wochenende geht die Saison los - bin schon sehr gespannt und bin heiß wie Frittenfett. :LEV18

  • Das einzige was ich noch schlimmer als die Hamilton Dominanz finde ist seine aktuelle Frisur. Bin auch nicht der größte Vettel Fan, aber etwas mehr Spannung wäre schon nicht schlecht.

  • Im Prinzip ist die Formel 1 heute eine Rennserie, welche den Namen nicht mehr verdient.
    Klar war die F1 marketingtechnisch schon immer Bärenstark, allerdings war Bernie auch ein Racer und er hat den Laden zusammen gehalten.
    Auch wenn das Regelwerk stets komplex war, so war es früher eher so, dass durch die Komplexität viele Schlupflöcher für findige Ingeneure und Konstrukteure vorhanden waren. Im Prinzip ein Katz und Maus Spiel.
    Die Fahrer ließ man Fahren und zum Thema "Unfälle" ging man eher nach dem Motto: "Haut rein, aber übertreibts nicht" vor.
    Wenn man das Verhalten der Fahrer früher und heute mit Fußballern vergleicht, war die F1 früher der Uli Borowka, heute eher der Per Mertesacker.
    Früher wurden fast jede Saison durch Reglementänderungen die Karten bei den Teams neu gemischt.
    Heute hat sich Mercedes mit ihrem überragenden Hybridsystem in Kombination mit diesbezüglich gebliebenen Regeln eine Position geschaffen, die kaum ein Team in der Geschichte der F1 je hatte.
    Mercedes könnte auch mit Lance Stroll als Fahrer und nur einem Fahrzeug in die Saison gehen und würde trotzdem zumindest den Fahrertitel holen.
    Bei jedem Stupser wird gerufen "Kollision verursacht" und bestraft. Früher wurden Rennen gefahren - heute gleicht es eher einer Präsentation bzw. Demonstration.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es in der ersten Kurve gescheppert hat, dass Rennen dadurch unterbrochen und der Start wiederholt wurde. Bis dahin sind die Piloten die ihre Karre zerlegt hatten zur Box zurück geflitzt in der Hoffnung schneller als der Teamkollege zu sein um das "T-Car" zu erwischen und beim Neustart eine zweite Chance zu bekommen.
    Oder an die Zeiten wo man nicht wusste, mit wieviel Sprit eine Pole herausgefahren wurde. Allein die Regel, zwei verschiedene Reifentypen fahren zu MÜSSEN ist doch völliger Quatsch ... sollen die Piloten doch vor dem Rennwochenende entscheiden was für einen Reifentypen sie nehmen. Dann gibt es auch wieder unterschiedliche Stopp Strategieen und mehr Spannung.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wird Zeit das Sebastian den Sitz für Mick frei macht....

    Japp, man hat echt das Gefühl, Vettel hat keinen Bock mehr. Ständig beschwert er sich über die Formel 1 und baut echt viele Fehler in letzter Zeit. Dazu scheint auch Leclerc derzeit der schnellere Fahrer zu sein.


    Mick müsste halt noch die Superlizenz erwerben, um in der Formel 1 fahren zu dürfen. Dafür müsste er dieses Jahr in der Formel 2 mindestens 6. werden in der Gesamtwertung. Aktuell ist er 11. und bei nur noch 2 Rennen wird das dieses Jahr wohl nix mehr werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!