27. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: 4:1 (1:1) (Freitag: 29.03.2019, 20:30, PreZero Arena)

  • Heute wird noch ordentlich in Fortnite rumgeballert und ne Rolex bestellt. Alles supi.


    Leider ja,


    es wäre mal so schön wenn wir nach einer Niederlage uns nicht ständig über die Einstellung unserer Spieler ärgern müssten, sondern sagen könnten heute war der Gegner einfach mal besser.


    Aber seit Jahren ist es so das wir uns in mehr der Hälfte aller Fälle immer selbst schlagen und das ist nur traurig... :LEV15

  • Hätte nicht gedacht, dass der Moment, wo ich aus Selbstschutz keinen Live-Fußball vom Bayer mehr anschaue, schon so schnell nach einem Trainerwechsel kommt. Aber was soll's. Ich habe keine Lust, mir permanent von diesem lustlosen Sauhaufen die Stimmung versauen zu lassen. Über das pure Ergebnis ergäre ich mich auch. Aber nicht so sehr, wie wenn ich mir die Arbeitsverweigerung auch noch angeschaut habe.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Wir kassieren 7 Gegentore gegen 2 Mannschaften, die hinter uns stehen und die wir auf Distanz halten müssen...Nochmal: Warum agieren wir nicht abwartender? So wie gegen D.dorf etc.
    Und dann hinten so haarsträubende Nicht-Leistungen, insbesondere unsere AVs. Mannomann :LEV11

    Weil Bosz sich und sein System überschätzt - und dazu -zumindest nach den Aussagen in seinen Interviews überschätzt er kurioserweise die individuelle Klasse etlicher Spieler. Wenn das mal gut geht.....(Platz 6:-)

  • Hätte nicht gedacht, dass der Moment, wo ich aus Selbstschutz keinen Live-Fußball vom Bayer mehr anschaue, schon so schnell nach einem Trainerwechsel kommt. Aber was soll's. Ich habe keine Lust, mir permanent von diesem lustlosen Sauhaufen die Stimmung versauen zu lassen. Über das pure Ergebnis ergäre ich mich auch. Aber nicht so sehr, wie wenn ich mir die Arbeitsverweigerung auch noch angeschaut habe.


    Ja habe auch nach dem 3-1 ausgemacht, sehe es echt nicht mehr ein mir von diesen Versagern das Wochenende versauen zu lassen. :LEV16

  • Alles schön und gut. Nur haben wir leider die vermutlich schlechteste Abwehr der Liga. Und damit gewinnst du letztendlich keinen Blumentopf.

    Wenn wir aber eine der schlechtesten Defensiven haben -und da stimme ich zu - warum erkennt das kein guter Trainer ?
    Und warum stützt er die Manki seiner Defnsive nicht durch taktisches Verhalten (in den Augenhöhespielen) ?


    Wenn Bosz das weiter ignoriert,wird er hier drastisch scheitern,und das zu recht. Eine brauchbare Offensive muss vom Trainer nämlich durch flankierende Massnahmen gestärkt werden.

  • Absolut analog zum Werder-Spiel: Hütte(n) nicht gemacht, Dominanz zur brotlosen Kunst erhoben, Gegner aufgebaut, in dessen taktisch-konzeptionelle Falle(n) gelaufen und richtig auf den Sack gekriegt.


    UND: Ein Abwehrverhalten, das oft jeder Beschreibung spottet..ob es mit Bender oder Bellarabi anders verlaufen wäre, sei mal dahingestellt. Da ist zu viel Personal auf dem Platz, das mit Bosz' Spielidee überfordert ist..ob handwerklich oder intellektuell (oder beides) will ich nicht zu beurteilen. Das MF hat mir auch nicht gefallen.

  • Habe nur die 1. HZ komplett und die 2. HZ nur noch mit einem Auge verfolgen können. Scheint wohl genau so ein Spiel wie gegen Bremen gewesen zu sein. Hoffenheim hat halt einfach bloß gekontert, also unser Spielsystem gespiegelt. Bleibt jetzt die Frage: Liegt es an unseren Schlappschwänzen, dass sie es sich nach dem neuen Trainereffekt wieder gemütlich gemacht haben und nicht 100% geben oder wurde das Bosz-System einfach wieder gut entschlüsselt?


    Ich verstehe nicht ganz, warum wir das, was wir unter Bosz in vielen Spielen gezeigt haben, jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander nicht auf den Platz bringen. Es ist ja nicht so, als würde Hoffenheim uns derart bearbeiten, dass unser Spiel unterbunden wird. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Körpersprache, Präzision, Zweikampfverhalten, Passschärfe.


    Wie sagte Sammer so schön? Diese Mannschaft benötigt zu viele Impulse von draußen. Sie ist nicht bereit diese letzte Bereitschaft an den Tag zu legen, um langfristig erfolgreich zu sein. Wie ich schon schrieb, neuer Trainer, alle waren wieder wach, haben Gas gegeben und stark gespielt und jetzt wieder alles so larifari...

  • Das Merkwürdige: Defensiv spielen bei uns Kicker, die praktisch alle reichlich BL-Erfahrung und/oder Nationalmannschafts-Ambitionen mitbringen. Trotzdem stimmt die Balance meist nicht, Stockfehler, Schlafmützigkeit etc. kommen dazu. Resultat > Schiessbude der Liga. Da muss der Trainer natürlich drauf reagieren, ggf. seine Spielidee modifizieren, tiefer stehen..wat weiss ich. Der Rangnick will nächste Woche ja auch sein Spässchen haben. :wacko: :LEV9

  • Unerträglich!
    - Das Spiel...unerträglich!


    - Die Abwehr.... unerträglich!


    - Keine Konsequenzen das man so eine Packung bekommen hat ... unerträglich!


    - Weiser direkt nach Abpfiff schon wieder scherzen zu sehen ... unerträglich!


    - für Weiser das gezahlt zu haben was wir gezahlt haben... unerträglich!


    - für Dragovic das gezahlt zu haben, was wir gezahlt haben ... unerträglich!


    - Weiser, Dragovic & Wendell (auch wenn die beiden heute nicht dabei war) spielen zu sehen ... unerträglich!


    - Das warten auf den Spruch: Wir müssen eine Reaktion zeigen .... unerträglich!


    - Den Spruch hören zu müssen... unerträglich!


    - Das persönliche Fortnite Ranking ist wichtiger als jenes in der Bundesliga... unerträglich!


    Dazu Völler und Rolfes anstelle von Ballack und Samner ... unerträglich!


    Überlege gerade was die unerträglicher ist, der Brexit Krampf oder die Situation hier bei uns.


    Und trotzdem lieben wir den Verein! Naja ... einen Trost gibt es. Wenigstens haben wir keine Ziege auf der Brust!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    3 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • In Gedanken schon auf dem Sommer Bötchen (Yacht), Liegestuhl, Eierkraulen und Caiprinha in den Fingern....unerträglich!!!!

  • Ich ärgere mich immer noch... insbesondere weil:
    1) Der Beginn sehr verheißungsvoll war. Und mit etwas mehr Gradlinigkeit es früh 2-0 stehen muss!!
    ..........stattdessen geht der erste Schuss der Hoffenheimer rein. :LEV11


    2) Wir wieder mal ein richtiges Verletzungspech haben, wodurch....


    3) ....Aranguiz trotz der Länderspielreise spielen musste und ziemlich unter die Räder geriet.
    4) Die Abstimmung zwischen Defensive und Offensive fortan eine Katastrophe war.
    5) Wir mit einfachsten Mitteln von Mittelklassespielern wie Belfodil vorgeführt wurden!!


    6) Unser AV Jedvaj in Kombination mit Bailey in einer spielentscheidenden Situation den Zweikampf verweigern.
    7) Ab dem Zeitpunkt die Katastrophe ihren Lauf nahm und man gegen eine Mittelklassemannschaft insgesamt 4 (!!) Tore kassiert. Hätten auch 6 sein können.
    Bin bedient. Ähnliches Gefühl, wie in der Winterpause... DFB Pokal verspielt. EL-Achtelfinale verspielt. CL verspielt -> Alles gegeh MITTELKLASSE-Teams.

  • Zurück aus Sinsheim, und richtiggehend bedient. Was war das für eine Einstellung in der zweiten? Überlege mir schwer, ob ich mir diesen Käse in kürze in Bad Cannstadt nochmal gebe. Habe nur eine Mannschaft gesehen die wirklich drei Punkte gestern holen wollte....und Leverkusen war es mit Sicherheit nicht. Sonntag Mittag Sch*isse und Freitagabend der gleiche Dreck.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ein paar Stunden nach der Niederlage. Ich bin unglaublich froh. Gut so. Stellt euch vor, wir gewinnen wieder und müssen mit diesen Egal-Kickern in die neue Saison. Das kann doch so nicht weiter gehen.


    Hradecky, okay, wie erwartet. Und dann geht´s davor los. Jedvaj, Weiser, Wendell - alle auf einem Level: taktisch schwach, Passspiel so lala, Defensivzweikampf unterirdisch und Kopfballspiel nicht existent. Schnelligkeit ist vorhanden, aber nur, wenn sie voll motiviert spielen - das sehe ich aber nur ein, zwei Mal in der Saison.


    Unsere Innenverteidigung: Tah (N11-Spieler, ehrlich?) - behäbig, schlechtes Aufbauspiel, schwaches Passspiel, Stellungsspiel in der Defensive eine Katastroophe, dazu unendlich langsam und kommt erst gar nicht richtig in die Zweikämpfe, die er führen muss. Sven Benders Zenit ist überschritte, danke, Karriere ausklingen lassen. Dragovic - den kann man nicht mal bringen, wenn einer ausfällt, österreichische B-Ware.


    Zentrales Mittelfeld - Aranguiz kommt mit Jetlag nach 30 Minuten und ist nicht existent (ist logisch, aber ist vorhersehbar und geht nicht), Baumgartlinger - die Mütze kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. Souveräne Vorbereitung des 1. Hoppelheimer Tores, Defensivzweikampf mangelhaft, Schnelligkeit null, null Torgefahr, Passspiel nur vorhanden, wenn sicherer Querpass im MF möglich. Was soll das? Einen Dauerläufer, der konstant mit 8km/h läuft, brauchen wir nicht. Österreichische C-Ware. Kohr - keine Ahnung, Paulinho - keine Ahnung ...


    Offensiv: Ein grüner Kai als Jahrhunderttalent durch die Medien gehyped, ein guter Spieler mit wahnsinnig viel Potenzial, der gerade aus der A-Jugend rausgewachsen ist und daher seine Höhen und Tiefen hat. Defensiv im gleichen desaströsen Zustand wie der Rest der Mannschaft.
    Brandt spielt gerade die besten Spiele, seit er hier ist. Bellarabi - schön, wenn er spielen kann. Aber der muskuläre Bereich ist seine Schwachstelle, man kann nicht fest mit ihm planen.
    Volland - die Chance zum 1:2 gestern sagt alles. Genau so kickt er hier seit Jahren: Macht seine Tore, aber ist für ein Spiel (egal welches System) eigentlich nicht zu gebrauchen. Die anderen 10 müssen es richten und er macht die Buden ... aber dazu ist er nicht der Spielertyp. Passt leider überhaupt nicht zu uns. Alario - keine Ahnung. Bailey - dem wurde von Herrlich das Genick gebrochen. Der braucht wieder 2 Jahre, um sich zu erholen.
    Den Rest der Spieler kann man - glaube ich - getrost vernachlässigen.


    Lars Bender - da fällt mir nur noch ein: Was soll das?


    Noch ein Satz zu unserer Physio-Fitness-Abteilung: Bei einem Abendspiel fallen 2 Spieler mit einer Muskelverletzung am hinteren Oberschenkel aus. Das habe ich so noch nicht erlebt.


    Und jetzt: Wir reden über EL- oder gar CL-Platz? Im Ernst? Mit dieser Mannschaft kannst du nichts gewinnen. Es fehlen Leader, es fehlen Außenverteidiger und es fehlt an ZM. Und: ES FEHLT EIN SPORTDIREKTOR/SPORTLICHER LEITER, der was kann.


    Behalten würde ich für nächste Saison nur: Hradecky, (Rambo muss ich ja aufschreiben ...), Tah, Jedvaj, Aranguiz, Kohr, Bailey, Volland, Brandt, Havertz, Pohjanpallo, Paulinho und das war es.


    Bellarabi, Sven Bender, Baumgartlinger, Alario, Weiser, Dragovic verkaufen (ca. 50 Millionen? für alle), Retsos verleihen. Lars Bender - Praktikant bei Rudi.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ach in 6 Monaten ist endlich wieder NFL, da kann man diese Versager von "Profifußballern" auch wieder besser ertragen.


    DAS ist wahr, ich hab mir auch den Football als Nervenpflaster zugelegt. Leider hab ich mich auch da für ein Team entschieden, das arge Parallelen zeigt: Trikot Rot/Weiß/Schwarz, Niederlage im Finale, dann rumdümpeln mit einer sehr sehr geilen Offense, aber einer katastrophalen Defense. Ich kann wohl nicht raus aus meiner Haut...

  • Baumgartlinger ist mir nach Ballgewinn Hoffe zu selten hinterm Ball.


    Darf ich mich selbst zitieren? Wir sind hinten viel zu oft im eins gegen eins, beziehungsweise drei gegen drei. Das können die Jungs nicht. Da muss Baumgartlinger die Absicherung sein. Beziehungsweise ein anderer Sechser.

  • Das kann Baumgarlinger nicht. Er ist einer der zweikampfschwächsten Spieler, einer der immer irgendwo rumläuft, immer beschäftigt wirkt, immer ein bisschen mitkickt, alles ganz passabel, aber eben auch gar nichts wirklich richtig gut. Einer für Mainz.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Die Bender Zwillinge müssen für die neue saison aussortiert werden, das bringt nichts mehr mit denen, denen fehlen die spritzigkeit gegen schnelle gegnerische spieler, Verletzungsanfällig ohne ende. Wenn die gerade so ebend wieder fit sind spielen die direkt wieder aber sind noch nicht bei 100% bei kräften, nach 3 spielen sind die wieder verletzt, das ist nicht gut für eine eingespielte Mannschaft. Jedvai muß weg, der ist nicht Bundesligatauglich, Wendell Taugt nix, Tah ist auf sich alleine gestellt und ist auch nicht der schnellste. Zusammen macht das eine nicht Bundesliga Taugliche Abwehr, der spruch von Jupp Heynckes sagt zu 100% die richtige lösung: Über die Abwehr gewinnst du spiele, da wir keine haben, verlieren wir, nun gut ich und viele user erkennen das aber warum nicht der Völler? Wir haben schon seit 4-5 Jahren keine vernünftige Abwehr, da muß was gemacht werden. Nicht jünglinge mit 18 Jahren die später was bringen können sondern gestandene Abwehrspieler aus der Bundesliga die uns direkt weiter helfen können.

  • Die Bender Zwillinge müssen für die neue saison aussortiert werden, das bringt nichts mehr mit denen, denen fehlen die spritzigkeit gegen schnelle gegnerische spieler, Verletzungsanfällig ohne ende. Wenn die gerade so ebend wieder fit sind spielen die direkt wieder aber sind noch nicht bei 100% bei kräften, nach 3 spielen sind die wieder verletzt, das ist nicht gut für eine eingespielte Mannschaft. Jedvai muß weg, der ist nicht Bundesligatauglich, Wendell Taugt nix, Tah ist auf sich alleine gestellt und ist auch nicht der schnellste. Zusammen macht das eine nicht Bundesliga Taugliche Abwehr, der spruch von Jupp Heynckes sagt zu 100% die richtige lösung: Über die Abwehr gewinnst du spiele, da wir keine haben, verlieren wir, nun gut ich und viele user erkennen das aber warum nicht der Völler? Wir haben schon seit 4-5 Jahren keine vernünftige Abwehr, da muß was gemacht werden. Nicht jünglinge mit 18 Jahren die später was bringen können sondern gestandene Abwehrspieler aus der Bundesliga die uns direkt weiter helfen können.


    Die Mannschaft wurde doch gerade für zig Millionen umgebaut (Weiser, Bender, Alario, Volland, Paulinho, Dragovic) Geld über einen weiteren Umbau könnte ausschließlich aus einem Havertz-Transfer kommen. Denn für die Unbrauchbaren bekommst du kein Geld.
    Geht aber Havertz, wird auch Brandt nicht bleiben wollen, es wird also komplett auseinanderbrechen.