27. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: 4:1 (1:1) (Freitag: 29.03.2019, 20:30, PreZero Arena)

  • Ich hoffe jetzt hat spätestens jeder kapiert , das wir nix in der CL verloren haben . Ist auch niemals realistisch gewesen.


    Egal, wer an der Seitenlinie steht wir erleben immer das selbe. Ich muss es irgendwie schaffen, das die Sch.eiße mich emotional nicht mehr so mitnimmt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Ich hoffe jetzt hat spätestens jeder kapiert , das wir nix in der CL verloren haben . Ist auch niemals realistisch gewesen.


    Egal, wer an der Seitenlinie steht wir erleben immer das selbe. Ich muss es irgendwie schaffen, das die Sch.eiße mich emotional nicht mehr so mitnimmt.


    Genau so geht es mir auch...


    Ich versuche einfach auch die Schuld an dieser miesen Kaderplanung zu sehen. Da beginnt man mit keinem gelernten Außenverteidiger. Weiser ist für mich Mittelfeldspieler - offensiv hat er gute Aktionen. L. Bender hat leider seit dieser Saison gehörig abgebaut... Noch in der letzten Saison konnte man sich immer auf seine Qualität verlassen.


    Das Genick bricht uns aber, wenn Bellarabi ausfällt, dafür Havertz auf die Außen muss ( Trainer???) und ein völlig übermüder Aranguiz 70 Minuten spielen muss. Warum
    bringt er nicht Paulinho?


    Wir sind zu sehr abhängig von der individuellen Klasse von u.a. Havertz,Bailey und Aranguiz. Wenn die allesamt nicht liefern, funktioniert offensiv nichts und die Abstimmung zur Defensive auch nicht! Einzig Brandt hatte wieder mal Lust.

  • Dass die Abwehr nicht bundesligatauglich ist, halte ich für eine in der ersten Verbitterung nachvollziebare aber letztlich nicht richtige Bewertung. Richtig ist vielmehr, dass fast alle Abwehrspieler meist mit dem System Bosz überfordert sind. Würden sie sich wie Freiburg, Düsseldorf o.v.a. zunächst mal hinten reinstellen, würde es für die Bundesliga wohl reichen. Höheren Ansprüchen reicht das -wie gesehen- nicht. Aber das würde vermutlich 13 bis 14 anderen Mannschaften der Liga mit diesem System ähnlich gehen. Was also tun? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Da sollen sich die Verantwortlichen mal den Kopf zerbrechen. Ich kann es auf jeden Fall nicht mehr ertragen, dass man die Spiele in der Regel chancenreich überlegen gestaltet und trotzdem verliert, weil auf der anderen Seite ein Trainer steht, der weiß wie uns beizukommen ist. Frustrierend!!

  • Das Spiel war heftig - die erste HZ ging eigentlich noch, da hatten wir uns auch gute Chancen herausgespielt und waren bis zu den Auswechslungen auch defensiv halbwegs organisiert. Da hat der Ausfall von Bellarabi doch uns deutlich das Genick gebrochen, da er einfach auf der Außenbahn auch viel nach hinten arbeitet.


    Die 2.HZ war dafür extrem...also so schlecht, das kann einfach nicht angehen. Aber ich wiederhole mich da gerne: Es liegt nicht immer am Trainer, der Kader ist einfach, egal für welches System, nicht gut aufgestellt. Uns fehlen für das System Bosz einfach die Außenverteidiger, wenn dazu Aranguiz nicht den Biss mitbringt (ich denke er war durch die Länderspiele einfach auch platt), dann fehlt hinten die Grundordnung komplett. Aber nur hinten reinstellen und auf Konter lauern?! Das wird auch nicht funktionieren, weil kein Gegner so blöd ist und das so einfach zulässt, wie es hier ab und an dargestellt wird.


    CL ist somit dahin - EL aber auch wenn wir so weiterspielen. Aber auch da haben wir nichts verloren. Es wird zwangsläufig zu einem riesen Umbruch führen im Sommer, da bin ich mir mittlerweile sicher. Viele werden gehen, die man eigtl. halten muss (Brandt, Havertz); andere müssen einfach ersetzt werden (Weisser, Dragovic, S. Bender mit Abstrichen, Alario). Wird für Rolfes eine riesen Herausforderung.