Ich tippe eher auf ein 2:1 für uns mit einem recht perfektem Bosz System.
Es läuft mir etwas zu sehr alles auf RB gerade, wir dagegen sind wie immer Wundertüte und dazu haben wir ein Heimspiel am Samstag Nachmittag.
28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:4 (2:1) (Samstag: 06.04.2019, 15:30, BayArena)
-
-
-
Die Vorzeichen sind fast umgekehrt zu dem Bremenspiel. Dort haben alle einen Sieg erwartet, während der Gegner unter Druck steht. Jetzt hingegen hat Leipzig einen komfortablen Vorsprung, was dazu führen könnte, dass sie es ein bisschen gemächlicher angehen lassen, während unsere Truppe hochmotiviert und -konzentriert sein sollte. Spielt man aber weiterhin stumpf das System runter und leistet sich hinten und vorne die üblichen Nachlässigkeiten, kann es auch eine böse Klatsche geben. Von 3:0 bis 0:5 halte ich alles für möglich.
-
Die Vorzeichen sind klar: Sieg oder das war es mit der Champions League. Ja, noch habe ich etwas Resthoffnung. Frankfurt ist zwar satte 7 Punkte weg. Aber die müssen noch zu uns und zu den Bayern. Macht imaginär 1 Punkt, vorausgesetzt wir besiegen sie. Das ist eh klar: Von den letzten 7 Spielen müssen mindestens 6 gewonnen werden (darunter ein Sieg gegen Frankfurt). Wenn nicht, war's das auch mit der CL. Auf Europa League hat man im Verein scheinbar nicht so Lust, von daher ist das jetzt das erste Endspiel um die CL. Stehts nach 85 Minuten Unentschieden, müsste man eigentlich alles nach vorne werfen. Auf gehts Bayer
-
-
Ich hab mir gerade mal die Rückrunden-Tabelle angeschaut.
3. Leipzig mit 21 Punkten und 18:3 Toren (6-3-1)
6. Bayer mit 18 Punkten und 22:15 Toren (6-0-4)
Schon krass, wie wenig Gegentore Leipzig bisher in der Rückrunde und generell kassiert hat. Bin mal gespannt, ob wir das Abwehrbollwerk knacken können ohne hinten zu offen zu sein. -
Die Vorzeichen sind klar: Sieg oder das war es mit der Champions League. Ja, noch habe ich etwas Resthoffnung. Frankfurt ist zwar satte 7 Punkte weg. Aber die müssen noch zu uns und zu den Bayern. Macht imaginär 1 Punkt, vorausgesetzt wir besiegen sie. Das ist eh klar: Von den letzten 7 Spielen müssen mindestens 6 gewonnen werden (darunter ein Sieg gegen Frankfurt). Wenn nicht, war's das auch mit der CL. Auf Europa League hat man im Verein scheinbar nicht so Lust, von daher ist das jetzt das erste Endspiel um die CL. Stehts nach 85 Minuten Unentschieden, müsste man eigentlich alles nach vorne werfen. Auf gehts Bayer
Ich bewundere deinen Optimismus -
Ich bewundere deinen OptimismusWir müssen alle!!! Spiele gewinnen. Und das geht allenfalls mit Mut zur personellen Veränderung.
Wenn nicht jetzt Paulinho, wann dann?
Weiser statt Bella. Kohr als AV. Drago als IV.
-
Ich hab mir gerade mal die Rückrunden-Tabelle angeschaut.
3. Leipzig mit 21 Punkten und 18:3 Toren (6-3-1)
6. Bayer mit 18 Punkten und 22:15 Toren (6-0-4)
Schon krass, wie wenig Gegentore Leipzig bisher in der Rückrunde und generell kassiert hat. Bin mal gespannt, ob wir das Abwehrbollwerk knacken können ohne hinten zu offen zu sein.Ich hab mir mal die Tabelle nur der Teams in der oberen Hälfte angeschaut. Denke die spricht für sich: von den 16 Spielen gegen die "Top-Teams" haben wir grade mal 3 gewonnen. Das ist dermaßen blamabel, dass man von internationalem Wettbewerb lieber nicht sprechen sollte...
-
Ich hab mir mal die Tabelle nur der Teams in der oberen Hälfte angeschaut. Denke die spricht für sich: von den 16 Spielen gegen die "Top-Teams" haben wir grade mal 3 gewonnen. Das ist dermaßen blamabel, dass man von internationalem Wettbewerb lieber nicht sprechen sollte...
Wenn man immer nur gegen die Top6 verloren hätte. Blamabel ist es zb. gegen Hannover nur ein Unentschieden zu holen oder in Nürnberg oder Freiburg. WÜRDEN diese Spieler außerhalb der Top6 gewonnen dann hätten wir 66 Punkte am Ende der Saison!!!! Hätte... Hätte... Hätte...
-
Wenn man immer nur gegen die Top6 verloren hätte. Blamabel ist es zb. gegen Hannover nur ein Unentschieden zu holen oder in Nürnberg oder Freiburg. WÜRDEN diese Spieler außerhalb der Top6 gewonnen dann hätten wir 66 Punkte am Ende der Saison!!!! Hätte... Hätte... Hätte...
Nein, nein da hat der Berbagoal schon einen wunden Punkt getroffen. Diese Punktverluste gegen „kleinere“ der Liga, haben andere auch zu verzeichnen, wie am WE die Bayern in Freiburg. Wenn Du aber die ersten acht Vereine im gegeneinander vergleichst, wirst merken, das wir da ganz alt ausschauen. Was eben auch zum Schluss führt, das es eventuell besser wäre nicht international zu spielen. So gern ich uns in der CL sehen möchte, so ungern möchte ich uns in der EL sehen. Wenn das bittere Ende so ausschaut wie in diesem Jahr. -
-
Nein, nein da hat der Berbagoal schon einen wunden Punkt getroffen. Diese Punktverluste gegen „kleinere“ der Liga, haben andere auch zu verzeichnen, wie am WE die Bayern in Freiburg. Wenn Du aber die ersten acht Vereine im gegeneinander vergleichst, wirst merken, das wir da ganz alt ausschauen. Was eben auch zum Schluss führt, das es eventuell besser wäre nicht international zu spielen. So gern ich uns in der CL sehen möchte, so ungern möchte ich uns in der EL sehen. Wenn das bittere Ende so ausschaut wie in diesem Jahr.Sicher verlieren die anderen auch gegen die kleineren Vereine. Aber das gilt es abzustellen von unserer Seite aus. WIR dürfen nicht mehr unnötige Punkte liegen lassen. Weder in dieser Saison noch in der nächsten. Dann ist es egal wie wir gegen Bayern und Co spielen - die Hauptsache ist das die Teams mit dem geringeren Etat geschlagen werden.
-
Kommt halt drauf an, was man erreichen will. Für nen soliden Mittelfeldplatz reicht es vollkommen, gegen die schwächeren halbwegs gut zu performen (wir holen da grade so 1,75 Punkte/Spiel) und gegen die großen dann zu verlieren. Für nen CL-Platz wird es halt niemals reichen gegen die Top-Teams 3 aus 16 zu gewinnen...
In jedem Fall sehe ich uns nach dieser Statistik gegen Leipzig als KLAREN Außenseiter... -
Meine Fresse... hier wimmelt es ja wieder von Negativchen... bei dem Elan kommt ja wieder eine Mörderstimmung am Samstag rüber.
Ob man gerade in dieser schlechten Phase mal wieder bedingungslos hinter der Mannschaft steht... diese Frage stellt sich offensichtlich nicht?!?
Gegen Leipzig waren es oftmals enge Spiele, von daher sehe ich da nicht komplett schwarz. Die Niederlage bei den Hoppenstedts war genauso zu hoch, wie unser Auswärtssieg (2-6) in der Vorsaison. Wir scheitern momentan an individuellen Fehlern und an der mangelnden Kaltschnäutzigkeit. Wenn der Gegner dann noch absolut effizient ist, dann wird es jede Mannschaft schwer bekommen.
7 Endspiele... Gas geben und gerne etwas rotieren!! -
Meine Fresse... hier wimmelt es ja wieder von Negativchen... bei dem Elan kommt ja wieder eine Mörderstimmung am Samstag rüber.
Ob man gerade in dieser schlechten Phase mal wieder bedingungslos hinter der Mannschaft steht... diese Frage stellt sich offensichtlich nicht?!?
Gegen Leipzig waren es oftmals enge Spiele, von daher sehe ich da nicht komplett schwarz. Die Niederlage bei den Hoppenstedts war genauso zu hoch, wie unser Auswärtssieg (2-6) in der Vorsaison. Wir scheitern momentan an individuellen Fehlern und an der mangelnden Kaltschnäutzigkeit. Wenn der Gegner dann noch absolut effizient ist, dann wird es jede Mannschaft schwer bekommen.
7 Endspiele... Gas geben und gerne etwas rotieren!!Danke dafür! Leider ein gesellschaftliches Phänomen, dass auch Leverkusen erreicht hat. Es wird nur noch GEJAMMERT.
Und zum Thema, was man wie erreicht und verdient hat: Wer am Ende der Saison die Punkte für die internationalen Ränge gesammelt hat, spielt auch verdient darin. Egal gegen wen sie gesammelt wurden, und gegen wen nicht. Denn es gab dann genug andere, die noch weniger gesammelt haben...um mal im hier so beliebten Negativmodus zu bleiben. Ich würde sagen: Wir haben dann einfach MEHR Punkte als sie gesammelt, und sind deswegen auch verdient dabei.
-
Ich konnte gegen Bayern nicht dabei sein - Heimsieg
Gegen Bremen war ich da -Heimniederlage
Gegen Leipzog kann ich nicht dabei sein -HeimsiegWeiss ehrlich gesagt nur nicht wie.
-
Durch schöne Tore. Oder besser noch: einfach mal durch kackige Tore. Was wäre erreicht, könnten sich die Herren mal dazu durchringen-!
-
-
-
Einfach mal wieder abwartender spielen und nicht in´s offene Messer laufen und nebenbei vorne die 100%igen mal reinmachen. Das sollte unser Plan heute sein.
Vllt. stecken den Brausebubis ja auch noch die 120 Pokalminuten in den Knochen (Vorteil für uns?). Bin gespannt... -
Erwarte Heute keine Wunder, aber ein schrabbeliges Zwo zu Eeeeens...uff...
-