28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:4 (2:1) (Samstag: 06.04.2019, 15:30, BayArena)

• Wir spielen ja so viel besser ohne Dreifachbelastung. Verlieren nur jedes Spiel.

Klar, nur mit der Ausrede können sie nicht kommen. Was meinst was Rudi gesagt hätte, wenn nicht Leipzig sondern wir unter der Woche gespielt hätten?! Machen wir uns doch nix vor. Die Spieler werden doch geschützt, was auch bis zu einem gewissen Grade legitim ist. Aber so entsteht kein Leistungsdruck, und es werden Alibis gebastelt und inszeniert. Der Rangnik hat in der zweiten kurz umgestellt, und uns damit vor Probleme gestellt. Umgestellt, weil in der ersten kein Zugriff auf‘s Spiel vorhanden war. Keine Ausrede, wegen 120 Minuten extra unter der Woche...ach, hör mir auf. Kenne den Bayer jetzt lang genug, um zu verstehen, warum hier Titel auf dem Index stehen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Habe das Spiel nur in der Sky-Zusammenfassung gesehen. Ich glaube das gab aber das Spiel ziemlich gut wieder. Waren wohl bis zum zurück genommenen 3:1 echt gut im Spiel, dann kam der Ausgleich und dann hat der Witz-Handelfmeter die Jungs mal wieder auf die Verliererstraße gebracht, aus der sie nach 2 Niederlagen in Folge nicht raus gekommen sind. Abermals hat man wohl große Torchancen liegen gelassen (VOLLAND!) und war in der Abwehr nachlässig. Zum Glück hab ich eh mit ner Niederlage gerechnet, aber diesmal hat mich die Art und Weise doch ein wenig gewurmt, da wir das Spiel nicht verlieren mussten und mit mehr Disziplin von den Spielern sogar hätten gewinnen können. Aber wie schon jmd es gut beschrieb, es passt halt vorne und hinten nicht. Wir erarbeiten uns Torchancen und unser angeblicher Top-Torjäger Volland vergibt mal wieder eine 100%ige und hinten ist das von der individuellen Klasse einfach ganz ganz schlecht und hat glaub ich auch gar nicht so viel mit dem Bosz-System zu tun.

• Habe das Spiel nur in der Sky-Zusammenfassung gesehen. Ich glaube das gab aber das Spiel ziemlich gut wieder. Waren wohl bis zum zurück genommenen 3:1 echt gut im Spiel, dann kam der Ausgleich und dann hat der Witz-Handelfmeter die Jungs mal wieder auf die Verliererstraße gebracht, aus der sie nach 2 Niederlagen in Folge nicht raus gekommen sind. Abermals hat man wohl große Torchancen liegen gelassen (VOLLAND!) und war in der Abwehr nachlässig. Zum Glück hab ich eh mit ner Niederlage gerechnet, aber diesmal hat mich die Art und Weise doch ein wenig gewurmt, da wir das Spiel nicht verlieren mussten und mit mehr Disziplin von den Spielern sogar hätten gewinnen können. Aber wie schon jmd es gut beschrieb, es passt halt vorne und hinten nicht. Wir erarbeiten uns Torchancen und unser angeblicher Top-Torjäger Volland vergibt mal wieder eine 100%ige und hinten ist das von der individuellen Klasse einfach ganz ganz schlecht und hat glaub ich auch gar nicht so viel mit dem Bosz-System zu tun.

Perfekt zusammengefasst. Bei Alario weiß ich wieder, warum er nicht spielt. Laufwege, taktisches Verhalten, Zweikampfstärke - nix. Volland steht dann auch noch immer im Abseits rum (Bailey-Tor). Wir hatten gestern einen starken Aranguiz, zwei klasse aufspielende Brandt und Havertz, ordentlichen Bailey, der Rest geht als Staffage durch.
    Baumgartlinger hat in den zwanzig Minuten (etwa) nach der Halbzeit komplett die Orientierung verloren, der Typ geht mir genau so auf den Zeiger wie unsere Vierer-Abwehrkette, aus der immer mal 2 halbwegs funktionieren, aber nie über 90 Minuten. Es reicht einfach nicht, ohne Leader gewinnst du keine Spiele, weil die defensive Ordnung einfach nicht stimmt. Da kann der Trainer machen, was er will, das System wird auf dem Platz umgesetzt - oder eben nicht.
    Was nicht passt, ist Bosz´ Wechselplan. Zu spät und merkwürdig. Anders gestern bei RB. So kann man das machen.
    Zum SR muss man nix mehr sagen, aber wenn ich mir das Schlacke-Spiel angucke, dann scheint das Problem im Keller zu liegen. Leute raus holen, Beton reinfüllen und Experiment beenden. So einfach.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Das wird nicht geschehen. Der Keller wird bleiben - es sei denn, wir alle - alle - boykottieren diesen Mist. Alle: von Hannover bis München, von Leverkusen bis Leipzig. Alle. Won't happen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Sowohl als Werkself-Fan wie auch als zahlender Kunde der Bayer 04 Fußball GmbH erwarte ich von allen Bayer 04-Verantwortlichen, dass sie auf die gestrige absolut inakzeptable Vorstellung des Schiedsrichters incl. VAR die einzig richtige Antwort geben.

Für niemanden von denjenigen, welche wie wir für dieses Leipzig-Spiel Eintritt bezahlt haben, ist es zumutbar, in der BayArena
    1. jemals in einem weiteren Spiel unter gleich welcher Mitwirkung des gestrigen Schiedsrichters Tobias Welz; und
    2. jemals in einem weiteren Spiel unter gleich welcher Mitwirkung des gestrigen VAR Sören Storks um unser Eintrittsgeld betrogen zu werden.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ich denke man sollte hier mal ein kleines bißchen differenzieren. Nicht immer ist gleich alles schlecht, nur weil der Bayer trotz Pausenführung ein Spiel verliert.
    Die Abwehr:
    Grundsätzlich bin ich ja kein Freund derselben und das war gegen Bremen und Hoffenhein auch leider deutlich zu sehen. Aber gestern ?
    Wieviele Torchancen hatte Leipzig denn ? Einen Freistoß, den unser ansonsten immer tolle Keeper auf dem Gewissen hat, einen geradezu absurden Elfmeter, ein Tor Marke Weltklasse (da kann mir ja mal einer sagen wie man das verteidigen soll, zumal der Bayer in den letzten Minuten zu Recht hinten aufgemacht hat). Lediglich das Werner-Tor hätte man sicherlich verhindern können. Leipzig hatte bis zum vierten Tor genau 5 Torschüsse, Klasse.
    Der Sturm:
    Ja, Volland hätte das 2:0 machen MÜSSEN, aber es ist ja nicht so, dass man normalerweise jeden Ball grundsätzlich reinmacht, oder ? Alario hat ausnahmsweise mal wieder 15 Minuten gespielt, da erwarten hier einige einstudierte Laufwege. Ich bin sicher unser Argentinier hätte die Volland-Chance versenkt.
    Dieses Spiel, so leid es mir tut und so billig es klingen mag, hat uns der VAR versaut. Da schießt der Bailey das 3:1 und alle jubeln. Das ist einfach zum Kotzen, dass man gar nicht mehr weiß, ob man sich freuen oder ärgern soll. Und für einen Spieler sicherlich auch eher unglücklich wenn er fest damit rechnet, dass es 3:1 steht und dann eben doch wieder nur noch 2:1. Richtig dumm war die Szene, als der Bayer mit 3 Spielern alleine auf's Tor zurannte und der Brandt irgendwo im Niemansland ein völlig überflüssiges Foul beging. Ich hoffe inständig, dass es zumindest wirklich ein Foul war und keine Einbildung vom Schiri. Ja und der Elfmeter, sorry, aber da fehlen mir die Worte. Schon, dass sich der Kölner Keller überhaupt meldet, ist ein Scherz, aber dass der Schiri sich darauf einlässt, ist geradezu bizarr. Das kommt bei all den technischen Möglichkeiten tatsächlich einer Schiebung gleich. Wenn sogar der Gegner lacht und angeblich der Merk im Studio die Entscheidung nicht versteht. Wollen die mich verar.... ?
    Weg mit dem Drecks-VAR. Lieber ärgere mich über den Schiri, zumindest weiß ich sofort, ob ich mich ärgern oder freuen darf.

Am 14.04.2024 hatte der liebe Gott ein Einsehen !

Einmal editiert, zuletzt von P-Block ()

• Bei aller Aufregung und der weit verbreiteten Abneigung gegenüber RB muss man hier auch mal Rangnick und Forsberg loben, die gesagt haben dass das glasklar kein Elfer war. Dann kamen die Schmiergelder wohl aus Frankfurt, schon merkwürdig das uns ein Hesse so verpfeift der aus dem Großraum FFM stammt. Das Rudi nicht ausrastet und das einfach geschehen lässt zeigt, das er mit Bayer durch und tatsächlich gedanklich schon in Rente ist. In spätestens 5 Jahren spielen wir dauerhaft gegen den Abstieg, da mittlerweile auf allen Ebenen die Fachkompetenz fehlt.

• Bei aller Aufregung und der weit verbreiteten Abneigung gegenüber RB muss man hier auch mal Rangnick und Forsberg loben, die gesagt haben dass das glasklar kein Elfer war. Dann kamen die Schmiergelder wohl aus Frankfurt, schon merkwürdig das uns ein Hesse so verpfeift der aus dem Großraum FFM stammt. Das Rudi nicht ausrastet und das einfach geschehen lässt zeigt, das er mit Bayer durch und tatsächlich gedanklich schon in Rente ist. In spätestens 5 Jahren spielen wir dauerhaft gegen den Abstieg, da mittlerweile auf allen Ebenen die Fachkompetenz fehlt.

1. NACH dem Spiel kann man das immer locker sagen...
    2. Sah zumindest bei Forsberg anders aus, als er unmittelbar nach der Szene beim Schiedsrichter mal fordernd die Arme hebend nachgefragt hat...

• Ich glaube jeder der selbst mal gegen den Ball getreten hat hat auch schon mal einen Freistoß oder Elfer gefordert, der keiner war. Das diese Szene unter den Tisch gekehrt wird kann echt nicht sein. Kann jemand was zum vermeintlichen Brandt Foul im Mittelfeld bei unserem Konter sagen? War der Junge wirklich so dämlich in der Situation ein Foul zu begehen oder war das ebenfalls so ein potentieller Betrugsfall?

• Post 306 ist zu nachsichtig formuliert.
    Deswegen noch mal klarer ausgedrückt:

Zitat

edit:
    Sowohl als Werkself-Fan wie auch als zahlender Kunde der Bayer 04 Fußball GmbH erwarte ich von allen Bayer 04-Verantwortlichen, dass sie auf die gestrige absolut inakzeptable Vorstellung des Schiedsrichters incl. VAR die einzig richtige Antwort geben.

Für alle diejenigen, welche wie wir für dieses Leipzig-Spiel Eintritt bezahlt haben und um das Eintrittsgeld betrogen wurden, ist es unzumutbar, dass
    1. der gestrige Schiedsrichter Tobias Welz jemals wieder in gleich welcher Funktion im Zusammenhang mit einem Spiel in der BayArena eingesetzt wird; und
    2. der gestrige VAR Sören Storks jemals wieder in gleich welcher Funktion im Zusammenhang mit einem Spiel in der BayArena eingesetzt wird.

Noch klarer ausgedrückt:
    Wir wollen unser Geld zurück.
    Und zwar von jenem haftbar zu machenden Dienstleister, welcher uns das Personal zugewiesen hat, welches unseren gestrigen finanziellen Verlust zu verantworten hat.

Da das leidige Thema nicht wenige Spiele und zahlende Besucher anderer Vereine gleichermaßen betrifft, sollte man sich vereinsübergreifend zusammentun und ernsthaft überlegen, eine Sammelklage auf Schadenersatz anzustrengen.
    Für alle in Frage kommenden vergleichbaren Situationen wie der gestrigen, welche noch nicht verjährt sind.
    Am besten direkt vor dem EugH, denn wenn der Verbrauchern Recht gibt - und das tut er in aller Regel - dann wird jedwedes andersgeartete nationale Recht auf einen Schlag obsolet, weil EugH-Urteile EU-weit bindend sind, und es rappelt im Karton.

Das mag sich auf den ersten Blick des gerichtsbarkeitsunerfahrenen Lesers befremdlich anhören.
    Ist es aber nicht.
    Allein die Tatsache, sich aus heiterem Himmel mit einer Schadenersatzklage in womöglich zweistelliger Millionenhöhe plus weiterer zukünftig drohender unkalkulierbarer Schadenersatzklagen konfrontiert zu sehen, plus das damit unvermeidlich einhergehende unablässige Rauschen im Medienwald, würde jeden Satz Unterwäsche der werten Herren DFL- und DFB-Funktionäre tiefbraun einfärben.
    Die müssten das als nur logische Fortsetzung jener Albträume erleben, welche sie seit ihrer Niederlage bei der Gerichtsentscheidung in Sachen Polizeischutz-Bremen quälen.
    Und das wäre gut so.

• Sich nach dem Spiel hinzustellen und sagen, dass es keiner war ist ja auch leicht. Wieso haben sie es dem Schiedsrichter nicht auf dem Feld schon gesagt? Forsberg hat diesen Elfmeter ja sogar geschossen.

Die haben die Wiederholungen auch erst nach dem Spiel gesehen.

• Es kann kein Foul sein nur bei Tor könnte dieses zurück genommen werden. Solch ein Faller hat uns schon einmal ein Tor gekostet. So ein Faller kann auch provoziert werden.

Da er aber nicht Ballführend war kann das kaum direkt gepfiffen werden. War ja auch keine Tätlichkeit.

• Die haben die Wiederholungen auch erst nach dem Spiel gesehen.

Ein Klempner brauch bestimmt auch eine Wiederholung um zu wissen das er falsch geschraubt hat. Ehrlich, du Trollst hier echt auf CL Level.

Wenn wir so gewonnen hätten würde RB aber poltern ohne Ende. Die wären auf dem.Platz schon als Traube da gewesen... Rangnick auf dem.Platz usw.

Höre auf uns hier zu Verarschen. Jeder Hobby Fußballer würde sich schämen so einen 11er getreten zu haben.