29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Samstag: 13.04.2019, 15:30, Mercedes-Benz Arena)

• Gar keine Spielkontrolle mehr in der Schlussviertelstunde,
    Konterchancen extremst schludrig gespielt,
    vorne zu viel kopfloses Palimpalim ...
    hinten rein gedrückt worden von einem der schlechtesten Teams der Liga...

... auch wenn wir gewonnen haben aber das kann Peter Bosz alles nicht gefallen.

Wir haben aber auch kaum Spieler für ein abgezockt geführtes kompaktes Endphasen-Spiel, weil alle zu kopflos und ungenau werden und sich von der Hektik anstecken lassen. :wacko:

• Was gefallen hat:
    Viel Ballbesitz, gutes Gegenpressing bei Ballverlusten, gutes Zusammenspiel auf links, viele Chancen, auch mal in der Endphase gegen gehalten. Die Abwehr war ohne individuellen Fehler. Auch weil Stuttgart wenig Druck machen konnte mangels Ball oder es einfach dort an Qualität heute fehlte.

Was nicht gefallen hat:
    Wieder mit Führung zu schnell den ball verloren, mal den Ball halten wollen war auf einmal kein Plan mehr sondern Konter war der Plan. Ging gegen RB schief und hätte heute schief gehen können wenn Stuttgart besser wäre. Zu viele Ballverluste vorne, oder durch unseren TW. Volland, Kai und Julian geben den ball einfach ohne Not her. Meist wird im 16er des gegners 7m vor dem Tor sich fest gelaufen oder zu riskante Pässe ohne Not gespielt.

Gegen die kleinen muss das Bosz System funktionieren. Wenn wir so gegen 10 Teams pro Hin und Rückrunde punkten haben wir 60 Punkte was CL bedeutet.
    Beton war das nicht was Stuttgart spielte und selbst wenn was Volland da liegen lässt, was wir da im gegnerischen 16er machen ist nicht mehr normal.
    Wir haben 15 Chancen und machen 1 Tor. Das geht so nicht.

Bin aber dennoch mehr als zufrieden. Nach drei Niederlagen am Stück ohne Not wo wir hätten auch stets gewinnen hätten müssen nun bei einem Abstiegskandidaten bestanden und das mit System Bosz was prima heute auch defensiv funktioniere.

• Man kann trotz Sieg nicht zufrieden sein, das war exakt der gleiche Rumpelfußball wie unter Herrlich. Konter schlampig zu Ende gespielt, einfachste technische Fehler, Chancenverwertung mangelhaft und man muss bei jedem gegnerischen Angriff die Luft anhalten. Ich kann mich nur wiederholen, das wird nicht mal für die EL reichen.

• Man kann trotz Sieg nicht zufrieden sein, das war exakt der gleiche Rumpelfußball wie unter Herrlich. Konter schlampig zu Ende gespielt, einfachste technische Fehler, Chancenverwertung mangelhaft und man muss bei jedem gegnerischen Angriff die Luft anhalten. Ich kann mich nur wiederholen, das wird nicht mal für die EL reichen.

Blablabla.
    Nach drei sehr bitteren Niederlagen (weil direkte Konkurrenten auf internationale Plätze) konnte man heute kein Feuerwerk erwarten, weil Stuttgart halt ums Überleben kämpft. Dass da bei uns nicht alles so sicher ist, sollte klar sein.
    Gegen Nürnberg muss es aber dann wieder besser aussehen.

Klar muss man die Chancen besser nutzen und vor allem nach dem 1:0 den Sack zu machen und das 2:0 nachlegen. Das schaffen wir einfach nicht. Klar war auch dass Stuttgart zum Ende alles nach vorne werfen wird. Diese ganze Geschichte wäre nicht gewesen, wenn wir das 2:0 gemacht hätten, dann hätten sich die Stuttgarter Spieler schon mal damit befassen können was sie morgen früh frühstücken würden. Dann machste noch das 3:0 und das ganze sind sehr gut aus. Jeder sagt souveräner Sieg, gewonnen im Stile einer Spitzenmannschaft. Das fehlt einfach.

Dann hätte das auch bisschen freundlicher ausgesehen.

Aber was soll man da sagen Killerinstinkt und Bayer Leverkusen, das ist wie die katholische Kirche und die Abtreibung, das wird nie was werden, obwohl wir Spieler haben die das hin kriegen müssten wie Aranguiz, Bender, Baumgartlinger. Aber selbst Brandt müsste das hinkriegen, wenn man deutscher Nationalspieler sein will.

Ich werde nicht müde es immer wieder zu sagen, wir hatten so viele Trainer und keiner hat der Mannschaft bisher den Killeristinkt beibringen können. Wenn du den nicht hast wirst du auch nix großes gewinnen.
    So fand ich das jetzt keinGrottenkick.

• Stuttgart hat die Räume richtig gut eng gemacht.
    Das Team,welchem so hohe individuelle klasse nachgesagt wird ( unseres) braucht einen Leader.
    Im Mittelfeld,am besten einer der Spielmacherqualitäten hat

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Dank auch an die Leverkusener Sonderermittler, die Tobias Welz im Keller der VAR Köln für die Dauer des Spiels gefesselt und geknebelt vom Eingriff ins Geschehen abgehalten haben. Castros Foul wäre sonst 5m weiter nach hinten verlegt worden etc. etc. :LEV5

• Die Schiris hatten was gut zu machen, das hat man gemerkt Der Bayer gegen total unsichere schwaben im Stil einer belanglosen Mittelfeldmannschaft. Unverschämt harm-und ideenlos die offensive.
    Das kann gegen den Club übel ausgehen, wenn nicht drauf gepackte wird.

• Jetzt wird klar, warum die Stimmung so miserabel war. Wenn der harte Kern von der Polizei entfernt wurde. Nur das sich alle Schwaben so ungehindert vom Tatort entfernen könnten, lässt einen bitteren Nachgeschmack übrig.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Jetzt wird klar, warum die Stimmung so miserabel war. Wenn der harte Kern von der Polizei entfernt wurde. Nur das sich alle Schwaben so ungehindert vom Tatort entfernen könnten, lässt einen bitteren Nachgeschmack übrig.

Umd wenn die dann alle Stadionverbot haben wird es auch zu Hause Auswirkungen haben. Ich werde diese Kloppereien nie verstehen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wer nicht gefallen hat:

Volland: mindestens 3x ein erbärmlicher Abschluss aus Torjäger Position
    Bailey: 0 Effektivität nach vorne und auch sonst sehr uninspiriert
    Weiser: Hatte oft die Gelegenheit mal eine ordentliche Flanke reinzubringen, jedoch scheitert es bei ihm dann an den Fähigkeiten