.
PK nach dem Spiel:
Tabelle 30. Spieltag;
Liveticker:
Kicker Bericht:
PK vor dem Spiel:
Spielstatistik:
Bilanz Bundesliga
30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg: 2:0 (0:0) (Samstag: 20.04.2019, 15:30, BayArena)
-
-
-
Wird vermutlich ein ähnliches Spiel wie heute, Nürnberg hat sich noch nicht aufgegeben und wird kratzen und beissen. Wenn Lars Bender nicht fit wird sehen wir vermutlich wieder die gleiche Startaufstellung wie heute. Ich hoffe Alario und Paulinho bekommen zumindest mal etwas mehr Spielzeit (30 Min + X).
-
Ist ein 6 Punkte Spiel..
Werder spielt gegen Bayern.
Gladbach gegen Leipzig.
Wolfsburg gegen Frankfurt.
(Hoffenheim in Schalke.)Ganz egal wie die Paarungen ausgehen... Ein Sieg bedeutet, dass wir wieder im Geschäft sind...
-
Ich bediene den Mimimimi Part
Neuer Trainer bei Nürnberg,wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt,sie werden beißen - sicher ist der Heimsieg nicht. -
...sicher ist der Heimsieg nicht.
Die haben 9 der letzten 10 Auswärtsspiele verloren. Alles andere als ein Sieg wäre daher ein wirklich inakzeptables Ergebnis!
-
... allerdings muss Nürnberg nach vorne spielen. Ein Unentschieden bringt denen gar nichts. Die werden zwar nicht ab der ersten Minute nach vorne stürmen, aber im Gegensatz zu den üblichen Spielen gegen Kellerkinder spielt die Zeit in der Schlussphase der Saison deutlich für dich. Bei einem Heimspiel in der Hinrunde oder am 20. Spieltag würde Nürnberg doch durchgehend den Buss parken. Ab der 60. Minute müssen die zwingend öffnen. Entsprechend wäre es fahrlässig sich die 59. Minute davor von denen auskontern zu lassen, weil man zu früh zu viel Risiko eingeht.
-
Sieg, ohne wenn und aber. Alles andere wäre ein Offenbarungseid.
-
Wird vermutlich ein ähnliches Spiel wie heute, Nürnberg hat sich noch nicht aufgegeben und wird kratzen und beissen. Wenn Lars Bender nicht fit wird sehen wir vermutlich wieder die gleiche Startaufstellung wie heute. Ich hoffe Alario und Paulinho bekommen zumindest mal etwas mehr Spielzeit (30 Min + X).
Alario und Volland - zwei Kopfballkönige
Wie hieß der Mann nochmal, der den Kader zusammengestellt hat? -
-
Per Definition ist Pflichtsieg. Leider war es oft unser Problem solche Spiele auch mal locker zu gewinnen. Hoffe auf ein Spiel wie gegen Düsseldorf.
Havertz in die Mitte, Paulinho auf Außen.
-
-
Per Definition ist Pflichtsieg. Leider war es oft unser Problem solche Spiele auch mal locker zu gewinnen. Hoffe auf ein Spiel wie gegen Düsseldorf.
Havertz in die Mitte, Paulinho auf Außen.
das ist zwar grundsätzlich richtig, aber in der hinsicht sind wir unter bosz sehr viel stabiler.
unsere Bundesliganiederlagen waren gegen: Gladbach, Dortmund, Hoffenheim, Bremen, Leipzig
Gegen vereine aus den unteren Tabellenregionen haben wir alles Spiele gewonnen: Düsseldorf, Freiburg, Mainz, Stuttgart, HannoverIch erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Düsseldorf, dass wir gut kontrollieren 1-2 Tore machen und dem Gegner kaum den Ball überlassen. Ein Kantersieg würde mich allerdings überraschen.
-
Aktuell führt Hoffenheim gegen die Hertha. Wenn es dabei bleibt und Frankfurt gegen den FCA gewinnt, ergibt sich im Kampf um die Euroleague-Plätze folgende Ausgangsposition für die folgenden vier Wochen (RB würde ich schon als CL-qualifiziert ansehen):
Platz 4: Eintracht: 55 Punkte: Wolfsburg (A) / Hertha (H) / Bayer 04 (A) / Mainz (H) / Bayern (A)
Platz 5: Borussia: 51 Punkte: Leipzig (H) / Stuttgart (A) / Hoffenheim (H) / Nürnberg (A) / BVB (H)
Platz 6: Hoffenheim: 47 Punkte: Schalke (A) / Wolfsburg (H) / Borussia (A) / Bremen (H) / Mainz (A)
Platz 7: Werder: 46 Punkte: Bayern (A) / Fortuna (A) / BVB (H) / Hoffenheim (A) / Leipzig (H)
Platz 8: Bayer 04: 45 Punkte: Nürnberg (H) / Augsburg (A) / Eintracht (H) / Schalke (H) / Hertha (A)
Platz 9: Wolfsburg: 45 Punkte: Eintracht (H) / Hoffenheim (A) / Nürnberg (H) / Stuttgart (A) / Augsburg (H)Unterstrichen sind Gegner aus der oberen Tabellenhälfte, nicht unterstrichen Gegner aus der unteren.
Wie man sieht, haben wir auf dem Papier das "leichteste" Restprogramm. Es wird also richtig spannend.
-
Ein Kantersieg würde mich allerdings überraschen.
Zumal Nürnberg zumindest entgegen meiner Wahrnehmung in den letzten Wochen keine Klatschen bekommt. In der Rückrunde nur zweimal mit mehr als einem Tor Abstand verloren (1:3, 0:2).
Trotzdem muss das gewonnen werden, weil das offensiv vom Club überhaupt nix ist, und wenn, dann kläglich wie gegen Schalke. -
das ist zwar grundsätzlich richtig, aber in der hinsicht sind wir unter bosz sehr viel stabiler.
unsere Bundesliganiederlagen waren gegen: Gladbach, Dortmund, Hoffenheim, Bremen, Leipzig
Gegen vereine aus den unteren Tabellenregionen haben wir alles Spiele gewonnen: Düsseldorf, Freiburg, Mainz, Stuttgart, Hannover
Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Düsseldorf, dass wir gut kontrollieren 1-2 Tore machen und dem Gegner kaum den Ball überlassen. Ein Kantersieg würde mich allerdings überraschen.
Oh... mal sehr gut zusammen gefasst.
Wer gegen die 10 kleinen gewinnt hat 60 Punkte und damit CL sicher. Alles andere kommt dann nach und nach. -
Aktuell führt Hoffenheim gegen die Hertha. Wenn es dabei bleibt und Frankfurt gegen den FCA gewinnt, ergibt sich im Kampf um die Euroleague-Plätze folgende Ausgangsposition für die folgenden vier Wochen (RB würde ich schon als CL-qualifiziert ansehen):
Platz 4: Eintracht: 55 Punkte: Wolfsburg (A) / Hertha (H) / Bayer 04 (A) / Mainz (H) / Bayern (A)
Platz 5: Borussia: 51 Punkte: Leipzig (H) / Stuttgart (A) / Hoffenheim (H) / Nürnberg (A) / BVB (H)
Platz 6: Hoffenheim: 47 Punkte: Schalke (A) / Wolfsburg (H) / Borussia (A) / Bremen (H) / Mainz (A)
Platz 7: Werder: 46 Punkte: Bayern (A) / Fortuna (A) / BVB (H) / Hoffenheim (A) / Leipzig (H)
Platz 8: Bayer 04: 45 Punkte: Nürnberg (H) / Augsburg (A) / Eintracht (H) / Schalke (H) / Hertha (A)
Platz 9: Wolfsburg: 45 Punkte: Eintracht (H) / Hoffenheim (A) / Nürnberg (H) / Stuttgart (A) / Augsburg (H)Unterstrichen sind Gegner aus der oberen Tabellenhälfte, nicht unterstrichen Gegner aus der unteren.
Wie man sieht, haben wir auf dem Papier das "leichteste" Restprogramm. Es wird also richtig spannend.
Muss Stand jetzt nach der Frankfurter Niederlage natürlich korrigiert werden. 52 Punkte bei der Eintracht.
-
Das Programm von Wolfsburg und von uns würde ich als gleich "leicht" einstufen. Aber gerade gegen Ende der Saison gibt es oft die größten Überraschungen.
-
Havertz bitte wieder in die Mitte und Paulinho von Anfang an.
-
Wir gewinnen das 2:1 und sind nur noch 4 Punkte hinter Platz 4.
-
Wir gewinnen das 2:1 und sind nur noch 4 Punkte hinter Platz 4.
Letztendlich wird das direkte Duell mit Frankfurt entscheiden, ob wir wirklich noch in die CL-Auslosung eingreifen. Sollte man das Spiel gewinnen (6 Punkte), ist alles möglich (Frankfurt spielt gegen Bayern am letzten Spieltag).
Meine Prognose: 12 von 15 möglichen Punkten reichen nicht für die CL... Eigentlich kaum zu schaffen!
Warten wir es ab. -
Für das Phrasenschwein... Wir müssen auf uns gucken und nur auf uns!!!
Wir dürfen auch nicht darüber nachdenken, ob fünf Siege am Stück möglich sind und ob das für die CL reichen wird. Es geht um dieses eine Spiel! Danach sehen wir weiter!
-