30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg: 2:0 (0:0) (Samstag: 20.04.2019, 15:30, BayArena)

• Wenn wir gewinnen sollten, werden wir zumindest bis zum 34. Spieltag Spannung erleben dürfen, da dieses Jahr vermutlich auch Platz 7 für die EuroLeague ausreicht.

Diese Spannung mag uns die Mannschaft bitte nicht nehmen!

Da müssen aber auch wir alle den Ar.sch hochkriegen!!!!

• Ich nenne es mal einen "Arbeitssieg" den wir in Stuttgart hatten. Solche haben wir uns doch öfters gewünscht, weil sowas nur große Teams auszeichnet.
    Jetzt wird es Zeit für einen überzeugenden Sieg, einen besseren Gegner dafür gibt es nicht. Das muss der Anspruch sein.

• Wenn wir gewinnen sollten, werden wir zumindest bis zum 34. Spieltag Spannung erleben dürfen, da dieses Jahr vermutlich auch Platz 7 für die EuroLeague ausreicht.

Diese Spannung mag uns die Mannschaft bitte nicht nehmen!

Da müssen aber auch wir alle den Ar.sch hochkriegen!!!!

Platz 7? Da ist mir Platz 8 deutlich lieber.
    Wer will denn im Juli(?) in die Saison starten und dann direkt mit tausend Kilometer langen Reisen?
    Das kann nur in die Hose gehen.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich nehme bis Saisonende auch gerne noch 5 Arbeitssiege mit :bayerapplaus

Wenn es für die CL nicht reicht schaffen wir hoffentlich wenigstens die EL, für einen Fan kann die Saison doch eigentlich gar nicht früh genug losgehen. Ich freue mich über jedes Spiel, und wenn wir in der EL Quali vor 2000 Zuschauern in Hintertupfingen antreten bin ich trotzdem mindestens am TV dabei und habe gute Unterhaltung und kann mitfiebern. Dieses ganze Gefasel von wegen den Mannschaften geht am Ende der Saison die Luft aus ist alles Einstellungssache bzw. Komfortzone, wie mein Vorredner schon sagte gibt es genug Gegenbeispiele. Gerade Leipzig spielt sehr intensiv Pressing und setzt auf schnelles Umschalten, bei denen merke ich nichts von Müdigkeit obwohl sie immer noch in 2 Wettbewerben vertreten sind. Diese Mannschaft hat es geschafft uns nach 120 Minuten Pokal in einer HZ auseinander zu nehmen.

• Das wird heute sicherlich ein sehr zähes Spiel werden. Nürnberg wird wohl ähnlich wie Stuttgart agieren und uns schön den Ball bis zu 25 Metern herum schieben lassen.

Ich würde tatsächlich Weiser spielen lassen, auch wenn Bender fit sein sollte. Mitchell ist einfach offensiv stärker und Lars hat in letzter Zeit auch keine Bäume ausgerissen. Evtl. kann ja auch Weiser links für Wendell beginnen. Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass Baumgartlinger nicht beginnt und Havertz dafür in die Mitte kommt. Ich würde dafür ja gerne Paulinho von Beginn an sehen.

Mit Geduld wird das heute ein 1:0. Obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, dass wir in HZ 1 einen völlig dusseligen 11er gegen uns bekommen und uns danach total schwer tun.

edit: Achja, bitte Bailey auf rechts stellen. Seit Bellarabis Verletzung gibt es eigentlich keinen guten Grund mehr, ihn da links zu behalten. Der ist offensiv völlig unbrauchbar, wenn er die linke Seite komplett beackern soll und für Flanken haben wir im Zentrum einfach keinen Abnehmer bis auf Havertz.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()